da könnt jeder anlicken... JEDER...
Nette Leute
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Ach ja, der gute alte Herr Poff, unser löblicher Gesinnungsgenosse...
Der aktualisiert seine Seite ja wenigstens noch, das ist eine Seltenheit unter den Redlichen. Deswegen bin ich auch geneigt, die Echtheit dieser Seite zu akzeptieren: Ein fake kann man nicht derart lange durchhalten...
Außerdem sind die Leute dort nicht so abartig wie beispielsweise bei Hanninger. Denn wie gross ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich 5 derart... verunstaltete... Menschen treffen und eine gemeinsame Page machen...
Außerdem wurde bei Hanninger seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet...
gruss, sepruecom
Der aktualisiert seine Seite ja wenigstens noch, das ist eine Seltenheit unter den Redlichen. Deswegen bin ich auch geneigt, die Echtheit dieser Seite zu akzeptieren: Ein fake kann man nicht derart lange durchhalten...
Außerdem sind die Leute dort nicht so abartig wie beispielsweise bei Hanninger. Denn wie gross ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich 5 derart... verunstaltete... Menschen treffen und eine gemeinsame Page machen...
Außerdem wurde bei Hanninger seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet...
gruss, sepruecom
Hi Krool,
ich habe einen riesen-super-guten Tipp für dich, der ist zwar auf Latein, aber ich bin so gut und übersetz es auch für dich...
"Si tacuisses, philosophos mansisses..."
Was so viel heißt wie, wenn man viele (dumme) Fragen stellt, zeigt man den anderen, was man ist...
Und "si tacuisses" heißt: wenn du geschwiegen hättest... *ähem* nein, das führe ich jetzt nicht weiter aus...
Greetinx, Cassie
ich habe einen riesen-super-guten Tipp für dich, der ist zwar auf Latein, aber ich bin so gut und übersetz es auch für dich...
"Si tacuisses, philosophos mansisses..."
Was so viel heißt wie, wenn man viele (dumme) Fragen stellt, zeigt man den anderen, was man ist...
Und "si tacuisses" heißt: wenn du geschwiegen hättest... *ähem* nein, das führe ich jetzt nicht weiter aus...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Das hatte ich früher mal als Signatur Cassie 
Ich übersetz mal eben zuende
"philosophus mansisses" heisst "wärst Du (ein) Philosoph geblieben"
Man muss dabei beachten, dass die Sprache und damit der Inhalt etwas veraltet ist.
Cassies neudeutsche Erläuterung mit den vielen Fragen trifft den Kern recht genau
Ich übersetz mal eben zuende
"philosophus mansisses" heisst "wärst Du (ein) Philosoph geblieben"
Man muss dabei beachten, dass die Sprache und damit der Inhalt etwas veraltet ist.
Cassies neudeutsche Erläuterung mit den vielen Fragen trifft den Kern recht genau
lg
Khamul
Khamul
-
Sir Marc von Göskon
- MyBrainHurts
- Magier(in)

@numquam du kannst mir hier jede Menge vom Pferd erzählen, ich bin "Französin" und mein Latein ist reines Asterixlatein. Ich werd mir das aber merken, genau wie "Romanes eunt domus".

Dafür kann ich neben viel Englisch und ein bissel Französisch aber sogar ein bissel Spanisch, jedenfalls genug, um einkaufen und essen zu gehen
Greetinx, Cassie
Dafür kann ich neben viel Englisch und ein bissel Französisch aber sogar ein bissel Spanisch, jedenfalls genug, um einkaufen und essen zu gehen
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

hey cassie, dein post könnte wortgetreu von mir stammen!
gerade aufgrund solcher - entschuldigung - klugscheißer, die ihre von klugen leuten geklauten floskeln auch noch auf latein daherreden
(was ich auch tun würde ich wenn ich's könnte), steht jetzt bei mir der dicke grüne band im regal - das
lateinwörterbuch!
gerade aufgrund solcher - entschuldigung - klugscheißer, die ihre von klugen leuten geklauten floskeln auch noch auf latein daherreden
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Lateinwörterbuch...Ja. Das stand bis vor einem halben Jahr auch noch bei mir im Regal. Mittlerweile hat es als Ofen- und Grillanzünder seine letzte Ruhe erlangt.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Salvete!
Auch wenn sich das langsam sehr weit weg bewegt vom Ausgangsthema: Ein Lateinwörterbuch für Redewendungen?
Da darf die Nützlichkeit desselben ganz gehörig in Frage stellt werden. Dann doch lieber Asterix-Lexikon!
numquam (das Wort steht darin)
Auch wenn sich das langsam sehr weit weg bewegt vom Ausgangsthema: Ein Lateinwörterbuch für Redewendungen?
Da darf die Nützlichkeit desselben ganz gehörig in Frage stellt werden. Dann doch lieber Asterix-Lexikon!
numquam (das Wort steht darin)
potius sero, quam numquam
Streit - und Asthmalos!
Streit - und Asthmalos!