Seite 2 von 4

Verfasst: Do 06.02.2003 - 15:27
von Krool
habe ich auch bemerkt... das die seite bei mir manchmal nicht lädt... also "Die seite kann nicht angezeigt werden" oder es geht sehr schleppend voran... obwohl ich DSL jetzt habe geht es macnhmal ziemlich lahm... (auch im chat)
nur jetzt momentan geht es eigentlich wieder... *schmerzgrenze* :P

Verfasst: Do 06.02.2003 - 17:29
von Thies
Hier nun eine aktuelle Info meines SysAdmins:
Durch den Hardwareschaden sind wir gezwungen das ursprüngliche System nun komplett neu aufzusetzen und wollen bei der Gelegenheit gleich die Stabilität und die Sicherheit verbessern. Die aktuelle Lösung ist nur eine temporäre bis wir den ursprünglichen Server repariert und neu installiert haben.

Wir hoffen bis Ende nächster Woche den Server mit sämtliche besprochen Details (sofern möglich) live zu bekommen und werden Euch bis dahin auf dem Laufenden halten. :-)
CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Do 06.02.2003 - 17:36
von Castore
Na dann bin ich ja mal gespannt. So eine Neuinstallation birgt ja eigendlich keine Risiken und somit kann das Board in nächster Zeit eigendlich gar nicht abschmieren. ;) *PillengegenEntzugserscheinungeneinnehm* :p

Verfasst: Do 06.02.2003 - 18:12
von Krool
wenn es nur ne neu Installation ist, ist der Fehler ja nicht dauerhaft... :bounce:

Verfasst: Fr 07.02.2003 - 08:55
von Argh
Hi :D
Castore hat geschrieben:.... Am Ende dauert es eben länger und wenns länger dauert, dann ist die Performance nicht mehr so prall. Aber egal. Wie gesagt: Sooo langsam gehts auch nu wieder nicht. Das wird schon wieder. :)
Die Hoffnung in allen Ehren, aber im Moment nervts verschärft :bad:
Ich drück auf jeden Fall Frank die Daumen :top:

Grüsse Argh :bounce:

Verfasst: Sa 08.02.2003 - 16:48
von Ephirnion
Hauptsache ich komm überhaupt ins Forum rein. Wie gut die Performance ist oder ob es sie überhaupt noch gibt juckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten, da mein ISDN-Internetzugang ohnehin so langsam ist, als dass ich es merken könnte :D

Verfasst: Mo 10.02.2003 - 09:50
von Thies
GROSSE BITTE

Wenn Ihr zu denjenigen gehört, die mehrere Provider nutzen, schreibt mir bitte hier rein, welche Seiten mit welchem Provider nicht erreicht werden können und mit welchen Providern es geht.

Wichtig ist auch für mich, ob das an mehrere meiner Sites betrifft oder "nur" MM-World.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Mo 10.02.2003 - 20:00
von Ephirnion
Toll! Fängt man einmal an sich über die derzeitige Lage zu freuen, dann gehts den Bach runter. Ich komme nämlich über den IE 5.irgendwas net mehr hier rein. Muss jetzt mittem t-online-Mumpitz durchs Forum hier herumfriemeln. damit komm ich überhaupt net zurecht, aber was solls Hauptsache ich komme bald wieder mittem IE rein und dann is ja alles wieder gut. :)

Verfasst: Mo 10.02.2003 - 20:03
von Thies
Ich habe mit dem IE 5.5 Null Probleme! Was passiert den genau bei Dir?

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Mo 10.02.2003 - 22:50
von Radagast
Kann es sein, dass sich in der Geschwindigkeit etwas getan hat ? Nachdem ich vorhin nach dem absenden eines Postes einige Minuten warten musste, kam zunächst Server nicht gefunden. Nach dem Neuaufruf des Forums überschlägt sich mein PC jetzt geradezu beim Seitenaufbau. :)

Radagast der Braune

Verfasst: Di 11.02.2003 - 08:57
von Thies
Der temporäre Server ist etwas besser justiert worden, insbesondere wurde PHP neu kompiliert, damit die Performance etwas besser wird.

Ende der Woche soll dann der "richtige" Server wieder stehen und die einzelnen Sites sukzessive übertragen werden, die Downtime soll sich in Grenzen halten!

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Di 11.02.2003 - 09:34
von Wild
Am IE 5.5. kann's nicht liegen. Den benutze ich auch. ich komme aber überhaupt nicht mit freenet rein ?( ?(

Verfasst: Di 11.02.2003 - 13:09
von Castore
Also bei mir funzt wieder alles ohne Probs.

Verfasst: Di 11.02.2003 - 16:45
von Ephirnion
@ Thies: Es funktionierte gar nix, sprich ich bekam die Meldung "Seite nicht gefunden!"............eben; bekam. Seit heute bin ich wieder mittem IE online. :)) Technik!

Verfasst: Di 11.02.2003 - 20:02
von stone
Wars vielleicht ein Cache-Problem?

Verfasst: Di 11.02.2003 - 20:48
von Thomas
Heute ist der erste Abend, an dem ich von zuhause wieder ins Board komme. Und es ist genauso schnell wie vorher :)

Verfasst: Di 11.02.2003 - 21:12
von Cassie
Ephirnion hat geschrieben:@ Thies: Es funktionierte gar nix, sprich ich bekam die Meldung "Seite nicht gefunden!"
Das liegt meines Wissens eher am Provider, da einige Pappnasen diese umgeleitete Seite immer noch nicht finden...

Hast du da ggf. einen anderen Provieder benutzt?

@Thies
Ich hab zwei Provider: Einmal T-Offline (T-ISDN) der findet diese Seite nicht und einmal Arcor, die diese Seite problemlos finden...

Warum Shadow mit T-Offline und Modem bzw. DSL aber diese Seiten findet, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben... ?(

Greetinx, Cassie

Verfasst: Di 11.02.2003 - 21:18
von jon_snow
Bei mir ist das selbe.
Mit Freenet komm ich weder direkt ins Forum noch auf mm-world.com. Mit Arcor geht es.
Hab denen auch schon geschrieben. Die meinen aber, es liegt an Tiscali. :bad:

Verfasst: Di 11.02.2003 - 21:35
von Ephirnion
Cassie hat geschrieben:Hast du da ggf. einen anderen Provieder benutzt?
Nö! Beides T-Online...............das soll verstehen, wer will; ich jedenfalls net. :unschuldig:

Verfasst: Do 13.02.2003 - 21:00
von Thies
Bitte folgende Ankündigung lesen :)

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 751#140751

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin