Minotaur?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Troublemaker
Goblin
Goblin

Beitrag von Troublemaker »

Ich bin auch nicht gerade der Typ, der Minos, und Trolle toll findet !
Aber ich fand bei denen eins cool : Die Sachen die sie Anziehen konnten ( Rüstung, Helme, Umhang, Stiefel u.s.w ) sahen echt spitze bei denen aus, muss ich echt sagen :))

Vampire: Ich hatte auch einen Dabei und ich konnte mich über ihn auch nicht beschweren !! Er ist mir nachher so ans Herz gewachsen da konnte ich in nicht zurück in dieses muffelige Gasthaus ( oder was das war ) :unschuldig:

Nein erlich, was hätte ich ohne ihn ... ehm Sie ( um genau zu sein )
gemacht ?
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Ich hatte auch immer einen Vampir dabei. Nicht nur, dass sie levitieren können und der Absaugestrahl gut reinhaut, wenn man (fast) alles an Punkten in Vampirfähigkeit stopft, nein, sie sehen im Schlaf auch so süß aus.
Süßer ist nur noch der Lich, wenn er seine Nase kräuselt.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

weiss leider gar nich mehr genau was ich dabei hatte.. is zu lange hin.. aber ich weiss das ich keinen minotaur dabei hatte, die mocht ich nich wirklich..
aber wie is das eigentlich genau mit den erfahrungspunkten? habe beim ersten spielen chars mitgenommen die ich nicht unbedingt wollte und nachher entlassen habe.. der kriegt dann ja auch erfahrungspunkte ab..
wenn ich den nun nicht mitnehmen täte.. würder der rest der gruppe dann mehr erfahrung kriegen (weil auf weniger leute aufgeteilt) oder macht das nix aus..?!

habe es leider im mom nicht.. will es aber sobald ich mal zeit habe bei ebay ersteigern.. und dann wärs gut wenn ich das schon wüsste :)

isakara
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn du alleine gehst, bekommst du alle EP, ansonsten werden sie verteilt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
GrimHunter
Frischfleisch

Troll sind Hammer

Beitrag von GrimHunter »

Troll sind doch Hammer!

die Keule macht schon auf Expert Level richtig Schaden, er hatt nicht nur die Chance seine Gegner zu paralysieren sonder hatt eine MEEEENGE HP die sich dazu noch schnell regenerieren.

Vampir? Vampir ruled! Habs mit 4 verschiedenen (pics + Lich wegen town portal) durchgespielt. Vampirfluch, Berserk & Charm, was braucht man mehr.

Minotaur? Tja, hätt mich auch interessiert ob die es bringen da ich mich nie dazu durchringen konnte einen zu nehmen (heroism..na toll...)
Destroyer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Destroyer »

Ich hatte meine Gruppe aus Minotaur(Hauptcharakter), Dunkelelf-patriarch, Priester d.S., Lich, Großdrache alle jetzt um Level 135.
Und der Minotazr ist super den er kann die Rüstung des Gegners halbieren und ihn so noch öfters Treffen das können andere Chars nicht die müssen so lange reindreschen bis der Gegner verreckt ist.
Und ein Minotaur hat einen Regenerationszauber und einen Heilzauber dagegen kommt ein Troll nicht an! Sie können Plattenpanzer tragen und um an den Ring der Elemente zu kommen haben sie auch keine Probleme. Also Minotaur yea!!!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Erstellen wir doch mal eine Skala vom Stärksten zum Schwächsten(jeder ist nsch subjektiver Meinung gefragt):
1. Drachen
2. Trolle
3. Menschen
4. Nekromant
5. Vampier
6. Dunkelelf
7. Minotaur

So, dass wäre in etwa meine Meinung..... :)
Destroyer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Destroyer »

meine Scala:
Drachen>Nekromanten>Minotauren>Kleriker>Dunkelelfen>Vampiere>Trolle>Ritter
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen die Minos habt :D

Ich selbst spiel grad mit einem , der heisst Mad Doc und hat sich hinter einem Kleriker und dem obligatorischen Drachen verschanzt.

Ist doch gut fürs Konto, Stiefel und Helme zu verkaufen.

Was das Zaubern betrifft Expertenrang auf 15 Fähigkeitpunkten ist doch besser als nix :D

Und so ein Treffer mit ner fetten Axt (+11) bringt ja auch so seine 90 Schadenspunkte (natürlich entsprechender Waffenmeisterfähigkeit).
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Minotauren sind vielleicht gut als "Fun-Charakter" - so der Abwechslung wegen - ansonsten für mich auch nicht unbedingt erste Wahl.

Die Gruppenzusammenstellung fällt mir nicht besonders schwer:

Startcharakter ist natürlich der Dunkelelf - Handel und Fallenentschärfen sind ohnehin ein "Muss" in einer Gruppe - der Dunkelelf bietet sich hier also an.

Der Kleriker und der Necromant auf den Dolchwunden-Inseln bleiben gleich fest in der Gruppe. Somit sind alle verfügbaren Zauber vollständig abgedeckt (im Großmeister-Rang) und man spart sich einen ständigen Wechsel in der Gruppe.

Der Rest ist dann Geschmackssache: Für mich ist Ilthigore ein Favourit aber auch Flamdring. Diesmal habe ich allerdings Flamdring verpennt (levelmässig) und aus diesem Grund Brimstone angeheuert. Brimstone ist echt brutal stark - vermutlich der stärkste Drache (und trotzdem noch gut zu entwickeln). Brimstone hat soviele ausgebaute Fähigkeiten (Lernen Großmeister, Wahrnehmung Großmeister, etc.), dass der gleichlevelige Ilhigore nicht ansatzweise mitziehen kann.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Destroyer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Destroyer »

1.Ich bin auf der Seite der Minos aber Drachen und Nekros sind einfach mächtiger.
2.Gibt es pro Charackterklasse 4. charas sie haben L5, L15, L30, L50 also kommt nach Brimstone noch Duroth der Ewige(Regna).
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Destroyer hat geschrieben:1.Ich bin auf der Seite der Minos aber Drachen und Nekros sind einfach mächtiger.
2.Gibt es pro Charackterklasse 4. charas sie haben L5, L15, L30, L50 also kommt nach Brimstone noch Duroth der Ewige(Regna).
Ja der Drache auf Regna hat noch einen höheren Level als Brimstone. Die Unterteilung (Lev. 5, 15, 30 und 50) war mir bis jetzt nicht bekannt - man lernt doch nie aus. :)

Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser Drache nicht ziemlich "verskillt" ist. Beim letzten Durchgang (ist schon ein paar Jahre her) war ich von dem Drachen auf Regna ziemlich enttäuscht, weil Ilthigore und Flamdring in meiner Gruppe schon wesentlich stärker waren.

Bin jetzt mit meiner Gruppe auf Level 40 - von daher kann ich den Drachen auf Regna bald genauer "unter die Lupe" nehmen.

gelbe Wiesenameise
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

So blöd es jetzt klingt, aber Ithilgore ist bei mir immer der stärkste Drache. Schließlich hol ich mir die kleine schuppige Echse immerziemlich früh und kann dann die entsprechenden Skills ordentlich pushen. Wenn ich dann auf Regna bin und Duroth sich anbietet mich zu begleiten, pfeffern meine Leutz allein den ollen Macker anne Wand :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ein biserl unlogisch ist allerdings, dass der "kleine Ithilgore" schon 44 Jahre alt ist, während der "grosse Brimstone" erst 38 Jahre auf dem Buckel hat.

Sieht eigentlich der Drache auf Regna genauso aus wie Ihilgore und Brimstone oder wie Flamdring?

Bei insgesamt vier Drachen wären vier verschiedene Drachen-Portraits eigentlich nicht zu viel verlangt gewesen.

Aber ich will nicht über mein Lieblings-Might-and-Magic lästern.

:)

gelbe Wiesenameise
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

So - Level 50 - und wie bereits vermutet:

Duroth ist doch ziemlich verskillt.

Das Portrait ist das gleiche wie von Flamdring (zumindest bei mir).

gelbe Wiesenameise
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:So - Level 50 - und wie bereits vermutet:

Duroth ist doch ziemlich verskillt.
Das gilt, soweit ich festgestellt habe, für alle Level-50-Charaktere. Von denen würd ich nur Cauri, Blazen Stormlance und Ventrinus Taleshire uneingeschränkt empfehlen. Alle anderen sind halt, wiewohl sie wirklich nicht schlecht sind, nicht so gut, wie die eigenen Charaktere, die man zu dem Zeitpunkt schon hat.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Nun ja, so viel wie ich weiß gibt es doch nur zwei Drachenporträts. Das eine mit dem Grünen und das andere mit dem Roten, wobei mir der Rote besser gefällt. :top:

ich versuche meißtens meine Leute selber zu trainieren. Manche sind wirklich zu "verskillt" :bad:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

SirCaneghem hat geschrieben:Nun ja, so viel wie ich weiß gibt es doch nur zwei Drachenporträts. Das eine mit dem Grünen und das andere mit dem Roten, wobei mir der Rote besser gefällt. :top:

ich versuche meißtens meine Leute selber zu trainieren. Manche sind wirklich zu "verskillt" :bad:
Vom Kopf her gefällt mir auch der rote Drache (Flamdring/Duroth) besser. Allerdings vom ganz-Körper-Portrait gefällt mir der grüne Drache (Ithilgore/Brimstone) besser. Der rote Drache sieht beim ganz-Körper-Portrait aus, wie wenn man einem Menschen ein Echsenkostüm übergezogen hätte.

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“