Bitte jeder dran teilnehmen!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Kennt ihr Fate 1?

Ich kenne Fate 1 gar nicht.
6
18%
Ich kenne die Anleitung von Fate 1 habe es aber noch nicht gespielt.
4
12%
Ich habe Fate 1 mal gelegentlich gespielt.
3
9%
Ich habe Fate 1 zu weiten Teilen gespielt.
5
15%
Ich habe Fate 1 komplett durchgespielt.
8
24%
Was soll die Frage, frag lieber wie oft. :)
7
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

*meld

Hab auch fate1 gespielt, Tunnelbahn aktiviert, durch die Grotten gekämpft :ninja: und mich bis Katloch durchgeschlagen.........

und dann kam Fate2, der Rest könnt ihr im Fate2-Spieler-Board nachlesen :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Juhuu, der Finster will auch was sagen!

Also, es gibt ja einige Meilensteine, C-RPGs angeht, der wirklich letzte Überflieger ist für mich Morrowind, aber davor klafft 'ne große Lücke.
Angefangen hat's -natürlich- mit Bard's Tale auf'm C64 (Gott hab ihn seelig :unschuldig: )
Fate 1 hab' ich auf meinem aufgemotzten Amiga 500 gezockt bis zum Abwinken und auch, als ich schon einen PC hatte, stand der Amiga immer noch daneben, nur um Fate spielen zu können!
Selbst Ultima 6 konnte nicht damit konkurieren und in gewisser Weise auch Teil 7 nicht (obwohl U7 A+B für mich der Inbegriff eines guten RPGs sind!!!! )
Zum Glück ist kein RPG wie das andere und jedes hat seine speziellen Stärken, da wird man nicht zu Vergleichen gezwungen :D .
Meine Top-Five:
Ultima 7 - tolle Story, grandioses Drumherum und Weltgeschehen!!
Morrowind - Die Große Freiheit und Spieltiefe
Fallout - Mad Max Feeling unübertroffen
Fate 1 - sooo viele Details, ein Langzeitspaß
Wizardry 7+8 - tolle Charakterentwicklung!

Die Reihenfolge ist nicht ausschlaggebend!
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ich hab mal versucht, f1 zu starten, es ging aber nicht:heul:

Gruss, sepruecom
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

F1 kenne und gespielt habe, bin zwar nie so extrem super weit gekommen, kam immer was dazwischen.
Grotten und Schiffahrt habe ich aber mitgemacht .....
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr! :winken:

Auch wenn ich grad wenig Zeit habe an Fate 2 zu spielen, so kann ich doch hier ehrlich antworten, dass ich Fate 1 nicht kenne.
Ich habe hier ein altes Rollenspielelösungsbuch liegen (Lösungen von Elvira 1+2, Wizardry VI, Might and Magic 4, DSA - Die Schicksalsklinge und Fate - Gates of Dawn und anderen).
Das Buch vor Jahren nur für DSA gekauft, letztens beim Durchblättern gesehen, dass eine Fate-Lösung dabei ist. :)

Aber mehr als die Kartenzeichnungen und Beschreibungen kenne ich nicht von Fate 1 :( ?( :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Jaaaaaaaaaaa, durch Fate1 bin ich überhaupt erst aufs Rollenspielen gekommen.
Das ist nach wie vor das geilste Rollenspiel was gibt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich kenne Fate1 nicht und bin erst durch das Forum hier überhaupt erst auf Fate gestossen.
Vorher hatte ich nie davon gehört.
lg
Khamul
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Habe Fate 1 auch noch nicht gespielt, kannte es nur von der reline Homepage. Dadurch bin ich dann auf das Forum und Fate 2 gestoßen. Als RPG's habe ich sonst die Baldurs Gate Reihe und Icewind Dale durch gespielt.

mfg

Diamon
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

Hups! Du Umfrage habe ich ja ganz übersehen! Sollte wirklich regelmässiger vorbeischauen.

Hab's natürlich auch durchgespielt. :smokin:
Fate - Gates of Dawn & Legend of Faerghail :respekt: haben mich sozusagen auf das Rollenspielgenre gebracht.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also ich habe Fate 1 mal auf nem Amigaemulator gesehen. Aber gespielt habe ich es nicht länger als 10 Minuten, was aber nicht an Fate gelegen hat, sondern an anderer Software, die ich zu der Zeit bekommen hab.
Gruss Phillip_Lynx
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Fate1 habe ich auf dem Amiga kennen (und lieben) gelernt. Als ich dann endlich mal soweit war, die "Anfangswelt" um Larvin mit der Tunnelbahn zu verlassen, hatte ich meinen Amiga ver- und einen PC gekauft.
Endlich kann ich (per Emulator) fate1 wieder spielen, aber ich bräuchte wohl 3 Leben:
1. Fate 3D programmieren (steht im augenblick etwas hinten an)
2. Fate1 spielen (zur Zeit nur, wenn ich es für Fate3D brauche)
3. Fate2 testen (jetzt und bis auf weiteres mein Favorit)
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Aridan hat geschrieben:Damals mit Ninh am Amiga gespielt, das heißt er spielte und ich saß daneben und hab ihm reingeredet. Dann auf PC hab ichs selbst durchgespielt. Letztes Jahr im Oktober hab ich es dann in 3 Wochen. :smokin:

Damit ist fast alles gesagt, ich hab damals Fate direkt nach dem Erscheinen gekauft und bis zum gehtnichtmehr gespielt - aber niemals durchgespielt. Damals 3x die Tunnelbahn aktiviert, aber nur einmal soweit, das ich Teile der Moonwand hatte - und dann kamen irgendwann keine Infos mehr - naja... Ende vom Lied, aufm Amiga nie durchgespielt.
Letztes Jahr dann kam ich zum WinUAE und die beiden Spiele, die ich am meisten zocken wollte waren Fate1 und Rings of Medusa. Das eine lief nie, das andere bekam ich lange nicht zum laufen. Aber schlussendlich lief Fate1 dann wieder, und habs wieder 2x bis zur Moonwand und 3x zur laufenden Tunnelbahn gespielt, aber wiederum nicht komplett durchgespielt.
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Also ich bin damals mehr per Zufall über Fate 1 gestolpert. Hatte damals einen Atari 512 ST. Das intressante ist ja, das ich ja gezielt solche RPG-Spiele gesucht habe, aber die ASM, die ich damals noch las, einen schlechten/unintresanten/lustlosen Testbericht geschrieben hat (meiner Meinung nach war der total daneben bzw. haben die vieles Neues nicht in Betracht gezogen und andres vom Spiel falsch bzw. viel zu schlecht bewertet (Grafik ect.)), so daß ich das Spiel wieder schnell vergass. Aber die Verpackung und die Beschreibung auf derselbigen sprach mich im Laden dermassen an, das ich es dann doch kaufte (Hatte bis dahin auch den Testbericht wieder total vergessen - war nur 1 Seite(sauerei!)).

Naja, als ich die Anleitung lass, war ich bereits begeistert von den vielen intresssanten Optionen. Und als ich es spielte war ich hin und weg. Besonders das mit dem feilschen gefiel mir. Und auch paar andres sachen natürlich auch. Und die Party-Trennung aber vor allem die Riesiege Spielwelt hat mich schlichtweg umgehauen.

Naja, nur ... leider ... hatte ich damals zum einen 3 Partys, zwar jeder mit einer Aufgabe (Stadt erforschen/Wildnis erforslchen/Dungeon erforschen) also so richtig schön aufgeteilt, dennoch wurde es mir recht stressig mit dem ganzem. Hinzu kam dan auch noch das ich eine Speichererweitung im Atari hatte um 0,5 MB auf 1 MB insgesammt, diese leider sowas wie ein Wackelkontakt hatte, was ich erst später erfuhr/herbekam. Dies hatte zur Folge daß das Program manchmal gar nicht lief, ein andermal ab und zu mit paar Fehlern. Dann war da noch die Lösungshilfen, bei dehnen das eine oder andre nicht stimmte. Tja, nach ca. 4-5 Wochen habe ich dan aufgehört mit Fate 1 ;( . Nicht mal den Tunnel habe ich geschaft in Betrieb nehmen.
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Jaja Fate 1 - das waren noch Zeiten...

Hab ich uuuultra lange am Amiga gezockt.
Die Monster am Schluss haben mich fast um den Verstand gebracht, aber zum Glück konnte meine Klerikerin so gut "Beten"

Ich kann mich wiedermal dem Schmelzel anschließen!
Fate1 und Legend of Faeghail waren die ersten richtig tollen Rollenspiele.
Danach kam lange lange Zeit nicht wirklich etwas interessantes zum Spielen auf den Markt.

Gruß
schrotty
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Auch mal meinen Senf dazugeb,

kannte Fate auch nur durch Lösungsbücher und Compi-zeitschriften.

Jetzt werd ich es mal auf dem Emu spielen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Yep - auch ich habe Fate1 komplett durchgespielt.

Damals auf dem Amiga - das waren noch Zeiten.

Leider ist durch meine Neuinstallation das Kick.rom verloren gegangen und so kann ich es zur zeit nicht mehr spielen. Ist wohl auch besser so, denn der tag hat leider (oder Gott sein dank) keine 40 Stunden.

In meinen Augen ist Fate1 eines der wenigen Spielen das auch nach 10 Jahren immer noch genauso spannend und motivierend ist wie damals.

Hut ab - leider gibt es solche Spiele sehr selten
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Als 'neudazugekommenden' Fate2 Spieler muss ich sagen: Ich kenne Fate1 gar nicht. Vielleicht ist mir da ein Juwel durch die Lappen gegangen ...

Wozu sind Kriege da ?!
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Plemott »

SoerenS hat geschrieben:Als 'neudazugekommenden' Fate2 Spieler muss ich sagen: Ich kenne Fate1 gar nicht. Vielleicht ist mir da ein Juwel durch die Lappen gegangen ...
Ja, eindeutig, aber es ist ja noch nicht zu spät, Du kannst Deine Versäumnisse ja immer noch nachholen, mit dem Amiga Emulator lässt es sich gut spielen.

Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich es immer noch nicht durchgespielt habe, aber das wird noch

Gruss Plemott
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Antworten

Zurück zu „Fate 2“