Horn geklaut

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Tanirs Glocke hat dich erst zu interessieren, wenn du die vier Speicherkristalle hast und sie beim orakel eingebaut hast. Du musst danach Archibald aus den versteinerten Zusatand befreien und dafür brauchst du halt unter anderen diese Glocke. :winken:

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

wenn dieser Q wirklich 16000 tp hat kann man den denn so leicht umbringen
hat der denn auch irgendwelche zauber drauf oder steht der einfach nur da und lässt sich die hucke vollhaun
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Der hat be keule in der Hand und spricht den Todeszauber, den die Minos auch druf haben. Weiß nicht mehr wie der hieß. :P Aber den zu besiegen ist ganz einfach. Man braucht paar Dinge.

1) man stelle sich hinter die Fackel, denn wenn man da steht, wirklt Q´s Zauber nicht. Aber die Fackel muss natürlich zwischen euch sein.

2) Man muss sich 15 Min. Zeit nehmen.

3) Und am besten irgendein Gewicht auf A stellen und abwarten. Zauber kann man natürlich auch nutzen. Giftwolke hilft schon sehr gegen Q.

4) blos Q nicht verlassen während man mit den kämpft (zum Beispiel zum Tempel fliegen) sonst hat er alle TP wieder.

5) nur für alle fälle : während des kampfes oft speichern.

So, hab ich noch was vergessen? ?(

Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Einfach ab der Geheimtür ganz langsam in den Gang rein, Q stellt sich netterweise gleich hinter die Fackel in den Seitengang.
Dann langsam an der Wand vortasten, bis man ihn im Nahkampf trifft, der Rest macht das Gewicht.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

man kann aber auch versuchen, den Q mit feuerring aus seiner kammer zu locken BEVOR man die geheimtür öffnet - mit etwas glück stellt er sich dann hinter die tür (und da kann man durchschießen)
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ob das nicht schon etwas sehr feige ist. So ein schwerer Gegner ist Q ja nicht, dauert nur seine Zeit bis er besiegt ist. ;)

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Stimmt, Jeanne! Gegen Q darf man ruhig Angesicht zu Angesicht antreten. Das hat er sich schon verdient...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich finde, wer dermaßen blöd ist, dass er sich durch ne tür durch abballern lässt, der hat's net besser verdient I)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun, naria, dafür kann Q ja nix, der Grund liegt in der Programmierung, die durch Türen/um die Ecke schießen erlaubt.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

die Programmierer haben sich bereits entschuldigt, das sie im Zuge von Einsparmaßnahmen und aus Termingründen bei Türen und Wände nur die billigsten Angebote nehmen konnten, da kann der ein oder andre Pfeil und Zauberspruch schon mal durch gehen.

O-Ton beim Einbau:
- Hörst du mich
- Ja
- Siehst du mich?
- Nein
- Ok, die Wand steht

Sie haben aber versprochen, beim nächsten Mal wieder Markenware einzubauen siehe MM7 :top:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Der Pfusch ist ja, dass man durch waende und türen z.T. sogar durchgucken kann (bzw. es gucken Teile von gegnern durch)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

stimmt! in der burg darkmoor hab ich schon augen durch den fußboden wandern sehen.
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ist mir auch schon öfters Passiert, dass nen Monster halb aus der Wand gelugt hat. :D Und in Burg Darkmoor waren die Augen auch etwas durch die Decke oben zusehen.

Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Die Energiefugechsen in Burg Kriegspire kann man im Raum mit dem Speicherkristall auch durch die Wnd sehen. Echt schockierend, wenn man so nen Drachenschwanz vor sich rumbaumeln sieht, vor allem, wenn man keinen Plan hat, was das sein soll. I)
Bild
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Das hatte ich auch schon. Schaut da ein Stück Monster durch die Tür und neugirig wie ich bin renne ich in den Raum und ehe ich richtig realisire was los ist bin ich auch schon tod.
Naja ich hab für die zukunft gelernt das nächste mal wenn ich neugirig bin mach ich recktsklick.

h.e.l. G.A. :engel:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... einige Kreaturen z. B. Augen, können durch Trennwände und Decken gehen. Das ist beabsichtigt und kein Bug. Sie können auch so ihre Zauber anwenden (durch Decken und Wände).
Das Türen manchmal einen Spalt haben und daß man durch diesen durchschauen oder durchschießen kann, ist auch kein Bug, sondern normal.
Nicht normal ist, wenn Monster halb aus dem Wandgestein oder Höhlenwänden herausschauen, wenn dort kein Raum hinter ist.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Manni_B hat geschrieben:... einige Kreaturen z. B. Augen, können durch Trennwände und Decken gehen. Das ist beabsichtigt und kein Bug. Sie können auch so ihre Zauber anwenden (durch Decken und Wände).
Das Türen manchmal einen Spalt haben und daß man durch diesen durchschauen oder durchschießen kann, ist auch kein Bug, sondern normal.
mit dem spalt meinst du bestimmt das tor in der eiswindfestung u.ä.?
und ok, es ist nur fair wenn einige monster durch wände zaubern können, wenn ich ja auch durch türen schießen kann.
gut, ich akzeptiere auch, dass augen eben aufgrund ihrer sonderstellung an der spitze der albtraumkreaturen die fähigkeit haben durch wände zu gehen.

aber es ist sicher nicht normal, wenn irgendwelche viecher durch massive (oder eben doch nicht ganz so massive) mauern und türen zu sehen sind bzw. teile von viechern aus mauern und türen herausragen. auch wenn da ein raum hinter ist.

eine erklärung dafür wäre vielleicht, dass es zu einer phasenverschiebung gekommen ist, wodurch monster und materie gleichzeitig an ein und dem selben ort existieren können ?( :D
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Haben wohl alle zu viel Star Trek geguckt :))
Bild
Andi
Moderator
Moderator

Re: Q

Beitrag von Andi »

Jeanne hat geschrieben:Der hat be keule in der Hand und spricht den Todeszauber, den die Minos auch druf haben. Weiß nicht mehr wie der hieß. :P Aber den zu besiegen ist ganz einfach. Man braucht paar Dinge.

1) man stelle sich hinter die Fackel, denn wenn man da steht, wirklt Q´s Zauber nicht. Aber die Fackel muss natürlich zwischen euch sein.

2) Man muss sich 15 Min. Zeit nehmen.

3) Und am besten irgendein Gewicht auf A stellen und abwarten. Zauber kann man natürlich auch nutzen. Giftwolke hilft schon sehr gegen Q.

4) blos Q nicht verlassen während man mit den kämpft (zum Beispiel zum Tempel fliegen) sonst hat er alle TP wieder.

5) nur für alle fälle : während des kampfes oft speichern.
Funktioniert eigentlich der Schwerezauber gegen Q? ?(

Gruß Andi :bounce:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

bei mir hat es nicht funktioniert.
muss aber nicht sein, dass er dagegen immun ist, vielleicht hab ich ihn einfach nicht richtig getroffen ?(

aber das wäre schon klasse, weil schwer ist Q ja zweiffellos! :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“