Wie gefällt Euch die Userkampagnie?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)

Jupp, kann ich nur zustimmen. Reduziert die auf... sagen wir 30. Das reicht. Wirklich Erfahrung bringt das am Ende doch sowieso nicht mehr wenn man sie verkauft...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
- Azurdrachen
- Moderator

läuft die user-kampagne eigentlich nur unter tgs?![]()
wenn ja, dann muß ich leider noch drauf verzichten.
solange das addon 25 ,- euro kostet, wird es leider nicht in meinem regal stehen.![]()
gruß mc.bench![]()
![]()
Ja die KP wurde für GS erstellt! Aber keine bange wer sich GS nicht zulegen will hat mit WoW doch ne prima Alternative und da man mit WoW alles runterwärts spielen kann, kann man damit auch die KP zoggen!
cu
Mirko

- Azurdrachen
- Moderator

Na hat die Kampane keiner mehr weitergezoggt? Meine bis zum Ende oder war sie so grottenschlecht, das keiner mehr seine Meineung dazu äußert!
Naja nichts desto trotz wie abeiten gerade an der nächsten, wie sie heißen Wird und um was es geht wird aber noch nicht verraten, aber diese wird um ein vielfaches besser als die bereits vorhandene! Habe gerde den Untergrund meiner XL so gut wie fertig und der Untergrund hat alleine schon fast 200 KB und die wird knallhart, schon da wird alles drinne sein und die KP ist genauso aufgebaut, da werden einige an Ihr Limit gehen müßen! Aber trotzdem brauchen wir noch Meinungen und Rückmeldungen zu unserer ersten KP, damit wir uns verbessern können! Also schreibt mal was!
cu
Mirko
Naja nichts desto trotz wie abeiten gerade an der nächsten, wie sie heißen Wird und um was es geht wird aber noch nicht verraten, aber diese wird um ein vielfaches besser als die bereits vorhandene! Habe gerde den Untergrund meiner XL so gut wie fertig und der Untergrund hat alleine schon fast 200 KB und die wird knallhart, schon da wird alles drinne sein und die KP ist genauso aufgebaut, da werden einige an Ihr Limit gehen müßen! Aber trotzdem brauchen wir noch Meinungen und Rückmeldungen zu unserer ersten KP, damit wir uns verbessern können! Also schreibt mal was!
cu
Mirko

- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)

Also ich hab seit dem ersten Level keine Zeit mehr gehabt weiter zu spielen... lass uns etwas Zeit, manche sind halt noch in der Schule, gehen nebenbei Arbeiten und treiben noch Sport. Das Leben besteht nicht nur aus Heroes, oder?
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
- Brân
- Ritter/Amazone

Die ist echt schwerarbeit wenn man alles abräumen und den Helden voll aufbauen will. Wenn ich jetzt noch alle Bäume abgegrast habe wird er so um die L80! haben.
Hier liegt ja wirklich wahnsinnig viel herum. Ich habe meine 5-6 anderen Helden schon zum aufsammeln abkommandiert. Anbei muß ich auch immer die vielen popup Fenster schließen die bei jedem Artefakt oder Schatz aufgehen. Das macht nicht gerade einen schnellen Spielfluß aus.
Ansonsten gefällt mir die Map sehr gut. Sie ist schön gestaltet (auch die Unterwelt mit dem See!) und macht Spaß zum alles erforschen.
bis bald
Die ist echt schwerarbeit wenn man alles abräumen und den Helden voll aufbauen will. Wenn ich jetzt noch alle Bäume abgegrast habe wird er so um die L80! haben.
Hier liegt ja wirklich wahnsinnig viel herum. Ich habe meine 5-6 anderen Helden schon zum aufsammeln abkommandiert. Anbei muß ich auch immer die vielen popup Fenster schließen die bei jedem Artefakt oder Schatz aufgehen. Das macht nicht gerade einen schnellen Spielfluß aus.
Ansonsten gefällt mir die Map sehr gut. Sie ist schön gestaltet (auch die Unterwelt mit dem See!) und macht Spaß zum alles erforschen.
bis bald
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Radagast
- Moderator

Bin noch im ersten Scenario und hab gerade Solistig befreit. Was mir bis jetzt auffällt: Im Championmodus ist die Bewachung der Mienen für die KI zu stark. Die kommt überhaupt nicht in die Hufe. Vielleicht sollte die KI sogar alle Mienen gleich bekommen.
Da ich zum durchbrechen der Garnissonen unbedingt einen GM Ordnungsmagier mit Hypnose brauchte (und leider einen Lebensmagier aufgebaut hatte), war die Phase in der ich einen Held mit Plattenpanzern dazu hochleveln musste etwas lästig. Aber wahrscheinlich geht es gar nicht, dass man beim Aufsteig an den Aufgabenhütten auch drei Skills angeboten bekommt; Oder ?
(Immer bis kurz davor Erfahrungspunkte kaufen, zum hochleveln kämpfen war etwas langwierig.)
Ich fände es auch besser, wenn man den Anfangsheld selber hochleveln könnte. Bei den Gegnern bekommt man eh sehr viel Erfahrungspunkte. Zumal man die Skills dann selbst bestimmen kann.
Bisher macht die Karte aber sehr viel Spass.
Radagast der Braune
Da ich zum durchbrechen der Garnissonen unbedingt einen GM Ordnungsmagier mit Hypnose brauchte (und leider einen Lebensmagier aufgebaut hatte), war die Phase in der ich einen Held mit Plattenpanzern dazu hochleveln musste etwas lästig. Aber wahrscheinlich geht es gar nicht, dass man beim Aufsteig an den Aufgabenhütten auch drei Skills angeboten bekommt; Oder ?
(Immer bis kurz davor Erfahrungspunkte kaufen, zum hochleveln kämpfen war etwas langwierig.)
Ich fände es auch besser, wenn man den Anfangsheld selber hochleveln könnte. Bei den Gegnern bekommt man eh sehr viel Erfahrungspunkte. Zumal man die Skills dann selbst bestimmen kann.
Bisher macht die Karte aber sehr viel Spass.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Bin mittlerweile mit dem 2. Szenario fast fertig.
Mein Fazit soweit: Die Karten sind echt super, aber wie die meisten schon geschrieben haben, total überladen mit Artefakten usw...
Es ist zwar schön die Helden hochzuleveln, aber 20 Bäume des Wissens auf einer Karte find ich schon extrem... Auch finde ich das Anfangslevel der Helden zu hoch. Level 19 beim Start und damit kann man problemlos die Hälfte der Karte aufdecken.
Die Helden, die man dann noch aus den Gefängnissen befreien kann, sind auch total überpowert. Level 40 Erzmagier, die zaubern einfach ihre Armeen herbei....
Den Schwierigkeitsgrad find ich sonst ganz gut!!!
Kurz: Ich schliesse mich Brân an: Weniger ist mehr!!!
Aber nichts desto Trotz: Freue mich schon auf eure nächste Kamp. auch wenn ich die jetzige noch nicht durch habe!!
Mein Fazit soweit: Die Karten sind echt super, aber wie die meisten schon geschrieben haben, total überladen mit Artefakten usw...
Es ist zwar schön die Helden hochzuleveln, aber 20 Bäume des Wissens auf einer Karte find ich schon extrem... Auch finde ich das Anfangslevel der Helden zu hoch. Level 19 beim Start und damit kann man problemlos die Hälfte der Karte aufdecken.
Die Helden, die man dann noch aus den Gefängnissen befreien kann, sind auch total überpowert. Level 40 Erzmagier, die zaubern einfach ihre Armeen herbei....
Den Schwierigkeitsgrad find ich sonst ganz gut!!!
Kurz: Ich schliesse mich Brân an: Weniger ist mehr!!!
Aber nichts desto Trotz: Freue mich schon auf eure nächste Kamp. auch wenn ich die jetzige noch nicht durch habe!!
- Azurdrachen
- Moderator

Ja wir sind schon super am werkeln der neuen KP! Habe einer meiner 3 Map´s eine XL mit Untergrund fast fertig und die liegt so bei ca 300 kb! Und da werden auch die Profi´s mal was zu knacken haben!
Ich sage nur eins die Hälfte der Map mit einen einzigen Helden der aus dem Vorzenario Level 20 mitbekommt und dann gibt es nochen 2 Helden, einen Ritter mit Level 40! Aber um den zu befreien wirds nen bissel haarig! Und das waren dann auch schon die einzigen 2 Helden die es geben wird! Und die KI wird alle Vorteile auf Ihrer Seite haben!
Artefakte gibts so gut wie keine! Außer einige hinter starken Wachen!
Achso und nen Labyrint gibbet ja auch noch!
Und da wartet noch so einiges auf Euch!
Also könnt gespannt sein! Und die Fehler aus der ersten werden garantiert nicht wieder gemacht!
Artefakte gibts so gut wie keine! Außer einige hinter starken Wachen!
Achso und nen Labyrint gibbet ja auch noch!
Also könnt gespannt sein! Und die Fehler aus der ersten werden garantiert nicht wieder gemacht!

- Radagast
- Moderator

Bin jetzt endlich mit dem 1. Scenario durch. Etwas lästig war das rumschippern im Untergrund schon, zumal es keine Herausforderung mehr gab.
Was ich ein wenig in der Kampagne vermisse, ist das erzählen der Hintergrundgeschichte. Hin und wieder ein Textfenster wie in den Orginalkampagnen lockert meiner Meinung nach eine Kampagne erst richtig auf.
Radagast der Braune
Bin jetzt endlich mit dem 1. Scenario durch. Etwas lästig war das rumschippern im Untergrund schon, zumal es keine Herausforderung mehr gab.
Was ich ein wenig in der Kampagne vermisse, ist das erzählen der Hintergrundgeschichte. Hin und wieder ein Textfenster wie in den Orginalkampagnen lockert meiner Meinung nach eine Kampagne erst richtig auf.
Radagast der Braune
Ich könnte jetzt mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Am besten von jemanden mit Mapping Kenntnissen.
Um weiter zu kommen müsste ich Lamentia (4. Szenario!?) besiegen. Aber wie soll ich jemanden besiegen der schon "tot" ist?
http://www.selfmastertools.de/members/3183/lamentia.jpg
Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp gibt.
Um weiter zu kommen müsste ich Lamentia (4. Szenario!?) besiegen. Aber wie soll ich jemanden besiegen der schon "tot" ist?
http://www.selfmastertools.de/members/3183/lamentia.jpg
Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp gibt.
Hi DiSch,
so was nennt man seltenes Pech. Es reicht wohl nicht, den purpurnen Spieler zu eliminieren. Die Script-Bedingung erfordert, Lamentia ins Gefängnis zu bringen. Dazu muss der Spieler selbst und nicht die KI Lamentia besiegen. Da wirst du wohl und übel, dieses Szenario noch mal neu beginnen müssen. Hoffentlich hast du noch einen Spielstand vom Ende des Vorszenarios.
Leider keine tolle Hilfe
so was nennt man seltenes Pech. Es reicht wohl nicht, den purpurnen Spieler zu eliminieren. Die Script-Bedingung erfordert, Lamentia ins Gefängnis zu bringen. Dazu muss der Spieler selbst und nicht die KI Lamentia besiegen. Da wirst du wohl und übel, dieses Szenario noch mal neu beginnen müssen. Hoffentlich hast du noch einen Spielstand vom Ende des Vorszenarios.
Leider keine tolle Hilfe
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- Azurdrachen
- Moderator

Das ärgerliche ist, gerade diese Map gefiel mir bisher ganz klar am besten. Da musste man sich schon ganz schön Mühe geben. Bei den anderen Maps waren die Helden wohl wirklich etwas vollgepackt und es wurde mir zu leicht. Schwierigkeitsgrad unverändert.
Nochmal zu meinem Problem...wäre es nicht besser in Lamentia's Stadt eine Taverne "einzubauen"? Lamentia muss ja schon früh am Anfang gestorben sein. Ein anderer Held hätte da ja eine Wiederbelebung durchführen können. So wie es jetzt ist werden sicher noch andere Leute das Prob haben, denke ich. Eigentlich sogar ein Bug.
Ich danke Euch aber trotzdem nochmal für Eure Arbeit und freue mich schon auf Eure nächste Kampagne (da soll ja was in Arbeit sein!?)
Nochmal zu meinem Problem...wäre es nicht besser in Lamentia's Stadt eine Taverne "einzubauen"? Lamentia muss ja schon früh am Anfang gestorben sein. Ein anderer Held hätte da ja eine Wiederbelebung durchführen können. So wie es jetzt ist werden sicher noch andere Leute das Prob haben, denke ich. Eigentlich sogar ein Bug.
Ich danke Euch aber trotzdem nochmal für Eure Arbeit und freue mich schon auf Eure nächste Kampagne (da soll ja was in Arbeit sein!?)
- Azurdrachen
- Moderator

Aber kann noch ne ganze Weile dauern, da ich demnächst 3 Wochen nach Norwegen düse und dann im Mai erst weitermachen kann, aber ich habe gerade meine 2 XL-Map von 3 en angefangen und ich denke die wird Grafisch auch en Leckerbissen! Sowas gab es bestimmt noch nie! ber lasst Euch überraschen! Mal sehen ob ich mal ein paar Screens online stellen darf obwol wir eigentlich allen geheim halten wolten! ( ich Plaudertasche! ) 

- Radagast
- Moderator

Ist ja viel Arbeit sich da durchzuwühlen, besonders im Untergrund, macht aber Spass.
Etwas zu leicht fand ich es den Level 40 Helden zu befreien. Ein GM Nekro, der danach pro Runde so an die 15 Vampire dazubekommt, hätte zumindest eine L4-Wache verdient. 
Radagast der Braune
Ist ja viel Arbeit sich da durchzuwühlen, besonders im Untergrund, macht aber Spass.
Radagast der Braune
Schick mir mal Dein Savegame - vielleicht kann ich sie für Dich wiederbeleben.DiSch hat geschrieben:Ich könnte jetzt mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Am besten von jemanden mit Mapping Kenntnissen.
samot-dwarf@gmx.net
mfg
Thomas
Bis jetzt ist noch nichts da.
Wenn Du WinRar hast, kannst Du die Datei auch in mehrere Einzelarchive (je 1-2 MB) packen. Komprimierung bringt zwar nichts (1 % Einsparung), vielleicht gehen die kleinen Pakete (natürlich einzeln) schneller durch.
Alternativ gibt es im WindowsCommander eine Möglichkeit Dateien zu splitten.
mfg
Thomas
Wenn Du WinRar hast, kannst Du die Datei auch in mehrere Einzelarchive (je 1-2 MB) packen. Komprimierung bringt zwar nichts (1 % Einsparung), vielleicht gehen die kleinen Pakete (natürlich einzeln) schneller durch.
Alternativ gibt es im WindowsCommander eine Möglichkeit Dateien zu splitten.
mfg
Thomas