@Mods u. admins: Löschaktionen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Xajorkith hat geschrieben:Es gibt wirklich Stellen wo Spam oder Smalltalk mehr als störend ist.
Gerade dann wenn es Threads betrifft die man immer mal wieder anschauen kann da das Thema zeitlos ist.
Sich dann dabei durch seitenlange Spammerei zu klicken ist mehr als störend.
Ich wüßte auch nicht warum dieses für die Ewigkeit erhalten bleiben soll?
ich sag ja nicht, daß das ganze ewig stehen bleiben soll, aber wenn man nebenher noch ne unterhaltung führt, dann ist das doch ok oder? das kann man doch immer noch irgendwann löschen...wo is da das problem? ich dachte dazu sind mods da? und jetzt sollen sie sich nicht beschweren sie hätten soviel zu tun, sie haben den posten schließlich freiwillig übernommen...
wenn das unterbunden werden soll, dann entweder radikal, oder gar nicht, dann sollte es entweder foren geben in denen das generell untersagt ist und sofort gelöscht wird (aber dann geht der flair verloren und dann werden sich mit sicherheit ne menge user stark zurückziehen, andererseits würde den extremspammern natürlich den wind aus den segeln genommen) oder es wird halt geduldet wie bisher, aber kein wischiwaschi, das bringt nix...dann kommt sowas wie hier zustande....genau wie dieser thread...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Kindes, der Spruch: "Seht ihr was passiert, wenn wir nicht löschen." (etwas frei von mir wiedergegeben ;) ) ist nicht angebracht. Wie schon gesagt: Von einem Radikal ins andere zu rennen bringt immer nur Ärger - das kann ich euch auch so schon sagen.

@Khamul
Okay, aus dieser Sicht habe ich es nicht betrachtet, da haste Recht.
Kannst aber auch ein wenig verstehen, warum ich mich ein wenig wie ein Versuchskaninchen fühle?
Aber Recht haste trotzdem. Mea culpa.
Auf gut deutsch: Du hast Recht, es war sinnvoll. Aber ich hoffe diese, meine (einiger Leute) Leidenszeit ;) hat sich nun auch gelohnt und ihr habt den goldenen Mittelweg gefunden. ;)

@Shadow
Da muss ich Cheffes mal Recht geben. Small-Talk gehört echt nicht in einen themenbezognen Thread, vor allem wenn das Thema "ernst" ist und noch besprochen wird.
Okay, hier war das Thema zeitweilig gestorben .... dann aber ist er wieder aufgekommen worden und DANN (spätestens) nervte der Small-Talk Spam hier ziemlich. Diese Gefahr geht man halt immer ein, wenn man in einem themenbezogenen Thread mit Small-Talk beginnt.
Ich sage ja nicht das ich es so viel besser mache (siehe Thread wo wir um neue Smilies bettelten).
Aber ich erkenne wenigstens wo ich Müll baue und versuche auch mich zu bessern. :bussi: an Shadow

@Fansal
Da muss ich Xajor in Schutz nehmen. Ich war auch schon Mod (und sogar mal Admin) in einem Ultima Online Forum - und eines weiss ich mit Sicherheit: Es dauert nicht wirklich soooo lange mal die wichtigsten Messages zu überfliegen und mal schnell zu antworten. Aber es dauert saulange einen Thread auszumisten, weil man da höllisch aufpassen muss, sonst hat man wieder aufgebrachte User an der Popobacke kleben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Lump hat geschrieben:Da muss ich Cheffes mal Recht geben. Small-Talk gehört echt nicht in einen themenbezognen Thread, vor allem wenn das Thema "ernst" ist und noch besprochen wird.
Okay, hier war das Thema zeitweilig gestorben .... dann aber ist er wieder aufgekommen worden und DANN (spätestens) nervte der Small-Talk Spam hier ziemlich. Diese Gefahr geht man halt immer ein, wenn man in einem themenbezogenen Thread mit Small-Talk beginnt.
Ich sage ja nicht das ich es so viel besser mache (siehe Thread wo wir um neue Smilies bettelten).
Aber ich erkenne wenigstens wo ich Müll baue und versuche auch mich zu bessern. :bussi: an Shadow
thema ernst? na und? was solls? ist nicht alles ernst? leute sterben im irak...das ist doch ernst? und wir machen witze drüber...also was ernst ist und was nicht ist ansichtssache...und wenn man noch was zu sagen hat, ist das doch kein beinbruch...mein gott wir sind doch nicht mutter theresa oder der papst
und ich hab dich auch nicht kritisiert, daß du irgendwo müll gebaut hättest oder unrechtmäßig gespammt...und wenn ist das auch deine sache...
Deine KIRCHE.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Vielen Dank @Lump :)
Wir werden uns bemühen :)
lg
Khamul
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Xajorkith hat geschrieben: Ich denke mal du kennst die zeitlichen Unterschiede zwischen ein Post schreiben und 10 Post löschen.
Ja, kenne ich. Ist nicht viel mehr Arbeitsaufwand.
Xajorkith hat geschrieben: Edit:
Da !
13 min. hat mich die Löscherei gekostet.
???
Was ist daran so schwer, 10 mal bei gedrückter Umschalttaste (für neues Fenster) auf den Löschbutton rechts über jedem Post zu klicken und dann nochmal 10 Klicks in die Sicherheitsabfrage zu investieren? 2 Minuten höchstens....und ja, ich hab damit Erfahrung...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Fansal hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben: Ich denke mal du kennst die zeitlichen Unterschiede zwischen ein Post schreiben und 10 Post löschen.
Ja, kenne ich. Ist nicht viel mehr Arbeitsaufwand.
Blödsinn
Fansal hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben: Edit:
Da !
13 min. hat mich die Löscherei gekostet.
???
Was ist daran so schwer, 10 mal bei gedrückter Umschalttaste (für neues Fenster) auf den Löschbutton rechts über jedem Post zu klicken und dann nochmal 10 Klicks in die Sicherheitsabfrage zu investieren? 2 Minuten höchstens....und ja, ich hab damit Erfahrung...
Ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich lese mir dann durchaus die Beiträge durch und ob das dann mit den verschiedenen quote auch noch hinhaut.
Auf die Buttons zu klicken ist in der Tat die leichteste Übung dabei.
Zusätzlich muß man auch die Internetverbindung dabei berücksichtigen. Die ist nicht immer gerade die Beste. Kommt nämlich durchaus zeitweise vor, dass da nur ne weiße Seite zu sehen ist. ;)
Und das du Erfahrung damit hast ist mir sehr wohl klar doch du scheinst die Sache anders zu handhaben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:das kann man doch immer noch irgendwann löschen...wo is da das problem? ich dachte dazu sind mods da? und jetzt sollen sie sich nicht beschweren sie hätten soviel zu tun, sie haben den posten schließlich freiwillig übernommen...
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Niemand hat gesagt, dass hier nicht mehr gelöscht wird, weil keiner Zeit von den Mods hat. Es ist einfach so, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden zuviel löschen und daher diese Reaktion. Dass gerade aktuell sowohl Xajorkith wie auch ich kaum Zeit haben, ist reiner Zufall, bei mir ist es beruflich bedingt (150% Stress) und weil ich dringend für einen Verein ein komplettes Website-Admin-Tool selber schreiben muss, woran ich inzwischen 170 Stunden bereits gesessen habe.

Eines weiss ich genau: keiner von uns löscht willkürlich, sondern wir versuchen es so sinnvoll wie nötig und möglich zu machen und das ist eben zeitintensiver, als einfach Threads komplett zu löschen, in denen einzelne Beiträge nur gelöscht werden müssten, man aber diese Arbeit scheut.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Xajorkith hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich lese mir dann durchaus die Beiträge durch und ob das dann mit den verschiedenen quote auch noch hinhaut.
Auf die Buttons zu klicken ist in der Tat die leichteste Übung dabei.
Zusätzlich muß man auch die Internetverbindung dabei berücksichtigen. Die ist nicht immer gerade die Beste. Kommt nämlich durchaus zeitweise vor, dass da nur ne weiße Seite zu sehen ist. ;)
Und das du Erfahrung damit hast ist mir sehr wohl klar doch du scheinst die Sache anders zu handhaben.
Ich will damit nicht sagen, dass ich einfach alle Posts lösche, aber es gibt da wohl einfach einen Unterschied in der Lesegeschwindigkeit zwischen uns beiden. 13 Minuten halte ich schon fast für unmöglich.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Fansal hat geschrieben: Ich will damit nicht sagen, dass ich einfach alle Posts lösche, aber es gibt da wohl einfach einen Unterschied in der Lesegeschwindigkeit zwischen uns beiden. 13 Minuten halte ich schon fast für unmöglich.
Mag sein, dass ich nicht schnell lese. Doch die meiste Zeit brauchte ich für die Seitenaufbauten bzw. ständiges drücken der F5 Taste damit überhaupt eine Seite aufgebaut wurde. ;)
Auslastung der Verbindung ist bei mir meistens gegeben. Nunja, was soll ich da hinzufügen? :D
Oder widmest du dich ausschließlich einer Sache zu wenn du im Internet bist?
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Das nicht, aber dann ist doch deine Aussage "Ich hab keine Zeit." falsch, wenns am langsamen Seitenaufbau liegt?!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Fansal hat geschrieben:Das nicht, aber dann ist doch deine Aussage "Ich hab keine Zeit." falsch, wenns am langsamen Seitenaufbau liegt?!
Wieso?
Das addiert sich zusätzlich.
Schreiben kann ich ein Post auch ohne im Forum irgendetwas aufzurufen. Da hab ich nur einmal antworten und abschicken.
Bei den Löschaktionen hab ich jede menge Zugriffe auf's Forum bzw. Internet.
Nun sollten wir das aber genug durchgekaut haben oder?
Gut, dass dieser Thread wohl bald eh gelöscht wird.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Thies hat geschrieben:Niemand hat gesagt, dass hier nicht mehr gelöscht wird, weil keiner Zeit von den Mods hat. Es ist einfach so, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden zuviel löschen und daher diese Reaktion.
ich hab ja nicht behauptet, daß ihr nicht mehr löschen würdet ?( und ich hab mich meines wissens auch nicht beschwert, daß ihr zuviel löscht...wenn die anderen das so sehen ist das deren problem
Thies hat geschrieben: Eines weiss ich genau: keiner von uns löscht willkürlich, sondern wir versuchen es so sinnvoll wie nötig und möglich zu machen und das ist eben zeitintensiver, als einfach Threads komplett zu löschen, in denen einzelne Beiträge nur gelöscht werden müssten, man aber diese Arbeit scheut.
mir ist schon klar, daß ihr nicht willkürlich löscht und darauf bedacht seid alles richtig zu machen, wenn ihr doch mal was löscht, das rechne ich euch hoch an, meine äußerung sollte nur proteste von anderen mods vorweggreifen, an die admins war das nicht gerichtet, sondern an die mods, die nur ein paar foren haben...
Deine KIRCHE.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

X(
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Khamul hat geschrieben:X(
?(
Deine KIRCHE.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:cht euch mal nicht in hemd verdammt, wir sind hier doch keine stelle für trauerfeiern wo alles mit stolzem ernst behandelt werden muß...manchmal könnt ihrs abe echt übertreiben...
(diverse nette Äusserungen die Löschaktionen zum Opfer fielen, die eigentlich nicht seine Art sind)
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:{...}, an die admins war das nicht gerichtet, sondern an die mods, die nur ein paar foren haben...
Khamul hat geschrieben: X(
...
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an, aber ich seh dys problem nicht...das erste zitat war darauf bezogen, daß sich jemand beschwert hat über spam der nicht in irgendwelche foren gehört
und das zweite sollte nur deutlich machen, daß man sowas ja immer noch löschen kann...
ich seh da jetzt kein problem?
Deine KIRCHE.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Nun, SoI, ich denke, Khamul war (und ist?!?) ein wenig verstimmt, da das ein bisschen nach A****kriecherei beim Chef klingt und ich mich ehrlich gesagt auch frage, warum wir jetzt weniger qualifiziert sind, nur weil wir weniger dürfen?!?! ?(

So langsam mutiert dieses Thema irgendwie dazu, dass jeder nur noch versucht sich und seine Position irgendwie zu verteidigen. Vielleicht sollten wir damit aufhören?

Anni
Carpe diem...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

mir egal ob jemand damit aufhören will oder nicht (von mir aus kann der thread gelöscht oder sonstwas werden) aber mit a****kricherei hat das mit sicheit nichts zu tun
(mal ganz davon abgesehen, warum sollte ich das überhaupt tun? das hab ich nu echt nicht nötig, ich seh da auch keinen grund zu veranlassung...weder will ich mod werden oder admin!)
mir ging es darum, daß die mods sich dafür entschieden hatten, das zu tun, beim admin ist das noch ein wenig was anderes, wenn der aufhört geht das ganze board flöten (weil er es dann wahrscheinlich schließen würde), aber einzelne mods kann man ersetzen, deshalb mache ich da ne unterscheidung
Deine KIRCHE.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ne, Khamul ist nicht verstimmt, dafür kennt er Shadow zu gut ;)

Lassen wir den Kram beiseite :)

Aber auch ich darf mal andere Smilies benutzen als nur :) ;) und :D

:evil: X( :evil:

;)
lg
Khamul
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jetzt bin ICH sauer X(
ICH habe das gesagt @Shadow - nicht "jemand"!

Und wenn du nicht einsiehst, weshalb Spamerei in themenbezogenen Threads nicht zu suchen hat, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und nicht alle User hier finden die Spamerei witzig. Nicht alle finden es toll, wenn in einem Themen-Thread "lustig dahergelabert" wird. Ich finde das in sehr vielen Threads völlig daneben und unangebracht!
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Internes“