Gewaltdarstellung in Computerspielen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So ich muss auch noch was dazu Tippen.

Man solte das Herstellen von Spielen die nur die eine Ausagen haben Gewalt ist Geil verbieten.
und das ueberall.
Gerade die USA solte den Ersten Schritt machen.
weil von dort kommen die meisten von diesen Spiele
Bye IDsoft kann ich nur sagen:D
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens @ll

@ sirmarc

dann fang doch bitte erstmal an, fast das gesamte fernsehprogramm zu verbieten. dort wird nämlich jeden tag gewalt verherrlicht und als etwas alltägliches, normales dargestellt. frei nach dem motto "wie du mir, so ich dir".
gewalt wird schon in den kinderserien dargestellt. es gibt kaum eine kinderserie wo nicht jeder konflikt mit gewalt gelöst wird.

wer von haus aus ein gewaltpotenzial in sich hat, der wird auch irgendwann gewalt gegen andere ausüben und dabei ist es egal ob es gewaltdarstellungen im fernsehen oder auf dem computer gibt.

allerdings muß ich auch sagen, das ich auch gegen gewalt in spielen oder fernsehserien bin die für kinder sind.

gruß mc.bench
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

mcbench hat geschrieben: dann fang doch bitte erstmal an, fast das gesamte fernsehprogramm zu verbieten. dort wird nämlich jeden tag gewalt verherrlicht und als etwas alltägliches, normales dargestellt. frei nach dem motto "wie du mir, so ich dir".
Dann fang doch am besten mit der Tagesschau und ähnlichen "Nachrichten" an.
Dort wurden am Nachmittag Tote aus dem Irak-Krieg gezeigt.
Das beeinflußt Kinder um einiges mehr als wenn mal ein etwas gewalttätiger Film angeschaut wird.
Das kann man nicht mehr mit Effekten und ähnlichem versuchen zu erklären.

Im übrigen ist alles das was zensiert wird ja erst interessant.
Einige von den älteren Filmen die gebannt worden sind, haben so einen Kultstatus überhaupt nicht verdient, im Gegenteil, die Filme sind einfach nur schlecht
Durch die Zensierung ist der/die Film/e mehr hochgejubelt worden als ohne.

Außerdem ist jegliche Art von Zensur ein Beschneidung unserer Rechte. Und - wo findet in der BRD heute keine Zensur mehr statt ???

(Ein verantwortungsvolles Umgehen mit den Medien jeglicher Art von Seiten der Eltern bringt mehr als Verbote ! )

schönen Tag noch

:unschuldig:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja genau des hab ich doch gesagt!

Was bilden sie sich eigentlich ein?

ALs wären wir alles unmündige Bürger
die keine freie Meinung haben...

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Immer das selbe wenn einer nicht will das was pasier wirt schnell was Anderes hingestelt.
So passier nichts.

Die Tagesschau ist wie ein Antkriegsfilm also Das Greuel zeigen die und nicht wie Geil das ist einen Iraker abzuknallen oder so.
Oder habt ihr mal gehört das ein Reporter sagt:
Hei ist das Geil die USA haben eine Bombe auf den Markt geworfen und 1000 Leute sind Gestorben schöner Anblick.

Wow wie lustig in einem KriegsSpiel "Muss jetzt noch eine ABombe zünden den bin ich besser und komme noch schneller zu Ehren Medallien".
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

@ SirMarc,

Das hast du jetzt mit Gefühl geschrieben, und wenn du mit Gefühl schreibst versteh ich es meist nicht.. :D :D
Kannst du es mal erklären... (aber ohne gefühl) :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“