Nach dem Gral graben??

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

ich stell mir immer einige tupps zusammen, wenn ich so ne stelle gefunden hab, damit hab ich schon oft gewonnen ^^,
Wenn ich mich recht erinnere war ich es immer der den Gral mit seinen Suchtrupps gefunden hatte Malec :D
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

natürlich warst du das, aber das wussten die anderen ja nicht I) und ich wollt ja nur helfen
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ich spreche jetzt mal nur für offline Karten und auch hier nur für die fertigen die im Spiel mitgeliefert werden:

gibt es mindestens einen Obelisken, so gibt es auch den Gral.
einen Obelisken kurz im vorbeigehen anzuschauen kostet nicht viel Zeit (hallo, im Spiel gegen Comps...!!!) und nach relativ wenigen gefundenen Obelisken kann man grob einordnen wo der Gral ist (zumindest die Geländeart ist schon zu erkennen)
einen Suchtrupp loszuschicken und in dem ungefähren Gebiet zu suchen ist doch logisch oder nicht?
also alle Obelisken habe ich bisher so gut wie nie gefunden, den Gral aber immer
ob der Gral nun Spielentscheident ist sei dahingestellt. Gegen Comps sollte man eigentlich nie verlieren. Ich betrachte es mehr als Nebenquest so wie zum Beispiel die Aufgaben der Seher, die ich auch immer zu lösen Versuche.

In Kampagnen-Karten sind Obelisken und somit auch die Suche nach dem Gral sehr selten. Kann sogar sein, daß es gar keine Kampagne mit Obelisken gibt. ?(

In welcher Stadt das Gralsgebäude sein soll...?
Tja darüber könnte man ganze Diskussionsrunden füllen, richtet sich wahrscheinlich meist nach den Gegebenheiten (eine Stadt die zwar tolle Eigenschaften liefert aber tief im Feindesland liegt und dazu vielleicht noch nicht mal komplett aufgebaut...sollte man sich gut überlegen)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Gral + Obelisken

Beitrag von frifix »

Da es mein schönstes Hobby ist, Maps zu machen, kann ich folgendes berichten:
Obelisken beschreiben die Lage des Grals. Aber: Jeder Map-Ersteller kann eine Unmenge an Obelisken in eine Map einbauen und -gemein, gemein- den Gral weglassen!
Genauso kann man beim Erstellen einer Map irgendwo den Gral plazieren, ohne Obelisken als Wegweiser zu verteilen.
Und: Man kann den Gral auch einem beliebigen Helden z.B. im Gefängnis vor sich hin dösend, den Gral ins Gepäck geben!
Das habe ich alles schon durchexerziert. Aber gleich werde ich mal schaun, ob der Editor in seiner Prüffunktion solche Scherze merkt!
Gruß, frifix
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
schnarchzapfen
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von schnarchzapfen »

Hey Jungs,

ich finde es schon wahnsinn. Habe nach all den Jahren nun wieder ne Heroes 3 CD bei Ebay ersteigert (1€^^), um mal wieder zu zoggn, und muss sagen, das SPiel macht wieder richtig Spaß!

Das einzighe Problem mittlerweile besteht darin, dass mein 24" Bildschirm nicht allzugut dafür geiggnet ist, und die neue Hardware sich langweilt.

Was ich damit sagen will:

Glaube das Spiel wird einen immer und immer wieder neu fesseln!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“