Miniquest - Die Karawanenräuber

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Der Weg führte in westliche Richtung und Dernik hoffte, bald die Ausläufer des Waldes zu erreichen, um nach Kalanos zurückzu- und in die Taverne zur ruhenden Axt einzukehren.
Er wusste nicht, wie lange er schon in diesem unermesslich großem Wald herumirrte und versuchte fieberhaft, sich von dem lauter werdenden Knurren in seiner Magengegend abzulenken.
Wie er so den schmalen Pfad entlanglief, erhaschte er im stärker werdenden Zwielicht eine schattenhafte Bewegung aus dem Augenwinkel, gefolgt von einem Scheppern, als ob Stahl gegen Stahl klirrte.
"Leise du Idiot!", zischte eine Stimme aus dem Gebüsch einem unsichtbaren Begleiter zu. Dernik blieb stehen, seine Axt glitt ihm wie von selbst in die Hände.
"Wer ist da?", fragte er mit lauter Stimme. "Kommt raus und zeigt Euch!"
"Verdammt!" Wieder die Stimme. "Er hat uns bemerkt."
Der Sprecher räusperte sich und meinte dann:
"Wir kommen jetzt raus."
Und damit traten zwei Gestalten aus dem Gebüsch, die Hände sichtbar ausgestreckt. Aus der Sicht eines Menschen oder Elfen waren die Neuankömmlinge klein, ein Minotaurus hätte sie sogar winzig gefunden. Doch Dernik konnte ihnen direkt in die Augen sehen - waren es doch Zwerge, seine Verwandten!
Sie waren in leicht verrostete Kettenhemden gekleidet und an ihrem Gürtel hingen jeweils Schwert und Axt. Der rechte Zwerg - er war etwas größer und hatte einen, für einen Zwerg, sehr kurzen braunen Bart - hatte sich außerdem noch eine Armbrust auf den Rücken geschnallt und ein Köcher mit Bolzen hing über seiner Schulter.
"Was..." Dernik war perplex, fing sich aber schnell wieder. "Was macht ihr denn hier, so weit von Barak-Zakath entfernt??"
Der kleinere Zwerg grinste und entblößte dabei ungepflegte Zähne, kaum mehr als schwarze Stummel. "Goblins jagen", sagte er lapidar. In seinen Augen glaubte Dernik den Irrsinn zu erkennen.
"Entschuldige meinen Vetter, er ist etwas angeschlagen, seit ihm einer dieser verfluchten Bergtrolle mit seiner Keule eins auf den Schädel gegeben hat.", sagte der zweite Zwerg und fuhr fort: "Ich bin Umdar und das ist Berel. Wie mein Verwandter bereits sagte, sind wir hier, weil wir einer Horde Goblins auf der Spur sind, die so dumm war, einen Überfall auf unser Dorf an den Hängen der Berge unserer geliebten Heimat zu wagen. Es wurde niemand schwer verletzt, aber die Biester haben große Teile der diesjährigen Ernte einfach angesteckt. Wir haben bisher vielleicht ein Dutzend dieser feigen Bastarde erledigt, aber es streifen wohl immer noch einige herum. Und was machst du hier, Freund?"

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Mein Name ist Dernik Dorminssohn und ich komme aus Barak-Zakath. Zur Zeit bin ich aber auf dem Weg zurück nach Kalanos. Ich habe einen Auftrag für die Kriegergilde erfüllt und will mir nun meinen Lohn holen."
"Ein Zwerg der Söldnerdienste für Menschen verrichtet ?" wiederholte der größere Zwerg, der sich als Umdar vorgestellt hatte, und klang dabei leicht erstaunt.
"Nunja" gab Dernik zurück "man muss leben." Irgendwie kam er sich blöd vor, wie er sich hier vor zwei verlausten Artgenossen rechtfertigen musste, die nichtmal richtige Bärte hatten. "Daheim in den Bergen haben Minotauren meinen Vater ermordet. Und ich habe geschworen den Feigling zu finden, der ihn erschlagen und sein Amulett gestohlen hat ! Und da ich während meiner Suche nicht von Luft leben kann, muss ich eben etwas Gold verdienen. Die Goblins die ihr sucht liegen übrigens dort hinten auf der Lichtung und schmoren vor sich hin !"
"WAS ?" staunte Berel "Hast DU die alle erschlagen ?"
Plötzlich packte Dernik die Rachsucht. Was ging es diese beiden an, für wen er arbeitete ? Wieso nahmen sie sich das Recht raus, ihn dafür zu verachten ? Die würde er ein bisschen schröpfen ! "Natürlich!" antwortete er "Liegen jetzt alle fein säuberlich auf drei Scheiterhaufen. Wenn ihr fleissig sucht, findet ihr noch ein paar Schädel !"
"WAHNSINN!"
rief Umdar "Komm mit zu unserem Lager ! Den Zwerg der unser Dorf gerächt hat müssen wir feiern. Folge mir ! Wir haben noch einen Hirsch, den wir gestern erlegt haben !" Er packte Berel am Kragen und zog ihn mit sich ins Gebüsch. Zufrieden über seine scheinbar leicht verdiente nächste Mahlzeit folgte Dernik den beiden ins Dickicht .......
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Ein wenig später hatten die drei Zwerge das kleine Lager der zwei Goblinjäger erreicht. Der kleine Berel heizte gerade das Feuer an, während Umdar begann, den erwähnten Hirsch mit einem scharfen kleinen Messer um ein paar gute Streifen Fleisch zu erleichtern. "Wo genau sagtet ihr liegt euer Dorf ?" fragte Dernik neugierig.
"Oh wir leben an den südöstlichen Hängen des großen Donners " informierte ihn Umdar "Auf deinem Weg nach Kalanos bist du bestimmt hindurchgekommen. Es ist der leichteste Weg, wenn er auch etwas länger ist als der direkte."
"Oh ich bin nicht den leichten Weg gegangen "
brummte Dernik, der nun gedankenverloren in die Flammen zu starren begann "Ich war damals so wütend, dass ich den direkten Weg über die Südwand nahm, um so schnell wie möglich die Stadt zu erreichen."
"Bitte ? Du bist die ganze steile Südwand runtergeklettert ? Unverletzt ?"
"Naja nicht ganz unverletzt. Glaub mir, mit einem gebrochenen Arm bis nach Melan zu kommen ist kein Zuckerschlecken."
Die beiden fremden Zwerge starrten ihn erstaunt an. Ein Zwerg der die Südwand des großen Donnergebirges überlebt hatte und noch dazu eine ganze Horde Goblins abgeschlachtet hatte ... dieser Kerl hatte das Zeug zu einem großen Helden. Wenn die wüssten dachte sich Dernik dass ich in Wahrheit garnicht diesen Weg nehmen WOLLTE sondern blos in der Dunkelheit die falsche Abzweigung erwischt habe ...... Bei dem Gedanken zeichnete sich unter seinem Bart unweigerlich ein Grinsen ab.
"Meister Dernik," begann Berel "da die Goblins einen Großteil unserer Ernte vernichtet haben, müssen wir auch nach Kalanos, Getreide kaufen. Würde es dich stören, wenn wir dich begleiten würden ? Es wäre uns eine große Ehre einen Zwerg wie dich zu begleiten."
"Na wenns denn sein muss "
brummte Dernik in gespieltem Widerwillen. In Wahrheit war er heilfroh, nun nichtmehr allein zu reisen. Aber das konnte er den beiden Dummköpfen natürlich nicht sagen. Er betete nur, dass sie nicht dem wahren Verhängniss der Goblins über den Weg laufen würden.
Nach einem umfangreichen Abendessen, bei dem Dernik immer wieder gedrängt wurde eine weitere seiner (allesamt erlogenen) Heldentaten zum besten zu geben, legte Dernik sich aufs Ohr. Die beiden anderen wollten den "Meister" (wie sie ihn jetzt ständig nannten) wohl nicht mit etwas trivialem wie der Nachtwache belästigen, denn er konnte bis zum Morgen durchschlafen. Sie brachen die Zelte ab und machten sich wieder auf den Weg in Richtung Stadt......
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Die drei Zwerge reisten fröhlich quatschend auf dem Pfad nach Kalanos, der sich in vielen Kurven und Schleifen durch den Wald wand.
Dernik gab gerade eine weitere erlogene Geschichte zum besten, in der er gegen sieben wilde Kanibalen kämpfte, als plötzlich ein Geräusch die drei kleinwüchsigen Krieger herumfahren ließ.
Derniks Pony trottete aus dem Gebüsch hervor und schnaufte beinahe entschuldigend, als es zu dem Zwerg hinüberwankte.
Das Pferd hatte böse Klauenspuren an der rechten Seite und getrocknetes Blut hatte sich in vier großen Striemen verhärtet.

Gerade rätseln die drei noch, was das verursacht haben könnte, als ein Stampfen wie von vielen hundert Beinen ertönte und aus dem Dickicht ein Untier sprang.
Es hatte Hauer wie ein Wildschwein und auch Ohren und Nase erinnerten daran, doch der Rest des Körpers könnte fremdartiger nicht sein. Das Tier war lang - gut zwei Meter - und halb aufgerichtet. Eine harte, schuppige Haut bedeckte ihn und aus der Unterseite des Monsters ragten hinten mehrere Dutzend stämmige Beine, die in Hufen endeten, während aus dem aufgerichteten Vorderteil kräftige Arme wuchsen, die mit langen Klauen bestückt waren. Ein peitschender Schwanz war mit einem großen Stachel versehen und Geifer troff dem Tier aus dem Maul.

Unbeeindruckt löste Umdar seine Armbrust und schoß einen Bolzen auf das Monstrum. Doch das Geschoss prallte wirkungslos ab und ließ das Tier stattdessen nur noch wilder werden. Es machte sich zum Angriff bereit...

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

[du immer mit deinen schweinen ;)]

Dernik merkte kaum wie er reflexartig Axt und Schild vom Rücken riss und in Kampfposition ging. Das Pony war gerade dabei sich in weiser Vorraussicht den Weg hinab in Sicherheit zu bringen, als das Untier auf die drei Zwerge zustürmte und dabei wilde, hasserfüllte Laute ausstieß, die im Wald ein Echo warfen, das klang wie von tausenden gleichartiger Unwesen. Der Boden bebte unter den dutzenden von Beinen und Dernik riss seine beiden Gefährten mit sich bei Seite als das Ungetüm sie fast erreicht hatte. Schnell waren sie wieder auf den Beinen und Dernik sah sich einen kurzen Augenblick um. Zur rechten eine kahle Felswand, die den Weg in eine Biegung zwang, zur linken nur Gestrüpp, das das Untier sicher mit Leichtigkeit zerfetzen würde, versuchte er eine Flucht. Da fiel die sprichwörtliche Kupfermünze in Derniks Schädel. "UMDAR, BEREL rüber zu der Felswand ! SCHNELL !"
"Aber das ist eine Sackgasse da gehts nicht weiter da ...."
"SCHNELL sage ich ! Tut was ich euch sage !"

Die drei Zwerge hasteten zu der kahlen Mauer aus Stein, die ihre Rettung, gleichwohl aber auch ihr Verderben bedeuten konnte. Umdar und Berel, die Derniks Plan nicht kannten, versuchten verzweifelt an dem senkrecht emporragenden Stein hinaufzuklettern, als das Wesen sich erneut in ihre Richtung in Bewegung setzte. "Wenn ich sage "jetzt" " raunte Dernik den beiden zu "dann springt zur Seite so weit wie ihr könnt !". Kaum hatte er das gesagt wurde es auch schon Zeit und so brüllte er "JETZT!" und hechtete in Richtung Gebüsch. Er hoffte, dass die beiden anderen seinem Rat gefolgt waren, denn dem Krach nach zu urteilen, den das Riesenschwein beim Aufprall auf den Felsen machte, würde etwas, das sich in seinem Weg befunden hatte, als es die Wand traf, jetzt nichtmehr identifizierbar sein. Hastig rappelte Dernik sich auf um zu sehen, ob sein Plan funktioniert hatte. Sofort zeichnete sich ein zufriedenes Grinsen auf seinem Gesicht ab. Die Hauer des Ungetüms steckten tief und fest in der Felswand und verhinderten, dass es sie weiter verfolgen konnte. Wütende Schreie folgten, als dem Untier seine Situation bewusst wurde, und der gefährlich aussehende Schwanz peitschte hin und her und wirbelte Staub vom Boden auf. Dutzende Beine stemmten sich mit aller Kraft gegen den Stein, doch es war vergebens. Die Wucht des Aufpralls hatte die Hauer zu tief in den Felsen gerammt. "Schnell weg hier !" befahl Dernik " Wenn es da rauskommt und uns wiederfindet, sind wir Zwergenkompott !" und so rannten die Zwerge wieder den Weg hinunter, so schnell ihre kurzen Beine sie trugen.....
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Erst als die Erschöpfung die Zwerge packte (und Zwerge laufen SEHR ausdauernd) und Dernik die Entfernung zwischen ihnen und dem Ungetüm inzwischen auf mindestens drei Meilen schätzte, verlangsamte die Gruppe ihren Schritt wieder. Gemächlich trabten sie nun wieder den Feldweg hinunter, während die Sonne in der Ferne bereits den Boden küsste. Moment mal .... dachte Dernik wir sind hier im DUNKELwald wieso kann ich die Sonne untergehen sehn ? Kaum hatte er den Gedanken gefasst, da bemerkte er zu seinen beiden Seiten, wie das Gestrüpp plötzlich endete. Die Schatten der Bäume waren verschwunden, und man konnte sogar wieder einige normale Tiere hören, was im Wald selbst fast unmöglich gewesen war. "WIR SIND RAUS !" rief der Zwerg seinen beiden Begleitern zu "ENDLICH !" Begeistert setzten sich die Zwerge in Bewegung in Richtung Stadt, deren Umrisse man nun deutlich am Horizont ausmachen konnte.

Gelangweilt stiess Orrin der Torwächter einen Seufzer aus. Was für ein langweiliger Tag. Wieder keine Neuankömmlinge. Nicht mal eine Prügelei. Naja... es wird dunkel ... ich sollte das Tor schliessen. Als er sich gerade zur Kurbel drehte, deren Kette das Tor oben hielt, hörte er hinter sich eine Stimme "Haaaaaalt ! Noch nicht zu machen !!!!!!" Orrin drehte sich wieder in Richtung Ebene und erblickte .... nichts. Verwundert wollte er gerade wieder zur Drehkurbel gehen, als ihn etwas hart am Bein traf. "Hier unten du Trottel ! Es ist halt nicht jeder so riesig wie ihr Menschen !" Orrin sah nach unten und dort standen drei abgekämpft wirkende Zwerge, jeder mit einer Axt und einem Schild auf dem Rücken, die nun Einlass begehrten. Verrückte Zwerge .... dachte Orrin als die Neuankömmlinge im Gewühl der Stadt verschwanden die nächste Stadt ist mindestens 150 Meilen weg und die gehen zu Fuss ..... Kopfschüttelnd liess er nun endlich das Stadttor hinunter, und machte sich auf den Weg zum Wachhaus, um seine Ablösung zu holen.


ENDE (soweit es mich betrifft ;) )
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Quest abgeschlossen.

(Belohnung gibts in der Kriegergilde)

Spielleiter Ende
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“