Seite 2 von 2

Verfasst: Mi 03.09.2003 - 20:02
von Therak
Wenn sie in der Lage sind, meine Email Addy zu scannen,wieso sind sie dann nicht in der Lage die Adresse richtig zu schreiben? Ich mein, manche der oben genannten Adressen haben nichtmal annähernd Ähnlichkeit mit meiner alten Adresse...
mal abgesehen von der Tatsache, dass Arcor die Mails automatisch in den Spamordner schiebt und nach ner Woche löscht.

Verfasst: Mi 03.09.2003 - 20:06
von Cr@sh
Hm, also wenn eine Mail an eine andere als Deine Email-Adresse geschickt wird, dürftest Du eigentlich diese Mail dann gar nicht bekommen.

Aber mich wundert's ja schon das ich Mails von Leuten bekomme, die es gar nicht gibt. Warum sollte man dann nicht auch Mails auf Accounts erhalten, die man gar nicht hat. :grübel:

Verfasst: Mi 03.09.2003 - 20:17
von sepruecom
Ach ja, es gibt auch sowas wie Secret-CC, was bedeutet, dass du nicht siehst, an wen alles das verschickt wirs. Außerdem kann es sich bei der Adresse auch um eine Umleitungsadresse handeln, eine, die autonmatisch alle eintreffende Mails an eine Liste umleitet. Du siehst aber nicht, an wen alles.

Gruss, sepruecom

Verfasst: Mi 03.09.2003 - 20:17
von Therak
Naja, die Mails kommen schon an :)
Aber ihre Masche ist es wohl, die Adresse in dem Betreff zu schreiben, damit man denkt "Ach, die haben tatsächlich mich, und nur mich, angeschrieben!"
Aber die sind weder in der Lage die Addy richtig in den Betreff einzufügen, noch sind sie in der Lage ihre Mails in gutem Englisch zu verfassen.

Kurz gesagt: Spam Mails werden immer ärmer. Da jeder Freemailer jetzt auch nen Spamblocker hat, kommen die meisten nichtmal mehr durch.

Verfasst: Mi 03.09.2003 - 23:27
von Marcusson
Mein Anbieter filtert die meisten Spam-Mails zwar aus, aber weil das erst passiert wenn sie schon im Postfach liegen verursachen die Mails trotzdem Traffic. Im letzten Monat ca. 1 GB und das ist schon ärgerlich: weil Traffic leider sehr teuer ist.

Von PM-Spam bin ich bisher allerdings noch verschont geblieben.

Verfasst: Do 04.09.2003 - 21:12
von Cassie
Marcusson hat geschrieben: weil das erst passiert wenn sie schon im Postfach liegen verursachen die Mails trotzdem Traffic. Im letzten Monat ca. 1 GB und das ist schon ärgerlich: weil Traffic leider sehr teuer ist.
Das verstehe ich nicht... geht das etwa auf deine eigene HP? :D Nimm dir doch ne Adresse bei web.de oder so und leite nur den nicht-Spam weiter ;) Ich habe durch den Spam nämlich keine zusätzlichen Traffickosten...

Wenn das ein blöder Vorschlag war, sorry :( :D

Greetinx, Cassie

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 08:51
von Sir Marc von Göskon
Also bei mir kommen manchmal emails wie hello Lordmarc und so aber in meinen marc senn Adresse.

Also ich hab von 20 eMails so 5-10 Spamms

Also ich würde mal jedem Raten die Websiten die Adresse uns so mit einem Grafik Datei anzuzeigen und nicht Text so das der Spamm roboter die nicht lesen kann.

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 09:31
von BIG-BARON
hi

ich werde seit ein paar tagen von sobig ordentlich vollgemüllt!
hatte keinen spamm filter, was ich aber jetzt nachgeholt habe.
das lustige an der sache: man kann mal sehen wer von dem virus befallen ist und ich habe doch tatsächlich auch viren mails von alten kumpels bekommen, immer nett sowas....

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 09:37
von Baerbel
BIG-BARON hat geschrieben:... und ich habe doch tatsächlich auch viren mails von alten kumpels bekommen...
Das ist das Problem bei solchen Würmern, deine Kumpels müssen nicht mal davon wissen, dass sie dir gemailt haben. Ich hab keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber ich hab mir mal den Klez-Wurm eingehandelt weil ich eine Mail geöffnet hab die von nem Bekannten kam...zumindest hatte ich das dem Absender entnommen. Er hatte mir aber nicht gemailt, diese Absenderadresse hatte er schon ewig nicht mehr benutzt.

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 11:16
von Andi
Ich weiß nicht, ob der Kletz das kann, aber einige Viren und Würmer sind in der Lage, die Absenderadresse zu fälschen, und oft genügt es, ein infiziertes Mail zu öffnen (oder das Outlook-Vorschaufenster offen zu haben), um das Biest zu aktivieren, und unbemerkt automatisch an alle Adressen im Adressbuch (und sogar an solche, die der Virus irgendwo in einem Word- oder Excel-File auf der Harddisk findet) zu senden...

Gruß Andi :bounce:

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 11:24
von Cr@sh
Ich benutze kein Outlook, sondern Pegasus-Mail. Damit sind schon mal rund 90% der Virengefahren gebannt. ;)

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 13:43
von BIG-BARON
ich denke ich hätte die mails von meinen kumpelz auch geöffnet, wären es nicht so seltsam betreffs gewesen (details) (your question), und hätte mich norton nicht schon vorher gewarnt :D

Verfasst: Fr 05.09.2003 - 15:02
von The Lord of Programming
Lord Marc hat geschrieben:Also ich würde mal jedem Raten die Websiten die Adresse uns so mit einem Grafik Datei anzuzeigen und nicht Text so das der Spamm roboter die nicht lesen kann.
Oder einfach gar nicht anzeigen, sondern ein Kontaktformular machen ;)

Verfasst: Sa 06.09.2003 - 12:19
von Sir Marc von Göskon
The Lord of Programming hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:Also ich würde mal jedem Raten die Websiten die Adresse uns so mit einem Grafik Datei anzuzeigen und nicht Text so das der Spamm roboter die nicht lesen kann.
Oder einfach gar nicht anzeigen, sondern ein Kontaktformular machen ;)
Die muss ja abgeschickt werden oder?
Den ist die Adsresse iergent wo in der website

Verfasst: Sa 06.09.2003 - 14:21
von The Lord of Programming
Ja, aber wenn man das mit php macht, lässt sich der php-Code 1. nicht durch herkömmliche Methoden auslesen(d.h. rechtsklick Quellcode anzeigen). Dort sieht man dann nur den HTML-Code fürs Formular, aber nicht den fürs Abschicken, in dem auch die Adresse steht.
Für die Robots gibts AFAIK auch ne Lösung, mit der man die Adresse verschlüsseln kann.
Die Adresse kann dann nur der Webmaster über FTP oder was auch immer ändern bzw. sehen.

Verfasst: Sa 06.09.2003 - 19:17
von Sir Marc von Göskon
Danke wider was gelernt

Verfasst: Sa 06.09.2003 - 21:35
von The Lord of Programming
Bitte, bitte
Man lernt eben nie aus - ich wusste das vor ein paar Monaten auch noch nicht ;)

Verfasst: Do 25.09.2003 - 17:21
von samot
Kin ist auch so ein Spammer (0 Beiträge, wirbt für ne Morrorwindseite).

Nur falls mal wieder ein Mod am Löschen ist ...


mfg

Thomas