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Verfasst: Mo 20.05.2002 - 21:04
von Conquistadore
Original von Psycho:
außerdem: wieso hat die teuerste einheit im spiel, so schlechte zusatzeigenschaften?(drachenhauch der die eigenen truppen verletzten kann, und magieimmunität)
Bei Drachenhauch muss man halt zielen und man kann außerdem 2
gegnerische Einheiten verletzen, und die Magieimmunität ist eine hervorragende Eigenschaft, vor allem bei L oder XL Welten, wo man Armageddon leicht auftreiben kann. Armageddon macht bei ausreichender Zauberkraft manchmal 2000 - 3000 Schaden, und da sind leicht 10 Titanen weg, und die Drachen nehmen keinen Schaden.
mfg
Psycho
[ Dieser Beitrag wurde von Psycho am 20.05.2002 editiert. ]
stimmt auch wieder, in homm1-3 ist alles paletti mit den drachen, nur in homm4 eben nicht wirklich, so teuer und dann nur magieimmunität, immerhin ist der titan auch verbessert worden mit chaos ward, beim schwarzen drachen fehlt einfach etwas, ich jedenfalls fürchte mich vor keinem computergesteuertem schwarzen drachen, da müsste schon ein menschlicher spieler ran mit hohem powerskill und armageddon, aber das wäre dann auch die einzige sinnvolle taktik, oder gibts noch eine die besser wäre? ich finde nicht...
lg
Conquistadore
Verfasst: So 26.05.2002 - 13:05
von Rezeguet
Eine mühselige Frage!!
Ich hab mit beiden gern gespielt. Kommt
immer auf die Karte an oder?
Ausserdem wars nach 2 Jahren einfach zu einfach immer mit denen zu spielen.
Um den Schwierigheitsgrad anzuheben bin ich dann auf die Magierin umgesiedelt.
Und ich liebe die Kampfzwerge noch immer.
Verfasst: Mi 10.07.2002 - 11:50
von Trollhandballer
In H2 war die Magieimmunität schon generell vorteilhaft, da man (und auch der Gegner) damals mit Schadenszaubern sehr viel ausrichten konnte.
In H3 mutiert sie dann doch eher zum Nachteil, da die ganzen (positiven) Expertzauber nicht wirken, und die positiven Zauber doch auf Dauer mehr bringen (würden) als die negativen.
Mich regt auch auf, dass meine Efreets gegen den expert Bloodlust immun sind ...
Verfasst: Mi 10.07.2002 - 17:23
von JPS
hmmmm. Ne gute Frage.
Bei der Burg mit Drachenturm schätze ich sehr die Schwarzen Drachen (Magieimmunität), die Hydren (mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, für ne Verteidigung super zu gebrauchen, aber langsam) und die Minotauren (schnell und stark) sowie das Burgverlies mit 500 Gold extra pro Tag.
Bei der Burg mit der Wolkenburg schätze ich die Titanen (stärkste Fernkämpfer), die Meistermagier (weniger Mana-Verlust bei eigenZauber und mehr bei Manaverlust bei PC Zauber) und die Rocs (die stärkste Fliegereinheit nach den Drahen). Leider hat sie kein Extra Gold. Das ist für mich der einzige Nachteil.
Irgendwie bin ich zwischen den beiden ziemlich zerrissen, weil ich sie für ziemlich gleich stark halte.
Tschau
Verfasst: Mi 17.07.2002 - 15:53
von Gast
Also ich finde Hexer hat zu viele unbrauchbare einheiten , die Eber oder Golems sind eigentlich nicht so toll , wo hin gegen der Zauberer krasse Minotauren hat und die sind echt super , ein Nachteil haben allerdings beide Burgen , SIE SIND SAU TEUER
Verfasst: Sa 20.07.2002 - 21:28
von Ripper
Also ich habe eigentlich immer lieber mit dem Hexer gespielt. Das fehlende Geld war am Anfang zwar schade aber hintenraus war man mit den Titanen, Rocs und Erzmagiern eigentlich besser dran.
schwarzer drache vs titan
Verfasst: Mi 26.02.2003 - 21:21
von GoldPhoenix
naja jetzt komtm meine meinung

wo ist der nachtteil von magieressi?vorallem am anfang wo man noch nich soviele units hat ist ein blitz mit 10zauberkraft ein ernstzunemmender gegner

euer bloedes wiederbeleben kannste vergessen bei armageddon sind ja alle tot und dann kannste nich wiederbeleben

ich habs leider kang nich merh gespielt weiss deswegen nich mehr alle zauber aber mir faeltl da grad kein guter pos. ein trotztdem kampf 1black gg 1 titan gewintn der titan.... aber leider ist der rest bei der burg totaler mist was nuetzen shooter wenn der gegner fast nur fleiger hat die alle sofort rankommen......

hydren waren zu langsam aber immer nett.die barb burg findi hc auch gut.zauberinnen war auch imemr ne option mMn ist hier auch wieder nekro zu stark.... man muss sich nur ne weile die lvl1gegner aufheben und schwupps hatt man mal eben 5k skells....
Verfasst: Sa 03.05.2003 - 13:52
von Schali_A
Die Shooter nutzen doch was, besonders Titan und Erzmagier, die keine Hand-to-hand-penalty haben und mit der Bogenfähigkeit (!)50% mehr Schaden anrichten, auch im Nahkampf(!).
... gut der Hexer ist am Anfang schwächer, aber am Ende hat man mehr Vorteile und ist dem Zauberer doch hauchdünn überlegen.