Foovana hat geschrieben:
[...]
ist aber auch geschmacksache.
Welche Klasse spielt ihr am liebsten?
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Den größten Schaden an meiner Umwelt konnte ich als
Kämpfer 1
Kleriker 15
Schurke 4
anrichten.
Beim Aufstieg als Schurke alle Fertigkeitspunkte auf "magischen Gegenstand benutzen" verwenden und man kann im Bedarfsfalle auch mal eine Schriftrolle "Zeitstopp" benutzen und (soweit mir bekannt) alle Zauberstäbe.
Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
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Ich habs auch nur mit dem Mönch geschafft(die andern waren mir zu langweilig oder einfach zu kompliziert).
Ich denke als Hintergrundstory ist es egal ob man Mensch oder irgendwas anderes ist,das sieht man ja bei den Söldnern.
Ich denke als Hintergrundstory ist es egal ob man Mensch oder irgendwas anderes ist,das sieht man ja bei den Söldnern.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
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@Baralis
Darüber lässt sich streiten:
Für mich ist eindeutig der Hexenmeister die einzig richtige Wahl. Leigt vor allem daran, dass ich es von diversen Onlinegames gewohnt bin eine bestimmte Anzahl von Zauber zu haben die ich beliebig oft ( genügend "Mana" ) anwenden kann. Nicht so wie bei dem Magier, der immer schon im vorhinein vorbereitet sein muss und daher seeeeehhhr viel öfters als ein Hexenmeister rasten muss....
Für mich ist eindeutig der Hexenmeister die einzig richtige Wahl. Leigt vor allem daran, dass ich es von diversen Onlinegames gewohnt bin eine bestimmte Anzahl von Zauber zu haben die ich beliebig oft ( genügend "Mana" ) anwenden kann. Nicht so wie bei dem Magier, der immer schon im vorhinein vorbereitet sein muss und daher seeeeehhhr viel öfters als ein Hexenmeister rasten muss....
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Also mein Standard- und Lieblingscharakter ist der menschliche Kleriker, für den habe ich auch gevotet. Danach würde Halbling-Barbar kommen, obwohl ich auchs chonmal einen Halbling Kämpfer hatte und mich gerade an einem Halbling Paladin versuche, aber der gefällt mir im Moment nicht so, ich glaube, den hab ich etwas verskillt.
Sten der Quälgeist
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Deine Axt kann aber nicht alle Schlösser öffnen .Feanar hat geschrieben:Ich bevorzuge soweit es Möglich ist den barbar
mit einen margiwr gekreuzt schlösser öffnen brauch ích nicht zu lehrnen dafür hab ich meine Axt
Ich bevorzuge - wie in jedem anderen Spiel - die Kämpfernatur sprich den Barbaren. Einfach rein ins Gemetzel und aufmischen das ist schön. Auch wenns bei NWN nicht so toll funktioniert wie zB bei Diablo oÄ.
Mein Lieblingscharakter ist rollenspielmäßig der Schurke (Elfe, Halbelfe oder Halbling); Unterart Wildelfe. Liegt wohl dran, dass ich beim (A)D&D Pen&Paper auch eine wildelfische Krieger-Diebin spiele *g*
Bei NWN finde ich Doppelklassencharaktere aber nicht gut.
Als zweites folgt der Magier, entweder allgemein oder mit Schwerpunkt Nekromantie (ebenfalls Elfe, als Nekro Drow) und danach... gute Frage. Barden sind nur im P&P was, wertemäßig sind sie nicht gut. Hexenmeister können ihre Zauber nicht frei wählen.
Im Moment spiele ich eine menschliche Barbarin mit exotischen Waffen, aber ich weiss nicht, was mir noch gefallen würde.
Kleriker mag ich weniger (keine frei wählbaren Götterwunder) und Paladine rollenspieltechnisch nicht. Rechtschaffen gute Charaktere sind dazu prädestiniert, draufzugehen (zumindest im P&P, und wenn man es bei NWN auch absolut rechtschaffen gut, ohne Kompromiss durchzieht, verrecken sie. Dabei meine ich nicht nur enginebedingte Änderungen).
Als Gesinnung spiele ich fast immer chaotisch, meistens neutral (wie mein P&P Char). Meine Drow war chaotisch böse, die Diebin chaotisch gut.
@Sten: Halblinge sind in Faérun als Barbaren so gut wie nie zu finden, ebenso wie Elfen
Meistens sind sie, wenn sie sich als Abenteurer durchschlagen, Diebe.
Paladine sind fast immer Menschen, selten Zwerge.
Als Paladin ist sogar Aribeth eine Ausnahme. Gewöhnlich halten Elfen wenig von Tyr, da sind die Spielemacher etwas zu locker mit der Toleranz zwischen Mensch und Elf umgegangen. Zumindest Elfen, die an (fast reine) Menschengötter glauben, gibts nicht viele... denn die haben ihre eigenen. Und soviele Elfen wie in NWN habe ich noch nie in Menschenstädten gesehen...
Verdammtes GamesXchange, ddie blöde Fehlermeldung funkt mir immer beim Schreiben rein! "=)§$&%=?(")!&§=()//
(sorry, musste jetzt mal sein)
Bei NWN finde ich Doppelklassencharaktere aber nicht gut.
Als zweites folgt der Magier, entweder allgemein oder mit Schwerpunkt Nekromantie (ebenfalls Elfe, als Nekro Drow) und danach... gute Frage. Barden sind nur im P&P was, wertemäßig sind sie nicht gut. Hexenmeister können ihre Zauber nicht frei wählen.
Im Moment spiele ich eine menschliche Barbarin mit exotischen Waffen, aber ich weiss nicht, was mir noch gefallen würde.
Kleriker mag ich weniger (keine frei wählbaren Götterwunder) und Paladine rollenspieltechnisch nicht. Rechtschaffen gute Charaktere sind dazu prädestiniert, draufzugehen (zumindest im P&P, und wenn man es bei NWN auch absolut rechtschaffen gut, ohne Kompromiss durchzieht, verrecken sie. Dabei meine ich nicht nur enginebedingte Änderungen).
Als Gesinnung spiele ich fast immer chaotisch, meistens neutral (wie mein P&P Char). Meine Drow war chaotisch böse, die Diebin chaotisch gut.
@Sten: Halblinge sind in Faérun als Barbaren so gut wie nie zu finden, ebenso wie Elfen
Meistens sind sie, wenn sie sich als Abenteurer durchschlagen, Diebe.
Paladine sind fast immer Menschen, selten Zwerge.
Als Paladin ist sogar Aribeth eine Ausnahme. Gewöhnlich halten Elfen wenig von Tyr, da sind die Spielemacher etwas zu locker mit der Toleranz zwischen Mensch und Elf umgegangen. Zumindest Elfen, die an (fast reine) Menschengötter glauben, gibts nicht viele... denn die haben ihre eigenen. Und soviele Elfen wie in NWN habe ich noch nie in Menschenstädten gesehen...
Verdammtes GamesXchange, ddie blöde Fehlermeldung funkt mir immer beim Schreiben rein! "=)§$&%=?(")!&§=()//
(sorry, musste jetzt mal sein)
Also, ich bin eigentlich immer neutral gut, wie der von mir favorisierte Lathander.
@ Rylin:
In Faerun vielleicht nicht, aber bei mir auf dem PC. Und in IWD2 gibt es sogar eine Halbling-Unterrasse, die Barbar als favorisierte Klasse hat.
Und mein Problem ist, ich mag Halblinge, aber Schurken nicht so sehr. Naja und der Halbling-Paladin war nur mal ein Versuch, gefällt mir aber doch nicht so sehr. Das erinnert mich an BG2 und die Halblings-Kämpferin Mazzy, die gerne Paladin wäre aber aufgrund noch nicht vorhandener D&D3-Regeln nicht durfte. Was ich in IWD2 mal probiert habe war ein Halblings-Druide, war ganz spaßig.
Aber bei den Elfen muss ich dir recht geben, da muss wohl irgendjemand eine ganze Elfensippe zu Tyr bekehrt haben!
@ Rylin:
In Faerun vielleicht nicht, aber bei mir auf dem PC. Und in IWD2 gibt es sogar eine Halbling-Unterrasse, die Barbar als favorisierte Klasse hat.
Und mein Problem ist, ich mag Halblinge, aber Schurken nicht so sehr. Naja und der Halbling-Paladin war nur mal ein Versuch, gefällt mir aber doch nicht so sehr. Das erinnert mich an BG2 und die Halblings-Kämpferin Mazzy, die gerne Paladin wäre aber aufgrund noch nicht vorhandener D&D3-Regeln nicht durfte. Was ich in IWD2 mal probiert habe war ein Halblings-Druide, war ganz spaßig.
Aber bei den Elfen muss ich dir recht geben, da muss wohl irgendjemand eine ganze Elfensippe zu Tyr bekehrt haben!
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Ich finde ein guter charakter muß Stark sein und Magie beherschen Können. Auserdem kann ich mit Druiden und Dieben nicht viel anfangen da ich lieber mit einer guten und starken waffe in die schlacht ziehe, nur der feuerball darf nicht bfehlen:D
MFG
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Da bleibt dir bei NWN nur ein Magier kombiniert mit Barbar, Kämpfer oder Paladin.
Was aber rollenspieltechnisch bei RP-Freaks wie mir Entsetzen hervorruft
Für mich wären in dem Fall nur Magier bis Stufe 4 (damit Feuerball auch lohnt) in Kombination mit einem Kleriker oder Kämpfer drin.
Barbaren sind gewöhnlich der Magie sehr abgeneigt, Paladine widmen sich dieser ebenfalls so gut wie nie, weil sie verdammt viel Wert auf Ehre legen. Da Paladine immer rechtschaffen sein müssen, bleibt ihnen keine Auslegung "persönlicher" Ehre.
Auch möglich wäre ein Waldläufer / Magier oder WL/Hexenmeister, aber die sind ohnehin kampfmäßig Verrecklinge und werden durch zusätzliche Magie nur noch mehr geschwächt.
@Sten: welche Unterrasse ist das... eine von den "gewöhnlichen" wie Hairfoots, Tallfellows etc, oder eine spezielle? Hab IWD leider nie gespielt
Was aber rollenspieltechnisch bei RP-Freaks wie mir Entsetzen hervorruft
Für mich wären in dem Fall nur Magier bis Stufe 4 (damit Feuerball auch lohnt) in Kombination mit einem Kleriker oder Kämpfer drin.
Barbaren sind gewöhnlich der Magie sehr abgeneigt, Paladine widmen sich dieser ebenfalls so gut wie nie, weil sie verdammt viel Wert auf Ehre legen. Da Paladine immer rechtschaffen sein müssen, bleibt ihnen keine Auslegung "persönlicher" Ehre.
Auch möglich wäre ein Waldläufer / Magier oder WL/Hexenmeister, aber die sind ohnehin kampfmäßig Verrecklinge und werden durch zusätzliche Magie nur noch mehr geschwächt.
@Sten: welche Unterrasse ist das... eine von den "gewöhnlichen" wie Hairfoots, Tallfellows etc, oder eine spezielle? Hab IWD leider nie gespielt
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So gehts mir bei sowas auch. Entweder Barbar oder Magier (oder eben ne andere Klasse ). Paladin geht noch der ist ja ein guter Kämpfer und beherrscht die Magie mittelmäßig bis gut.Rilyn hat geschrieben:Da bleibt dir bei NWN nur ein Magier kombiniert mit Barbar, Kämpfer oder Paladin.
Was aber rollenspieltechnisch bei RP-Freaks wie mir Entsetzen hervorruft
Beim P&P finde ich Krieger/Diebe gut, da würde ich nur als Halbling einen reinen Dieb spielen (einfach viel zu schnell tot). Was recht wenig taugt ist ein Krieger/Kleriker. Durch die Kombination kann man den Kleriker einfach nicht gut genug steigern. Noch schlimmer bei D&D3, wo die Stufen bei gewissen Unterschieden EP-Abzug geben
Magier sind einfach Einzelklassen-Charaktere. Nur, wenn man in einer bösen Gruppe sitzt und mal Lich werden will, lohnt dazu noch ein Kleriker, weil man dann bei der Verwandlung einen besseren Konstiwert und damit eine hinreichende Erfolgsschance hat
Dafür steigt man eben weit langsamer. Hat alles seine vor und Nachteile.
Problem bei NWN ist, dass man eine maximale Stufenzahl hat und Mehrklassen-Charaktere damit den Sinn verlieren, weil sie bei den meisten Modulen die schwierigsten Gegner nicht packen.
*mal zur Ehrenrettung des Schurken antritt und nu doch votet*
Mag aber auch Magier :]
Magier sind einfach Einzelklassen-Charaktere. Nur, wenn man in einer bösen Gruppe sitzt und mal Lich werden will, lohnt dazu noch ein Kleriker, weil man dann bei der Verwandlung einen besseren Konstiwert und damit eine hinreichende Erfolgsschance hat
Dafür steigt man eben weit langsamer. Hat alles seine vor und Nachteile.
Problem bei NWN ist, dass man eine maximale Stufenzahl hat und Mehrklassen-Charaktere damit den Sinn verlieren, weil sie bei den meisten Modulen die schwierigsten Gegner nicht packen.
*mal zur Ehrenrettung des Schurken antritt und nu doch votet*
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Ich finde der Barbar richtet ordendlich schaden.(13-38)
Ist mir schon Klar das das nicht so ganz past, aber Trotzdem ist das eine gute kombination. Auserdem spiel ich NWN zum ersten mal. Ich muß sagen die ersten 3 Kap. waren ja leicht aber das vierte ist schon heftiger
Weiß einer von euch wie man am besten einen Balor besiegt.
Mit meiner Axt komm ich nicht weit und der Komp.bogen taugt auch nichts.
MFG
Korr
Ist mir schon Klar das das nicht so ganz past, aber Trotzdem ist das eine gute kombination. Auserdem spiel ich NWN zum ersten mal. Ich muß sagen die ersten 3 Kap. waren ja leicht aber das vierte ist schon heftiger
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Mit meiner Axt komm ich nicht weit und der Komp.bogen taugt auch nichts.
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Mit Linu in Begleitung, wenn man selber einen Kleriker spielt evtl auch den Halbork-Barbaren.
Dann hoffen, dass Linu ihren Flammenschlag und Schnellen Tod auf ihn drauf knallt, sich solang um den Magier kümmern (der ist es ja, um den es geht!) und mit dem Rückrufstein verduften.
Wenns gar nicht anders geht, mehrmals per Rückrufstein hin und zurück.
Ob man mit einem Barbaren in den Nahkampf gehen kann / sollte weiss ich nicht, mit Schurke und Magier sollte man nur Fernkampfwaffen / Zauber nutzen.
Der Schwierigkeitsgrad ist für Magier ziemlich passend aufgebaut, für Krieger (zumindest für Schurken und Waldläufer, die nicht soviel aushalten) und für Barden ab dem 3. spätestens dem 4. Teil tödlich... wenn man da keinen Rückrufstein hat, ist man so gut wie platt.
Ich hab mich schon gefragt, warum im 3. Teil allen ernstes fünf Drachen auftauchen. So "alltäglich" Drachen auf Faérun sind, so selten kriegt man sie als Abenteurer zu Gesicht. Zum Glück für die Abenteurer.
Immerhin sind die Charaktere mehr oder weniger alleine. Und sogar zwei oder drei haben nach normalen D&D Regeln nicht die geringste Chance, wenn es nicht grade Magier und Kleriker mit Stufe 20+ sind. Und selbst von denen wird mindestens einer draufgehen.
Ich spiele im Moment P&P in einer Gruppe mit 9-15 stufigen Charakteren fast aller Klassen, insgesamt etwa 12 Leute. Ohne unseren Typ-Priester, der Auferstehung und Wiederbeleben kann, kämen wir wahrscheinlich nicht mal auf die Idee, uns einem Drachen zu stellen... kam durch Konflikte mit dem Drachenkult schon vor, aber keiner ist erpicht drauf.
Dann hoffen, dass Linu ihren Flammenschlag und Schnellen Tod auf ihn drauf knallt, sich solang um den Magier kümmern (der ist es ja, um den es geht!) und mit dem Rückrufstein verduften.
Wenns gar nicht anders geht, mehrmals per Rückrufstein hin und zurück.
Ob man mit einem Barbaren in den Nahkampf gehen kann / sollte weiss ich nicht, mit Schurke und Magier sollte man nur Fernkampfwaffen / Zauber nutzen.
Der Schwierigkeitsgrad ist für Magier ziemlich passend aufgebaut, für Krieger (zumindest für Schurken und Waldläufer, die nicht soviel aushalten) und für Barden ab dem 3. spätestens dem 4. Teil tödlich... wenn man da keinen Rückrufstein hat, ist man so gut wie platt.
Ich hab mich schon gefragt, warum im 3. Teil allen ernstes fünf Drachen auftauchen. So "alltäglich" Drachen auf Faérun sind, so selten kriegt man sie als Abenteurer zu Gesicht. Zum Glück für die Abenteurer.
Immerhin sind die Charaktere mehr oder weniger alleine. Und sogar zwei oder drei haben nach normalen D&D Regeln nicht die geringste Chance, wenn es nicht grade Magier und Kleriker mit Stufe 20+ sind. Und selbst von denen wird mindestens einer draufgehen.
Ich spiele im Moment P&P in einer Gruppe mit 9-15 stufigen Charakteren fast aller Klassen, insgesamt etwa 12 Leute. Ohne unseren Typ-Priester, der Auferstehung und Wiederbeleben kann, kämen wir wahrscheinlich nicht mal auf die Idee, uns einem Drachen zu stellen... kam durch Konflikte mit dem Drachenkult schon vor, aber keiner ist erpicht drauf.
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Danke Rilyn
Habe das vieh besiegt mit der Flammenzunge und Linu
nur jetzt muß ich gegen Aribeth kämpfen und die macht kurzen prozess mit mir und meinen Gefährten.
Auser dem Blick ich bei den ganzen zaubern nicht so durch ich benutzt nur angriefzauber und die Steinhaut und den unverwundbarkeits Schield mit den anderen kann ich nicht viel anfangen weil ich keinen plan hab wann und wie ich sie einsetzen Sollte, aber ich muß sagen wenn ich nicht Gestenlos Zaubern könte wäre ich schon längst nich so weit wie jetzt. das war schon gut das ich meinen Barbar mit einen Magier Gekreuzt habe.
nochmal danke
MFG
Korr
Habe das vieh besiegt mit der Flammenzunge und Linu
nur jetzt muß ich gegen Aribeth kämpfen und die macht kurzen prozess mit mir und meinen Gefährten.
Auser dem Blick ich bei den ganzen zaubern nicht so durch ich benutzt nur angriefzauber und die Steinhaut und den unverwundbarkeits Schield mit den anderen kann ich nicht viel anfangen weil ich keinen plan hab wann und wie ich sie einsetzen Sollte, aber ich muß sagen wenn ich nicht Gestenlos Zaubern könte wäre ich schon längst nich so weit wie jetzt. das war schon gut das ich meinen Barbar mit einen Magier Gekreuzt habe.
nochmal danke
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