Zwerge und anderes...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Gabi hat geschrieben:Die Kampffähigkeiten baue ich bei allen aus; ich benutze praktisch keine offensive Magie. Den Magier brauche ich nur wegen GM Wasser und Luft, sonst hätte ich lieber einen Schützen.

Alchimie ist nützlich, weil Tränke billig sind und auch noch nutzbar sind, wenn der Kleriker k.o. ist. Meister reicht aber völlig.
Warum setzt Du bei Deiner Spielweise keinen Druiden ein? Eiletränke auf hohem Niveau sind doch für eine Mannschaft die auf Handarbeit setzt klasse :D

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Und noch einmal ein paar Fragen...

1. Was sollte man einem Ranger für Anfangs-stats geben? Sollte er stark sein oder lieber zielsicher? Und welche Rasse bietet sich für einen Ranger an?

2. Wie würdet ihr allgemein die Wichtigkeiten der Eigenschaften Stärke, Geschick, Reaktion und Ausdauer einschätzen? Nachdem ich Stärke beim Ritter, Intelligenz beim Zauberer oder Charisma beim Kleriker gepusht habe, habe ich immer noch ein paar Punkte übrig, bei denen ich mir nie sicher bin, wo ich sie draufpacken soll.

3. Sollte man beim Druiden Intelligenz und Charisma gleichwertig ausbauen?

4. Später bekommt man ja ein Elfenkettenhemd. Nun ist es aber so, dass mein Elf immer ein Magier ist und es nicht tragen kann. (Ja, ich weiß, man kann es verkaufen ;) ) Lohnt es sich dafür mal einen Elfen-Schützen oder Elfen-Ranger, die können wenigstens eher Experte in Entschärfen werden, mitzunehmen? Sollte man bei der Erschaffung dann versuchen Stärke und Ausdauer auszugleichen?

So, das war es dann erstmal wieder. :)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

zu 1. keinen plassen schimmer :D hab nie einen gehabt

zu 2. Stärke ist immer gut setze es bei magiern und so meist auf 12 oder 13
Ausdauer bestimmt die TP also wenn du was übrig hast hier ist ein guter platz
glück setz ich bei jedem auf 7 runter was will ich damit?
intellekt und charisma eben nur bei den entsprechenden charaktären
geschick eigentlich bei allen kämpfern vorallem schützen
reaktion auch immer gut zu gebrauchen :D

zu 3. soweit ich mich entsinnen kann Druiden Charisma (nur charisma)und Hexern Intelekt

zu 4. würd ich jetzt nicht machen nur wegen dem hemd aber man kann natürlich machen was man will

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Dunkelelfe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13.10.2003 - 09:57
Wohnort: Erathia
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelelfe »

Der Kleriker braucht auch sehr viel Charisma, weil er Großmeister Feilschen werden kann. Für den Meister braucht er schon 50 Charisma.
Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel

For the "End-of-the-World-Spell" press Strg-Alt-Delete
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@Dunkelelfe der klerker braucht vorallem charisma weil seine ZP davon abhängt!!

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Dunkelelfe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13.10.2003 - 09:57
Wohnort: Erathia
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelelfe »

jupp, davon kann er nie genug haben, zumal er nur allein im Moment die Laubzauber sprechen kann und die verzehren einiges an Punkten.
Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel

For the "End-of-the-World-Spell" press Strg-Alt-Delete
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

@ Dunkelelfe: Nach Klerikern und Charisma hatte ich eigentlich nicht gefragt. Und was sind bitte "Laubzauber"? ?(
Benutzeravatar
Dunkelelfe
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13.10.2003 - 09:57
Wohnort: Erathia
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunkelelfe »

Ups, sorry, das passiert wenn man paar Stunden durchgezockt hat :bounce: . Ich meinte natürlich Lichtzauber.
Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel

For the "End-of-the-World-Spell" press Strg-Alt-Delete
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

wahrscheinlich Luftzauber @sten hab doch etwas fantasy :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ah, Lichtzauber. Dann ist klar.

@ Cirdan: Das ist jetzt zuviel Fantasy. Kleriker können in MM7 keine Elementzauber. ;)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@sten sorry ich hab da wohl was verwechselt :D *ganzdollschäm* meine fantasy geht wohl machmal mit mir durch *g*

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3506
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Warum nur er allein???

Hexer,Paladin können doch auch...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Um mal wieder von der Laub-/Luft-/Lichtmagie wegzukommen, ich hatte etwas weiter oben noch so vier Punkte mit einigen Fragen... :o
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

@sten: die hab ich doch alle gewissenvoll beantwortet :D
aber für dich beantworte ich gerne alles nochmal (das alles kopiert ist ist doch egal :)) )

zu 1. keinen plassen schimmer hab nie einen gehabt

zu 2. Stärke ist immer gut setze es bei magiern und so meist auf 12 oder 13
Ausdauer bestimmt die TP also wenn du was übrig hast hier ist ein guter platz
glück setz ich bei jedem auf 7 runter was will ich damit?
intellekt und charisma eben nur bei den entsprechenden charaktären
geschick eigentlich bei allen kämpfern vorallem schützen
reaktion auch immer gut zu gebrauchen

zu 3. soweit ich mich entsinnen kann Druiden Charisma (nur charisma)und Hexern Intelekt

zu 4. würd ich jetzt nicht machen nur wegen dem hemd aber man kann natürlich machen was man will

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Doppelt hält besser oder wie? ;)

Das hab ich doch schon gesehen. Eine Antwort von jemand anderem wäre mal nett. :)
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

nun gut, aber deine fragen lassen sich nicht allgemein beantworten, also würden dir antworten von vielen leuten trotzdem recht wenig bringen.. ein rpg ist individuell, jeder spielt nunmal anders, legt auf andere sachen wert..

aber wenn du gerne möchtest kann ich dir ein paar antworten geben, auch wenn dir das nicht viel helfen wird..

Sten hat geschrieben: 1. Was sollte man einem Ranger für Anfangs-stats geben? Sollte er stark sein oder lieber zielsicher? Und welche Rasse bietet sich für einen Ranger an?
ich spiel nie mit nem ranger, also kann ich da nichts zu sagen..
Sten hat geschrieben:2. Wie würdet ihr allgemein die Wichtigkeiten der Eigenschaften Stärke, Geschick, Reaktion und Ausdauer einschätzen? Nachdem ich Stärke beim Ritter, Intelligenz beim Zauberer oder Charisma beim Kleriker gepusht habe, habe ich immer noch ein paar Punkte übrig, bei denen ich mir nie sicher bin, wo ich sie draufpacken soll.
das kommt drauf an worauf du wert legst, verteil die punkte nach gefühl, beim zweiten durchspielen machste es anders.. sowas muss jeder selbst entscheiden wie jemand seinen charakter ausbauen möchte..
Sten hat geschrieben:3. Sollte man beim Druiden Intelligenz und Charisma gleichwertig ausbauen?
das kommt drauf an wie die gruppe zusammengestellt ist und welche zauber du eher benutzen möchtest. im prinzip gleich antwort wie zu 2... jeder hat andere vorlieben und spielt auf andere art, kommt halt drauf an was für einen charakter du gerne spielen möchtest..
Sten hat geschrieben:4. Später bekommt man ja ein Elfenkettenhemd. Nun ist es aber so, dass mein Elf immer ein Magier ist und es nicht tragen kann. (Ja, ich weiß, man kann es verkaufen ;) ) Lohnt es sich dafür mal einen Elfen-Schützen oder Elfen-Ranger, die können wenigstens eher Experte in Entschärfen werden, mitzunehmen? Sollte man bei der Erschaffung dann versuchen Stärke und Ausdauer auszugleichen?
auch hier wieder, nimm beim ersten game mal den einen.. beim nächsten spiel mal zur abwechslung einen anderen.. ob es sich lohnt kann man nicht pauschal sagen, es kommt halt drauf an was du gerne spielst, wenn dir ein schütze zusagt, dann spiel mit ihm.. sonst wähle einen anderen..

gruss
isakara
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Keine Angst, ich will auch nur ein paar Meinungen einholen und nicht die ultimative Weisheit erlangen. ;)

Aber Ranger scheinen hier ja nicht gerade beliebt zu sein.

Bei Druiden ist es ja so, dass sie Zauberpunkte aus beiden Eigenschaften ziehen. Deshalb ja meine Frage: Gleichwertih oder eins möglichst hoch pushen?

Und gleich noch einmal eine Frage: Was haltet ihr für die idealen oder besten Rassen für...

...Ritter?
...Mönch?
...Dieb?
...Ranger?
...Paladin?
...Schütze?
...Kleriker?
...Druide?
...Zauberer?
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

meine lieblingsrasse ist eindeutig der ritter ist zwar recht unbeliebt aber er richtet am meisten schaden an kann die beste rüstung tragen kann schwert großmeistern hat am meisten HP das er nicht zaubern kann ist neben sache dafür hab ich ja noch die anderen drei charaktere in meiner gruppe *g* danach kommt der paladin weil er so ne mischung aus ritter und kleriker ist kann sich also auch mal heilen dann kommt der echte und wahrhaftige hexer und ranger und mönch find ich einfach unnötig noch dazu sind die beförderungs missionen für mischklassen einfach schwerer als die der anderen (aber ich will mirs ja eigentlich auch nicht zu leicht machen :)) )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, der Ranger ist meines Erachtens auch nicht so dolle.

Ein Druide kann natürlich Charisma und Intellekt bekommen, da er tatsächlich beides für seine Manapunkte benutzt. Aber die Punkteverteilung wirkt sich nicht so extrem auf das Mana aus. Da macht Meditation weitaus mehr her.

Deswegen setze ich zu Beginn eher auf Stärke, Geschick, Ausdauer und Glück. Glück wirkt sich vielfältig aus und sollte nicht unterschätzt werden.

@ Cirdan121: Ritter usw. sind Klassen - nicht Rassen!

Bevorzugte Rassen bei den Klassen:
...Ritter - Goblin
...Mönch - Goblin
...Dieb - Elf
...Ranger - Goblin oder Mensch
...Paladin - Goblin oder Mensch
...Schütze - Elf oder Mensch
...Kleriker - Mensch oder Zerg
...Druide - Mensch oder Zwerg
...Zauberer - Elf oder Mensch

Es kann aber auch nach anderen Gesichtspunkten gehen. Die Damen der Schöpfung sehen ja bei Menschen und Goblins so schlecht nicht aus ;).
Meine Lieblingsklassen sind Mönch und Zauberer. Ein Kleriker kommt in der Regel auch mit.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ja, da hat Cirdan wohl etwas falsch verstanden. Aber macht nichts, weiten wir die Frage ruhig auch auf die Lieblingsklasse aus. ;)

Und auch die eigentliche Frage nochmal: Welche Rasse favorisiert ihr für welche Klasse (bitte alle Klassen durchgehen)?

Achja, wo du da gerade die Beförderungsmissionen ansprichst, Cirdan. Die von Ranger zu Jäger ist ja wohl ein Klacks. Einfach in den Feenhügel marschieren und im Kreis laufen. :D

Was sind eigentlich eurer Ansicht nach die schwersten und leichtesten Beförderungsmissionen?

(Und schon sind aus einer Frage wieder drei geworden... :unschuldig: )
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“