Online-Gaming

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

wäre nicht schlecht kleich am anfang des wochenendes ist gut aber wie spiele ich das spiel online?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

habich selber noch nie gemacht ... probiern geht über studiern :D
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hab BG aber noch nicht habs seit nem monat meinem cousin ausgeliehen der ist aber grad nicht da bekomme es wohl erst nechste woche zurück allso mich es dann mal probieren

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hab unter umständen kandidat nummer 4 aber auch bei dem wart ich noch auf antwort wegen der zeit :)

allerdings hat der ToB nicht ...
Zuletzt geändert von ViperX am Do 23.10.2003 - 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Oh ich wusste ja nicht dass ich die Zeit bestätigen muss. Also mir wär aber Freitag ab 19:30 Uhr lieber.
Roderick der Hochelf-Magier
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

also in deiner pn stand zwa 18 uhr aba mir is das wurst es geht ja mehr um den groben rahmen ob jetz 19 uhr oder 19:30 uhr is mir hose wie beinkleid.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ja das 18 Uhr bezog sich darauf wann ich zu Hause bin und mein Wochenende losgeht. Würd aber vorher schon noch gerne duschen und was zu Abend essen, daher mein Vorschlag mit 19:30 Uhr. :)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

ja is ja ok ich sach ja halbe stunde früher oder später is mir eigentlich blutwurst ;)

sachmal wie is das : wemma einen dabei hat der ToB nich hat, müssen dann die andern ToB deinstallieren damit das geht oder geht das normale bg2 auch so ?
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es kann zu Problemen kommen. Wir sollten wenn dann alle nur Schatten von Amn und den selben Patch draufhaben. Der Patch ist fast noch wichtiger, wenn es da Abweichungen gibt, läuft das Spiel sehr unstabil und stürzt ab. Deshalb alle mit oder alle ohne Patch. :o
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

mir ist das mit der halben stunde auch schnuppe aber ich hab weder erweiterung noch patch also soll ich mir (wenn es mehrere gibt) den neusten runterladen oder nen andren weil ihr den dan nicht habt? allerdings könnte es gut sein das ich auch mal nen freitag nicht kann....(oder nicht so lang weil ich wieder ne 5 in latein geschrieben hab :D )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

mussich ja glatt bg2 nochmal neu installieren wenn er zusagt .... naja wurst...
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@viperx: muß ich auch habs nämlich nur auf dem andren rechner ohne internet.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Is ganz einfach:
Ihr braucht die IP vom Host (also derjenige, der das Spiel startet).
Der Host ist dann im Charakter-Erstell-Screen und wartet bis die anderen Spieler beitreten.
Die anderen Spieler gehen auf TCP / IP und anschließen, geben die IP des Hostes ein und warten bis sie verbunden sind.
Der Host muss ihnen dann die Kontrolle über mindestens einen Charakterslot geben :)

Zu beachten ist:
Mit dem Prog WinIPcfg (bei Win 98 dabei, werden neuere Wins wohl auch haben) kann man seine IP nachschauen, aber nicht die Netzwerk IP nehmen sondern die I-Net IP :)
Ach, wer einen Router hat sollte vorher die benötigten Ports freischalten. Die Firewall zu deaktivieren schadet auch nicht.
:D
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hm also host kann ich keinen machen sitze hinter router sowie nem netzwerkserver und an dem sicherheitszeug kann ich nix machen das is sache meines vaters weil der sein ganzes büro hier im haus hat, was entsprechend gesichert sein muss.

hatte allerdings noch bei keinem game probleme mit dem connecten selber.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm wie bekomme ich die raus? also die I-Net IP, hab win xp bei 98 wusste ichs
kann die netzwerk IP die selbe sein wie die I-Net IP? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
könnte im notfall host sein fände es aber besser wenn das jemand andres das machen würde.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cirdan121 hat geschrieben:hmm wie bekomme ich die raus? also die I-Net IP, hab win xp bei 98 wusste ichs
kann die netzwerk IP die selbe sein wie die I-Net IP? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
normal sind lan und inet ip völlig verschieden...außerdem hat man normalerweise auch jedesmal ne neue inet-ip, wenn man sich neu einwählt (außer man hat ne feste, aber da kenn ich keinen...sowas is vor allem in amiland üblich, da die alle standleitungen haben...

in deiner taskleiste wird doch sicher ein symbol angezeigt wenn du online gehst oder eine lan-verbindung hast oder? wenn ja einfach doppelt draufklicken und da steht dann unter anderem client-ip oder so..das is deine inet-ip (gehst du übers dfü-netzwerk ins inet?)

wird das symbol nicht angezeigt laß dir deine netzwerkverbindungen anzeigen und dann kannst du dort irgendwo einstellen: "symbol bei verbindung in der taskleiste anzeigen" oder so ähnlich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ne hab kein symbol mehr hab jetzt T-DSL FLAT und geh mit t-online startcenter ins internet also T 4.0
wenn ich mit rechtsklick auf die verbindung geh steht da ne ellenlange nummer ist die das IP?(steht allerding Benutzername davor kann also eigentlich nicht sein oder?
unter eigenschaften kann ich noch ne dienstnummer eingeben aber von ner IP steht da nix oder muß ich die eingeben wenn ich spiele?
hmm sind ein paar zuviele ? in dem post für meinen geschmack *g*

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Alle brauchen definitiv die selbe Version vom Spiel. Außerdem scheint es ein wenig vom zufall abzuhängen, ob man hosten kann und wer das kann; die Gründ habe ich nicht heruasfinden können, warum ich z.B. in IWD nicht in der Lage bin, einen Host zu starten, während das in BG perfekt funktioniert hat...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Cirdan121 hat geschrieben:ne hab kein symbol mehr hab jetzt T-DSL FLAT und geh mit t-online startcenter ins internet also T 4.0
wenn ich mit rechtsklick auf die verbindung geh steht da ne ellenlange nummer ist die das IP?(steht allerding Benutzername davor kann also eigentlich nicht sein oder?
unter eigenschaften kann ich noch ne dienstnummer eingeben aber von ner IP steht da nix oder muß ich die eingeben wenn ich spiele?
t-online startcenter??? wer benutzt denn sowas??? *schüttel* (ich hab auch dsl flat..
die ellenlange nummer ist deine anschlußkennung und t-online-nummer...
ips sehen folgendermaßen aus: 270.45.353.9 (das sind 4 stellen...jede kann maximal 3 ziffernenthalten...die von t-online haben fangen meist mit 270 oder so an)
nee die dienst nummer müßte auch was anderes sein...

wenn du dich irgendwo einloggen willst brauchst du mit ziemlicher sicherheit die ip...wenn du host bist, brauchen die andere deine ip...
achja...hab grad was gefunden....hier bekommst du deine ip-nummer raus: http://www.thieme-connect.de/cgi-bin/br ... anguage=DE
die erste der beiden nummern ist die, die du brauchst...die zweite scheint die server-ip zu sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Danke :danke: shadow of iwan meine fängt mit 217 an ist doch ok oder, allerdings steht bei mir nur eine nummer (davor steht allerdings "ihre IP Adresse" müsste also stimmen)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“