ich bin ja noch am überlegen was mein neuer startchar sein soll...und nen paladin fand ich bisher gar nicht so schwierig (bzw. schwach)...is der jetzt wirklich so hart am anfang???Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Es sei denn, jemand will unbedingt mit einem schwachen Charakter, wie z.B. einem Paladin oder einer Conjuress anfangen.
Nochmal zum Anfang
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ein Paladin ist für den Fernkampf recht ungeeignet. Er kann schlecht schießen, werfen und Gegenstände benutzen. Beim Zuhauen ist er zwar gut genug, aber ohne Kampf auf Distanz steht man ziemlich dumm da. Wenn einem einer was klaut, dann ist es weg ....Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich bin ja noch am überlegen was mein neuer startchar sein soll...und nen paladin fand ich bisher gar nicht so schwierig (bzw. schwach)...is der jetzt wirklich so hart am anfang???
Sein größter Vorteil sind die späteren Klerikersprüche, aber die hat er ja am Anfang noch nicht.
Olaf
Der Spielstand wäre genau so, wie man ihn abgespeichert hat, also mit der Sicherung drin. Sie würde sich zwar durch's Nachladen nicht verstärken, aber es wäre genauso schwer wie vorher.Kiara hat geschrieben:Was würde denn passieren wenn man neu startet, gleich stirbt und dann einen älteren gewünschten Spielstand nachlädt der vorher unmöglich zu spielen war???
Hab nämlich das gleich Prob und einer Maus in über ner halben Stunde ganze 3 Trefferpunkte beigebracht... danach wurde es mir dann auch zu dumm!
Die schnellen Mäuse kriegst du vermutlich nur mit einem Gegenstand kaputt.
Die beste Lösung bei zu starker Sicherung ist Kämpfe vermeiden und mit friedlichen Leuten reden (vor allem Handeln). Dadurch wird die Sicherung schnell runtergefahren.
Olaf
Die Mäuse waren eigentlich ganz ok wenn man das Prob mit dem Nachladen nicht hatte. Davor hat man sie jedes zweite mal getroffen und sie einen gar nicht.
Sobald der Char aber 2 mal kurz hintereinander gestorben ist wirken weder Schläge noch Pfeile noch Gegenstände! Man ist sozusagen völlig hilflos...
Sobald der Char aber 2 mal kurz hintereinander gestorben ist wirken weder Schläge noch Pfeile noch Gegenstände! Man ist sozusagen völlig hilflos...
gottseidank ist der Schutz in meiner Version schon raus 
Dennoch ist ein Neustart, selbst mit dem Abenteurer, kein Zuckerschlecken. Die Gegner in Belaris sind größtenteils machbar, einzige Ausnahme bisher sind "fiese Druiden", die kriege ich noch nicht tot.
Soll aber vielleicht auch so sein.
Ich find es zumindest nicht schlecht, so muss die Stadtreinigung erstmal warten, und ich bin erstmal nach (im Sprint) Skagen.
Denn nachdem die einfachen Gegner aus Belaris weg waren, bekam ich echte Probleme mit dem Geld. Das die Gegner jetzt klauen wie die Raben ist dank der Granit Bank das kleinere Problem (super Änderung, endlich ham alle Bänke einen Sinn), aber ohne Giftkugeln ging bei etlichen Gegner gar nichts, und oft war mehr als eine Benutzung erforderlich. So hatte ich eine ganze Weile damit zu kämpfen meinen Kontostand zu halten (auf 2400 DB).
Leichter wurde es erst als ich einen Druiden aufnahm. Für 7 Dongis Regenerationskosten 2 Rattenplagen (ist der Zauber evtl. überpowert, die Ratten hauen fast alles mit einem Schlag weg?), damit lässt sich auch in der Prügelzone Geld verdienen.
Insgesamt find ich den Anfang jetzt super, erinnert mich an den in Fate1
Das einzige was mir etwas zu actionlastig ist, ist das angesichts der teilweise starken und vor allem zahlreichen Gegner in der Wildnis ein Sprint oft die einzige Möglichkeit ist um dort andere Orte zu erreichen. Das die Gegner stark sind ist zwar super, aber vielleicht sollten sie etwas langsamer angreifen/gespawnt werden, so dass die Entscheidung, ob Kampf oder nicht, mehr beim Spieler liegt (oder er zumindest nicht mehr ganz so schnell rennen muss), damit es nicht sooo hektisch wird. Das würd dann auch erklären warum die gute/neutralen NPCs nie angegriffen werden.
jojo
Dennoch ist ein Neustart, selbst mit dem Abenteurer, kein Zuckerschlecken. Die Gegner in Belaris sind größtenteils machbar, einzige Ausnahme bisher sind "fiese Druiden", die kriege ich noch nicht tot.
Soll aber vielleicht auch so sein.
Ich find es zumindest nicht schlecht, so muss die Stadtreinigung erstmal warten, und ich bin erstmal nach (im Sprint) Skagen.
Denn nachdem die einfachen Gegner aus Belaris weg waren, bekam ich echte Probleme mit dem Geld. Das die Gegner jetzt klauen wie die Raben ist dank der Granit Bank das kleinere Problem (super Änderung, endlich ham alle Bänke einen Sinn), aber ohne Giftkugeln ging bei etlichen Gegner gar nichts, und oft war mehr als eine Benutzung erforderlich. So hatte ich eine ganze Weile damit zu kämpfen meinen Kontostand zu halten (auf 2400 DB).
Leichter wurde es erst als ich einen Druiden aufnahm. Für 7 Dongis Regenerationskosten 2 Rattenplagen (ist der Zauber evtl. überpowert, die Ratten hauen fast alles mit einem Schlag weg?), damit lässt sich auch in der Prügelzone Geld verdienen.
Insgesamt find ich den Anfang jetzt super, erinnert mich an den in Fate1
Das einzige was mir etwas zu actionlastig ist, ist das angesichts der teilweise starken und vor allem zahlreichen Gegner in der Wildnis ein Sprint oft die einzige Möglichkeit ist um dort andere Orte zu erreichen. Das die Gegner stark sind ist zwar super, aber vielleicht sollten sie etwas langsamer angreifen/gespawnt werden, so dass die Entscheidung, ob Kampf oder nicht, mehr beim Spieler liegt (oder er zumindest nicht mehr ganz so schnell rennen muss), damit es nicht sooo hektisch wird. Das würd dann auch erklären warum die gute/neutralen NPCs nie angegriffen werden.
jojo
Die beiden fiesen Druiden bewachen eine Specialzone, in der es ein paar Schätze zu holen gibt und die normalerweise nicht zur Befreiungsquest von Belaris gehören. Solche jeweils härteren Gegner gibt es in allen Bereichen.
In Belaris habe ich wohl den Fehler gemacht, die Erzeugerplatten für die Wachdruiden "außerhalb" der Specialzone zu positionieren. Das werde ich umgehend ändern. Aber braucht man nicht Holzschlüssel, um da reinzukommen? Und Holzschlüssel gibt es am Anfang überhaupt nicht. Die kommen erst später.
Olaf
In Belaris habe ich wohl den Fehler gemacht, die Erzeugerplatten für die Wachdruiden "außerhalb" der Specialzone zu positionieren. Das werde ich umgehend ändern. Aber braucht man nicht Holzschlüssel, um da reinzukommen? Und Holzschlüssel gibt es am Anfang überhaupt nicht. Die kommen erst später.
Olaf
Da war wirklich ein Fehler drin. Ich habe die Erzeugerfelder für die fiesen Druiden jetzt hinter die verschlossene Tür gesetzt.
Für alle Spieler mit neueren Versionen, wo es schon die beiden verschlossenen Kammern neben der Wissenschaftlergilde gibt und ihr Belaris noch nicht befriedet habt:
Tretet nicht auf die Felder 12,45 und 16,45. Hier wird jedesmal ein fieser Druide hinter der Tür erzeugt!
Erzeugerfelder kann man sich übrigens mit der Zauberkarte jetzt anzeigen lassen! Es sind die großen blauen Kreuze.
Olaf
Für alle Spieler mit neueren Versionen, wo es schon die beiden verschlossenen Kammern neben der Wissenschaftlergilde gibt und ihr Belaris noch nicht befriedet habt:
Tretet nicht auf die Felder 12,45 und 16,45. Hier wird jedesmal ein fieser Druide hinter der Tür erzeugt!
Erzeugerfelder kann man sich übrigens mit der Zauberkarte jetzt anzeigen lassen! Es sind die großen blauen Kreuze.
Olaf
- Wolferl
- Moderator i.R.

Soll ich jetzt noch mit dem weiterspielen warten, denn ich beginne jetzt dann die Modulsuche.
Oder kann ich ganz normal weiterspielen und mir geht nicht allzuviel neues flöten?
Soll ich jetzt noch mit dem weiterspielen warten, denn ich beginne jetzt dann die Modulsuche.
Oder kann ich ganz normal weiterspielen und mir geht nicht allzuviel neues flöten?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
Du sagst es. Ich wollte es heute morgen nochmal probieren, aber sobald man das erste Mal stirbt, kann man es im Prinzip fast schon aufgeben.Kiara hat geschrieben:Die Mäuse waren eigentlich ganz ok wenn man das Prob mit dem Nachladen nicht hatte. Davor hat man sie jedes zweite mal getroffen und sie einen gar nicht.
Die Idee mit der Sicherung finde ich ja wirklich gut, nur muss die wirklich schon in Belaris greifen ?! Somit bleibt einem wenigstens die Zeit, sich mit dem Spiel ( oder im Fall der Anderen : Mit dem Update) vertraut zu machen und ein bisschen Erfahrung zu sammeln. Nur weiß ich jetzt nicht, inwieweit das programmiertechnisch lösbar ist.
Also ich lasse das Spiel jetzt erstmal liegen, da es bei mir so oder so ziemlich langsam läuft und da warte ich dann lieber auf meinen neuen PC
Aber auf jeden Fall ist es für Neueinsteiger so fast unmöglich, wenigstens in Belaris zu überleben. Und ich will doch auch mal die Welt von Fate kennenlernen
Also, flöten geht dir eigentlich gar nichts. Alle Quests werden auch nachträglich angestartet. Du mußt nur alle Bereiche, in denen du schonmal warst, noch einmal anschauen, um zu sehen, wo Änderungen und Neuheiten sind.Wolferl hat geschrieben:Ich werde ja auch ein Update bekommen.
Olaf
Einmal sterben geht bei mir noch gerade so. Zwar ist die Trefferquote der Pfeile dann ungefähr bei eins zu drei und mein Char trifft nur noch jedes 2. mal (Vorraussetzung normale/leichte Gegner), aber es ist nicht unmöglich! Das einzige was man dann nicht machen darf ist sich gleich nochmal umbringen lassen...
Wenn du dich daran hälst hast du nicht allzu große Probleme 
Ja, so schlimm ist das auch nicht, aber vom Prinzip her stimmt's schon. 
@Olaf
Aber nochmal eine Frage zu den Strafen beim Nachladen.
Du sagtest, dass man diese Sicherung durch Gespräche wieder abbauen kann. Sind das dann nur Gespräche mit NPC'S, mit denen man davor noch nie gesprochen hat ?! Oder zählen da alle Gespräche ?!
@Olaf
Aber nochmal eine Frage zu den Strafen beim Nachladen.
Du sagtest, dass man diese Sicherung durch Gespräche wieder abbauen kann. Sind das dann nur Gespräche mit NPC'S, mit denen man davor noch nie gesprochen hat ?! Oder zählen da alle Gespräche ?!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Jo, ich habe es gerade eben wieder probiert. Also es lief diesmal wirklich besser. Alle Gegner waren eigentlich kein Problem, die Pfeile haben getroffen und zum Nahkampf kamen eh die wenigstens. Die waren da auch schnell Geschichte.
Nur bei den Rüpeln gibt es Probleme. Also habe ich mir nach dem ersten schnell verdienten Geld nochmal 2 Dutzend Pfeile und einmal Giftkugeln gekauft und das war wohl ein Fehler.
Mit den Giftkugeln konnte ich die Rüpel gut schwächen, damit sie danach mit Pfeil oder im Nahkampf besiegbar wurden. Nur habe ich seit dem ersten Einsatz einer Giftkugel kein Geld mehr bei Kämpfen bekommen. Dass das mit der Zeit mein Tod bedeutet, könnt ihr euch ja vorstellen.
Also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann bekommt man kein Geld, wenn man Gegner vergiftet, richtig ? Oder bekommt man dann kein Geld mehr, wenn der Gegner an Vergiftung stirbt ?
Wenn letzteres zutreffen sollte, warum habe ich dann auch in Kämpfen ohne Giftkugeleinsatz kein Geld mehr bekommen ?!
Ich meine, ich war das erste Mal soweit, dass ich fast gesagt hätte: 'Junge, du hast den Dreh raus'.
Schade eigentlich.
Nur bei den Rüpeln gibt es Probleme. Also habe ich mir nach dem ersten schnell verdienten Geld nochmal 2 Dutzend Pfeile und einmal Giftkugeln gekauft und das war wohl ein Fehler.
Mit den Giftkugeln konnte ich die Rüpel gut schwächen, damit sie danach mit Pfeil oder im Nahkampf besiegbar wurden. Nur habe ich seit dem ersten Einsatz einer Giftkugel kein Geld mehr bei Kämpfen bekommen. Dass das mit der Zeit mein Tod bedeutet, könnt ihr euch ja vorstellen.
Also wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann bekommt man kein Geld, wenn man Gegner vergiftet, richtig ? Oder bekommt man dann kein Geld mehr, wenn der Gegner an Vergiftung stirbt ?
Wenn letzteres zutreffen sollte, warum habe ich dann auch in Kämpfen ohne Giftkugeleinsatz kein Geld mehr bekommen ?!
Ich meine, ich war das erste Mal soweit, dass ich fast gesagt hätte: 'Junge, du hast den Dreh raus'.
Schade eigentlich.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

du hast am anfang eine art "schonzeit" in der die gegner nur minimalen schaden verursachen, sonst würdest du sofort draufgehen...aber das is nur in belaris aktiv, wenn ich mich nicht täusche...wo is dir das viech begegnet?SoerenS hat geschrieben:Jo, danke. Ich hatte eben nochmal ein neues angefangen gehabt und bin sogar auf Level1 aufgestiegen und dann kam so ein komischer Flügelärmler(?) und machte auf einmal 6 Schaden pro Treffer. Das hat der doch davor nicht gemacht
Naja, jedenfalls komme ich so langsam rein.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Na in Belaris. Glaubst du ich wäre wirklich schon mal nach draussen gegangen ?! 
Noch eine andere Sache:
Ich hatte gerade einen interessanten Fight mit einem Schurken, der aus 2m Abstand andauern versuchte, entweder mich mit einem Stock zu verprügeln oder mich zu bestehlen.
Wie blind muss ein Schütze sein, sage und schreibe 18 Pfeile aus 2m(!) Entfernung daneben zu semmeln ?! Soviel Alkohol könnte ja selbst ich niemals trinken
Ausserdem stahl er mir dabei an die 500 Dongats (war das richtig?) und zog sich immer wieder auf 12 m zurück und griff nochmal von vorne an. Als ich ihn dann - wie auch immer, ich weiß selbst nicht, wie ich es schaffte - endlich besiegen konnte, bekam ich aber nur 28 Dongats.
Was macht der damit ? Schluckt der das etwa runter und es kommt bald ein neues Feature ? Ausweiden etwa ?!
Noch eine andere Sache:
Ich hatte gerade einen interessanten Fight mit einem Schurken, der aus 2m Abstand andauern versuchte, entweder mich mit einem Stock zu verprügeln oder mich zu bestehlen.
Wie blind muss ein Schütze sein, sage und schreibe 18 Pfeile aus 2m(!) Entfernung daneben zu semmeln ?! Soviel Alkohol könnte ja selbst ich niemals trinken
Ausserdem stahl er mir dabei an die 500 Dongats (war das richtig?) und zog sich immer wieder auf 12 m zurück und griff nochmal von vorne an. Als ich ihn dann - wie auch immer, ich weiß selbst nicht, wie ich es schaffte - endlich besiegen konnte, bekam ich aber nur 28 Dongats.
Was macht der damit ? Schluckt der das etwa runter und es kommt bald ein neues Feature ? Ausweiden etwa ?!