Das Abstimmen, Kommentieren und Anschauen sicher nichtCirdan121 hat geschrieben:-- kein kommentar--
Ist das ab 18?![]()
![]()
Tu dir da nur keinen Zwang an

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies
Früher hat mir Sylvester auch gut gefallen. Aber dieser Kram mit den Feuerwerkskörpern gefällt mir inzwischen aufgrund der erhöhten Verbrennungs- und Verstümmelungsgefahr niocht mehr so sehr.kleine Waldfee hat geschrieben:Die Germanen benutzten Rasseln, Peitschen und Dreschflegel, im Mittelalter waren es Kirchengeläut, Pauken und Trompeten.
Das Schießen mit Böllern und Gewehren kam mit der Verbreitung des Schwarzpulvers auf.
fridoxl hat geschrieben: ... dieser Kram mit den Feuerwerkskörpern gefällt mir inzwischen aufgrund der erhöhten Verbrennungs- und Verstümmelungsgefahr niocht mehr so sehr..
Das ist auch nicht komisch, sondern stellt eine gravierende Straftat dar (mindestens versuchte gefährliche Körperverletzung, vielleicht spielt sogar das Sprengstoffgesetz ein Rolle).fridoxl hat geschrieben:Sicherlich ist der Mißbrauch von Alkohol in Zusammenarbeit mit Feuerwerkskörpern eine zusätzliche Gefahr. Am Brandenburger Tor hatte ich mir zu Sylvester vor ein paar Jahren mir mal ein par Typen vorgeknöpft, die Feuerwerkskörper in die Menschenmassen geworfen hatten. Ich fand das gar nicht komisch und ich habe da auch kein Verständnis für.
Ja die können einen schon leid tun, und nicht nur die Haustiere.Lord Marc hat geschrieben:Ich bin einer von den "Man solte es verbieten" Menschen.
Arme Tiere.
Darum hab ich ja auch Tiere und nicht nur Haustiere Geschrieben.Moskito hat geschrieben:Ja die können einen schon leid tun, und nicht nur die Haustiere.Lord Marc hat geschrieben:Ich bin einer von den "Man solte es verbieten" Menschen.
Arme Tiere.
Aber ich muß gestehen, daß ich es trotzdem nicht missen möchte![]()
Leider stand ja das verbieten nicht zur Auswahl, was ich mir nur dabei gedacht habe tztztz.
Aber der letzte Auswahlpunkt konnte ja zum Glück dafür genutzt werden.