Verfasst: Fr 09.01.2004 - 14:21
dankemshannes hat geschrieben:Du meinst den defensiven Sölli aus Akt 2 Alptraum
@yonder wie is diese enchantress sonst noch geskillt? würde mich mal interessieren...
Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=13289
dankemshannes hat geschrieben:Du meinst den defensiven Sölli aus Akt 2 Alptraum
Enchant, Wärme und Feuer Mastery max - so weit ist das ja klar. Über die weitere Skillung gibt es verschiedene Ansichten. Ich würde dazu raten, erstmal diese drei Skills zu maxen und dann weiter nachzudenken.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:enchantress
Vielen Dank für Deine Mühe!Yonder hat geschrieben:Todesschlag ist dasselbe wie Critical Strike, der Level-1-Amazonenskill. Also die Chance, doppelten Schaden bei einem erfolgreichen Treffer anzurichten. Todesschlag ist vor allem effektiv für Charaktere, die keinen Critical-Strike-Skill haben, z.B. den Paladin.
Crushing *** zensiert ***/Vernichtender Schlag ist die Chance, dem Gegner bei erfolgreichem Treffer die Hälfte des Lebens mit einem Schlag abzuziehen. Kann sehr effektiv sein. Aber: CB unterliegt zwei Penalites:
1. Wird für Fernkämpfer gedrittelt.
2. Wird in Nightmare halbiert und in Hell geviertelt.
=
Nehmen wir an, du hast einen Gegenstand mit 40% zu Vernichtendem Schlag. Bei der Amazone werden noch 13% Chance (40:3) gezählt, in NM nochmal halbiert (6,5% Chance), in Hell nochmal gegenüber NM halbiert (3% Chance). Sieht nach wenig aus, kann aber dennoch wertvoll sein, vor allem gegen Diablo. Vernichtender Schlag zählt nämlich - im Gegensatz zu manch anderer Eigenschaft - voll gegen Bosse.
EDIT: LOL, blöde Zensur. Der Skill heißt Crushing Bl0w.
Leider nicht korrektYonder hat geschrieben: Crushing *** zensiert ***/Vernichtender Schlag ist die Chance, dem Gegner bei erfolgreichem Treffer die Hälfte des Lebens mit einem Schlag abzuziehen. Kann sehr effektiv sein. Aber: CB unterliegt zwei Penalites:
1. Wird für Fernkämpfer gedrittelt.
2. Wird in Nightmare halbiert und in Hell geviertelt.
=
Nehmen wir an, du hast einen Gegenstand mit 40% zu Vernichtendem Schlag. Bei der Amazone werden noch 13% Chance (40:3) gezählt, in NM nochmal halbiert (6,5% Chance), in Hell nochmal gegenüber NM halbiert (3% Chance). Sieht nach wenig aus, kann aber dennoch wertvoll sein, vor allem gegen Diablo. Vernichtender Schlag zählt nämlich - im Gegensatz zu manch anderer Eigenschaft - voll gegen Bosse.
Originally posted by black_spy
Crushing Blow
Der durch CB verursachte Abzug ist nun abhängig von der Spieleranzahl. Grundsätzlich wird er nach der folgenden Formel berechnet:Anschliessend wird er noch, in Abhängigkeit von Angreifer und Verteidiger, modifiziert:Code: Alles auswählen
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))
- Verteidiger- Angreifer
- Verteidiger ist ein normales Monster oder ein zufälliger Boss davon (Champion oder Unique), so bleibt der Abzug unverändert
- Verteidiger ist ein SuperUnique oder Aktboss, so wird der Abzug halbiert
- Verteidiger ist ein Spieler, so wird der Abzug auf 10% gesetzt
Schliesslich wird der Abzug mit dem physischen Widerstand modifiziert, falls dieser >= 0 ist; ist er >= 100%, so gibt es keinen Abzug
- wird mit einer Fernwaffe angegriffen, so wird der Abzug nochmals halbiert