Der Age of Mythology Thread

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)

Random Map Einstellungen bei Mythologie

Beitrag von hesi21 »

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch AOM. Versuche mich jetzt bei den randommaps. Da kann man ja den Gegner einstellen, aber irgendwie mache ich da wohl etwas falsch. Bei Standard zum Beispiel wird es grottenlangweilig. Gibt es irgendwo eine Liste, was die einzelnen Sachen bewirken? Ich konnte bis jetzt nichts finden.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ich habe mir auch vor längerer zeit mal aom gekauft, finds recht kool...aber die völker sind etwas unfair! die griechen machen alle platt! die wikinger haben zwar die besten kampeinheiten kriegen aber nur suuper langsam magie punkte. ich spiele leiber aoe 2.
und da liegt auch mal meine frage an reze: wieso sollten die türken und wikinger so unausgeglichen sein? meiner meinung nach sind türken ein mittelvolk und die wikinger das schwächste....vll nicht ganz so schlecht wie aztheken oder maya, aber trotzdem schwach!
das einzige volk was bei aoe unfair ist, sind die perser. die elefanten sind unbesiegbar und nur durch helebardiere zu verletzten. jedoch brauch man pro elefant etwa 4 heles und da die perser auch palas bauen können, ist man sogar mit denen am "arsch". neimand kann sich erlauben eine armee nur aus helebardieren zu bauen. also was tun gegen die?? ich bin am liebsten spanier und sarazenen. und wie macht man ein briten-perser team fertig, war auch etlichen lans der fall?

mfg bb
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Random Map Einstellungen bei Mythologie

Beitrag von Rincewind0409 »

hesi21 hat geschrieben:Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch AOM. Versuche mich jetzt bei den randommaps. Da kann man ja den Gegner einstellen, aber irgendwie mache ich da wohl etwas falsch. Bei Standard zum Beispiel wird es grottenlangweilig. Gibt es irgendwo eine Liste, was die einzelnen Sachen bewirken? Ich konnte bis jetzt nichts finden.
Wenn Du die Computer einstellst und von Standard auf z.B. Angriffslustig (oder wie das heißt) wechselst , steht glaube ich unten rechts im Fenster eine Beschreibung. Und der Schwierigkeitsgrad allgemein beeinflußt natürlich auch das Spiel.

@ BigBaron :

Denke nicht das die Griechen bei AOM alle Platt machen. Auch die anderen Völker sind sehr stark. Wo ich Dir aber recht gebe ist das die Wikinger nur langsam ihre Gottespunkte voll bekommen.

greetings

Rince

:winken:
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Die Wikinger sind vielleicht nicht das stäkste volk in AoM, aber mit sicherheit nicht das schwächste. wenn man als Wikinger Mana haben will, muss man halt kämpfen oder ziemlich viel Hersire haben... das bringts auch. In AoK (AoE II) scheinst du @BB mit den Infanterievölkchen ja nicht besonders gut umgehen zu können... ich finde ja, dass Wikinger mit abstand das stärkste volk sind I) (abgesehen von den Briten vielleicht, wenn man mit The Conquerors spielt); die Kriegselefanten sind absolute looser, ein paar mönche, und schon sind die ganzen Viecher MEINS!!! (Kriegselefanten sind die Einheiten, die sich mit abstand am leichtesten bekehren lassen...)

MfG Fritze
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ach ehrlich? das ja ma geil! muss ich bei der nächsten lan probieren! nur wass wenn er etwa 100 elefaten und 100 palas hat und sein brite kollege etwa 180 bogenschützen hat! wie soll ich da mit den mönchen rannkommen! bisher hat sich immer ein pala ablenkungsmanöver mit onagern bewährt....aber wenn er die eles hat, dann brauchen die briten mit den bogenschützen garnicht erst in reichweite der onager kommen! argh, das is schwer! ^^
aber mönche werde ich mal probieren
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

nun, wenn du mit einer solchen masse viechern angegriffen wirst, würde ich nur eins kennen: countern! armee wenn möglich umgehen und das dorf angreifen ... der brite kann da ja höchstens noch 20 einheiten haben, und dass wären vermutlich alles Bauern... wenn man sich der von dir beschriebenen armee unbedingt stellen müsste... Pikeniere/ Hellebardiere (Je nach Volk) in die reiterei schicken (die elefanten mit mönchen und bogenschützen ablenken bzw. bekehren), und damit die bogenschützen auch was zu tun haben, die hinten mit kavallerie (ich würde husaren bevorzugen) angreifen.(Ja, notfalls mit onagern unterstützen...) Da würde sich als spielervolk auch der Gote gut machen, der ja mit seiner 2. Spezialtechnologie die Huskarls auch in der Kaserne erschaffen kann und mit der 1., glaube ich, kaserneneinheiten 50% schneller oder so...

wie auch immer... probieren geht über studieren!

Mfg Fritze :winken:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

@bb in aok kommst du nach ca. 13 minuten mit 25 türkischen schützen (diese burgeinheit weiß nichtmehr wie die heißt) in jedes andere lager und machst es platt...

gegen die schützen der türken hält keine rüstung wirklich gut und gebäude sind auch ratzfatz gelöscht
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Die dinger heißen Janitschare... und lassen sich durchaus durch wälle aufhalten. Wenn man Azteke, Maya oder Gote ist, ist man gegen die allerdings am a... mit (schwerer) kavallerie sind die übrigens recht gut auszulöschen, reze... außerdem kann man ja, wie gesagt, countern... nach 13 mit Janitschare... dann hat man praktisch nichts entwickelt... und wenn der angriff fehlschlägt, ist auch nich so toll...
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja aber du kommst nicht zu einer schweren kavallerie da fallen sie schon über dich her...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Kurze Frage an alle AoM Titanen! Wer von Euch spielt AoM online über ESO? Und wenn ja unter welchem Nick! Ich würde nämlich mal meine Freundesliste etwas auffüllen wollen!
Bild

Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

reze hat geschrieben:@bb in aok kommst du nach ca. 13 minuten mit 25 edit Fritze: Janitscharen
Hi reze, ich habs grad mal drauf ankommen lassen... 13 min ist unmöglich, schon allein wegen der tatsache, dass ein Janitschar 17,5 sek zum erschaffen braucht, für 25 macht das 7:20 min, d.h. man müsste nach 5:40 eine Burg stehen haben und genug resis. ich denke, dass man frühestens nach 2:35 in der feudalzeit seien kann, also nie im leben bei 5:40 ne burg ;)
aber mal hier mein testprotokoll (ich hab ein bisschen getrant - was man so getrant nennt halt -, vielleicht schafft man die jannis auch schon a bisserl früher...):

Spieltyp: Zufallskarte
Kartentyp: Mittelmeer
Gegner: 1 (Zufällig/ Japaner)
Schwierigkeit: Da Test, nur auf Standart
Ressourcen: Hoch

02:50 Feudalzeit
etwa 10:10 Ritterzeit
13:00 Burg gebaut
15:00 6 Janitschare fertig
17:00 13 Janitschare fertig
22:34 25 Janitschare fertig (bin der meinung 20:00 ist möglich, wenn man gut wirtschaftet)

Verbleibende Ressourcen: 15H; 18N; 135G; 150S
Kartengröße war "riesig", insofern erst
27:07 Feindkontakt
30:59 Aufgabe Feind

Ja, sind schon recht lustig, die Dinger ;)

Erschaffungszeiten:
Gebäude für Feudalzeit: etwa 0:35
Feudalzeit: 2:00
Ritterzeit: 3:00
Burg: Je nach anzahl der dorfmenschen, von 0:30 bis 2:00 (Klar kann man 2 Bauen, dann gehts mit den Janitscharen schneller, muss man aber auch genug resis haben...)
Janitschare: 7:20 (2 Burgen: 3:40)

Fazit: In einem "Auf Leben Und Tot" - Spiel schaffbar, in einem Zufallskartenspiel niemals... und wer spielt schon auf leben und tot im multiplayermodus?

[edit] auf leben und tot:
11:33 25 Janitschare fertig[/edit]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“