MM6 unter XP?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
bei dem computer meiner eltern (500 Mhz, schlechte Grafikkarte) geht MM6 doch bei meinem laptop (2.5 Ghz und ATI Readon 9600 Mobility) kann ich das Spiel nicht starten es kommt ne meldung mit Problembericht senden, ...
achja bei beiden ist Windows XP oben
wenn mir irgendjemand sagen könnte warum das so ist, bitte sagt es mir
achja bei beiden ist Windows XP oben
wenn mir irgendjemand sagen könnte warum das so ist, bitte sagt es mir
- Manni_B
- Halbgott

... also: im Problembericht senden, ist XP einsame Weltspitze (das hat die Fa. Kleinweich gut hinbekommen), aber ein simples Spiel wie MM6 bekommt diese Software (reiner Überwachungs-Schrott) nicht zum Laufen.
Lachhaft
@ phpman:
Schau mal die anderen Threads durch, vielleicht findest du dort eine Antwort.
Außerderdem könntest du den Kompatibilitätsmodus mal versuchen.
Lachhaft
@ phpman:
Schau mal die anderen Threads durch, vielleicht findest du dort eine Antwort.
Außerderdem könntest du den Kompatibilitätsmodus mal versuchen.
Also ich habs im Kompalibilitätsmodus versucht und es kam ne Fehlermeldung, dass die Datei mss32.dll nicht gefunden werden konnte. Ich habe diese Datei auch schon heruntergeladen und in den system Ordner kopiert, doch es wird noch immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
achja kann man diese Problembericht Senden Meldungen nicht abstellen?
- Manni_B
- Halbgott

... die MSS32.DLL muß im Ordner von MM6 stehen, ebenso die SMACKW32.DLLphpman hat geschrieben:Also ich habs im Kompalibilitätsmodus versucht und es kam ne Fehlermeldung, dass die Datei mss32.dll nicht gefunden werden konnte. Ich habe diese Datei auch schon heruntergeladen und in den system Ordner kopiert, doch es wird noch immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Abstellen kann man die Fehlermeldungen vielleicht unter 'Dieste'?
Aufgezeichnet sind sie im Ordner Dr Watson (drwtsn32.log und user.dmp)
Mein Dr Watson hat z.Z. 1 MB Text mit Meldungen
Wird Microsoft nie bekommen
- Manni_B
- Halbgott

... was sagt das Diagnosetool DIAG.EXE?phpman hat geschrieben:also beide dateien existieren
Wie sieht es mit DirectX aus? Bei der Install von MM6 habe ich die Version von der CD-ROM mitinstallieren lassen.
Sind die GK-Treiber vielleicht nicht die richtigen?
Ansonsten würde ich empfehlen:
Über Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, den Ordner komplett löschen, in der Regestry die Einträge löschen und das Spiel neu zu installieren.
hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich gleich machen.Manni_B hat geschrieben:... was sagt das Diagnosetool DIAG.EXE?
wenn es was negatives sagt, werd ich ne älter DirectX Version rauftun, wenns dann nicht geht, werd ich es deeinstallieren und deinen rat befolgen
Grafikkartentreiber hab ich auch keinen neueren gefunden.