Mist!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:keine Angst die kommt immer wieder, nur schade, dass man die Köpfe der medusa nicht sammeln kann und als Gegenstand benutzen kann. (versteinern)
Olaf wäre das keine Idee für einen neuen Gegenstand Medusaskopf :unschuldig:
Ist eigentlich überflüssig, da es schon Gegenstände zum Gegner-Versteinern gibt. Sie haben nur andere Namen und Bilder.

Olaf
War ja auch nur so als Gag (Nebenprodukt) gemeint :unschuldig:

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

faxerobert hat folgendes geschrieben:

Olaf wäre das keine Idee für einen neuen Gegenstand Medusaskopf

Wär doch ne´geile Idee, kann man sich dann an den Gürtel hängen und heimst noch ein paar Charmpunkte ein.

Mathias
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

mathias hat geschrieben:---snip---

...Medusaskopf...

Wär doch ne´geile Idee, kann man sich dann an den Gürtel hängen und heimst noch ein paar Charmpunkte ein.

Mathias
Geniale Idee :))
Bekanntlich versteinert man bei dem Anblick und ich stell mir grad vor, du läufst mit einem solchen Teil durch Belaris :))
Da braucht es schon ne ganze Menge an Charmpunkten, um die ganzen Versteinerten zu erweichen ;)

Allerdings wäre es ne Idee, sie als Gegner einzubauen, gegen die man nur mit Spiegelschild antreten kann, ähnlich Marina gegen Athran in Fate1

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Mal ´ne Frage so ganz nebenbei. Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Sterben und wiederbeleben von gestorbenen Charakteren.
Ich hab da so´n Problem zur Zeit mit so´n blöden Eispickeln im 4.UL in Belaris. Mir gehen da laufend 2-3 Leute drauf. Nun könnte ich zwar Lebenssteine verwenden um die Honks zum Leben zu erwecken. Aber so richtig hab ich da keine Meinung zu. Bild mir wenn ich da später noch mal lang geh ist meine Party stark genug um das ab zu können,
oder sollte man die Steine ganz einfach nutzen wie alle anderen Gegenstände die man halt zur Verfügung hat.

?( ?( ?( ?( ?( ?(

mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Mal ´ne Frage so ganz nebenbei. Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Sterben und wiederbeleben von gestorbenen Charakteren.
Man kann die Leute so oft wiederbeleben, wie man will. Der einzige Nachteil, den häufiges Sterben mit sich bringt, sind etwas höhere Preise bei den Heilern.
mathias hat geschrieben:Ich hab da so´n Problem zur Zeit mit so´n blöden Eispickeln im 4.UL in Belaris.
Hast du schon versucht, die Fallen mit einem Fallendetektor auszuschalten? Bei den Fallen im Untergrund ist dies doch noch recht leicht möglich.
mathias hat geschrieben:Mir gehen da laufend 2-3 Leute drauf. Nun könnte ich zwar Lebenssteine verwenden um die Honks zum Leben zu erwecken. Aber so richtig hab ich da keine Meinung zu. Bild mir wenn ich da später noch mal lang geh ist meine Party stark genug um das ab zu können,
oder sollte man die Steine ganz einfach nutzen wie alle anderen Gegenstände die man halt zur Verfügung hat.
Du kannst Lebenssteine ohne Bedenken anwenden. Einfacher ist es jedoch, wenn man jemanden mit dem Zauberspruch zum Wiederbeleben dabei hat, z.B. eine Fee.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

:)) Ach ja ich bin ja so ein Dummerchen, der Fallendetektor.
Dran gedacht hatte ich zwar schon mal, aber ich bin halt geizig und will Geld sparen für bessere Waffen und so. Aber wahrscheinlich sollte man das Geld dann doch ausgeben, es macht einiges doch leichter.
Ne andere Frage noch Olaf da Du gerade on bist. Hast Du eigentlich mein Datenblatt noch es ist ja eigentlich noch Taufrisch da ich ja erst
seit kurzem dabei bin (Anfang Feb. ) wegen Updates. Will aber nicht weiter Nerven.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben::)) Ach ja ich bin ja so ein Dummerchen, der Fallendetektor.
Dran gedacht hatte ich zwar schon mal, aber ich bin halt geizig und will Geld sparen für bessere Waffen und so. Aber wahrscheinlich sollte man das Geld dann doch ausgeben, es macht einiges doch leichter.
Und man sollte den Fallendetektor auch effektiv einsetzen. Daher sollte ihn derjenige benutzen, der den höchsten Wert beim magischen Auge hat und möglichst auch gut Gegenstände benutzen kann.
mathias hat geschrieben:Ne andere Frage noch Olaf da Du gerade on bist. Hast Du eigentlich mein Datenblatt noch es ist ja eigentlich noch Taufrisch da ich ja erst
seit kurzem dabei bin (Anfang Feb. ) wegen Updates. Will aber nicht weiter Nerven.
Hab ich, keine Sorge. Eigentlich wollte ich dir schon heute ein Update schicken, was aber aus Zeitgründen leider nicht mehr vor der Leerung des Briefkastens geklappt hat.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ok danke für die Auskunft und allen Fatern ein schönes Wochenende!!!
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Eine Frage hab ich noch. Findet man irgendwann oder -wo sowas wie ein Buch des Wissens in dem diverse Übersichtskarten von U-Leveln, Städten usw. enthalten sind??

mathias
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

mathias hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch. Findet man irgendwann oder -wo sowas wie ein Buch des Wissens in dem diverse Übersichtskarten von U-Leveln, Städten usw. enthalten sind??

mathias
Nein, eine Buch des Wissens kann man nur in einer Gilde verwenden um Charakterwerte zu steigern.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

mathias hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch. Findet man irgendwann oder -wo sowas wie ein Buch des Wissens in dem diverse Übersichtskarten von U-Leveln, Städten usw. enthalten sind??

mathias
Nein, definitiv nicht.
Es gibt Kartensteine, mit denen du die aktuelle Karte aufdecken kannst, andere machen nur die Lebewesen, Fallen und/oder Verstecktes sichtbar.

Übersichtskarten gibt es nur, was von den Spielern selbst erstellt wurde *mit Katalog selbstgezeichneten Karten wedel

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Es gibt Kartensteine, mit denen du die aktuelle Karte aufdecken kannst, andere machen nur die Lebewesen, Fallen und/oder Verstecktes sichtbar.
Nein, diese Steine gibt es nicht mehr. Ich mußte sie herausnehmen, um unerlaubte Teleportersprünge zu verhindern.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Ich habe eine Heilerin in Belaris die ist mit einem roten Punkt in der Kartenansicht dargestellt. Sie ist aber definitiv eine gute Person.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

mathias
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Ist es wirklich ein Roter Punkt, oder vielleicht ein rotes 'Herz'?

Denn Personen, mit Dehnen man öfters gehandelt hat, bekommen nach dem grünen Ausrufezeichen dann ein Herz.

Mit solchen kann man sich dann auch besser Unterhalten, bzw. die Sympatie der Person Dir gegenüber steigt schon bei der Begrüßung und auch während des Gespräches schneller als sonst.
Gruß
Bleifrei
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Alles ok es ist wirklich ein rotes Herz. Mit Brille wär das nicht passiert.
I) :))
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Da hab ich doch auch mal glatt ne Frage:
Wenn ich in Shops was kaufe, werden die Waren in verschiedenen Farben dargestellt (auch im Inventory).

Rot = kann Charakter nicht benutzen (klar)
schwarz = benutzbar (auch klar)

Aber was bedeutet dunkles bzw. helles lila (benutzbar sind die auch nicht) ? ?(
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich weiß nich genau wo olaf das geschrieben hat, aber dieses feature is neu *g* die sind dann für die entsprechende person entweder zu klein oder zu groß :D
(z.b. paßt ein bunny-top einer gigantin mit oberweite 160 oder so garantiert nicht *g*)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Dann schreibe ich es hier nochmal:

rot = verboten
violett = zu groß
rosa = zu klein

Olaf
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Koordinaten in der Karte lesen bzw wie ich bestimmte Stellen überhaupt finden kann. In Fate 1 gabs da glaub ich einen Enchanterspruch; Position oder wie der hieß oder auch Perlen, die man benutzen konnte.
In Fate 2 hab ich da noch nix vergleichbares gefunden. ?(

Frage 2: Kann mir jemand sagen, was die Zahl neben dem Datum/Uhrzeit bedeutet (variert zwischen 1 und 800) ?(
Für was ist die gut? ?(
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Koordinaten in der Karte lesen bzw wie ich bestimmte Stellen überhaupt finden kann. In Fate 1 gabs da glaub ich einen Enchanterspruch; Position oder wie der hieß oder auch Perlen, die man benutzen konnte.
In Fate 2 hab ich da noch nix vergleichbares gefunden. ?(
Ist in Fate 2 auch nicht nötig! Die Koordinaten stehen immer rechts unten im Bild.
Orebrantz hat geschrieben:Frage 2: Kann mir jemand sagen, was die Zahl neben dem Datum/Uhrzeit bedeutet (variert zwischen 1 und 800) ?(
Für was ist die gut? ?(
Zum Testen! Das ist die aktuelle Nummer der Musik, die gerade spielt. So erkennt man leichter, welche Musik noch verändert bzw. ausgetauscht werden muß.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“