Neue Fate 2 Spielerin

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich schließe mich an
Herzlich willkommen beim besten und exklusivsten Spiel, das ich kenne :)

Wichtigster Tipp am Anfang, nicht aufgeben. Der Beginn des ersten Spieles ist mit Abstand das Schwerste im Spiel, bis man weiß, wo was zu finden ist, wie man am besten vorgeht, die Gegner kennt, welche Gegenden man meiden sollte usw.
Wenn du diese Hürde schaffst, vielleicht erst nach mehreren Starts kommt ein Spielspass, der uns seit Jahren dieses Spiel spielen lässt.
Tipp 2: viel und oft speichern, auf verschiedene Spielstände, kann oft Stunden Spielspass retten ;)

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Spielen und Posten.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

@Ludwig: Danke, das macht Mut. Ich renne jetzt seit ca 3. Spielstunden mit meinem Startcharakter in Belaris rum und muss ständig nachladen. Das arme Mädchen wird immer verhauen!
Und keiner will sie begleiten (hab' schon in jedem Laden nach Deodorants gefragt :)) )
Jetzt habe ich endlich 'ne Priesterin gefunden, die mitwollte. Aber die mit ihren 7 HP ist auch nicht sooooo hilfreich, weil man sie nur schiefangucken muss, damit sie tot umfällt.
Seufz! Aber aufgeben werde ich nicht, keine Angst :top:

LG
Sandra
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

manchmal ist es recht hilfreich neu anzufangen, wenn man glaub schon halbwegs nen überblick zu haben...außerdem findet man dann am anfang auch immer andere begleiter...sehr empfehlenswert wäre ein weiterer kämpfer (welcher art auch immer) und/oder ein druide (die rufen schon mit ihrem ersten spruch eine ratte zu unterstützung herbei...hört sich nich sonderlich stark an, aber am anfang is die ratte ungemein stark)...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Ich habe schon ein paar Mal neu angefangen. Zunächst habe ich überhaupt niemanden gefunden, der mich begleiten wollte. Diese Priesterin war der erste und bislang einzige aufnehmbare Charakter, der mir begegnet ist. :(

Sandra
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Noch ein kleiner Tipp, handle, wo immer es geht, das bringt EP satt. ich hab die ersten beiden Levels fast nur durch Handeln geholt.
Schreib auf, wer was will und such, wo du es bekommen kannst,
Proviant bekommst du im Laden ganz unten in der Mitte, Sandalen und so im Laden ganz oben zwischen den beiden linken Brücken,

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Sandra hat geschrieben:Ich habe schon ein paar Mal neu angefangen. Zunächst habe ich überhaupt niemanden gefunden, der mich begleiten wollte. Diese Priesterin war der erste und bislang einzige aufnehmbare Charakter, der mir begegnet ist. :(
keine angst ;) im laufe eines tages werden in einem szenario in dem man sich aufhält bis zu 6 aufnehmbare charaktere generiert...
es hängt stark davon ab was man macht...läuft man ur rum passiert nicht viel, man muß erst bissel kämpfen oder handeln...macht man das ne weile, dann kommen auch die aufnehmbaren ;)
Deine KIRCHE.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Sandra

Das Handeln würde ich eher einem Charakter überlassen der die Erfahrungspunkte besser gebrauchen kann. Einer Nymphe z.B. falls du dich dazu entschließt eine aufzunehmen. Du als Abenteurerin kannst deine Erfahrungspunkte sehr gut nur mit kämpfen erarbeiten. Besorg dir nen Bogen. Deine Profession kann ganz gut damit umgehen und niete die Gegner auf Entferung um. Für die, die du nicht triffst solltest du immer ein paar Giftkugeln in der Tasche haben. Besorg dir außerdem so schnell wie möglich ein paar Ziel, Rapid und Krafttränke. So ausgestattet solltest es dir problemlos gelingen Belaris zu befrieden auch wenn du noch keinen passenden Begleiter gefunden hast.

Viel Spaß beim faten :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Am Anfang sollte man lieber alles mit dem Hauptchar machen, auch das Handeln, damit er (sie) möglichst schnell auf Level 2 aufsteigt. Außerdem sollte man unbedingt ein paar Rüstungsteile kaufen, auch wenn das Geld knapp ist.

Luschencharakter wie eine Priesterin sind für den Spielstart nur Ballast. Die sollte man erstmal in der Heldenhalle abstellen. Ideal wäre ein zweiter Kämpfer oder eine Druidin als Begleiter.

Olaf
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sandra »

Im Moment läuft's ganz gut. Ich habe gerade eine Samurai-Kämpferin mitgenommen, die ganz gut zuhauen kann. Außerdem einen Wizard. Der ist zwar nicht besonders stark, aber die Frauen fliegen auf ihn :D

Sandra
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Sandra hat geschrieben:Außerdem einen Wizard. Der ist zwar nicht besonders stark, aber die Frauen fliegen auf ihn :D
die wizards/zauberinnen werden noch richtig gut ;) die haben später richtig gute sprüche...auch die anfangssprüche sind nicht zu verachten....ohne zauberin würd ich nie spielen :D *g*
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“