Wie skille ich den den Paladin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja das besondere ist an dem typen, daß er sehr gute items droppen kann (sogar die windforce glaub ich) nimmt man den wp dauert es ewig sich bis zu ihm durchzukämpfen...mit dem portal kommst du quasi direkt zu ihm und kanns so in kurzer zeit sehr viele pindleruns machen...und das is der sinn und zweck ;) zeitersparnis :)
sonst könnte man ja gleich baalruns machen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

...aber das orange Tor bei Anya in Harogath steht noch oder Argh?

Und mit der Punkteverteilung bei dem Pala: Ich hab ja nen Hammerdin als Zweitchar in nonladder, leider erst lvl 23. Da hab ich glaub ich bisher so 10 Punkte in Ansturm reingetan, der rockt ganz gut... , verbraucht aber auch viel Mana (kein Wunder, wenn man Ansturm auf die linke Taste legt ;) ). Und verteil die Punkte am besten immer in Fähigkeiten, die Synergien ergebenm, also in meinem Fall z.B. in Gedeihen oder gesegneter Hammer... Aber es gibt natürlich auch immer Fähigkeiten, die kein Synergien bilden, wo man aber mind. einen Punkt haben sollte. Für die Zauberin könnte ich dir das jetzt auch schreiben. Beim Pala hab ich da noch nicht so den Plan...
Kurze Arme, keine Kekse!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
SirWinston hat geschrieben:...aber das orange Tor bei Anya in Harogath steht noch oder Argh?
Nö, das Tor ist längst weg. Ich konnte es ja nur mit meiner Assa ausprobieren :unschuldig:

Aber Shadows Argument leuchtet mir schon ein, man läuft halt ein bissel weiter ;D

Andererseits, wenn ein mal der Weg auf der Automap sichtbar ist hälts sich in Grenzen I)

Edit: Was ist eigentlich mit der Kampfmaid Sarina, lohnen sich da Eurer Meinung nach Runs, der vergessene Tempel liegt fast direkt neben dem Wegpunkt vom Basar und ist ja auch übersichtlich :)

Einen Hammerdin will ich nicht spielen, im Moment überlege ich ob ich Opfer weiter maxen soll wegen der Boni zu Eifer :)

Grüsse :bounce:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- Knochenhaut ist der deutsche Name für Pindle
- wenn man durch Anjas Portal zu Pindle geht, kann man den mit einem guten Char innerhalb von 1 Minute killen, durch den Dungeon brauchst Du ohne Teleport ~ 5 min
- es macht einen Unterschied (sowohl in Erfahrung als auch in gefundenen Items), ob Du innerhalb einer Stunde Pindle 20 oder 60 mal umnietest (ok, die 60 sind schwer zu schaffen, ich persönlich lege auch immer noch die Horden im freien um, die droppen auch manchmal recht nett)

Skillung wenn Du auf jeden Skill einen Punkt gegeben hast, ist der Char verskillt, später bereust Du jeden fehlenden Punkt, den Du auf unsinnige Auren vergeben hast.

Wenn Du Singleplayer spielst, würde ich Dir empfehlen, PlugY runterzuladen. Dieses Super-PlugIn erlaubt mehrerlei:

- es vergrößert Deine Kiste, so daß Du nahezu unbegrenzt Items einlagern kannst
- man kann verskillte Chars korrigieren, indem man Skillpunkte oder auch Statuspunkte zurücknehmen und neu vergeben kann
- es aktiviert den WorldEvent (Diabloclon) in der Schwierigkeit Hölle

Da Du Dich anscheinend auf Eifer (und somit naheliegend Fanatismus) spezialisieren willst, sieht die ideale Skillung so aus. Alle nicht vergebenen Skillpunkte werden erstmal aufgespart:

L1 - 1 Punkt in Macht
L2 - 1 Punkt in Opfer
L3 - 1 Punkt in Niederstrecken (Schildschlag)
L12 - 1 Punkt in Eifer, 1 Punkt in Gesegnetes Ziel, 1 Punkt in Widerstand gegen Blitz (erhöht die Überlebenschancen bei blitzverzauberten Monstern), 1 Punkt in Ansturm

L13 ff - jeweils einen Punkt in Eifer, bis man es auf L20 hat

L18 - 1 Punkt in Rache (gegen Immune, muß aber nicht unbedingt sein), 1 Punkt in Konzentration (diese Aura auch aktivieren)
L24 - 1 -3 Punkte in Heiliges Schild
L30 - ab hier Fanatismus maxen (beim Levelup je einen Punkt auf Eifer und Fana, bis die aufgesparten Punkte aufgebraucht, dann zuerst Fana und danach Eifer auf 20 bringen), wenn Du willst noch 1 Punkt in Errettung

Wenn Fana und Eifer jeweils 20 Punkte haben, Opfer auf 20 bringen.

Wenn Du dieser "Anleitung" folgst, dürftest Du etwa auf L62 ausgeskillt sein und kannst die folgenden Punkte in Heiliger Schild (reicht, wenn es inklusive +Skill-Items auf etwa L16 ist) stecken und dann je nach belieben entweder ein paar Punkte auf Errettung geben oder versuchen Zuflucht (das Wegstoßen der Untoten kann ganz nett sein, wenn Du umzingelt bist), Überzeugung oder Erlöstung zu skillen. Alternativ kannst Du auch Rache verstärken, um besser gegen phyisisch immune klarzukommen.

Achja:
Für die Zweithand solltest Du Dir ein Szepter mit +x auf Erlösung und ggf. noch +x auf Gedeihen (schneller rennen) kaufen, um nach dem Kampf die Leichen wegzuräumen und Dich selbst zu heilen (geht allerdings auch mit Tränken).

mfg

Thomas

Edit-PS: hab die Antworten auf der 2. Seite übersehen, daher etwas Überschneidung. Sarina kann man sicher auch machen (wenn der WP günstig liegt), ich kenne aber keinen der das tatsächlich tut. Wenn in A3 Runs gemacht werden, dann beim Rat oder Mephisto.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

In Sir Winstons Link wird ausdrücklich von mehreren Gebieten gesprochen, die für die Suche nach guten Gegenständen lohnenswert sind. Das zieht sich durch alle Schwierigkeitsgrade. In der Hölle gibt es schon im Akt 1 Gebiete, die Monsterlevel (mlvl) 84 bzw. 85 haben. Das ist insofern interessant, als daß Champions auf diesen Karten mlvl86 bzw. 87 haben und Bosse mlvl87 bzw. 88. Ab mlvl87 können Monster alle Gegenstände (bis auf zwei Ausnahmen) fallen lassen - also auch Gegenstände der höchsten Kategorie. Damit ist seit Patch 1.10 auch diese öde Pindle- und Mephistorennerei nicht mehr notwendig (auch, wenn es bei Pindle sehr bequem ist).

Hier findet sich die Übersicht aller Monterlevel auf allen Karten und in allen Schwierigkeitsgraden. Und ganz nebenbei ;) wird noch so Einiges zum Magic Finding erklärt.

Und, Argh :), die Tempel in Kurasts "Stadtteilen" gehören zu diesen höherleveligen Gebieten und lohnen also ausdrücklich. Nur muß man in einigen höllisch(!) aufpassen, weil man einen netten Empfang bekommen kann :D.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ein_Yak hat geschrieben:In der Hölle gibt es schon im Akt 1 Gebiete, die Monsterlevel (mlvl) 84 bzw. 85 haben.
Jo, das meistberunnte Gebiet ist die Grube/The Pit. WP Kloster nehmen und dann zurück ins Tamo Hochland.

Zum Beweis der berühmte Screenshot des Amazonenmeistes TrueMuppet:
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

OK, ich nehm die Zod, ihr dürft den Rest behalten :D

mfg

Thomas
Danalino
Frischfleisch

Beitrag von Danalino »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:tja, das mit dem magicfind is so eine sache *g* da gehört nu wirklich ne kleine portion glück mit zu ;)
aber es gibt auch dropkalkulatoren, die dir genau sagen können wo die chance wie groß ist ein bestimmtes item zu finden...
allerdings wurde jetzt in 1.10 das MF aufgewertet und man hat viel größere chancen als in 1.09 noch...

noch ne kleinigkeit für alle die gern items suchen:
gebt eurem char ordentliche MF-ausrüstung und dann auch noch eurem sölli !!!
denn wenn der sölli einein gegner umhaut, dann werden sein MF und das MF des chars zusammengerechnet....somit kann man noch einen ordentlich bonus auf MF dazubekommen...der sölli muß halt nur den kill machen ;)
jo stimmt zwar aber wo findet man die besten items? jo geanu hell act4 und 5, und was passiert mit dem merc wenn er nur mf sachen anhat? jo wieder richtig er nippelt am laufendem band ab :D
heißt nimm dir ne bliizard bzw. meteor sorc und geh den lieben meppel besuchen ^^

tc85 runs sind eigenlich auch net schlecht, machs dir halt nen frenzy mit zwei upped alis und ab geht der :D, bzw. spielst bnet?

mfg Dana
mal gucken
albrechtschwenke
Frischfleisch

Beitrag von albrechtschwenke »

Ich würde alle Skills erstmal einzeln erlernen. Danach hätte ich die letzten Skills, ab Lvl. 30 ausgebaut. Eine weitere Möglichkeit ist sich im Internet umzuschauen und Paladin-Guides zu downloaden und auszudrucken.

:smokin:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
albrechtschwenke hat geschrieben:Ich würde alle Skills erstmal einzeln erlernen. Danach hätte ich die letzten Skills, ab Lvl. 30 ausgebaut. Eine weitere Möglichkeit ist sich im Internet umzuschauen und Paladin-Guides zu downloaden und auszudrucken.
Naja, sooo doll finde ich die Guides nicht :P

Was mir bei den Guides besonders fehlt sind Tipps für Spieler die eben Anfänger sind, weil gerade die ersten Schritte sind die spannenden. Was soll ich mit einem Guide der die Endausbaustufe beschreibt? Da die Skillpunkte so rar sind empfielt sich die Spezialisierung, d.h. man muß ganze Skillbäume ignorieren!

Mein Pala Lvl 47 (ich denke es ist der 4. Versuch :unschuldig:) hat jetzt folgende Werte:

Stärke: 93 Eifer Schaden 114 - 116
Geschicklichkeit: Eifer Angriff 3180 Verteidigung 497
Vitalität: 140 Ausdauer 286 Leben 565
Energie: 16 Mana 84

Der Pala trägt jetzt (wegen einiger Runs und dank Topas und magic find items) aus dem Isenhart Set: Rüstung, Helm und Schwert sowie aus dem Signon Set: Gürtel, Beinschiene und Schild, das beschert mir auch genügend live- und manaleech um den Char fast unkaputtbar zu machen.

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Danalino hat geschrieben: jo stimmt zwar aber wo findet man die besten items? jo geanu hell act4 und 5, und was passiert mit dem merc wenn er nur mf sachen anhat? jo wieder richtig er nippelt am laufendem band ab :D
heißt nimm dir ne bliizard bzw. meteor sorc und geh den lieben meppel besuchen
naja mit den sachen muß man schon bissel glück haben, aber ab und an fidet man paar nette sachen, die auch noch gesockelt sind und da packt man dann halt mal eben entsprechend viele perfekte topase rein ;) das hilft schon recht ordentlich...außerdem gibts ja auch noch charms mit mf ;)

PS: nein bnet spiel ich normalerweise nicht... ;)
Deine KIRCHE.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

ich hab nun doch recht ordentlich gefunden, hab nun den kompletten Cleglaws Set (Schild, Schwert, Handschuh) und Signons Stahl Total (bis auf die Handschuhe), damit bringe ich es auf einen Angriffswert von 6252 und Schaden von 47 - 614. Bringt ein so hoher Angriffswert überhaupt etwas?

Was meint ihr, durch die Abzüge bei den Resi im Albtraum bin ich jetzt sogar zum Teil im nagativen Bereich, allerdings macht der Pala in Live- und Manaleech wieder gut. Ich hab jetzt einiges von Eiserener Jungfrau gehört, wie erkenne ich das der Spell auf meinen Pala gecastet ist? Würde es sich anbieten dem Pala das Bogenschießen wegen der eisernen Jungfrau bezubringen?

Fragen, über Fragen :unschuldig:

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Natürlich bringt ein hoher Angriffswert etwas. Es gibt zwar so eine Art Limit, wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Treffens liegt (um die 85% - sieht man, wenn man mit der Maus über die Angriffswerte drüberzieht), aber in Alptraum und Hölle haben die Monster höhere Rüstungsklassen und Blockraten und da ist ein sehr hoher Angriffswert sehr nützlich. Wie samot schon gezeigt hat, solltest Du auch auf die Angriffsgeschwindigkeit achten.

Bei den Resistenzen solltest Du noch Einiges tun, denn der Paladin ist ja ein Nahkämpfer (ich glaube nicht, daß der Fernkampf viel bringt, lasse mich da aber gern belehren). Könntest ja z.B. das Sigons Schild mit nem perfekten Diamanten Sockeln. Außerdem gibt es doch meines Wissens die Resistenzauren.

Wenn man mit Eiserner Jungfrau verflucht wird, dann hat man so orangerote Kringel über dem Charakter schweben. Und ich würde dann keinen Bogen nehmen, sondern einfach nicht zuhauen, ggf. zurückziehen und warten bis der Fluch vorbei ist (oder auch schnell in die Stadt und heilen lassen).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

momentan machst du irgendwie noch recht wenig schaden...ich glaub den solltest du noch erheblich steigern...
aber ein hoher angriffswert ist nie verkehrt!
es gibt zwar wie yak schon sagte ein maximum (95%) aber später sind die gegner ja auch schwerer zu treffen, da macht das durchaus sinn ;)
ganz wichtig für den pala ist auch ein hoher verteidigungswert, weil er ja nicht so viel aushält wie ein barb...da eignet sich gut heiliger schild und auch ein sölli mit trotzaura (der defensive aus normal und hölle), damit hält dein pala dann ordentlich was aus und kann ungeniert austeilen...

eiserne jungfrau(Iron Maiden): ja das is hammerhart *g* achte einfach mal auf die verschiedenen flüche, die du abbekommst...wenn du nach nem fluch plötzlich tot umfällst dann wars wohl IM *g* wenn du ganz sicher sein willst nimm dir mal nen necro und fluch mit ihm mal bissel durch die gegend ;) dann kannst du dir auch gleich die auswirkungen ansehen und wie sie halt aussehen ;)
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hast ja ne Menge Zauber dabei - was machen die?

Warum nimmst Du den Horadrimwürfel nicht mit - da hat man 8 zusätzliche Transportfelder (12 Felder im Würfel - 4 Felder, die er selber belegt)

Cleglaws Set taugt nichts (außer den 35 % Crushing Blow bei vollständigem Set) - such Dir lieber eine andere Waffe / Schild. Entweder irgend ein gutes Unique oder auch eine normale Waffe (bevorzugt Kriegsszepter mit +Eifer und +Fanatismus, alternativ auch Flegel oder Altes Schwert - falls Du schon findest, kannst Du natürlich auch die entsprechenden verbesserten Waffen nehmen). Eine Excel-Übersicht über die einzelnen Waffen findest Du hier

Wenn die Waffen auch noch gesockelt sind und Du einige nette Juwelen / Gems oder auch schon Runenwörter sockeln kannst, umso besser.

Bezüglich der Resistenzen: such Dir ein schönes gesockeltes Pala-Schild mit +x zu allen Resistenzen (gibt es mit bis zu etwa +30) und sockele entweder eins der Schild-Runenwörter oder mehrere perf. Diamanten rein.

Achja: Mach doch mal einen Screenshot Deiner Fähigkeiten (Taste T) oder sag, wieviel Punkte du in welchen Skill gesetzt hast.

mfg

Thomas

PS: der maximale Angriffswert liegt bei 95%, später auf Hölle dürftest Du aber Probleme haben, den noch zu erreichen, da die RK der Gegner sehr hoch ist. Du solltest aber versuchen, nicht unter 75 % zu kommen.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Freunde des Paladins!

Ich würde gerne einmal mit dem Paladin spielen, bin aber wegen der vielen unterschiedlichen Guides etwas verwirrt.

Was haltet Ihr von dem "Smiter"?

Niederstrecken: 20
Heiliger Schild: 20

Rache: 20 (für den Höllenmodus)

und als Aura:

Fanatismus: 20

Der Schildschlag hat angeblich den Vorteil, dass man das Monster lähmt, dass die Trefferwahrscheinlichkeit konstant bei 95% bleibt und dass die Blockchance brutal erhöht wird.

Ich spiele die Version 1.07.

Mehr als eine Aura auszubauen, macht wohl wenig Sinn, oder?
Ist die Aura automatisch eingeschaltet, oder muss man diese zaubern?

:winken:

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Ist die Aura automatisch eingeschaltet, oder muss man diese zaubern?
Ja und ja. Also ja, die Aura brauchst du nicht casten und nicht nachcasten, aber wenn du ne Aura hast, ist dein rechter Skill wech, weil die Aura dort ständig draufliegen muss. Geschickte Palas jonglieren mit mehreren Auren, aber wenn die dicken Monsis kommen, muss man sich sicher für eine Aura entscheiden oder gleich den Löffel abgeben.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Leute!

Noch eine Frage:

Wenn ein Paladin einen Söldner aus dem II. Akt mitnimmt, wirken dann beide Auren (des Paladins und des Söldners) gleichzeitig und gemeinsam?

Also im Extremfall:

Acht Paladine kämpfen gemeinsam. Jeder Paladin hat eine andere Aura - wirken dann alle Auren gleichzeitig und gemeinsam?

?(

gelbe Wiesenameise

P.S.: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Smiten"?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- verschiedene Auren wirken gemeinsam
- ein Smiter mit zusätzlich Rache und Fana halte ich für verskillt, mach lieber gleich einen richtigen Rächer mit Rache und Überzeugung auf max, den Rest in Widerstände gegen Feuer, Kälte und Blitz (spielt sich auch auf Hölle sehr gut)

- Smiter selber halte ich generell für eher schwierig, da Du auf gute Items (Schilde) angewiesen bist. Die Betäubung ist zwar nett, das Zurückstoßen kann aber (vor allem bei Einzelmonstern) ziemlich nervern und der Schaden ist nicht so hoch wie bei anderen Pala-Arten. Da MaxBlock eh 75 % ist, was man mit 10-16 Punkten in Heiliges Schild (die jeder Pala haben sollte) problemlos erreicht, bringt der zusätzliche Bonus nichts, Verteidigung ist dank Heiliges Schild auch so hoch genug.

mfg

Thomas
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Hallo Samot!

Wird das Monster beim Smiten zurückgestossen? Ich dachte, dass wäre nur beim Ansturm so! Wenn das so ist, dann ist es echt total nervig!

:bad:

Ansonsten spiele ich auf Version 1.07.

Also:
Rache und Überzeugung auf 20
Heiliger Schild auf 15-20

Sprich: Man kämpft eigentlich ausschliesslich mit Rache (und der Aura Überzeugung).

Noch eine Frage zum "Hammerdin":

Wie kann man sich das bildlich vorstellen.
Der Paladin zaubert einen magischen Hammer (oder mehrere?), die um ihn kreisen. Was passiert wenn der Hammer ein Monster trifft? Verschwindet der Hammer dann und man muss einen neuen zaubern? Oder durchschlägt der Hammer das Monster? Kann man immer nur einen Hammer auf einmal zaubern?

:)

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“