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Verfasst: Mo 26.07.2004 - 09:16
von Naermon
Naja ich spiel nen Dunkelelfen weil ich eigentlich immer Dunkelelfen spiele und sowieso kein richtiger RP`ler mehr bin. Zu anderen Spielern bin ich immer freundlich :engel2: .
Aber ich mag Queynos nicht, das sieht so "brav" aus. Naja, selbst wenn wir in 2 Unterschiedlichen Städten beginnen, können wir ja trotzdem zusammen zocken.

Mal ganz davon abgesehen muss ich mir sowieso erst mal nen PC kaufen um EQ zu spielen, mein Laptop schafft das nicht :heul2:

Hier übrigens mal ne Übersicht über die Klassen:
http://eq2.onlinewelten.com/include.php ... 445ad73820

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 12:01
von Lump
Mal ein paar Fragen, da ich leider die Antworten nicht finden konnte:


1.) Wird man eine Gruppe machen können als "Guter" mit einem "Bösen" zusammen? Wird man eine Familie machen können? Wird man die Bösenstadt besichtigen können, als Guter?

2.) Stimmt es wirklich, dass jeder gleich zu Anfang eine eigene Wohnung in seinem Viertel kriegt? Muss man dann "Miete" zahlen?

3.) Kann man später irgendwann ein großes Haus oder vielleicht Castle kaufen, als Privatperson(en) - oder geht so etwas nur als Gilde? Gibt es Bilder dazu?

4.) Wird es Reittiere geben?

5.) Wird es Haustiere / Pets geben?

6.) Wie ist das mit dem PvP geregelt?



...

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 12:10
von Therak
ui, ich versuch mal mein bestes:

1. Gruppe ist sicherlich kein Problem. Familie laut FAQ auch nicht. Aber gemischte Gilden wird es wohl nicht geben, da eine Gilde ihr HQ immer in einer der Städte hat und gegen die anderen Gilden um Prestige kämpft.

2. Nein.

3. Laut neustem Preview Video ist das möglich. Von Appartements, bis hin zu Häusern und Schlössern wäre alles drin. Natürlich mit der Einrichtung nach eigenem Gusto. Freistehende Häuser in Städten sind schweineteuer und nur die mächtigsten Gilden können sich sowas leisten. Die Appertements hingegen gibt es in allen Preis- und Größenklassen.

4. Gab es in Everquest 1, wird es wohl auch in EQ 2 geben.

5. Manche Klassen können Pets beschwören, Klassen wie Krieger und Co werden darauf wohl verzichten müssen.

6. Wie in EQ 1. Es gibt eine Arena in der man sich bekriegen kann, außerdem kann man andere zum Duell herausfordern bzw Gildenkriege eröffnen. Einfaches Niederstacheln auf der Straße geht jedoch nicht.

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 12:42
von Lump
Danke Süsser :knuddel2: UND ein :bussi:

Zu 2.) noch - auf was ist dein "Nein" bezogen?
Kriegt man kein eigenes Zimmer?
Oder kriegt man ein eigenes Zimmer, muss aber keine Miete zahlen? ?(

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 12:46
von Therak
So wie ich das verstanden habe, startet man als Obdachloser ;) Du kannst dir aber im Laufe des Spiels ein Zimmer mieten und / oder ein Haus kaufen - für das aber auch Ausgaben eingeplant werden müssen.

Z.b. brauchst du ja irgendwoher Möbel, oder? ;)

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 14:47
von Lump
Gleich die nächste Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe beim / mit dem Craften, dann wird es keine Resscouren geben, sondern man wird das Material kaufen müssen bzw. als Loot bei Monstern finden? Richtig?

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 15:02
von Therak
Darüber konnte ich leider nichts finden, so war es allerdings bei EQ 2.

Da man jetzt allerdings auch als Crafter aufsteigen und das Abenteurer-Level ignorieren kann (sprich: nur Gegenstände herstellen und keine Monsterjagd) muss es wohl auch ne Methode geben, die Rohstoffe ohne Gefahr zu erhalten.

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 16:19
von Naermon
Kann dazu auch nichts hinzufügen.

Allerdings gibt es bereits gemischte Gilden bzw solche die sowohl gute, als auch böse Chars rekrutieren.
Im Bezug auf Raids sind Gilden die manche Klassen und Rassen völlig verbieten, eigentlich blödsinn.
Es sei denn die Schlüsselklassen (Chanter, cleric, Shammies etc bei EQ1) Gibt es sowohl in guter, als auch in böser Ausführung.
Da wird man abwarten müssen bis die ersten vollständigen spell-Listen im Netz stehen.

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 16:43
von Therak
@Naermon
Bei EQ 2 gibt es doch keine Beschränkungen mehr, was Rasse und Klasse angeht. D.h. es könnte auch Oger Chanter geben - falls man mal was exotisches will.
Von daher ist es, rein RP-technisch gesehen, nicht abwegig wenn es Gildenregeln gibt. Wird sicherlich wieder einen RP Server geben,

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 17:13
von Lump
Kann man in EQ1 eigentlich Gegenstände auf den Boden ablegen? Also könnte es sein das man es in EQ2 eventuell auch tun könnte?

Das habe ich als alte UOlerin nämlich in Horizons TIERISCH VERMISST. ;(

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 17:17
von Therak
Ja und Nein. Die meisten Gegenstände konnte man ablegen, aber es gab auch sogenannte "No Drop"-Items. Das waren meist mächtige Quest Gegenstände die man sich erarbeiten mußte. Diese Gegenstände konnten weder abgelegt, noch getauscht werden.

Die gleiche Regelung tritt auch in EQ 2 in Kraft.

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 18:29
von Lump
Also ablegen im Sinne von: Ich lege es auf den Boden und dann kann es jeder sehen und es liegt eine Weile rum bevor es irgendwann verschwindet???

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 18:44
von Therak
Jap, irgendwann vergammelt es ;)
Bei EQ 1 wurden Gegenstände auf dem Boden (mit Ausnahme von Waffen) immer als kleine Beutelchen dargestellt - wie sie bei EQ 2 aussehen weiß ich nicht, ist im Grunde aber auch egal. Hauptsache man kann was ablegen.

Verfasst: Mo 09.08.2004 - 22:21
von Lump
Mir ist das gar nicht egal wie die Dinger auf dem Boden aussehen I) - wenn die Gegenstände auf dem Boden abgelegt so aussehen wie sie auch wirklich sind, kann man viel improvisieren und machen und tun. :D

Verfasst: Di 10.08.2004 - 10:28
von Therak
ARGH! ARGH!
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Ihres "EverQuest-2"-Beta-Platzes!


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gluecklichen Gewinnern eines Beta-Platzes gehoeren! Herzlichen
Glueckwunsch!

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Beta-Test teilzunehmen, erhalten Sie direkt vom Hersteller Ubisoft.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass es bis zum Start des Beta-Tests dauern
kann, bis Sie den Key erhalten.
Neidisch? :P

Verfasst: Di 10.08.2004 - 13:24
von Lump
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH KLEINER :knuddel2:

Ui - darf man erzählen wie das Spiel in der Beta so ist oder ist man als Beta-Spieler zum Stillschweigen verpflichtet?

Verfasst: Di 10.08.2004 - 13:28
von Therak
Hm gute Frage, ich glaube bei EQ 2 gibts noch eine Schweigepflicht... zumindest bei der US Beta. Die Euro-Beta is ja "kurz" vor Release, vielleicht wird sie da etwas aufgehoben.

Ach, hab was über die Gilden gefunden:

Können Spieler von Qeynos einer Gilde aus Freeport und umgekehrt beitreten?

Wo die Gilde registriert ist spielt keine Rolle. Ein Spieler aus Freeport zum Beispiel hat die Möglichkeit einer Gilde aus Qeynos beizutreten. Damit wird dieser Spieler aber wesentlich zur Stärke der anderen Stadt beitragen. Dies wird für den Spieler keine Nachteile wie er in Freeport wahrgenommen wird mit sich bringen. Das heißt aber auch, das er nicht die Vorteile erhält die die Einwohner von Qeynos bekommen.


Steht alles im offiziellen deutschen FAQ-Forum.
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/ ... d.id=defaq

Verfasst: Di 10.08.2004 - 15:51
von Lump
Da hatte ich auch was gefunden - wegen "Prestige". Ist glaube ich so, dass deine Gilde ein gewisses Prestige hat welches irgendwie von den Aufträgen (?) abhängt die man in der jeweiligen Stadt macht (und der Größe der Gilde natürlich auch). Aber es zählen dann irgendwie nur die Aufträge die man in einer Stadt macht (Gilde angemeldet ist?) und wenn jemand in deine Heimatstadt eh nicht kommen kann udn keine NSC Aufträge kriegt ist er / sie für die Gilde dann mehr oder weniger fürs Prestige nicht nützlich.

Ich weiss jetzt aber nicht ob ich das richtig verstanden habe. Also: Ohne Gewähr. 8)

Verfasst: Di 10.08.2004 - 16:10
von Therak
Ja, das stimmt so ungefähr. Ich versuch's mal zu erklären:

Das Prestige, bzw das Ansehen gab es schon in Everquest 1. Die Bewohner Norraths waren in verschiedene Fractions, also Gruppierungen verteilt. Hat man einen Auftrag erfült oder bestimmte Gegner besiegt, so stieg dein Ansehen bei bestimmten Gruppen und fiel bei anderen.
Bsp: Tötete man die Vogelmenschen in den Butcherblock Mountains, so stieg dein Ansehen bei den Zwergen in der Zwergenhauptstadt (da sie immer die Vogelkacke von ihrer Statue wischen mußten :D), allerdings fällt dein Ansehen bei eben diesen Vogelmenschen - was kein Verlust war, die Kerle waren allein für's töten da!

Bei EQ 2 ist das jetzt genau so! Nuuur, wenn du Aufträge erfüllst etc steigt auch gleichzeitig das Ansehen deiner Gilde in der Hauptstadt. Ein Mitglied der "anderen Rasse" wird natürlich nicht beim Prestige helfen können, im Gegenteil, vielleicht sinkt durch ihn auch noch das Prestige, weil er Quests in seiner Stadt macht, die deiner Stadt schaden.

Hohes Prestige ist notwendig um z.b. eines der größeren Gildenhäuser kaufen zu können.

Bei Release wird es nur mietbare Häuser / Appartements geben. Bauland für eigene Häuser gibt es, wenn überhaupt, nur nachträglich per Add-on. Da aber selbst die Appartements selbst einrichtbar sind, seh ich das nicht so eng.

Verfasst: Di 10.08.2004 - 17:24
von Rhali
Therak hat geschrieben:ARGH! ARGH!
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Ihres "EverQuest-2"-Beta-Platzes!


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Bitte haben Sie Verstaendnis, dass es bis zum Start des Beta-Tests dauern
kann, bis Sie den Key erhalten.
Neidisch? :P
boah, auch haben will :heul3: :heul3:
nur screenshots gucken reicht auf dauer nicht selbts wenns mit lump ist <duck> ;)