Browser RPG

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die punktzahl wird immer nur um ca. halb 5 morgens aktualisiert ;)
dann siehst du auch deine punkte...am ersten tag 300 zu erreichen ist problemlos drin ;)
der gildenhighscore wird auch nur einmal am tag aktualisiert ;) zur gleichen zeit wie der spielerhighscore...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Tut mir ja leid, aber ich find das Spiel saudoof.
Ich hab das schonmal angefangen und gleich wieder beendet weil es den IE 5.5 nicht unterstützte.

Aber selbst damals hatte ich Probleme die Einheiten zu bewegen. Kasper hier nun schon wieder ne Viertelstunde rum nur um vorwärts zu kommen. Also ich hatte den Pfad eingegeben und gespeichert und wollte dort ne Stadt gründen. Nun hat er aber an Ort und Stelle ne Stadt gegründen. Umgeben von Bergen.
Scheint wohl kein Spiel für mich zu sein.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Du musst warten, bis er dort ist ;) dauert, je nach feldart, so 1-3 stunden/feld...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

er gründet die stadt immer genau dort wo dein siedler momentan ist...aber wenn deine stadt von bergen umgeben ist, ist das eigentlich ziemlich gut, weil du dann nicht so leicht angegriffen werden kannst...und jagdhütten kannst du auch in den bergen bauen...alle weiteren gebäude kannst du ja dann woanders bauen, weil du mit jedem, daß du außerhalb deiner stadt baust(also jagdhütten, holzfäller usw.), deinen einflußbereich erweiterst, wenn du nahe deiner grenze baust...
Deine KIRCHE.
sithyy
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sithyy »

Ich hab mich auch gester auf Server1 angemeldet und finde es garnicht mal so schlecht ;)

Frage; Ihr seid ja nun auch auf Server1 und ich spiele viel lieber mit anderen zusammen und würde mich freuen, wenn ich eurer Gilde beitreten dürfte. Also falls ihr noch einen Elf-Naturmagier braucht gebt mir einfach euren Gildennamen und ich schicke die Bewerbung ab :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na schön, wenn ich jetzt nicht gekickt werde werd ich wohl damit weitermachen. Hatte irgendwo gelesen, das man in den Bergen nicht siedeln sollte weil man noch nichts errichten kann oder so.

Hab deswegen mal ein anderen Account gestartet. :unschuldig:
Das mit nen anderen Namen spielen find ich aber doof.

Wenn ich jetzt nicht wegen MA gekickt werde schau ich da mal weiter rein. Wann werden dort Inaktive eigentlich gelöscht?

Also ich hab mir nichts weiter durchgelesen. :D
Bin Zwerg und Händler. :))

Ich meld mich auch mal bei euch.
Kann aber nicht versprechen ob ich nicht irgendwann Zitadelle Asgard aufmache. :D
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

sithyy hat geschrieben:Ich hab mich auch gester auf Server1 angemeldet und finde es garnicht mal so schlecht ;)

Frage; Ihr seid ja nun auch auf Server1 und ich spiele viel lieber mit anderen zusammen und würde mich freuen, wenn ich eurer Gilde beitreten dürfte. Also falls ihr noch einen Elf-Naturmagier braucht gebt mir einfach euren Gildennamen und ich schicke die Bewerbung ab :)
Je mehr um so besser würd ich ma sagen. Ne Große Gruppe wird net so leicht angegriffen weil da ja mehr personen dahinter stehen.

@Xajorkith Nur Berge is doof. Bisl is schon ok man kann inden Bergen ja mienen und sowas baun auserdem braucht der Gegener da länger um durch zu kommen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also, in 3 Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Marktplatzes - nur hab ich noch nicht wirklich viel zum Handeln. :rolleyes: Obwohl, Menschen hab ich ja noch zu Hauf... :D

Was empfiehlt sich denn sonst so als Forschungsprojekt für den Anfang? Hab mir als nächstes Steinmetzkunst überlegt (ist mit 200 Wissen ja leider bisschen teurer, aber unerlässlich für viele Gebäude. :( ).
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Habt ihr eigentlich schon sowas wie ein Allianzforum?

Wenn nicht ...
Was haltet ihr von dem Allianznamen Zitadelle Asgard? :lol2:
Da hätte ich schon ein Forum:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/asgard/
oder besser
http://www.zitadelle-asgard.de

Das dortige COC hat ja nun aufgehört weil die Betreiber es stillgelegt haben.
Kolonialkampf ist eigentlich nur ne Notlösung gewesen. Doch da gibt es inzwischen auch schon welche in der Allianz. :D
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Habe mir das Ganze auch mal angesehen.
Hört sich alles recht nett an, aber
was mich abschreckt sind die Newsletter per E-Mail.
Habe schon bereits 2 von Spielen, wo ich längst aufgehört habe und bekomme immer noch E-Mails. Stört aber leider den jeweiligen Betreiber nicht, im gegensatz zu mir.
Gruß
Bleifrei
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

naja ist es denn so schlimm vieleicht zwei mails im Monat zu löschen?
Ich habe auch ein paar Newsletter die ich nicht mehr will eins konnt ich abstellen das andere lösche ich eben das dauert vieleicht 10 Sekunden aber davon lasse ich mich doch nicht abhalten ein gutes Spiel zu spielen oder? :)

PS: mein Marktplatz wird spätestens Morgen fertig ;) was doch etwas früher ist als ich zuerst dachte :))

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Cirdan121 hat geschrieben:naja ist es denn so schlimm vieleicht zwei mails im Monat zu löschen?
...
2 Pro Monat nur?
Wobei es weniger darum geht, sondern ob man es, nach dem man es nicht mehr spielt, auch wieder abbestellen kann?

Naja, werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

bisher hab ich glaub ich noch keinen newsletter von WdS bekommen, aber egal...

übrigens wollte ich vermelden, daß mein marktplatz in 3 stunden fertig ist ;)
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also, ich hab jetzt nen Marktplatz; nur - wie handelt man eigentlich? :D
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Habe mich dort angemeldet und schon gehen die Probleme los:
- mit einer Auflösung von 800x600 schwer spielbar, da es für größere Auflösung ausgelegt ist. Achja, fals ich mit größerer Auflösung zurecht käme, was bei mir halt leider nicht der Fall ist, dann hätte ich bestimmt nicht die Auflösung von 800x600.
- Bei der Karte ist bei mir nichts zu erkennen. Er kann es nicht richtig darstellen. Hat sich bei mir also was gehabt mit toller Grafik, leider. Und kann deshalb auch nichts machen.
Gruß
Bleifrei
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bleifrei hat geschrieben:Habe mich dort angemeldet und schon gehen die Probleme los:
- mit einer Auflösung von 800x600 schwer spielbar, da es für größere Auflösung ausgelegt ist. Achja, fals ich mit größerer Auflösung zurecht käme, was bei mir halt leider nicht der Fall ist, dann hätte ich bestimmt nicht die Auflösung von 800x600.
- Bei der Karte ist bei mir nichts zu erkennen. Er kann es nicht richtig darstellen. Hat sich bei mir also was gehabt mit toller Grafik, leider. Und kann deshalb auch nichts machen.
Benutzt du den IE 5.5?

Die Größe kann man irgendwo einstellen. Hab das aber noch nicht ausprobiert.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Man kann sich nen Grafik pack vom server runterladen hast du das mal versucht?

in 1h is auch mein Marktplatz fertig
Handeln kannst du wenn du den Stadtnamen oder die Koordinaten der anderen stadt hast. Dann kannst du der Stadt ein Angebot schicken und wenn dein Gegenüber dies annimt geht sie los die Karavane, dauert auch so nen bisl wie alles in dem spiel ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ja die größe kann man verstele´n hab sie auf sehr groß

@Bleifrei: hast du dir das Grafikpack runtergeladen? wenn nicht stellt er die Welt manchmal nicht da (war bei mir so) du hast in der mail für die anmeldung einen Link zum download für die Daten ;)

Marktplatz: entwickle grad die Währung dann kann ich auch mein Marktplatz bauen ;)

Edit: da war wohl jemand schneller :)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Xajorkith hat geschrieben:Benutzt du den IE 5.5?

Die Größe kann man irgendwo einstellen. Hab das aber noch nicht ausprobiert.
Benutze IE 6.0, dürfte es zumindest sein. Der, der beim XP dabei war/ist.

Das Grafikproblem hat sich erledigt bzw. habe den 'Fehler' gefunden. Er befand sich vor dem Bildschirm.
Naja, entweder wird ein Grafikpfad irgendwo eingetragen, oder es wird der vom Spiel-Server benutzt, so zumindest bin ich es von andren Spielen gewöhnt. Das man vor dem einloggen erst mal einen Hacken bei dem Grafikpaket machen muss, das ist mir erst beim 2. einloggen aufgefallen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man umherzieht ect..

Hm... einstellen? Die Größe? Allein nur für das Spiel? Wäre nicht schlecht, falls das ginge. Aber ich wüste nicht bei welcher Option.
Gruß
Bleifrei
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

nein man kann nicht die größe des Spiels einstellen fals du das meinst ;) sondern die größe des Bildausschnittes :)

Marktplatz: ich kann doch noch nicht die Währung entwickel es fehlen noch 50 Wissen aber ich werd meinen Marktplatz trotzdem morgen fertig bekommen :unschuldig:

Edit: hab nach gekuckt geht im Profil zu ändern ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „MMORPG“