Zusätzliche Grafikeffekte bei MM7?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Manni_B hat geschrieben:... ich arbeite mit 800x600!

Na gut, dann werde ich mal aus diesem Thread rausbleiben und sollte sich das vortsetzen, werde ich die anderen Threads auch meiden.

Danke.
Och Manni werde versuchen mich daran zu halten.
Ist eben nervig wenns kein Schalter gibt mache es sonst ja auch so,

Aber gleich ne Frage
Hast Du den einen 21zoll Monitor weil mit 800x600 kann ich bei anwendungen nicht mal mehr richtig Arbeiten weil man nur noch 5-15% der fläche dafür hat.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ LM
... danke für das Ändern.
Ich habe 19 Zoll.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

@sithyy: das liegt daran, das Renderings mit so hoher Auflösung den Spielfluss zu der Zeit, als die Spiele geproggt wurden, beim Durchschnittszock-PC auf Standbild herabgeschraubt und endlose Absturzserien verursacht hätten. Damals gab es sehr wenige mit großem Arbeitsspeicher, und bei Grafiken steigt die Dateigröße exponentiell zur Qualität. Schau es dir am besten mit einem einfachen jpeg-Optimizer an.
Beim Austesten der Grafiken im Spiel, beim Proggen und beim Leveldesign kann es durchaus passieren, daß die Grafikqualität noch auf höchstem Niveau ist. Natürlich nimmt man die dann auch für Werbescreenies ;)

Ich bin aber auch der Meinung, daß man lieber auf gewaltige Monsterhorden hätte verzichten sollen und dafür die Qualität etwas mehr beachten, in jedem Fall bei MM7 und 8.
Vielleicht wurde auch ein schlechtes Grafikformat verwendet. Ich habe mal für einen Ultima Online Freeshard Grafiken gezeichnet. Eingebunden werden sie als Bitmap... 8 bit. So bescheuert ich dieses Windoof-Bildformat finde, die fertige, detaillierte Grafik einer goldbestickten Magierrobe hat gerade einmal eine Dateigröße von 0,3-2 kb. Bei 2D Grafiken sind so auch Animationen machbar, da sie per engine aus Einzelsequenzen zusammengesetzt werden.
Problem gegenüber UO bei MM: es ist eine dreidimensionale Welt. Ich weiß nicht, welche Bildformate solche Animationen benötigen, aber andre Spiele zeigen ja auch, daß es machbar ist... ich kann es nur mit Rücksicht auf Rechnerleistung erklären (mein Gamedesign-Ausbildungsplatz wurde mir ja vor der Nase weg gekappt, heul) ;(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“