Spruch mit dem Größten Schaden

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, für mich tuts schon ne Kombi aus Lähmen, Untote vernichten und ein paar ordentlichen Hieben vom Pala. :D
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

untote vernichten kommt in der grube eigentlich immer ziemlich gut! außerhalb is es nich so toll, weil nich so viele untote auf einem haufen angetroffen werden, außer am anfang in den hügelgräbern, aber da hab man das ja noch nich!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Untote vernichten kommt auch im Weinkeller und Wachturm VI sehr gut, ganz zu schweigen von der Arena.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

In der Grube benutz ich folgende Angriffszauber(nach Effektivität aufgelistet):
1.Prismenfeuer
2.Untote vernichten
3.Lichtelementar

Mit den drei Lichtzaubersprüchen inklusive den Stärk- und Heilzaubersprüchen kann dir eigentlich auf halbwegs hohem Level dort "unten" nix mehr passieren :D
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

jo, die stärkezauber und dann ncoh bissl hirnschlag und eisstrahl, das kommt gut dort unten!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hirnschlag? Sicher? Sind die nicht alle immun gegen Geistesmagie da unten? Naja, selbst wenn das gegen die Necromancer gehen würde, bei den Lichen zieht das sich nicht - und bei der Menge an Gegnern da unten sind mir Sprüche lieber die die Gegner ausschalten (Lähmen) oder gleich wegpusten (Untote vernichten). Hirnschlag wäre mir zu ineffektiv.
SirCaneghem
Drache
Drache

Joabary hat geschrieben:Hirnschlag? Sicher? Sind die nicht alle immun gegen Geistesmagie da unten? Naja, selbst wenn das gegen die Necromancer gehen würde, bei den Lichen zieht das sich nicht - und bei der Menge an Gegnern da unten sind mir Sprüche lieber die die Gegner ausschalten (Lähmen) oder gleich wegpusten (Untote vernichten). Hirnschlag wäre mir zu ineffektiv.
also Lichs sind auf jeden fall immun. Vampire glaube ich höchstens res und Totensprecher auch. Jedenfalls sollte man es mit einer Kombo aus Licht/Feuer-, Eisangriffsatacken versuchen :)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

feuer bringts aber da unten auch nich, denn liche haben soweit ich weiß auch ne ziemlich gute feuerresistenz!
hirnschalg wollt ich gar net schreiben, sondern fliegende faus, verwechsel ich hab und zu die beiden I)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm, aber mit fliegende Faust kann man m. E. da unten auch nicht wirklich viel reißen, ist eigentlich ne ähnliche Kategorie wie Hirnschlag, die Monster sind vielleicht nicht immun, haben aber immer noch ne passable Resi dagegen. Allerdings benutz ich fliegende Faust generell nie, wenn der Kleriker Angriffssprüche benutzt, dann immer Licht oder Schatten.
SirCaneghem
Drache
Drache

Joabary hat geschrieben:Hm, aber mit fliegende Faust kann man m. E. da unten auch nicht wirklich viel reißen, ist eigentlich ne ähnliche Kategorie wie Hirnschlag, die Monster sind vielleicht nicht immun, haben aber immer noch ne passable Resi dagegen. Allerdings benutz ich fliegende Faust generell nie, wenn der Kleriker Angriffssprüche benutzt, dann immer Licht oder Schatten.
Jedoch sollte man Licht wählen, muss man auch irgendwann auf andere Angriffsmagien zurückgreifen :top: , z.B.:Sternenfeuer, Inferno, Fliegende Faust etc. :winken:
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

bei meinen klerikern kommt körper immer gut, weil die dort am höchsten ausgebildet sind! lich mach ich immer erst nach körper auf ein höhes lvl!
gegen körper is die resistens da unten auch ziemlich mies im gegensatz zu geist zumindest!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“