Fantasy Reihen
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
ja stimmt, er hatte mehr als nur schlangenkrieg, aber schlangenkrieg war auch das beste. kelewan war ganz gut, krondor teils sehr grausam, midkemia zu lang und erben einfach nur qwark (ich bereue es mir erben gekauft zu haben auch wenn ich den nächsten band sicher lesen werde)
aber in punkto legenden von midkemia geb ich dir voll und ganz recht!
die haben was! die brücke und die drei krieger haben echt was für sich! die coautoren haben echt was drauf!
aber in punkto legenden von midkemia geb ich dir voll und ganz recht!
die haben was! die brücke und die drei krieger haben echt was für sich! die coautoren haben echt was drauf!
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
Yes pro Feist! Schlangenkrieg- und Krondor-Saga sind Spitze. Aber kommen an Robert Jordans Rad der Zeit nicht ran, meine Lieblingsserie. Auch sehr zu empfehlen ist Michael Moorcocks Saga vom ewigen Helden (Elric, Corum, Herzog v. Köln). Wem sone Mischung aus Fantasy+SciFi gefällt Roger Zelaznys Amber Zyklus, natürlich auch Frank Herberts Dune- Saga. Als Roman wäre noch Ulrich Kiesows "Das zerbrochene Rad" zu nennen, für DSA- Fans.Kennt jemand von euch von Weiß+ Hickmann "Die vergessenen Reiche" wie Himmelsstürmer, Feuersee, das siebte Tor?
- Silverghost
- Fahnenträger(in)
So ich habe jetzt für den Anfang 2 Fantasy Bücher die mich intressieren könnten gefunden.
Da wäre zum einen ,Das Buch des Feuers von James Clements
und zum anderen der erste Teil der Drachenlanze Chroniken.Ich denke zum Einstieg wären diese 2 Bücher genau richtig
Und hier noch ein kleines danke schön an Therak und Mondkalb,die mir durch ihre Tips und Links so tatkräftig geholfen haben
Besonders die Auflistung von Fantasy Büchern die Mondkalb gelinkt hatte,wahr sehr hilfreich bei der Schmökersuche
Kannte bis jetzt nur John Sinclair Romane ,freue mich also schon sehr auf meinen Ausflug in die phantastische Literatur
Silverghost 
So ich habe jetzt für den Anfang 2 Fantasy Bücher die mich intressieren könnten gefunden.
Da wäre zum einen ,Das Buch des Feuers von James Clements
und zum anderen der erste Teil der Drachenlanze Chroniken.Ich denke zum Einstieg wären diese 2 Bücher genau richtig

Und hier noch ein kleines danke schön an Therak und Mondkalb,die mir durch ihre Tips und Links so tatkräftig geholfen haben

Besonders die Auflistung von Fantasy Büchern die Mondkalb gelinkt hatte,wahr sehr hilfreich bei der Schmökersuche

Kannte bis jetzt nur John Sinclair Romane ,freue mich also schon sehr auf meinen Ausflug in die phantastische Literatur

Der Beschützer von Gaya
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
*räusper* Nun ja.... auch wenn das Buch natürlich dadurch glänzt, dass eine Frau in der Rolle des Protagonisten...ähhh... der Protagonistin
ist, fand ich das Buch eher schwach. Der Einband ist schön, aber ansonsten dient das Buch bei mir eher als Lückenfüller, nachdem ich mit Mühe die ersten 50 Seiten gelesen habe.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Jo die meisten dieser Bücher kenne ich die Zwerge und Orks sind nicht so schlecht!Amos hat geschrieben:Hallo erst mal alle,
ich habe diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, das Ihr mir einige Reihen und Bände nennen könnt die es sich lohnt zu lesen.
Vorab ich habe diese Reihen fast alle durch:
Shannara
Das Rad der Zeit 1- 26 (müste es sein)
Das Lied von Eis und Feuer 1-6
Drachenlanze die ersten 4 Reihen (fand ich nicht mehr interessant)
Von Tad Williams (der Drachenbeinthron) bin gerade am letzten Band dran die Nornenkönigin)
Die Orks
Die Zwerge
ich glaube das waren erst mal alle.
Also empfehlt mir irgend etwas in dieser Richtung bitte
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Amos
Ich les gerade die Dunkelelfen Sage von Drizz Do`Urdon. Die ist auch sau geil....
@ Silverghost
Und nicht gleich nach den ersten Seiten wieder aus der Hand legen... es ist kein "Ein-kleines-unschuldiges-Kind-rettet-die-Welt"-Buch wie die Kinderbücher von Hohlbein. Das Weiterlesen lohnt sich.
@ Jastra
Das hat mir sehr gut gefallen, auch die weiteren vier Bücher aus der Reihe.Da wäre zum einen ,Das Buch des Feuers von James Clements
Und nicht gleich nach den ersten Seiten wieder aus der Hand legen... es ist kein "Ein-kleines-unschuldiges-Kind-rettet-die-Welt"-Buch wie die Kinderbücher von Hohlbein. Das Weiterlesen lohnt sich.
@ Jastra
Beim "Buch des Feuers" auch.Da ist die Hauptperson auch mal ne Frau!
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
- Silverghost
- Fahnenträger(in)
Das Buch des Feuers hat sich meine Mutter gekrallt,die ist ganz verrückt nach den Dingern
Wenn ich ein Fantasy Buch lese,dann ist es gerade der erste Teil der Drachenlanzen Saga .
Coole Akteure,erinnert aber sehr stark an Lord of the Rings.
Zur Zeit ist mir aber eh nicht so nach Fantasy,sondern mehr nach Survival Horror.Lese gerade deshalb den Roman zum ersten Resident Evil Teil .Sehr aufschlussreich,kann ich da nur sagen.
Du erfährst da echt einiges über die Hintergrund Geschichten der einzelnen Charktäre

Wenn ich ein Fantasy Buch lese,dann ist es gerade der erste Teil der Drachenlanzen Saga .

Zur Zeit ist mir aber eh nicht so nach Fantasy,sondern mehr nach Survival Horror.Lese gerade deshalb den Roman zum ersten Resident Evil Teil .Sehr aufschlussreich,kann ich da nur sagen.
Du erfährst da echt einiges über die Hintergrund Geschichten der einzelnen Charktäre

Der Beschützer von Gaya
- Avradottir
- Dieb(in)
äussert
habe auch gerne die Höhlenweltensaga reihe gelesen wenn sie traurigerweise auch nicht weiterging
Marion Zimmer hat so einiges geschrieben nicht nur Avalaon
z.B. Drachenreihe
Gildenhaus Thendara
hab schon soviel Fantasy gelesen aber dummerweise nicht alles aufgeschrieben,behalten hab ich sie auch nicht sonst sind Umzüge immer so schwer*g*
also kan nur empfehlen eine vernünftige Bücherei aufzusuchen,die mehr als 3 Bücher in diesem Bereich stehen hat
ansonsten wer die Bücher besitzen möchte:
in Hamburg im Grindelviertel bei der Uni gibt es einen sehr gut sortierten Second Hand Buchhandel
übrigens die SchwarzeAuge serie ist auch gut und umfangreich
und dann fällt mir noch Terry Pratchett ein ganz besinders hat mir das Buch Gevatter Tod gefallen aber die anderen Scheibenweltromane sind auch kultig
also viel Spass beim lesen*g*
habe auch gerne die Höhlenweltensaga reihe gelesen wenn sie traurigerweise auch nicht weiterging
Marion Zimmer hat so einiges geschrieben nicht nur Avalaon
z.B. Drachenreihe
Gildenhaus Thendara
hab schon soviel Fantasy gelesen aber dummerweise nicht alles aufgeschrieben,behalten hab ich sie auch nicht sonst sind Umzüge immer so schwer*g*
also kan nur empfehlen eine vernünftige Bücherei aufzusuchen,die mehr als 3 Bücher in diesem Bereich stehen hat
ansonsten wer die Bücher besitzen möchte:
in Hamburg im Grindelviertel bei der Uni gibt es einen sehr gut sortierten Second Hand Buchhandel
übrigens die SchwarzeAuge serie ist auch gut und umfangreich
und dann fällt mir noch Terry Pratchett ein ganz besinders hat mir das Buch Gevatter Tod gefallen aber die anderen Scheibenweltromane sind auch kultig
also viel Spass beim lesen*g*