Anfängercharaktere

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bin mal gespannt wie du mit dem necro in hölle zurechtkommst ;)

ansonsten...n barb is eigentlich in hell recht gut lebensfähig....auch allein...der brauch meist nicht mal nen sölli...(naja bei IM kriegt er probs *g*)

die sorc kommt eigentlich auch sehr gut klar, solang sie nicht auf monster trifft, die gegen ihre magien immun sind...wobei dann der sölli ja aushilft...
(bei souls würd ich aber trotzdem das weite suchen :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Hk
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: So 31.10.2004 - 13:25

Beitrag von Hk »

mit der Sorc hast du nur das Prob des massiven Geldmangels für bessere STäbe am Anfang ;)

Ich selbst hatte mit meiner Assa dann recht pöse Probleme gegen Duriel, den hab ich dann in einer ziemlich kranken Aktion gekillt (Drachenschwanz an, TP in seine Höhle, drauftreten bis man selber platt ist - er selber hat ca 1/3 Leben verloren - dann per TP wieder zurück, sich selber einsammeln und wieder von vorne anfangen :D), aber ansonsten macht sie richtig laune - zumindest jetzt, wo ich aus dem Schinderdschungel raus bin *rolleyes*

Naja, Necro ist so eine Sache, scheinbar ist das ein Char, der ziemlich viele Wandlungen durchmacht - mit einem Barb spezialisiert man sich einfach auf Wirbelwind und Amok oder ähnliches und hat damit seine Skillung fertig, mit dem Necro - so habe ich es bereits öfter gelesen - wird man halt erst Beschwörer, um dann zu einem Direct-damage zauberer mittels Knochen- oder Giftzaubern + Kadaverexplosion überzugehen.

Insgesamt würde ich als Anfängerchar zu irgendeinem Nahkämpfer raten, da diese eigentlich nur ein brauchen: Leben, einen grossen Hammer und viel Schaden (eventuell etwas Verteidigung, wenn der Schaden nicht für ein 1-Hit = 1-Kill ausreicht :D), auch wenn das hin und wieder etwas haarig ist (ich nenne nur mal die kleinen Schinderpimpfe...

Sorc ist zwar auch gut zu spielen, aber am anfang habe ich irgendwann einfach erstmal mein Mana verballert und danach alles was noch lebte mit meinem Stab verhauen, weil mir der Manamangel so sehr auf die Nerven ging :D
Necro/Druide waren mir in der Beschwörerform eigentlich zu langweilig - man konnte nebenbei Kaffee trinken... und Barb war irgendwie sehr stumpf o0 daher bin ich im mom mit meiner Assa am weitesten, auch wenn man da hin und wieder gute nerven braucht - 10 HP left und dann durch den letzten Schlag, den man anbringen kann, wieder auf volle lebenspunkte kommen, um dann einen 20HP-treffer abzukriegen |^ ^|

MfG
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Torak hat geschrieben: Tja, wenn du aber später das Leben und die Verteidigung des Golem noch weiter anheben willst, musst du sowieso Blutgolem und Eisengolem steigern..... Also sparst du dir keine Fertigkeitenpunkte.
Sorry - ich gehe immer noch von der Version 1.07 aus.

Da gab´s nur einen Skill, der auf den jeweiligen Golem Einfluss hatte - und das war Golembeherrschung.

Du spielst vermutlich die Version 1.10 - und vermutlich existieren da brutalste Synergien zwischen allen Golemarten.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt pw....bei 1.10 gibts zwischen den golems synergien...sogar einige *g*
Ton Golem (+20 Angriffswert / LvL)
Blut Golem (+5% Leben / LvL)
Eisen Golem (+35 Verteidigung / LvL)
Feuer Golem (+6% Schaden / LvL)

wobei ich immer noch finde, daß der golem nicht soooooooo doll ist...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:bin mal gespannt wie du mit dem necro in hölle zurechtkommst
Jap, aber das werden wir sehen wenn ich mal in HELL bin. Bin auch persönlich gespannt wie gut der da ist!
Zuletzt geändert von Abyhsen am Mo 22.11.2004 - 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

ich bin mit meinem lvl 54 Necro in Hell! Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe, aber ich kann jetzt aufhören zu spielen! Mit lvl 54 auf Hell ist das spiel UNSCHAFFBAR!

ist schon schwer genug mit meinem lvl 80 Paladin auf Hell!

Und ich finde die Söldner bringen sich in den Schwierigkeitsgrad Hell überhaupt nichts! Außer vielleicht die Amazone aus Akt I und der Eisenwolf aus Akt III! Die anderen beiden kann man vergessen!

Und mit dem Barbaren auf Hell ist das spiel ja auch sau schwer! Ich kann mit meinem immer nur wegrennen, weil die meisten Creatures Immun gegen Körperschaden sind!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Hk
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: So 31.10.2004 - 13:25

Beitrag von Hk »

naja, es steht eigentlich überall, das man erst mit Lvl 70 ne reelle Chance auf Hell hat, mit 60 evtl im 1. Akt..

Zum Barb, da solltest du dich mal um Amok oder Waffen mit elementarschaden oder entsprechende Runenwörter kümmern, dann ist PI relativ egal
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@ hk ja da hast du eigentlich recht mit Amok und so! Aber ich doch nicht blöd! Das habe ich schon versucht!
Da gibts Viecher mit Immun gegen Körperschaden, Magie Resisdenz.......... die sind sau schwer zu besiegen! Ich renn da meistens weg!

Die Urahnen auf dem Areat Berg sind ja auch fast unbesiegbar auf Hell! Ich habe mit dem Barbaren Diablo II erst 1 mal durchgespielt!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Red-Dragon hat geschrieben:Und ich finde die Söldner bringen sich in den Schwierigkeitsgrad Hell überhaupt nichts! Außer vielleicht die Amazone aus Akt I und der Eisenwolf aus Akt III! Die anderen beiden kann man vergessen!
eigentlich isses genau andersrum *g* denn die jägerin und der eisenwolf halten einfach nix aus...außerdem schießt der eisenwolf sowieso nur mit einer magieform....und in hell sind eigentlich alle normalen monster gegen irgendwas immun...wichtig ist dann halt nur eine vernünftige ausrüstung deiner söllis....so ein akt2 sölli ist ja sowieso der ideale begleiter ;) *g* (naja n barb kann auch alleine losziehen...aber für die anderen chars sind die söllis unverzichtbar)
außerdem ist auch sehr wichtig, daß die söllis immer in etwa das level deines chars haben...sonst haben sie eh keine chance...
Red-Dragon hat geschrieben:Und mit dem Barbaren auf Hell ist das spiel ja auch sau schwer! Ich kann mit meinem immer nur wegrennen, weil die meisten Creatures Immun gegen Körperschaden sind!
dafür hat der barb amok...damit zerlegt er die im nu...da mußte nur aufpassen, daß du nicht mitten in ner dicken horde dann stehst, weil du ja keine verteidigung mehr hast...da amcht sich dann wieder n sölli gut ;) *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Die physisch immunen Monster sind eigentlich gar nicht so zahlreich.

Sicher - ab und zu gibt´s ein fieses Bossmonster - und einige Arten von Monstern sind grundsätzlich physisch immun - aber mein Paladin hat trotzdem relativ selten mit Rache kämpfen müssen.

Und wie bereits gesagt: Mit "Amok" ist das Thema sowieso erledigt.

Der Level Deines Barbaren ist meines Erachtens viel zu niedrig.
Bring Deinen Barbaren im V. Akt / Albtraum-Modus erstmal auf Level 65 bis 70 - ist ja kein Problem - dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 04.11.2004 - 16:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Samurai »

Hi,
ich fange gerade wieder Diablo2 (lod) an mit einer Feuer Sorc
Ich bin aber noch nicht so erfahren, was das skillen und powern angeht. Ich bin gerade auf Level 8 am anfang von akt 1 und habe alles auf Feuerblitz geskillt. die Fertigkeitspunkte habe ich immer
2 auf Mana
2 auf Vitalität und immer abwechselnd 1 auf Geschick und stärke.

Kann mir jemand einen Tip geben, was man da am besten leveln sollte, denn noch kann ich nicht so viel falschmachen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nun, es ist eigentlich ganz einfach:

Geschick nur so viel, wie du für deine Lieblingsausrüstung brauchst
Stärke dito
Energie braucht sie eigentlich auch nicht so viel, bei mir ist immer spätestens bei 50 (ohne Erhöhungen) Schluss

Es kommt alles in Vitalität, was du über hast.

Verskillt ist deine bisher aber auf keinen Fall.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 04.11.2004 - 16:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Samurai »

Geht das mit den Synergien eigentlich auch auf Version 1.07 (aus dem Battle Chest)

EDIT:Hat sich erledigt, habe jetzt auf V 1.10 upgedatet.

Eine Frage noch, sollte ich bei meiner Feuersorc mehr als einen Punkt in Wärme investieren?

Ich hab geplant
Feuerball, Feuerblitz, Metor und Hydra mit Feuerbeherrschung zu skillen.(mit Synergien)
ist das gut oder eher schlecht?
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Samurai hat geschrieben:---snip---

Eine Frage noch, sollte ich bei meiner Feuersorc mehr als einen Punkt in Wärme investieren?

Ich hab geplant
Feuerball, Feuerblitz, Metor und Hydra mit Feuerbeherrschung zu skillen.(mit Synergien)
ist das gut oder eher schlecht?
zu 1.
Kommt auf deine Ausrüstung und deine ausdauer an ;)
wenn du ne gute Ausrüstung hast mit Magierfaust und Lidless und noch einigen guten Items, kannst du mit einem Punkt auf Wärme gut leben, ich bekomm mein Mana nur noch mit pausenlosen Teleport leer und das erst nach Minuten ;)
Falls du nicht so gute Items hast, lohnt es sich schon ein paar Punkte mehr zu setzen, sonst ätzt es dir die Spielfreude weg und ohne macht das Ganze keinen Spass. Du musst dann allerdings vorsichtiger agieren wegen dem fehlenden Lebensposter.
sehr gut sind Manaldring und die besagte Magierfaust, die bringt dir noch ein Punkt auf Feuerfertigkeiten ;)

zu 2.
eine reine Feuersorc macht sich sehr gut in Akt 5, da gibt es wenige Feuerimune. in den Höhlen gibt es gar keine ;)
Sie macht gut und schnell Schaden, egal ob Fläche oder gezielt, aber in Hell brauchst du ne gute Party, da du gegen Feuerimun gar nichts ausrichten kannst.
Items mit Fähigkeiten wie Gletschernadel sind zwar noch zu finden/kaufen, machen aber in Hell zu wenig Schaden, um zu reissen.
Feuerball macht sich in V1.10 gut, ist schnell und macht dank Synergien auch genug Schaden.
empfehlenswert ist wie immer bei Sorc Teleport zum flüchten und Static, es gibt keine schnellere Methode zum TPs reduzieren.
ansonsten empfehle ich den Guide in indiablo.de ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 04.11.2004 - 16:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Samurai »

Ich hab ein paar Fragen:

Also ich bin jetzt in Alptraum und habe Folgende
Skills(Boni mit eingerechnet)

13 Feuerblitz
14 Feuerball
4 Inferno
4 Feuersbrunst
4 Feuerwand
7 Meteor
4 Verzaubern
5 Hydra
10 Feuerbeherrschung
2 Statikfeld

Ausrüstung:(Nur besondere)
Lodernder Knorrstab
-1 zu Hydra
-2 zu Feuer Fertigkeiten
-50% Schaden gegen Untote

Engel Amulett
-1 zu Zauberin Fertigkeiten

Cathans Kettenrüstung
Cathans Siegelring

Nun zu den Fragen:
Habe ich mich verskillt?
Ich habe extremen Platzmangel in der Truhe, da ich Gems und Runen Horte, ist das normal?
Wiekann man möglichst viele Sockel in eine Waffe Bauen?
Sandstroem
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 10.04.2005 - 13:38

Beitrag von Sandstroem »

Sieht nach ner Fire-only-Sorc aus.

Ob der eine Punkt in Verzauberung nötig war, weiss ich grad nicht, weiss nicht obs eine Voraussetzung von was anderem ist. Ansonsten würd ich dir noch 1 Punkt in Teleport empfehlen.

Runen und Gems kannst du mit dem Würfel aufwerten. Jeweils 3 zu ner besseren. bei HighRunes nur 2.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich würde ma sagen, die ist schon verskillt.

Entweder du gehst auf Hydra oder du gehst auf Feuerball/Meteor.

Wenn du dir die anderen Punkte gespart hättest, würdest du noch ein bissel in Blitz oder so investieren können.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 04.11.2004 - 16:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Samurai »

HI, ich hab jetzt ne neue Feuer sorc(ladder Char) gemacht:

Sie ist derzeit level 35

Inventar:(nur besondere)
Handschuhe:Wächtertreu
Stiefel:Wasserwanderung
Stab:Wallender Zorn(hab auch lidles bin aber noch zu schwach)
Gürtel Goldträger
Amulett:Bald Das Katzenauge(Muss noch leveln)
Ring: Manld Heilungl

Skills(boni inklusive)

Blitz(allle +3)

4Statikfeld
4telekinese
5 teleport

Feuer(alle+3)

12Feuerblitz
4Wärme
15 Feuerball
7 Meteor
8Feuerbeherrschung

Inferno/Feuersbrunst/Flammenwand:4(vorr.für meteor)

Stat Points
Stärke: 58
Geschick:44
Vita: 113
Energie:57


Frage ist ob sie wieder verskillt ist oder ob ich noch was verbessern kann.


ps:Wundert euch nicht über die vielen uniques, die hab ich von einem lv.85 char geschenkt bekommen.
Benutzeravatar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 56
Registriert: Mi 04.05.2005 - 00:54

Beitrag von »

Wollt nur mal anmerken, dass ich mit nem Bone-Necro Hell durchgezockt hab.

Dabei ist aber anzumerken, dass ich die Urahnen alleine, also ohne Party, wohl nicht hinbekommen hätte. das war so auch schon schwer genug.

Dann gabs in den Gräbern diese Magieresistenten Schindererwecker (Wie hießen die noch?) Die musste mein Barbar immer töten. Das war teuer...

Hab den Necro also voll auf Zähne, Speer und Geist geskillt. Dann ein bisserl Knochenwand und Knochengef. (So Level 10 insg)
Dann Knochenschild (Level 14)

Und ein wenig Kadaverexpl. Beim Necro ist auch nett, dass man ein paar Artefakte in der Truhe haben kann, die man nur einmal braucht. So habe ich mir z.B. einfach Herbeirufungsitems angelegt um meinen Golem 5 Punkte besser zu holen und dann wieder die "Ausgehuniform" angelegt. Mim Knochenschild das selbe...

Ich fand den Necro übrigens obergeil, weil der so vielseitig ist. Mit seinen Skellis und dem Golem und später hatte ich auch noch durch nen Stab Kreaturen beleben, da kommt ne nette Truppe zusammen. Und das Knochengef hab ich auch zu schätzen gelernt, ebenso wie die Kadaverexpl.

War am Ende aber auch Level 89...
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

@Samurai: Skillung und Statuspunkte sehen ok aus. Frage ist, ob du auf Max-Block gehen willst und/oder auf Energieschild. Aber da kannst du leider zehn Leute fragen und die erzaehlen dir alle was anderes.

Nur wenn due Energieschild machst sollten das incl. Punkten von den Items mind. 16 werden und Telekinese auch nochmal mind. so viel. Nur dann bleibt fuer die Angriffsskills nicht sehr viel über...

Ich hatte meine erste Sorc mit Max-Block (ca. 150 Punkte in dex) und Energieschild glaub so 5 Punkte, Telekinese nur einen gesetzten, dafuer aber ordentlich in Mana investiert. Ging auch ganz gut.

Zockst du eigentlich im b-net und ladder sc? Wenn ja, kann ich dir gern noch paar items schenken.

@M²: Jo Boner mit CE ist was feines, das macht richtig Spaß. Ach haett ich ma die Zeit alle meine Chars ausgiebig zu spielen :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“