World of WarCraft!!
Moderatoren: Thies, mara, Karyptis
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Also ich habe mir vor ca. 18 Monaten AO umsonst runtergeladen.
Habe auch DSL-Flatrate, ist klar. Sonst kommen anderweitig Kosten auf einen zu.
Dauerte damals ca. 2 Stunden, glaube ich.
Waren insgesamt ca. 600 MB.
Allerdings ruckelte es bei mir zu sehr. Mein PC ist halt etwas zu alt für sowas.
Weshalb ich dann mit AO wieder aufhörte.
Habe auch DSL-Flatrate, ist klar. Sonst kommen anderweitig Kosten auf einen zu.
Dauerte damals ca. 2 Stunden, glaube ich.
Waren insgesamt ca. 600 MB.
Allerdings ruckelte es bei mir zu sehr. Mein PC ist halt etwas zu alt für sowas.
Weshalb ich dann mit AO wieder aufhörte.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
Arf, Tut mir Leid das die Antwort erst so spaet kommtThies hat geschrieben:Welche meinst Du konkret?Erbse hat geschrieben:gibt zahlreiche mmorpg's wo man des game normal saugen kann und nur die monatlichen kosten anfallen.
Frank-Andre
Ich habe die eine zeimliche Zeit PT (Pirston Tale) gespielt (http://eng.pristontale.com) und bei diesem spiel beispielsweise (Hack'n'Slay) hat man 2 Gratis Wochen in denen man das Spiel antesten kann wenn man in dieser Zeit !!NICHT!! ueber lvl 40 kommt - Sprich man kann das Spiel maximal 2 Wochen umsonst spielen wenn man nicht ueber lvl 40 kommt - Ausserdem ist der Client UMSONST und kann von der Homepage gedownloaded werden. Nach dieser 2 Weochigen Testzeit muss man dann monatlich Zahlen (meinst 10~12€ kommt auf den Boersen stand oder so an)
Dasselbe Prinzip gilt auch fuer KO (knight online) und RYL (Risk your Life) - Klar das sind imer vergleich zu den richtig großen mmorpg's (Lineage 2, World of Warcraft, Everquest 2 usw) "billig" spiele was sie aber nicht zwangslaeufig schlechter macht.
EDIT: -Habs rausgenommen
Zuletzt geändert von Erbse am So 13.02.2005 - 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Ich weis nicht ob es jetzt auf Deine Spiele zu trifft, aber in UO bin ich mal Jemanden begegnet, der spielte UO auch auf Freeshard.
Seiner Aussage nach ist die Version von Freeshard recht abgespeckt, in mehrer Sicht.
Was auch irgendwo einleuchtet. Den Kopieren darf man sowas ja nicht. Also wird all dies vermutlich nachprogrammiert sein, was dann eben zu abstrichen führt.
Der einzige Reiz, laut seiner Aussage, ist der Umstand, daß auf Freeshard sehr auf RPG aus ist.
Je nach dem gibt es sogar Freeshards wo man raus fliegen kann, wenn man zu oft RL, also nicht RPG schreibt und/oder handelt.
Ist eben zu Freeshard zu Freeshard unterschiedlich.
Habe auch schon erlebt, daß viele sich über einen Freeshard sich aufregeten, weil die GM's dort übertriebene Regeln aufgestellt haben sollen und sich wie Art Götter (bzw. Satrans) aufgeführt haben sollen.
Aber bei UO war es so, daß wenn die rausbekommen haben, daß man auch auf einem Freeshard spielt, wurde eine Zeitlang oder gar für immer der Account gespert.
Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
Illegal?
Also scheinbar nicht bei UO.
Denn viele der Freeshards dürfte inzwischen EA (Betreiber von UO) bekannt sein.
Insbesondere wenn man bedenkt, daß man mittels Google einige finden konnte.
Es sei den natürlich, EA pennt in dieser Hinsicht.
Aber es ist halt nicht gerne sowas gesehen.
Irgendwo auch verständlich.
Seiner Aussage nach ist die Version von Freeshard recht abgespeckt, in mehrer Sicht.
Was auch irgendwo einleuchtet. Den Kopieren darf man sowas ja nicht. Also wird all dies vermutlich nachprogrammiert sein, was dann eben zu abstrichen führt.
Der einzige Reiz, laut seiner Aussage, ist der Umstand, daß auf Freeshard sehr auf RPG aus ist.
Je nach dem gibt es sogar Freeshards wo man raus fliegen kann, wenn man zu oft RL, also nicht RPG schreibt und/oder handelt.
Ist eben zu Freeshard zu Freeshard unterschiedlich.
Habe auch schon erlebt, daß viele sich über einen Freeshard sich aufregeten, weil die GM's dort übertriebene Regeln aufgestellt haben sollen und sich wie Art Götter (bzw. Satrans) aufgeführt haben sollen.
Bei WoW und EQ2 weis ich es nicht.Therak hat geschrieben:Freeshards zu WoW, EQ2 und eigentlich allen neuen kostenpflichtigen MMORPGs sind illegal, daher sollte weder die Frage noch die Antwort gepostet werden.
Aber bei UO war es so, daß wenn die rausbekommen haben, daß man auch auf einem Freeshard spielt, wurde eine Zeitlang oder gar für immer der Account gespert.
Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
Illegal?
Also scheinbar nicht bei UO.
Denn viele der Freeshards dürfte inzwischen EA (Betreiber von UO) bekannt sein.
Insbesondere wenn man bedenkt, daß man mittels Google einige finden konnte.
Es sei den natürlich, EA pennt in dieser Hinsicht.
Aber es ist halt nicht gerne sowas gesehen.
Irgendwo auch verständlich.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
Ich sagte doch 'bei allen neuen'.
Bei UO ist das nur soweit legal, weil es ne Lücke in den Regeln war, bzw sich EA sich nicht (mehr) darum schert. Aber bei WoW und Co ist es illegal und Blizzard, bzw Sony, schließen jeden Freeshard den sie erwischen. Daher gibt's ja auch keine "offiziellen", während die UO Shards unverdrossen Werbung für sich machen können.
Bei UO ist das nur soweit legal, weil es ne Lücke in den Regeln war, bzw sich EA sich nicht (mehr) darum schert. Aber bei WoW und Co ist es illegal und Blizzard, bzw Sony, schließen jeden Freeshard den sie erwischen. Daher gibt's ja auch keine "offiziellen", während die UO Shards unverdrossen Werbung für sich machen können.
Hallo Leute,
möchte nur kurz mitteilen, dass ich WoW sensationell gut finde. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich eigentlich überhaupt keinen Schwachpunkt nennen. Alles perfekt.
Das einzige Problem ist, dass mein Tag deutlich zu wenig Stunden hat, um alles zu machen, was ich gern machen würde...
Gruß von Yonder, bzw.
Dwasha, Level 35 Paladina, Eastern Sun Gilde
--> http://www.easternsun.de
möchte nur kurz mitteilen, dass ich WoW sensationell gut finde. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich eigentlich überhaupt keinen Schwachpunkt nennen. Alles perfekt.
Das einzige Problem ist, dass mein Tag deutlich zu wenig Stunden hat, um alles zu machen, was ich gern machen würde...
Gruß von Yonder, bzw.
Dwasha, Level 35 Paladina, Eastern Sun Gilde
--> http://www.easternsun.de
ne Demo zu nem MMORPG? Sowas gibbet's nicht 
Eventuell gibts irgendwann mal ne Download-Version, als Promotion fürs neunte Add-on oder so, aber bis dahin würd ich nicht's erwarten.
Im übrigen warte ich mit dem Spielen, wenn ich das überhaupt tun sollte, eh noch ein paar Monate, bis die schlimmsten Kiddies weg sind.
Eventuell gibts irgendwann mal ne Download-Version, als Promotion fürs neunte Add-on oder so, aber bis dahin würd ich nicht's erwarten.
Im übrigen warte ich mit dem Spielen, wenn ich das überhaupt tun sollte, eh noch ein paar Monate, bis die schlimmsten Kiddies weg sind.
-
nekoelschekrat
- Feuerschütze/in

- Blutpapst
- Feuerschütze/in

Naja bisher hat Blizzard ja auch noch kein MMORPG rausgebracht 
Zur Demoversion : mal schauen wie sich alles entwickelt, Everquest 2 hat vor nem Monat auch ne Trialversion rausgebracht, mit der man die ganze Anfangsinsel spielen kann....aber Everquest 2 träumt ja auch von den Verkaufszahlen die World of Warcraft erreicht
Zur Demoversion : mal schauen wie sich alles entwickelt, Everquest 2 hat vor nem Monat auch ne Trialversion rausgebracht, mit der man die ganze Anfangsinsel spielen kann....aber Everquest 2 träumt ja auch von den Verkaufszahlen die World of Warcraft erreicht
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Wie soll denn eine Demo für ein MMORPG aussehen?
Wie gesagt, wenn es eine gibt, dann als Promotion für irgendein Add-on, wenn die Verkaufszahlen langsam zurückgehen.
Aber in den nächsten Monaten würde ich nicht damit rechnen, immerhin sind neue Lieferungen superschnell wieder ausverkauft und Blizzard kämpft noch mit der Serverstabilität.
Wie gesagt, wenn es eine gibt, dann als Promotion für irgendein Add-on, wenn die Verkaufszahlen langsam zurückgehen.
Aber in den nächsten Monaten würde ich nicht damit rechnen, immerhin sind neue Lieferungen superschnell wieder ausverkauft und Blizzard kämpft noch mit der Serverstabilität.
Immer noch keiner von euch in WoW unterwegs? Leute, das ist ein Fehler. 
Bin heute morgen 60 geworden, und habe damit den Max-Level erreicht. Jetzt kommt sozusagen die zweite Stufe des Spiels, nämlich die Bewältigung der High-Level-Instanzen. Hier geht es tatsächlich darum, dass sich 5 Leute finden, die so gut zusammenspielen, dass sie diese Gebiete bewältigen können. Eine echte Challenge!
Bin heute morgen 60 geworden, und habe damit den Max-Level erreicht. Jetzt kommt sozusagen die zweite Stufe des Spiels, nämlich die Bewältigung der High-Level-Instanzen. Hier geht es tatsächlich darum, dass sich 5 Leute finden, die so gut zusammenspielen, dass sie diese Gebiete bewältigen können. Eine echte Challenge!
Hab meinen Account auslaufen lassen.
Fazit: Das Spiel mag ja für Einsteiger in dem Gebiet ganz toll sein aber für einen alten MMORPG-Hasen wie mich bietet es nicht wirklich was neues.
Dazu kommt diese neue leidige Ehrensystem das nur die belohnt die sie ziemlich alles umhauen was ihnen unter die Finger kommt im PVP.
Und stundenlanges Monsterschnetzeln in irgendwelchen Instanzen und die darauf folgenden Streitereien um die Schwanzvergleichsitems (sorry für den Ausdruck)
sind eh nicht mein Ding
Fazit: Das Spiel mag ja für Einsteiger in dem Gebiet ganz toll sein aber für einen alten MMORPG-Hasen wie mich bietet es nicht wirklich was neues.
Dazu kommt diese neue leidige Ehrensystem das nur die belohnt die sie ziemlich alles umhauen was ihnen unter die Finger kommt im PVP.
Und stundenlanges Monsterschnetzeln in irgendwelchen Instanzen und die darauf folgenden Streitereien um die Schwanzvergleichsitems (sorry für den Ausdruck)
sind eh nicht mein Ding
- mara
- Moderator

Kary und ich spielen WoW seit März. Er ist mit seinem Mainchar 60, ich 58. Die rechte Lust auf Highlevelinstanzen ist bei uns noch nicht vorhanden, wir finden momentan eher Spaß daran, andere Klassen auszuprobieren und Questgebiete zu erkunden, die wir mit unseren Mains verpasst haben. Falls uns jemand sucht, wir haben uns unter wow-gildenhaus.de.ms ein kleines Board aufgebaut.Yonder hat geschrieben:Immer noch keiner von euch in WoW unterwegs?
Liebe Grüße!
mara (aka Alatariel
- Thies
- Administrator

vielleicht habt Ihr ja mal Lust dem Warcraft-Guide-Forum einen Besuch abzustatten: http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali.de/phpbb/
CU
Frank-Andre
vielleicht habt Ihr ja mal Lust dem Warcraft-Guide-Forum einen Besuch abzustatten: http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali.de/phpbb/
CU
Frank-Andre
- Karyptis
- Co-Admin

- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Wieso nicht?Thies hat geschrieben:Hallo Mara,
CU
Frank-Andre
Wie mara schon sagte ist es tatsächlich so, dass wir zur Zeit in WoW sind. Mittlerweile auch beide 60 und während sie Zweitchars probiert, sammle ich fröhlich Geld. Leider ist das Spiel im Highlevel-Bereich nicht sehr abwechslungsreich - zumindest noch nicht, aber das gibt sich. Blizzard wirft mit jedem neuen Patch neue Zusatzfeatures ins Spiel, man kommt kaum nach und bislang alles umsonst (noch
So, und nun gucke ich mir den Guide an
Kary