Hilfe, ich komme nicht mehr nach Harmondale!!!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das hängt vom Monster ab, ein konkretes Beispiel fällt mir da jetzt nicht ein. Der Kleriker ist z. B. ein sehr beliebtes Ziel (glaube u. a. bei den Goblins am Anfang).
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Meines Wissens hängt das aber auch noch vom Geschlecht ab. Ich glaube mich zu entsinnen, dass auf der Tippseite von mm-world draufsteht man solle eingeschlechtliche Gruppen erstellen. 8)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da muß ich dir zustimmen, SirCaneghem :top:

Ich habe mit eingeschlechtliche Gruppen die besten Erfahrungen gemacht.
Kleriker werden deshalb besonders schnell angegriffen, weil sie die Heil- und Auferstehungszauber sprechen können. Ist der Kleriker ausgeschaltet, haben die Monster einen Vorteil (glauben sie ;) ).
Zwerge sind auch beliebte Angriffsobjekte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

In MM6+8 gibt es definitiv Monster, die bevorzugt Männer oder Frauen angreifen, ich denke, in 7 wird das ebenfalls der Fall sein (Harpyien? Djinn?).
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

Hm. meine klerikerin ist ein zwerg. naja, zumindest sind die meisten feinde tot ehe sie den löffel abgibt. ich habe keinen goblin im team, sondern dafür 2 elfen, die auch gerne mal einstécken möchten. die blöden tryglodyten mögen sie nicht und umgekehrt. und meine menschin wird kaum angegriffen, abgesehen von den drachenfliegen...
SirCaneghem
Drache
Drache

Kiko hat geschrieben:Hm. meine klerikerin ist ein zwerg. naja, zumindest sind die meisten feinde tot ehe sie den löffel abgibt. ich habe keinen goblin im team, sondern dafür 2 elfen, die auch gerne mal einstécken möchten. die blöden tryglodyten mögen sie nicht und umgekehrt. und meine menschin wird kaum angegriffen, abgesehen von den drachenfliegen...
Nun das ist wohl eher Zufallsprinzip. Fest steht ja, dass Mischgruppen bezüglich des Geschlechtes schneller zu Grunde gehen bzw. halt schneller angegeriffen werden. Des Weiteren kommt es ja auch auf dei Rüstungsklasse und die Lifepoints an, so stirbt z.B. mein Ritter oder Paladin wesentlich später als meine "Zauberabteilung". Ob das von der Klassenart abhängt ist noch nicht 100% bewiesen, wird aber immer öfter behauptet :)
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

na gut... ich merke gerade, da schützen richtig gute kämpfer sind... gibt es eigentlich bei mm7 versteckte truhen, wie bei mm8? und wo finde ich zufalls artefakte, also nicht sowas wie den perfekten bogen in der titanenburg!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Zufallsartefakte findest du vor allem bei Titanen oder Drachen, oder auch in den Truhen der Titanenburg.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

aber keine geheimen truhen?
SirCaneghem
Drache
Drache

In MM8 gibt es es verschiedene Truhen mit entsprechendem Inhalt wo Artefakte drin sind. In MM7 gibts so etwas glaub ich nicht.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

schade... sobald ich unsichtbarkeit zaubern kann bin ich einige sorgen los... ich sollte wohl langsam mal ins tal der hügelgräber fahren... ich bin aber erst level 11 und hab angst, dass mich die gogs fertig machen...
SirCaneghem
Drache
Drache

Kiko hat geschrieben:schade... sobald ich unsichtbarkeit zaubern kann bin ich einige sorgen los... ich sollte wohl langsam mal ins tal der hügelgräber fahren... ich bin aber erst level 11 und hab angst, dass mich die gogs fertig machen...
Dann heißt es wohl noch fleißig trainieren :))
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

jo. ich dachte ja eigentlich an ein paar aufträge oder so... aber da bleiben kaum welche übrig, für die ich nicht ins tal muss und die die übrig bleiben sind zu schwer... vielleicht leg ich mich doch lieber mit den trollen an!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

SirCaneghem hat geschrieben:In MM8 gibt es es verschiedene Truhen mit entsprechendem Inhalt wo Artefakte drin sind. In MM7 gibts so etwas glaub ich nicht.
Doch, ich habe in der Titanenburg mehrfach in den Truhen Artefakte gefunden.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich geh zum artefakten sammeln au überwiegend zur titanenburg :top:
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich weiß gar nicht was für aufträge ich sonst noch machen soll... außerdem hab ich nicht genug geld... kann ich mit lavwel 11 eigentlich schon das unterste arena level schaffen?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber sicher doch. Ausserdem sind die Arenalevel an das Level der Party gekoppelt. Auf 'Ritter' kämpfst du mit Level 10 gegen Unholde und Räuber; auf Level 60 gegen Drachen und Behemoths.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich kann regeneration zaubern... dürfte mir das helfen? ritter ist doch richtig hart oder? früher wurde ich bei ritter immer besiegt. ich hab auf franks seite geschaut, da steht nichts über die arena... was unterscheidet die level? und ab welchem level kann man höher gehen?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das Level spielt keine Rolle, wie gesagt. Wenn du besser bist, sind gleichzeitig auch die Gegner schwerer. Deswegen ist es am Anfang leichter in der Arena (so mit Level 5 - 10).

Regeneration habe ich immer erst mit GM Körpermagie benutzt. Ich denke auf Grundrang bzw. Experte bringt es noch nicht viel.
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich denke doch, wenigstens ein wenig... dann geh ich mal in die arena...ich hoffe ich werd nicht gleich umgehaun. könnte ich schon das ritter level oder so nehmen?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“