BG III - kommt es heraus????

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Tja nur rechvertigen 2000 Nasen oder weniger Pro Land keine Entwicklung.

Also Du Hast recht das CRPG Genere wird fast Austerben wenn nicht M&M X kommt.

Actions RPG werden steigen
Morrowind und diablo Co läst grüssen.
Ich finde auch gothic 1-3 nur ein HacknSlay Spiel mit Grösserem RPG Einstich.

1ne Person und ein paar npc aber die sind eigenständig.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dark Lord Marc hat geschrieben:Tja nur rechvertigen 2000 Nasen oder weniger Pro Land keine Entwicklung.

Also Du Hast recht das CRPG Genere wird fast Austerben wenn nicht M&M X kommt.
Red hier mal keinen Schmarn ;) Might and Magic war Hack'n Slay lastiger als Kotor. Und RPGs werden also aussterben, ja, dann können wir Dragon Age, Jade Empire, Kotor 2, NWN 2, Dungeon Lords, Gothic 3 und Dungeon Siege 2, dazu Sacred Add-on, World of Warcraft und Co ja alle vergessen, wenn das Genre eh aussterben wird.
Und die ersten Sechs sind mit Sicherheit kein Hack'n Slay.

*kopfschüttel* Gothic als Hack'n Slay bezeichnen, aber bei Might and Magic 52 Zwerge auf einen Haufen töten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Classic RPG meine ich also 4-6 Leute die ICH zusammenstelle und npc.

Im stile von Witz1-8, MM.

Dies wird Sterben.

Kotor1-2 kennen ich nicht weil ich es nicht kaufen konnte wegen nur 2D Grafikkarte ich werde warten bis es ein pack gibt mit teil 1-2 drin

Man kann dort hab ich gehört in die Person wechsel von den 3 Personen.

Alles mit einer Person und nicht steuerbare NPC sind für mich Action RPG mit mehr oder weniger RPG drin.

Gothic 1-2 haben mehr RPG aber doch mehr Action als RPG und 1ne Person.
Ob sich viel daran änder im Dritten teil ?

Dungeon Siege 1/2 ist für mich ein action Spiel für Doofe mit RPG Einschlag.
Man muss sich ja nicht mal selber Kämpfen die Figuren machen das selber was solte lustig daran sein.
Und wie ich M$ kenne werden sie den Dau hervorzugen also auch Dungeon Siege 2 wird nicht anderst sein.
Ironisch sage ich dem "Auto Action RPG Demo")
-AARPGD-
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Dark Lord Marc hat geschrieben:"Auto Action RPG Demo"
-AARPGD
Besser kann man Dungeon Siege aber auch wirklich nicht beschreiben :top: Irgendwie hat mich das ganze an eine Aquariums-Simualtion erinnert. Man sitzt vor dem Monitor und schaut ein paar Figuren zu, was sie machen. Ab und zu streut man dann noch ein bißchen Futter/Tränke rein, wenn es den Figuren schlecht geht :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du widersprichst dir selbst. Einerseits findest du es blöd, dass man bei Gothic selbst kämpfen muss, andererseits findest es auch blöd, dass die Dungeon Siege Charaktere selbst kämpfen, aber dass die M&M Helden selbst kämpfen wenn man nur auf den Gegner klickt, dagegen hast du nichts.

Die Mehrheit der Spieler ist eben gegen eine selbst erstellte Party, weil dort storytechnisch nichts passiert. Und ich kann die derzeitige Entwicklugn verstehen, der normale Spieler möchte sich mehr mit dem Hauptcharakter identifizieren, sprich: Er will ihn steuern, seine Fertigkeiten auswählen etc. Bei Gothic wär's z.b. garnicht möglich, nebenher überhaupt noch nen NPC zu steuern, daher übernimmt die KI das alles. (Und selbst bei Kotor kann man den KI Spielern Befehle erteilen)

Warte am besten mal Dragon Age ab, das soll ja wieder Old School werden, ala Baldur's Gate.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Dark Marc hat geschrieben: Dies wird Sterben.
Löle. Der war gut. Niemand hat ein Patent auf ein Spiel, das den Spieler mehre SCs wählen lässt, die sich unterschiedlich entwickeln.Die Tatsache, dass sich noch einige für solche Games interessieren, beweist sich nach wie vor dadurch, dass mehrere Communities regelrecht danach schreien. BG2 war nicht aus der ICH-Perspektive wie MM, allerdings vom Spielprinzip her ansatzweise gleich und solche Games werden nicht aussterben. Verstehe auch nicht, wieso das immer wieder behauptet wird :P
Therak hat geschrieben: Die Mehrheit der Spieler ist eben gegen eine selbst erstellte Party, weil dort storytechnisch nichts passiert.
Wenn ich auf BG2 gucke, dann muss ich sagen, dass da storytechnisch eine Menge geschieht und zwar schon untereinander. Die BG2-Fans hat es eigentlich erfreut.

Derzeit spricht gegen das RPG-Genre als ganzes nur die Tatsache, dass die Leute gerne eine Langzeitmotivation im epischen Sinne alla BG oder MM suchen, die Entwicklung aber zuviel Zeit in Anspruch nimmt und das letztlich nur den Schluss zulässt, auf MMORPGs zu setzen, da die Inhalte auch nachträglich geupdated werden können ;) Damit bleibt man im Rennen, hat immer genug Geld in der Tasche und den Spieler an der Leine.
Zuletzt geändert von Karyptis am Do 30.12.2004 - 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Karyptis hat geschrieben:Wenn ich auf BG2 gucken, dann muss ich sagen, dass da storytechnisch eine Menge geschieht und zwar schon untereinander. Die BG2-Fans hat es eigentlich erfreut.
In BG2 erstellst du aber nur einen Charakter, und nicht die ganze Party ;) Die Partyzusammenstellung bleibt zwar dir überlassen, aber das meinte ich nicht.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Aber immerhin steuert und rüstet man mehrere Chars aus. Dann sehen wir uns NWN mit den beiden Expansions an - und das hat die Fans erfreut ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja heute sind die Leute so Blööd das sie nicht mal für 6 eigene Karacker sorgen können.

Bei BG 1-2 ist das ein bischel Anderst man hat schon nur 1 Karackter aber die NCP sind nicht eifach Kanonen futter sonder leben selber und untereinander gibts Spannung liebeleien.
Und mann/frau muss selber Kämpfen und Denken.

Wo ist Lump wenn man sie braucht.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Karyptis hat geschrieben:Aber immerhin steuert und rüstet man mehrere Chars aus. Dann sehen wir uns NWN mit den beiden Expansions an - und das hat die Fans erfreut ;)
Man konnte die Figuren nach dem ersten Add-on selbst ausrüsten. Außerdem ist NWN ein miserabler Vergleich, denn das Spiel zielt schlichtweg auf den Online Modus ab.
Wieso viele denken, NWN wäre der Nachfolger von BG2 nur weil es vom gleichen Hersteller kommt weiß ich echt nicht.

Gab's, btw, nicht selbst in diesem Forum User die meinten, BG sei kein richtiges RPG weil es nicht 3D ist und man die Figuren taktisch steuern muss? ;)
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Therak hat geschrieben:
Karyptis hat geschrieben:Aber immerhin steuert und rüstet man mehrere Chars aus. Dann sehen wir uns NWN mit den beiden Expansions an - und das hat die Fans erfreut ;)
Man konnte die Figuren nach dem ersten Add-on selbst ausrüsten.
Selbst ausrüsten, ab dem zweiten durch Dialoge deren Entwicklung steuern. Denn in der Geschichte konnten deinem Begleiter beispielsweise Flügel wachsen.
Außerdem ist NWN ein miserabler Vergleich, denn das Spiel zielt schlichtweg auf den Online Modus ab.
Sorry, aber das ist falsch. NWN hat eine epische Geschichte, die über zwei Updates hinweg erweitert wurde und Spannung verlieh. Durch die Level 40 Erweiterung wurde nur für Langzeitspaß im Netz gesorgt, aber ich kenne einige, die es noch lange im Singleplayer spielen werden, weil sie das Spiel vom Gefühl her mögen.

Wieso viele denken, NWN wäre der Nachfolger von BG2 nur weil es vom gleichen Hersteller kommt weiß ich echt nicht.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie du auf den Schluss kommst, NWN wäre für mich ein Nachfolger?! Das weiß ich nun wirklich nicht...
Aber von der Motivation her, vom Epischen her, ist es für mich ein Nachfolger gewesen.
Weil ich es selbst gespielt habe, BG2 und NWN mit allen Erweiterungen und ich erkenne, wenn die Langzeitmotivatoren am Werk waren und ich an der epischen Spieltiefe feststelle, was mich reizt und wie es mich reizt.

Ich darf mir den Vergleich schon deshalb erlauben, weil ich beide bis zum Geht-nicht-mehr gespielt habe und ich sie genieße, nach wie vor.
Gab's, btw, nicht selbst in diesem Forum User die meinten, BG sei kein richtiges RPG weil es nicht 3D ist und man die Figuren taktisch steuern muss?
RPG = Role Play/ing Game und sonst nichts. Wenn ich eine Radkappe in die Luft werfe und jemand erkennt es nicht als solche an, sondern als unbekanntes Flugobjekt, dann ist es ein UFO, obgleich wieder zehn aufspringen und sagen "Aber ein UFO ist von Außerirdischen und so"...
Die Leute kennen den Begriff nur aus einem Kontext heraus und meinen die Welt zu kennen. Geht vielen Politikern genauso, das dürfte ein schwacher Trost sein 8)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also bei mir kommts nicht auf die Sicht an.


Ich finde sowiso die neuen Spiele zu 80% Schrott.

Nur noch "mach dich Blööd damit Games"
Weltkriegs Spiele für die "Ich liebe Krieg und coole Verbombungen wo 20k Leute sterben"
"Ich glaube ein paar bekommen sogar einen O.rgasmus davon"

Beschissene Film Umsetzungen.
1000 Diablo Clone.

Rainbow SIX 4 auch dort
Keine Einsatzpläne mehr, Mehr Action.
Also bitte wiso machen sie nicht gleich ein Shooter draus.

Grossse hoffnung bleibt die Classic Klick Adventures
alla Lukasart/Sierra.

Aber wenn ich sierra heute sehen schrottspiel sierar Drauf kleben "Larry 8 und CO"

Aber Morrowind 4 Kaufe ich.

Produzent Gavin Cartner:
über Kampfsystem

Treffer und Blocks werden nicht mehr mit Würfel berechnet, stattdessen muss der Spieler selbs attacktieren und Ausweichen.

Die RPG Skils werden nur noch verwende, um Schadenspunkte zu berechnen
(schade)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Karyptis hat geschrieben: Selbst ausrüsten, ab dem zweiten durch Dialoge deren Entwicklung steuern. Denn in der Geschichte konnten deinem Begleiter beispielsweise Flügel wachsen.
Stimmt nicht ganz. Man konnte bereits im 1. Add-on, also Schatten von Undernzit, das Inventar der Henchmen und deren Entwicklung selbst bestimmen. So konnte man Dorna sagen ob sie nun Kleriker oder Dieb-Stufen nehmen soll.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Auch gut, dann hat man noch eher die Möglichkeit, einzugreifen ^^
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Dark Lord Marc hat geschrieben:Ja heute sind die Leute so Blööd das sie nicht mal für 6 eigene Karacker sorgen können.
naja Dark Lord Marc das würde ich nicht sagen das die Leute so Blöd sind das sie nicht mal für 6 eigene Chars sorgen können!

Ich kenn ziemlich viele die Bg2 mit sechs eigene Chars spielen! Und die stellen sich nicht so blöd an! achja ich da noch eine Frage:
In BGI gibt es ja Baldurs Tor und im BG2 nicht! Warum???

Aber wenn Baldur`s Gate III herauskommen würde, dann ließe es sich mit sicherheit GUT verkaufen! Es gibts ziemlich viele Baldurs Gate Fans auf der Welt (Darunter ich)!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Die Baldur's Gate-Reihe ist vor allem bei den Fans von RPG-Spielen sehr beliebt, deshalb wird zurecht an einem dritten Teil gearbeitet. Zwar gibt es zum Spiel selbst noch keine konkreten Infos, dennoch steht der Publisher schon fest. Die Rechte an Baldur's Gate 3 hat sich nämlich Atari gesichert, dies berichtet das Print-Magazin PC-Gamer (USA). Auch Anmerkungen zum Releasedate wurden noch nicht gemacht.

das steht auf der seite: http://winfuture.de/news,16192.html
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Red-Dragon hat geschrieben: In BGI gibt es ja Baldurs Tor und im BG2 nicht! Warum???
Gegenfrage: Warum nicht. Willste in jedem Teil durch die gleiche Stadt latschen?

Ach ja, der PC Player Artikel sorgte viel Aufsehen, dass Atari daran mitwerkelt war aber schon vorher klar, immerhin sind sie die einzigen, mit der Lizenz für D&D Spiele. Allerdings bin ich auch fest der Meinung, dass sie aus BG3 ein Action RPG machen werden und sich nur den Namen gesichert haben. Ich weiß zumindest nicht, welchem Programmierer-Studio Atari diesen Auftrag hätte zuspielen können... gute RPG-Studios haben sie nämlich garnicht unter ihren Fuchteln.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ok das auch wieder nicht! Aber mann sollte schon Baldurs Tor einbauen! Aber verändert!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Red-Dragon hat geschrieben:Ok das auch wieder nicht! Aber mann sollte schon Baldurs Tor einbauen! Aber verändert!
Dann kommen die ersten und schreien rum, wieso Baldur's Tor auf einmal anders aussieht. Von BG 1 auf BG 2 hat man das aufgrund der gleichen Engine eh nicht machen können, selbst storytechnisch wäre das wohl kaum gegangen.
Wenn dir Baldurs Tor so gefällt, dann spiel doch "Baldur's Gate, Dark Alliance", issn Action-RPG, spielt aber in deinem beliebten Baldurs Tor :D


Die Frage wieso sie ausgerechnet "Baldurs Gate" als Name genommen haben, weiß ich auch nich.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Red-Dragon
Ich meine die Neuen RPG Jung Spieler Nicht die alte Liga udn Profis hier.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“