Silent Hill 4

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara, Thies, mara

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

an sowas hab ich auch schon gedacht :) ...
sie füllt ihre handtasche mit irgendwas schwerem, dass sie im kampf normalerweise nich so gut verwenden kann...
stichwort: goldbarren, mit nägeln versetzt, die sich dann durch die handtasche drücken und zusätzlichen schaden verursachen :))

gibts da kein einstiegsvideo, das ihre situation am anfang erläutert??
es fängt doch bestimmt nicht einfach so an...
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Naja, ... es gibt da schon ein Einstiegssequenz, die ihre Situation
erklärt, aber... hmmm ... doch, es fängt eigentlich einfach so an. :D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

okay, du willst nicht zuviel verraten :D

ich glaube ich muss mir das spiel einfach mal ausleihen,
nicht um es zu spielen....nein.
............................................................................
............................................................................
um den kampfstil und hintergründe der handtasche mal genauer unter die lupe zu nehmen :)) :))

Ich schätze mal in einem 3D Horror Grusel shooter (was auch immer :) ),
eine sensation, dass man mit der handtasche kämpft,
wobei man sonst doch immer die fettesten waffen hat :D

eigentlich passt das mehr zu alten frauen, die sich zu später stunde auf der straße gegen irgendeinen unhold zur wehr setzen müssen, der versucht ihre handtasche zu klauen :D
allzu oft können dei allerdings Judo oder haben einen kleinen elektroschocker in ihrem besitz :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Mädel wurde doch überfallen, als sie zu ner Party wollte, die Handtasche gehört ja auch zu ihrem Kostüm. Henry findet die Tasche ja auf dem Krankenhausboden, da weiß man "Moment... das Mädel muss hier irgendwo sein". Man weiß ja nicht, ob sie tot ist oder nicht, denn in der Wohnungs-Welt sah man sie zuletzt blutüberströmt, aber lebend, vor dem Jungen liegen. Da man diesmal aber keinen Krankenwagen in der richtigen Welt gehört hat, konnte man nur annehmen, dass sie noch lebt.

Ihren Arm hat sie ja in Gips, sodass sie weder Leitern steigen, noch schwere Waffen benutzen kann. Wieso sie aber nur die Auswahl zwischen diesen drei "normalen" Waffen hat und weder Revolver, Elektroschocker oder Papiermesser tragen kann ist mir ein Rätsel. Von mir aus könnte sie auch nen Messagestab (:D) schwingen, aber wenn sie mit ihrer Handtasche draufhaut (was glücklicherweise nicht oft vorkommt) sah das schon lächerlich aus.

An Platz 2 der Lächerlichkeit waren übrigens die rülpsenden Patienten-Monster.



Wenn du dir nen Teil ausleihst, dann lieber SH3, oder von mir aus auch SH2, aber der vierte Teil ist einfach nur öde und dank der relativ starken Waffen verliert man zudem den Angstfaktor. In SH 3 konnte man zwar überall speichern, aber dank der lächerlichen Waffen anfangs (Taschenmesser, UUuuuhhh) war's schon schwerer. Außerdem hatte es mehr Rätsel.
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hehe.... die Jungs und Mädels von Konami übertreiben´s dann
warscheinlich in Silent Hill 5 total.
Angeregt von wormthrax´s Vorstellungen hat sich mir da eine
einzigartige Vision offenbart... Die Handlung von SH5!

Dort ist der Hauptcharakter eine 86-jährige Oma, die als Waffe eine
vollbeladene Alditüte mit sich rumschleppt. :))

Die Heilungselixiere wurden erstetzt durch DoppelHerz-Fläschchen,
als Waffenupgrade dienen die verschiedenen Einkäufe wie
die tütenbeschwerenden (wahlweise nagelbesetzten) Konservendosen.
Als Inventar-Erweiterung und Support-Charakter dient der allseits
bekannte Zivi...( :)) :D )

...und als finaler Endgegner: ein Rentenversicherungsvertreter, der
den Hauptcharakter auf Schritt und Tritt verfolgt 8o

Der inoffizielle Titel des Games: Silent Grandma
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

destrudo hat geschrieben:Dort ist der Hauptcharakter eine 86-jährige Oma, die als Waffe eine vollbeladene Alditüte mit sich rumschleppt. :))
Hier hätte die handtasche wenigstens gepasst :P

Therak hat geschrieben:Henry findet die Tasche ja auf dem Krankenhausboden, da weiß man "Moment... das Mädel muss hier irgendwo sein".
Das heißt:
Eigentlich nimmst du (als spieler) die tasche auf und überreichst sie ihr schließlich wenn du das mädchen triffst...
das is ja doch sehr geschickt gemacht von den entwicklern,
praktisch schieben sie es dir in die schuhe, dass das mädchen eine handtasche als waffe benutzt :D
wenn du nun als kritiker deswegen dem spiel punkte abziehst, haben sei einen fluchtweg offen, nur weil ihnen nichts besseres einfiel...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und wenn du sie mit der Tasche als Waffe ausrüstest... dann steckt das Teil immer noch in deinem Inventar und nimmt nen wertvollen Platz weg! *grummel*
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Therak hat geschrieben:Seltsamerweise waren das begrenzte Inventar...
Meinst du damit, dass das Inventar an sich klein war
(wie bei MM zuweilen...)
oder
dass man nur wenig sachen findet, die das inventar ausmachen???
(das wäre das gegenteil von MM :P )

Wenn du die 1. Variante damit meinst, dann klingt das fast so, als wäre das ewige festkleben der tasche im inventar absicht der spielemacher :evil6:
Benutzeravatar
Sordi-Wordi
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 17.01.2006 - 15:41
Wohnort: Enroth \ Burg Ironfist

Silent Hill

Beitrag von Sordi-Wordi »

Ich habe alle Teile von Silent Hill durchgespielt und muss sagen das mir auch Teil 4 gefallen hat. Allerdings ist es am Anfang etwas zäh und langweillig....wird aber dann spannend.

Bin damals ein großer Fan der SH - Reihe gewesen ! ! ! :)
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4

:shoot1::shoot2::engel2::evil5::evil2:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Also ihr mit Eurer Handtaschen-Diskussion :rolleyes:
Nunja, die gute Frau wollte halt ausgehen (und da sind Handtaschen bei Frauen Standard/Pflicht).
Der Held findet die Handtasche und nimmt sie mit.
Später findet er auch das Mädel, und siehe da, man kann ihr die Tasche zurückgeben.
Nunja, daß sie sich damit gegen Geister verteidigt ist vielleicht etwas lächerlich, aber Gegenfrage: ist es in einer solchen Schock/Panik-Situation nicht völlig normal, daß man mit dem was man hat um sich schlägt, und daß der Verstand in diesem Moment Sendepause hat und einem nicht die Unnützigkeit einer solchen Handlungsweise klarmachen kann? ;)

Wie kann man sie denn mit einer Kette ausrüsten?
Bei mir hat sie z.Zt. einen Polizeischlagstock.

Gestorben ist sie übrigens noch nie bei mir, obwohl ich es probehalber sogar schon darauf angelegt habe...


Aber jetzt mal eine Frage (ich stecke nämlich grad fest):
Ich bin zum zweiten Mal in der Appartment-Welt und soll anscheinend Eileen in das Hausmeister-Zimmer bringen.
Doch wie löse ich die 6 Schlösser vor der Hausmeister-Tür?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Okay, ich hab das Spiel durch.
Gibt es wieder mehere Enden?
Da Stand nämlich bei der Zusammenfassung: "Erreichtes Ende: die 21 Sakramente"

Außerdem fand ich dieses Ende unbefriediegend.
Mit letzter Kraft (LebensEnergie-Balken ca. 0,5mm breit :D ) habe ich Walter eins mit dem Baseballschläger übergebraten.
Trotzdem war das Ende dann, daß im Radio gesagt wurde ich sei tot (und beide Walter lebten).
Lag es daran, daß Eileen im Blutsee unterging? Hätte ich da mit den Speeren schneller sein müssen?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gibt mehrere Enden die sich danach richten ob
a) das Mädel überlebt
und
b) die Wohnung geisterfrei ist.

Das gute Ende erreichste wenn beides erfüllt ist.
Aber ich muss dir gratulieren, die 21 Sakramente ist das schlechteste Ende was man erreichen kann. Wohnung verflucht und Eileen putt :top:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

okay, Eileen könnte ich evtl retten, wenn ich mit den Speeren schneller bin. (ich hatte aber irgendwie den Eindruck, ich komme an die Speere erst ran, wenn Eileen schon tot ist...)

Wie bekomme ich denn die Wohnung Geisterfrei? Dort kann ich doch gar keine Waffen benutzen. Muß ich da die Kerzen nehmen?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Je weniger Eileen verletzt wurde, umso langsamer rennt sie auf die Speere zu ;)

Und für die komplett geisterfreie Wohnung mußt du 80% aller auftretenen Erscheinungen vernichten, das wirste wohl in deinem Spielstatus nicht mehr erreichen (wobei Eileen am Leben und Wohnung verflucht auch ein gutes Ende ergibt).
Für's Entfluchen mußte entweder ein Amulett tragen und dich der Geisterstelle aussetzen oder (besser) ne Kerze aufstellen und warten bis die Erscheinung vernichtet ist.
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“