Warum kann ich nit fliegen??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D
seltsam ,bin ich denn der einzige der am 2 Tag in Blakshire im Schlangentempel den Drachen platt macht, und dann keine Geld sowie Rüstungsprobleme mehr hat. :)) Man braucht doch nur ein zwei Bögen und ne Wäscheklammer die man in die Tastatur klemmt,und kann dann in ruhe essen gehen.Wenn man gegessen hat ist der Drache platt.Die vier Medusen davor dürften auch kein Problem darstellen.gruß alaska :bounce: :winken:
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

youth chaker hat geschrieben:tja mein record war so bei 5000.000 oder so kann auch mehr sein
aber nur durch cheaten macht aber so keinen spass das ganze :o
Hallo, es geht auch ohne cheaten. Die Hilfe einer Bankier ist sehr hilfreich. Außerdem, alles verzaubern was möglich ist bevor es verkauft wird. Ich speichere vor jede Verzauberei bis ich das gewünschte Preis bekommen habe. Ein Händler hilft auch dabei. :P
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

couger hat geschrieben:Mein Record war über 1 000 000 Gold.

Wenn da jetzt 1000 oder so gestohlen wird, ist mir auch schon egal!

Was war denn dein Geldrecord?
Bin über 1.200.000 Gold. :D
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

zizoubvb hat geschrieben:

Etweder hat da jemand sein geld sehr gut angelegt oder ist geizig wie ein Schotte :))
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich glaub er ist geizig weil anlegen bringt no net viel in dem jahrhundert :))
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

@ alaska

hihi, bei mir war es noch einfacher :D
ich hatte zu diesem zeitpunkt noch nicht den neuesten patch drübergezogen, wodurch der drache nur 1 lebenspunkt hatte...

Wie du das allerdings mit der wäscheklammer anstellst, ist mir ein rätsel ?( ...
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

SirCaneghem hat geschrieben:

Etweder hat da jemand sein geld sehr gut angelegt oder ist geizig wie ein Schotte :))
weder noch. Ich habe am Anfang viel ausgegeben um die Zauberbücher zu kaufen. Danach brauchte ich kaum etwas zu kaufen. Nur für das Training. Mit ein Bankier, ein Händler und alles verzaubern bevor es verkauft wird hat sich es gesammelt. Ich habe aber der Brunnen in Kriegspire entdeckt die 5.000 Erfahrungspunkte gibt für 5.000 Gold. Da werde ich einiges ausgeben. :top:
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi wormthrax :D
Ohne Patch fällt der Drache doch alleine um.Hatte gestern mm6 erstmalig auf Win xp zum laufen bekommen.Bei dieser Gelegenheit
habe ich den Drachen ohne Patch aufgesucht.Das erste mal,weil ich sonst immer mit Patch gespielt habe.Und ich spiel schon lange.
Ich hatten nur so popeliege 6.Bögen aus Freehaven.Die Trafen den Drachen gar nicht.Hab jedenfalls keinen Schaden angezeigt bekommen.Und plötzlich nach nem automatischen Eisballtreffer aus der Wand war der Tot.
Du solltest mal mit installiertem Patch zum Drachen gehen.Dann verstehst du auch wofür die Wäscheklammer gut ist.Dieselbe nehme ich auseinander,so daß ich nur eine Hälfe der Wäscheklammer habe.Die passt dann genau zwischen der A-Taste
und Shift nach unten -Taste,und klemmt so die A-Taste in gedrückter Position fest.So kann ich dann den Drachen abschießen, ohne selber dabei zu sein.Und das dauert.Zumal ich meißtens nur einen Bogen aus Wihte Cap dabei hatte.Mit Elektro oder Feuerschaden+10 oder 12.Wie gesagt, installier mal den Patch.Falls du dich dann noch traust in Lev 1 zum Drachen zugehen. Haha
gruß alaska :P :)) :bounce: :winken: :respekt:
SirCaneghem
Drache
Drache

SirCaneghem hat geschrieben:
zizoubvb hat geschrieben: Bin über 1.200.000 Gold. :D
weder noch. Ich habe am Anfang viel ausgegeben um die Zauberbücher zu kaufen. Danach brauchte ich kaum etwas zu
kaufen. Nur für das Training. Mit ein Bankier, ein Händler und alles verzaubern bevor es verkauft wird hat sich es gesammelt. Ich habe aber der Brunnen in Kriegspire entdeckt die 5.000 Erfahrungspunkte gibt für 5.000 Gold. Da werde ich einiges ausgeben. :top:
Gibst du auch manchmal viel Geld für Kleidung oder Rüstungen aus? Da du nun genug Geld hast, kannst du ja man einen größeren Einkauf starten :D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

alaska hat geschrieben:Und plötzlich nach nem automatischen Eisballtreffer aus der Wand war der Tot.
nanu?? hatte da noch jemand anderes seine finger im spiel? :))
vielleicht Q mit seinem blöden todesfinger :unschuldig:

alaska hat geschrieben:Die passt dann genau zwischen der A-Taste
und Shift nach unten -Taste,und klemmt so die A-Taste in gedrückter Position fest.So kann ich dann den Drachen abschießen, ohne selber dabei zu sein.
lustige sache :)
Allerdings: wo stellst du dich da hin??
Oben im gang wirst du das nicht lange überleben, außer deine charaktere können irgendwelche matrix-moves und weichen so weiterhin schießend der energiekugel aus :)
und unten beim drache bist du wohl schneller tot als er :D
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

youth chaker hat geschrieben:tja mein record war so bei 5000.000 oder so kann auch mehr sein
aber nur durch cheaten macht aber so keinen spass das ganze :o
Hallo, es geht auch ohne cheaten. Die Hilfe einer Bankier ist sehr hilfreich. Außerdem, alles verzaubern was möglich ist bevor es verkauft wird. Ich speichere vor jede Verzauberei bis ich das gewünschte Preis bekommen habe. Ein Händler hilft auch dabei. :P
Achso, das verzaubern speichern/laden ist also kein cheaten was? :D ihr habt ja definitionen :b
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Gibst du auch manchmal viel Geld für Kleidung oder Rüstungen aus? Da du nun genug Geld hast, kannst du ja man einen größeren Einkauf starten :D[/quote]

Natürlich. Wenn ich die Möglichkeit habe eine bessere Waffe oder Rüstung zu bekommen greide ich zu. Es wird aber immer schwieriger da die Waffen und Rüstungen schon hohe Werten haben (denke ich mindestens). Manchmal passt die auch nicht zu mir da ich die entsprechende Fähigkeit nicht entwickelt habe. :bounce:
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Achso, das verzaubern speichern/laden ist also kein cheaten was? :D ihr habt ja definitionen :b[/quote]

Also wenn ich ganz erhlich bin, hast du recht. Das ist meine erste Spiel und ich wollte eigentlich die Reparaturkosten sparen am Anfang da ich wenig Geld hatte. Diese Gewonheit habe ich behalten, leider. :unschuldig:

Bei der 2. Versuch werde ich sowieso einiges ändern in meinem Spielablauf. Danke für die Aufmerksamkeit. :respekt:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

entschuldige :roll2:
aber jeder der dieses "Save and load bis ich was gutes hab" als cheaten ansieht, hat nicht ausschließlich recht, finde ich...
denn cheaten=eine funktion zum direkten eingriff in die daten und fakten des spiels um diese zu verändern und damit einen spielerischen aufschwung im eigenen sinne zu bewirken.
und für diejenigen, welche die cheats eingebaut haben,
also die programmierer selbst
cheat= schnelle kontrolle der daten und fakten, um bugs oder ähnliches vorzubeugen...

natürlich sind das jetzt hier stark getrennte ansichten und ich will jetzt nicht eine möglichkeit als ausschließlich rechtlich einblenden,
aber genauso gut könntest du fragen, ob du nun als spieler deinen charakteren lieber die simple holzwaffe oder die fein angefertigte stahlklinge (mit edelsteingriff :D ) in die hand drückst, weil du dir eben das spiel spannender gestalten willst :wink:
mit holzschwert ist es nämlich genauso zu bewältigen...
SirCaneghem
Drache
Drache

Solange man Spaß daran hat und es Freude bereitet, ist es doch in Ordnung. Allerdings schadet es dem Spielspaß, wenn man sich unedlich Gold oder Experience cheatet, wo ist dann der Reiz? Aber das wird hier ja nicht veranstaltet und irgendwo ist ja jeder danach bestrebt sich Vorteile zu verschaffen(z.B. durch Verzauberung oder starke Ausrüstung) :)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi wormthrax :))
doch oben im Gang erster Eingang rechts.Man wird ein bischen geschädigt, wenn man da reingeht.Dann vorsichtig wieder nach links gehen,so daß man aber nicht von der Eiskugel getroffen wird.
Und dann auf den Drachen schießen.Man wird auch nicht vom Drachen getroffen.Jetzt die Wäscheklammer benutzen. :D
wenn der Drache tot ist, und noch oben im Gang als Leiche liegt,in die grube springen,Tür zum Gang öffnen,durchlaufen am ende links,zum Aufzug und hochfahren.Nun hört die Eiskugel auf zu schießen. Fröhliches Leichenfleddern gruß alaska :bounce: :winken:

(Wenn du schnell bist und der Drache lebt noch, in die Grube springen zum Knopf für die Tür.Ins Kampfmenü gehen und warten bis die Tür aufgeht.Dann zum Aufzug sprinten.)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

großen respekt an die leute, die solche grafischen feinheiten erkennen und ausnutzen, um damit einen drachen mal ganz gemütlich zu erledigen :))
werd ich mir merken, für das nächste mal mit patch :top:
SirCaneghem
Drache
Drache

Es ist eben nur solange etwas unmöglich oder nicht begreifar, hier bezüglich den Bugs und Graphikungereimtheiten, bis es jemand möglich oder begreifbar macht.... :)

ich glaube, dass es für jeden Bereich einen bestimmten Trick gibt, habe aber noch keinen unentdeckten entdeckt :top:
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :)
Thx das kommt gut mal gelobt zu werden.Daher, wenn du beim
Feuerlord in der Schmugglerbucht bist,unter "Halle des Feuerlords"steht meine Lösung.In 5 Min. Echtzeit Auftrag erledigt.
gruß alaska :bounce: :winken:

Hab gerade gesehen wormthrax,daß du das ja schon weißt.Die linke Tür geht nur mit Patch auf,Wromthrax.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ja, ich hab es schon gelesen, danke :)

habs noch nich ausprobiert, weil als du damals gepostet hattest, war der dungeon bei mir bereits sauber, aber wenn das wirklich so schnell klappt, wie du es da beschreibst, is das mal ne gute sache hier sowas aufzustellen, denn in den hallen dort kommt man wirklich schnell durcheinander und läuft manchmal mehr als zweimal den gleichen weg :hammer:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“