Verfasst: Mo 21.02.2005 - 18:27
Hallo Numilae,
erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Dass man mit einer neuen Party starten soll, erwähnte ich bereits.
Jetzt zu einigen von dir genannten Punkten:
1. Die ehemaligen Gunner sind nicht Destroyer.
Da bringst du etwas durcheinander.
Im Original gab es die Destroyer schon.
2. Du bist schon am Anfang auf Destroyer gestoßen?
Also das erste mal als ich Arnika betreten habe, war ich lvl 7
und ganz normale Trooper und Gunners waren meine Gegener.
Du musst beachten, dass es sich bei den Destroyern um lvl 22!
Einheiten handelt.
Sie tauchen deshalb erst später im Spiel auf. Ich halte es nicht
für unbalanced, wenn lvl 22-Einheiten lvl 5-7 npcs (sehr) schnell
killen. Immerhin gehören diese zu den mächtigsten Savant
-Einheiten. Was kann eine Bankangestellte gegen einen
starken Androiden mit Plasmakanone ausrichten? Wie gesagt
- für mich eher realistischer.
Die Higardi-patrol ist auch nur lvl8 und hat dementsprchend
schlechte Karten gegen solche starken Gegener. Mit
Gegenern unter lvl 12 hatten die Patrols und npcs keine
Probleme. (gegebenfalls werde ich sie aber etwas verbessern)
3. Ich werde Lord Braffit und Antone stärker machen.
4. Die Resistenzen der Savanteinheiten, scheinen tatsächlich
etwas zu hoch geraten zu sein.
(Diese Meinung vertreten noch einige andere...) Ich werde sie
in der nächsten Version anpassen.
5. Ich habe keinerlei Editor für meine Party benutzt - da habe ich
meine Prinzipen.
Magic Screen gibt in Verbindung mit Powercast schon ordentlich
res. Keine Ahnung was dir an meinen Resis so schleierhaft
vorkommt.
6. Wie gesagt, hier handelt es sich um einen HC-Mod. D.H.: Auch
eine mit Stealth gemaxte Gruppe wird ab Mitte des Spiels
verdammt oft ins Gras beißen (da der Caster-Anteil enorm
ansteigt).
7. natürlich ist diese Mod noch etwas von der finalen Version
entfernt, da vor allem Tests ab lvl 2x fehlen. (ich vermute einige
Gegner sind womöglich zu stark ausgefallen - das muss aber
erst getestet werden)
8. Für Ironman ist diese Mod gerade nicht gedacht, sondern eher
für Leute, die Ironman im Original nicht mehr als
Herausforderung betrachten. Von Solospielen rate ich
ebenfalls ab.
9. Balancing: Die Schwierigkeit liegt einfach darin, die
Gradwanderung zwischen Frust und Herausforderung zu
meistern. Dummerweise sind die Frustschwellenwerte
individuell verschieden. Eisteiger und Gelegenheitsspieler
werden wohl oder übel auf der Strecke bleiben, da sie nicht
zur Zielgruppe gehören.
10. Auf jeden Fall wird die Final-Version "durchspielbar" sein - und
zwar ohne Cheats.
Ob das bei der aktuellen Version möglich ist, kann ich nocht
nicht beurteilen.
Savant Trooper
erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Dass man mit einer neuen Party starten soll, erwähnte ich bereits.
Jetzt zu einigen von dir genannten Punkten:
1. Die ehemaligen Gunner sind nicht Destroyer.
Da bringst du etwas durcheinander.
Im Original gab es die Destroyer schon.
2. Du bist schon am Anfang auf Destroyer gestoßen?
Also das erste mal als ich Arnika betreten habe, war ich lvl 7
und ganz normale Trooper und Gunners waren meine Gegener.
Du musst beachten, dass es sich bei den Destroyern um lvl 22!
Einheiten handelt.
Sie tauchen deshalb erst später im Spiel auf. Ich halte es nicht
für unbalanced, wenn lvl 22-Einheiten lvl 5-7 npcs (sehr) schnell
killen. Immerhin gehören diese zu den mächtigsten Savant
-Einheiten. Was kann eine Bankangestellte gegen einen
starken Androiden mit Plasmakanone ausrichten? Wie gesagt
- für mich eher realistischer.
Die Higardi-patrol ist auch nur lvl8 und hat dementsprchend
schlechte Karten gegen solche starken Gegener. Mit
Gegenern unter lvl 12 hatten die Patrols und npcs keine
Probleme. (gegebenfalls werde ich sie aber etwas verbessern)
3. Ich werde Lord Braffit und Antone stärker machen.
4. Die Resistenzen der Savanteinheiten, scheinen tatsächlich
etwas zu hoch geraten zu sein.
(Diese Meinung vertreten noch einige andere...) Ich werde sie
in der nächsten Version anpassen.
5. Ich habe keinerlei Editor für meine Party benutzt - da habe ich
meine Prinzipen.
Magic Screen gibt in Verbindung mit Powercast schon ordentlich
res. Keine Ahnung was dir an meinen Resis so schleierhaft
vorkommt.
6. Wie gesagt, hier handelt es sich um einen HC-Mod. D.H.: Auch
eine mit Stealth gemaxte Gruppe wird ab Mitte des Spiels
verdammt oft ins Gras beißen (da der Caster-Anteil enorm
ansteigt).
7. natürlich ist diese Mod noch etwas von der finalen Version
entfernt, da vor allem Tests ab lvl 2x fehlen. (ich vermute einige
Gegner sind womöglich zu stark ausgefallen - das muss aber
erst getestet werden)
8. Für Ironman ist diese Mod gerade nicht gedacht, sondern eher
für Leute, die Ironman im Original nicht mehr als
Herausforderung betrachten. Von Solospielen rate ich
ebenfalls ab.
9. Balancing: Die Schwierigkeit liegt einfach darin, die
Gradwanderung zwischen Frust und Herausforderung zu
meistern. Dummerweise sind die Frustschwellenwerte
individuell verschieden. Eisteiger und Gelegenheitsspieler
werden wohl oder übel auf der Strecke bleiben, da sie nicht
zur Zielgruppe gehören.
10. Auf jeden Fall wird die Final-Version "durchspielbar" sein - und
zwar ohne Cheats.
Ob das bei der aktuellen Version möglich ist, kann ich nocht
nicht beurteilen.
Savant Trooper