Gothic 2 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ja igaraz hatt eine truhe steht sogar drann " igaraz truhe" :D
und die soll eine rune beinhalten ?(
ich werd mal schaun
:o
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

tja aber um in diese truhe reinschaun zu können brauch ich den schlüssel und ich weiss nicht von wem ich dem bekomm ich hab ulf,agon und igaraz schon umgenietet keiner hatte den schlüssel
heist das dass ich neu anfangen muss :(
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ich hab magier nie gespielt aber den schlüssel für die truhe gibts auch bei einem anderen quest und zwar musst du einem novizen (derjenige, der die ganze zeit kehrt) helfen, seine "geheimen" unterlagen wiederzubeschaffen, die sich in igaraz truhe befinden.
Und hier ist die beschaffung des schlüssels sehr offensichtlich.
Wenn du also das quest mit der rune hast, nimmst du das andere noch an, löst es und wenn du die truhe dann kurz darauf öffnest, hast du unterlagen und rune.
(is nur ein vorschlag, ich weiß ja nicht mal ob das bei magier so funktioniert.)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

ähm "räusper" wie soll ich die truhe öffnen wenn ich den schlüssel nicht habe um sie zu öffnen :))
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, und nun nochmal ganz von vorne:

Babo (der Besenschwinger im Kloster) möchte irgendwann einmal von Dir, daß Du ihm seine wichtigen Dokumente wiederbeschaffst. Diese Dokumente liegen bei Igaraz in der Kiste. Diese Kiste bekommst Du nur auf, wenn Du Igaraz den Schlüssel per Taschendiebstahl abnimmst. Babo freut sich so über die Zettel, daß er Dir sogar eine Schriftrolle als Belohnung gibt.
Diesen Quest kann JEDER machen, also auch Söldner, Milizisten und Novizen.

So, und nun zu der anderen Kiste:
Diese Kiste, die ich meine ist in einer Höhle, die ganz in der Nähe des Schwarzen Trolls auf der anderen Seite des Sees liegt. Sie ist ein wenig versteckt (so hinter Gestrüpp). Ein Innos-Schrein ist auch in der Nähe. Lurker und Ratten bewachen diesen kleinen Abschnitt. Relativ leicht läßt sie sich vom Troll aus finden: über die Brücke laufen, dort immer grade aus, an den Ratten und dem Lurker vorbei. Nah an der Wand gelaufen, so läßt sie sich finden.
Dort kommt man in die besagte Höhle, die auch Minecrawler beherbergt. Nun hält man sich aber rechts, um in die untere Kammer der Höhle zu gelangen. Dort sieht es aus, wie an einem Anbetungsort. Auf der kleinen "Bühne" steht ein Novize, der diese Kiste aber nicht aufbekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Agon oder Igaraz ist. Den muß man nach einem kurzen Gespräch aus dem Weg räumen, und gelangt so an den Schlüssel, den er doch bei sich trug. Die Kiste dort öffnen, Runenrohling entnehmen.
Dann geht man ins Kloster, besorgt sich eine Feuerpfeilspruchrolle und Schwefel, stellt sich an ein "Runenbastelgerät" und stellt eine Feuerpfeilrune her. Dann spricht man mit den 3 Magiern und wird Magier.

Klar soweit ;)
Gruss *ich* ^.^
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

ja ich glaub ich habs kappiert :D
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

entweder mein spiel ist voll verbugt oder ich mach irgendwas falsch babo sagt mir nichts von seinen unterlagen ich kann nur miz ihm trainiren und erfahren wie das leben im kloster ist mehr nicht ?(
wer lehrt mich taschendiebstahl :unschuldig:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

youth chaker hat folgendes geschrieben
ähm "räusper" wie soll ich die truhe öffnen wenn ich den schlüssel nicht habe um sie zu öffnen :))
(seufzer), eben deshalb sagte ich doch:
Vielleicht hat igaraz den schlüssel beim quest mit der rune in seiner truhe nicht, bzw. du hast in selbst nach verzweifeltem suchen nicht gefunden, aber wenn du ihn durch ein anderes quest drauf ansprichst, besitzt er ihn plötzlich bzw. versuchs durch ein anderes quest. Sowas kommt schon mal vor. Und das wäre babo mit seinen dämlichen unterlagen gewesen.
Und dann hättest du praktisch zwei fliegen mit einer klappe geschlagen und die schlüsselbeschaffrung für das runenquest umgangen, aber die rune dennoch in deinen händen gehabt.(die unterlagen natürlich auch)
Da du aber anscheinend die truhen verwechselt hast, bzw. nicht genau wusstest in welcher truhe sich nun was befindet (und babo gar nicht mit dir darüber spricht I) ) ist das hier jetzt eh egal.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

un was jetzt ?( kann man das spiel auch so beenden (was ich nicht glaube) oder von forne beginnen :bounce:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Ach was! *wegwerfende geste mach*
die babo-mission ist nicht wichtig, das ist nur ein nebenquest
deswegen musst du wirklich nicht von vorne anfangen
wenn die feuerprüfung funktioniert hat, dann wirst du schon neue instruktionen bekommen.
vergiss babo, :) wenns nich geht, dann gehts nun mal nich
es gibt noch soviel anderes zeug ;)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

aber ich muss die feuerprüfung absolvieren und ohne rune geht das nicht den ohne magier kann ich nicht zu den paladinen ins obere viertel hoch um mir um mit denen zu sprechen :bounce:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

dragonfire hat folgendes geschrieben
Diese Kiste, die ich meine ist in einer Höhle, die ganz in der Nähe des Schwarzen Trolls auf der anderen Seite des Sees liegt. Sie ist ein wenig versteckt (so hinter Gestrüpp). Ein Innos-Schrein ist auch in der Nähe. Lurker und Ratten bewachen diesen kleinen Abschnitt. Relativ leicht läßt sie sich vom Troll aus finden: über die Brücke laufen, dort immer grade aus, an den Ratten und dem Lurker vorbei. Nah an der Wand gelaufen, so läßt sie sich finden.
Dort kommt man in die besagte Höhle, die auch Minecrawler beherbergt. Nun hält man sich aber rechts, um in die untere Kammer der Höhle zu gelangen. Dort sieht es aus, wie an einem Anbetungsort. Auf der kleinen "Bühne" steht ein Novize, der diese Kiste aber nicht aufbekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Agon oder Igaraz ist. Den muß man nach einem kurzen Gespräch aus dem Weg räumen, und gelangt so an den Schlüssel, den er doch bei sich trug. Die Kiste dort öffnen, Runenrohling entnehmen.
Dann geht man ins Kloster, besorgt sich eine Feuerpfeilspruchrolle und Schwefel, stellt sich an ein "Runenbastelgerät" und stellt eine Feuerpfeilrune her. Dann spricht man mit den 3 Magiern und wird Magier.

Klar soweit ;)
@ youth chaker
Klar soweit :)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

schön das hab ich auch schon bemerkt denn da war ich schon war aber kein novice da nur diese doofe kiste und der allgemeine spruch "ohne den richtigen schlüssel krieg ich das nie auf" :bounce:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Kann es sein, daß Du die Feuerprüfung noch gar nicht machen kannst?
Hast Du in der Bibliothek nachgesehen, wie die Feuerprüfung zu machen ist? Hast du sämtliche Magier im Kloster danach ausgefragt?
Ist es möglich, daß Serpentes oder Ulthar Dir den Schlüssel für die Kiste geben?
Ist es vielleicht sogar Pyrokar, der den Schlüssel hat?
Sind die anderen Novizen womöglich noch gar nicht auf der Reise, um die Prüfung abzulegen?
Bist Du vielleicht noch im falschen Kapitel, und es ist gar nicht vorgesehen, die Feuerprüfung jetzt schon abzulegen?

Fragen über Fragen, ich hätte auch noch mehr davon ;) :D

Taschendiebstahl kannst Du übrigens bei Cassia in der Diebesgilde (wenn Du Mitglied bist) lernen. Wer es in Gothic II noch anbietet weiß ich nicht mehr, denn ich spiele nur noch das Add-on, und dort sind es 2 mehr, die es lehren.
Gruss *ich* ^.^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

dragonfire hat folgendes geschrieben
Wer es in Gothic II noch anbietet weiß ich nicht mehr...
Keiner mehr sonst, nur Cassia ;)
Möglich, dass man es in den späteren kapiteln noch lernen kann aber in der diebesgilde hat man die frühste möglichkeit.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

ich habs jetzt es hatt mir keiner mitgeteilt damit ich zwei auftraggeber brauche pyrokar und uther. :silly:

an alle die es lesen es gibt einen bug nachdem man sich bei pyrokar gemeldet hat das man die rune hatt und gleich zum
typ der dir das beibringt geht und ihn frägt man aber nicht genug
ep hatt dan aber trainiert spricht er nichtmehr mit dir :top:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

ich hab noch eine kleine frage ich hab den schwarzen troll gekillt (stufe 11) :D is da noch ein auftrag dran oder brauch ich mir keine sorgen zu machen weil mich einer drauf angeschprochen hatt :o
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

hast du ihm denn das fell abgenommen??
wenn ja, behalt es auf jeden fall und gib es nicht Bosper, du kannst es auf onars hof sehr viel besser eintauschen.
ist wahrscheinlich auch der typ, der dich darauf angesprochen hat,
er steht allein am haupteingang des hofes, trägt eine leichte söldnerrüstung und starrt ständig in die ferne.
vorsicht: Ist nicht der typ, der dauernd wurst und käse in sich rein schiebt. :D
den solltest du mit stufe 11 lieber noch im weiten bogen umgehen :o
der "richtige" steht weiter oben.

wenn du das fell nicht hast, sind dir zwar ein wenig gold und erfahrung sowie 2 oder 3 heiltränke durch die lappen gegangen,
wär aber nicht weiter schlimm. :)
könnte auch sein, dass man es als magier gar nicht abliefern kann, das weiß ich nicht genau, aber versuchen solltest du es auf jeden fall.
kann auch sein, dass du es erst später bei ihm abgeben kannst.
in diesem fall sprich ihn in jedem kapitel einfach neu an.

wenn du bei onars hof bist, kannst du gleich ein bisschen den wald drumherum erforschen, du findest eine höhle, wo sich die kräuterhexe sagita befindet und dich nochmal zum schwarzen troll schicken wird. Sie will nämlich sonnenaloe, die nur beim lageplatz des schwarzen trolls zu finden ist.
Aber diese sonnenaloe bliebt dort liegen, egal ob der troll nun weg ist oder nicht. :)
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Raoul möchte das Fell vom Schwarzen Troll, und Sentenza möchte einen Eintrittspreis für Onars Hof. Wenn Du aber stark genug bist, solltest Du Dir den Eintritt wieder zurückholen. Aber den guten Mann bloß nicht umbringen (geht mit Pfeilen, Bolzen und Magie). Sonst reagieren die Söldner sehr empfindlich auf Deine Anwesenheit auf dem Hof.
Sagitta findest Du hinter Sekobs Hof, ein Stück durch den Wald, in einer Höhle.
Vergiß auch nicht, ab und zu mal bei Thekla in der Küche vorbeizuschauen. Sie hat für Magier und Söldner immer mal wieder eine leckere Suppe ;) .
Und ansonsten hilft auch mal ein Blick ins Auftragsbuch (Kurztaste "L" für Logbuch). ;)
Gruss *ich* ^.^
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

so bin jetzt schobn um zwei liebliche stufen reicher :D
das mit der kräuterhexe hab ich schon gemacht :top:
werd dann ma zum hof traben 8)
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“