Heroes IV Complete - bald erhältlich

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich kaufe mir schon seit geraumer Zeit Importversionen (ganz unabhängig vom Preis) weil mir eine vernünftige Ausstattung nebst Handbuch wichtig ist. Dafür verzichte auch gerne auf meine Heimatsprache.

Der Argumentation eines gewissen nörgelnden Schweizers kann ich (nebst den üblichen orthografischen Schwächen) nur bedingt folgen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mondkalb hat geschrieben:Übersetzt werden sie ja in der Regel.

Die Spieleindustrie ist inzwischen auf demselben falschen Weg wie die Musikindustrie.
Die meisten Leute bezahlen gerne für ein gut ausgestattetes Spiel mit kleinen Extras oder eine schöne CD mit ausfpührlichem Booklet.
Wozu aber sollte man bezahlen, wenn sich das gekaufte Produkt kaum noch von einer Raubkopie unterscheidet?
Und der ehrliche Kunde wird dann noch bestraft durch absolut übertriebene Kopierschutzmaßnahmen wie z. B. bei Siedler, das habe ich wieder zurück gegeben, weil ich es einfach nicht zum Laufen bekommen habe. Für Raubkopierer ist das gar kein Thema - die gecrackten Versionen laufen immer. X(

In den USA ist vor einiger Zeit der Versuch mit verschieden ausgestatteten Musik-CDs gestartet worden. Eine Billig-Version ohne alles verkaufte sich schlechter als erwartet. Die Kunden haben stattdessen das erheblich teurere Produkt gewählt, das mit ausführlichem Booklet mit Songtexten und Infos versehen war.
Wirklich ich höher immer nur ich warte mal bis es Billiger wird oder ich besorge es mir den aus dem ebay.

Ohne KopySchutz würde überhaubt nichts mehr Gekauft werden weil den jeder Hinz und Kunz eine Kopie machen könnte.

Naja sie sind ja immer am verbessern.
Haben die Leute den schon mal den Firmen geschriebe was man für einen Rechner hat was für ein CD/dvd lw und was nicht Läuft.
Man könnte den sicher mit diesem Feedback der Schutz verbessern das es weniger Probleme gibt.

Einfach so hat die Regierung ja nicht die Verwendung von 1zu1 Kopierer wo den Schutz rausnemen und Kracks Verboten.
Sicher weils niemand macht oder Ausgenutzt wurde.
Ja machen wir mal 7 Stück dem KOllegen auch noch eines
der mach den auch 7 Kopien von der Kopie und fühlt sich sogar berechtigt.

Bei AudioCDs finde ich den Harte Schutz OK.

Dort wirt ja nur noch Gedanknlos Kopiert.
Auch wenn die Neuen AudioCD noch 5 euro kosten würde Gratis ist Biliger.

Bei Spiel sowiso ein Spiel wird ne milion mal verkauft aber kommischer Weissen werden 3 mil Patchen für das Speil runtergeladen.

@Hafen
Ich natürlich auch Import USA oder GB Version.
Das GB manchmal noch das schönere Büchlein enthält Ausfürlicher.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 25.05.2005 - 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Bei Budget-Versionen habe ich auch nichts dagegen, wenn die Ausstattung mager ist.

Wenn ich aber ca 50 € für ein Spiel hinlegen soll, erwarte ich schon, dass es mit etwas Liebe zum Detail ausgestattet ist.
Um mal ein positives Gegenbeispiel aus einem anderen Bereich zu nennen: Die Extended DVD-Versionen von "Der Herr der Ringe" sind sehr schön getstaltet, bei den Beipackheftchen, die die DVD-Menüs zeigen, merkt man die Liebe zum Detail, die Menüs sind wunderschön, teilweise mit extra angefertigten Zeichnungen und die Zusammenstellung des Zusatzmaterials lässt auch keine Wünsche offen.

Als alter Rollenspieler denke ich immer gerne an die alten Ultima- und Ultima-Underworld-Spiele, die in der Regel ausführliche Handbücher, (Stoff-)Karten und weitere Gimmicks enthielten, z. B. Tarotkarten, RUnensäckchen oder was auch immer.

Das letzte ähnlich gut ausgestattete Spiel, das ich gekauft habe, war die US Collector's Edition von Morrowind.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Lord of Darkness hat geschrieben: Wirklich ich höher immer nur ich warte mal bis es Billiger wird oder ich besorge es mir den aus dem ebay.

Ohne KopySchutz würde überhaubt nichts mehr Gekauft werden weil den jeder Hinz und Kunz eine Kopie machen könnte.
Der ehrliche Käufer ist trotzdem der betrogene, denn wer eine Raubkopie haben will, bekommt auch eine, Kopierschutz hin oder her, die sind doch augenblicklich in Netz zu haben, genauso wie die neuesten Kinofilme.
(Teferi)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

hafensaenger hat geschrieben:Ich kaufe mir schon seit geraumer Zeit Importversionen (ganz unabhängig vom Preis) weil mir eine vernünftige Ausstattung nebst Handbuch wichtig ist. Dafür verzichte auch gerne auf meine Heimatsprache.

Der Argumentation eines gewissen nörgelnden Schweizers kann ich (nebst den üblichen orthografischen Schwächen) nur bedingt folgen.
*unterschreib* :D
(Teferi)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Lord of Darkness hat geschrieben: Wirklich ich höher immer nur ich warte mal bis es Billiger wird oder ich besorge es mir den aus dem ebay.
Kommt mir bekannt vor :D
Lord of Darkness hat geschrieben: Ohne KopySchutz würde überhaubt nichts mehr Gekauft werden weil den jeder Hinz und Kunz eine Kopie machen könnte.
DAS schaffen Hinz und Kunz auch mit Kopierschutz oder man schaut sich auf dem Weltweiten Basar um (www) oder in Per to Per Netzwerken. Und das was du behauptest ist ein weißer Schimmel, Marc. Anfänglicher hatte Software keinen oder nur einen unzulänglichen Kopierschutz und wurde trotzdem gekauft.

Das Argument von dir ist "nur" ein Behautpung, die durch nichts bewiesen ist und wird. Es gibt immer noch Leute und wird sie auch immer geben, die ihre Medien ehrlich erwerben.
Lord of Darkness hat geschrieben: Naja sie sind ja immer am verbessern.
Haben die Leute den schon mal den Firmen geschriebe was man für einen Rechner hat was für ein CD/dvd lw und was nicht Läuft.
Man könnte den sicher mit diesem Feedback der Schutz verbessern das es weniger Probleme gibt.
Nichts bietet dir 100%tigen Schutz. Weder in der virtuellen noch in der realen Welt. Man kann sich "ausreichend" aber nie "völlig" schützen. Ega was die Industrie entwickeln wird und was Marc ihnen vorschlägt. Ein Schloss ist nur so gut wie der Schlüssel der es öffnen kann. Und es wird (vermutlich) immer einen Weg geben etwas zu knacken und anderen (illegal) zur Verfügung zu stellen.

Der Rest ist wieder der übliche Blödsinn eines Schweizers, der gerne pauschalisiert und radikal argumentiert. Deine Behauptungen sind (wie immer) übertrieben und haltlos.

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Ubs ist ein bischel ausser Kontrolle gerade.

Sorry

@Hafen
Schau mal auf Heise.de
Wenn wider was über KopySchutz oder so kommt oder wider eine Hausdurchsuchung.
Was die da Schreiben.
Och er hat ja nur 500 Filme Schwarzkopiert ist doch nicht schlimm.
Wie wenn das das Normalste währe.
Finden das in Ortnung das Schüler alles Scharzkopieren.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@Marc

Ich habe den "Heise-Newsticker" und lese auch sonst viel. ;) Ich habe nirgendwo gesagt / geschrieben dass ich Raupkopieren gutheiße / dulde oder ähnliches.

Und deine Beispiel Marc ist wieder "unsinnig" , "radikal" und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

-Du weiß selbst was passiert, wenn sie einen erwischen.
-Du weißt, wie schlimm es ist wenn jemand 500 Filme Schwarzkopiert und es ist nicht normal oder cool ;)

Und jetzt hör endlich auf so nen Scheiß zu labern und argumentiere vernünftig / sachlich oder gar nicht. ;) X(

- Kahlil Gibran-
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Therak hat geschrieben:
mithomasMIT hat geschrieben:Ich glaub ich mach 'ne kleine Einkaufsreise in Holland
Aber du kaufst dir hoffentlich nur Heroes :))

Vielleicht auch MM :) und Blumen, (aber keine Trompetenblumen...

(In meinem Heimat wächst es auf unserem Hof!!!)
Aber bitte nicht nachfragen ob ich zum Geburtstag jm solchen Blumenkranz schenken kann, denn ich bin 1200km weit von zuHause...

****am Bodensee ist's aber auch net schlecht****
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Schaf hat folgendes geschrieben
aber die erweiterungen müßte ich sonstwo bestellen und die kosten selbst bei amazon und ebay immer noch minimum 25€ das stück + verschiffungsgebühr oder airmail von nochmal 10€.
bei amazon liefern sie doch ab 20€ versandkostenfrei
also in deutschland zumindest ...
verschiffungsgebühr?? airmail ????
*unwissend guck*
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Er redet doch von der US Version, die er bei Amazon.com bestellen müßte,
Schaf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Schaf »

danke für die antwort, therak :)
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

wow, coole Sache. Schon bestellt.
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Apu
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Apu »

Funktioniert HoMM 4 eigendlich unter Win 2000 ?
Bei mir funktionierte HoMM 3 nicht.
Bild
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Angmar »

mh, also das kann ich mir schwer vorstellen dass Homm3 net lief. Dan nwar irgendwie was falsch eingestellt, sowas kam bei mir auch mal vor, aber net bei Heroes.

Also zum Heroes 4 Complete:

auf meiner Packung, da wo die DVD-Rom drin ist, steht:

Betriebssystem:
Win95,98,ME,2000*,XP

*Windows 2000 benötigt lokale Administrationsrechte

--> das kann vlt. bei Heroes 3 schon so gewesen sein.
Weiß ich aber net genau, ich hatte bisher nur XP.
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Sir Marc von Göskon

Also HoMM3 Complete Läuft sehr gut kein Problem unter WinXP / W2K
Gut ich bin immer mit Root Recht Angemeldet.
Installieren mit Root Rechte und Reg Einträge für alle User Einrichten

------

Auch hab HoM&M 4 Complete Freu.

Naja hab hald HoMM4 + The Gathering Storm 1x zufiel.
Aber ich kanns ja Weiterverschenken.

Öm Gute Firma überings Schnelll und Zuverlässig.
wog.ch (und einen Guten Namen erinnert mich immer an die H3 erweiterung) Grins

Ach 29Fr (18 euro)

World of Games Auftragsbestätigung
----------------------------------

Sir Marc von Göskon
Schachenstrasse 26
4653 Obergösgen
Schweiz

Sehr geehrte Damen und Herren
gemäss Ihrer Bestellung bestätigen wir Ihnen folgenden Auftrag:

Auftrags-Nr.: ******-******
Kunden-Nr.: *****
Europa-Nr.:
Versandart: per Post

Einzel- Gesamt-
Pos Produkt Beschreibung Anz Preis Preis
--------------------------------------------------------------------------------
1 PC-6366 Heroes of Might and Magic 4 Complete (DVD-Version) 1 29.00 29.00

--------------------------------------------------------------------------------
Transportkosten 0.00
---------------------------
Zwischensumme 29.00
MwSt. 0.00
Gesamtbetrag 29.00

Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüssen
World of Games GmbH
e-Mail: info@wog.ch
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also einerseits ist WoG wohl empfehlenswert, da sie ohne Versandkosten liefern... andererseits verlangen sie 5€ mehr als der empfohlene Verkaufspreis für HoMM 4 Complete.
Sir Marc von Göskon

Freu Hab die HoMM IV Complete Version jetzt bekommen.

Für Leute die mit Kopie Geschützten CD/DVD Probleme haben die abzuspielen.
Man braucht keine DVD im LW keinen Schutz.

Hat WoW keine eigen readme Pdf ?

Aber Wenn es schon Complete Heist wiso nicht einen Installer wo alles Installierte in einem Gang Tja.

Mir ist gerade noch was Aufgefallen.

Kobolde sind nicht Rot und sehe nicht aus wie Dämonen.
Übersetzungsfehler ???

Das sind Dämonen
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Stimmt, hat mich auch gestört, dass die Imps Kobolde heißen und die richtigen Kobolde Koboldgnome.
Daragon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Daragon »

hmm dann muß ich mir wohl auch mal die Complete zulegen, hab ja bisher nur die normale US Importversion. Aber wie ich HoMM kenne lohnt sich des, solangs nimmer so buggy is wie am Anfang ;)
Reich mir noch ne Elfe Sarge, diese ist Zerbrochen :D.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“