Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
05.08.2005 08:15 Uhr- Mit Dark Messiah kündigte Ubisoft nun seine zweite Neuentwicklung im Might & Magic-Universum an. Im Gegensatz zu Heroes of Might & Magic 5 liegt der Schwerpunkt beim von Arkane (Arx Fatalis) entwickelten Titel jedoch auf der Action. Als Fundament dient Valves preisgekrönte Source-Engine (Half-Life 2), die fortschrittliche KI, detaillierte Gesichtsanimationen, umfassende Physikeffekte und shaderbasiertes Rendering ermöglichen soll. Die erste Präsentation von Dark Messiah erfolgt auf der Games Convention dieses Jahres. Publisher Ubisoft rechnet mit einer Veröffentlichung im Sommer 2006.
Wobei folgendes ja interessant ist:
Arcane Studios hat sich schon länger die Rechte an der Half Life 2 Lizenz gesichert. Als diese News damals auftauchte, hoffte jeder, sie würden jetzt endlich mit Arx Fatalis 2 anfangen.
Wenn sie aber bereits damals an einem Fantasy Shooter gewerkelt haben, dann hat Ubi jetzt nur das Label draufgeknallt und vielleicht etwas die Story angepasst - Wie wir alle wissen macht Ubi nen Neuanfang, was das MM-Universum betrifft.
Arcane hat leider keine Erfahrung was Shooter angeht, wenn sie es jedoch schaffen das gleiche Flair einzufangen, was damals vergleichsweise von Hexen geschafft wurde, würde ich es mir kaufen - aber dafür brauch ich kein MM-Label auf der Packung.
Und Drakan -Order of the Flame war auch net schlecht, sehr interessant und lustig sogar, wenn man einen Drachen reiten kann
Aber ich stimme dir zu und kann nur das was ich vorher schon gesagt habe, die sollten den Namen nicht ausnützen um ein Paar alte Fans zu ver**schen
Um ehrlich zu sein spiele ich seit langem keine neuen Spiele mehr... Mein neustes Spiel ist NWN mit den 2 Addons, aber das ist auch schon ne weile her... Egal was Ubi mit der MM Universe macht, es gibt genug scenarios für hoMM Vielleicht werd ich das neue Ding erst kaufen, wenn es schon Soldoutsoft wird und alle Expansions und Mission Packs dazu erschienen
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
Wie gesagt, sie verarschen die Fans auch nicht mehr als 3DO es damals gemacht hat. Alleine das Hinschmeißen der alten Storyline empfand ich als ziemlich große Verarsche.
... dann wird es wahrscheinlich ein ähnliches Spiel werden, wie Crusaders of Might and Magic?
Das war aber auch ein Reinfall und nur reine Geldmacherei.
Naja, bei mir waren oft genug in MM6-8 alle Charaktere mit Pfeil und Bogen ausgrüstet, um mir im Nahkampf keine blauen Flecken zu holen. Von daher ist der Schritt zu einem Ego-Shooter nicht mehr ganz so weit.
Solange das Game mehr den Verstand als die Reflexe fordert, soll es mir recht sein.
Vermissen werde ich dennoch die Entwicklung unterschiedlicher Charaktere mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten. Die Muße und die Lust ein Spiel mehrmals zu spielen, um es dann einmal als Kämpfer, einmal als Dieb und noch einmal als Magier durchzuspielen, hatte ich noch nie. Noch nicht mal bei Gothic.
Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, announces the development of Dark Messiah of Might & Magic®, a new first-person action game for the PC, powered by an enhanced version of the Source™ Engine, the award-winning game technology Valve created to power Half-Life®2.
Developed by Arkane Studios, the team behind the critically acclaimed Arx Fatalis game, Dark Messiah of Might & Magic® puts players in a first-person perspective, allowing them to immerse themselves in the legendary Might and Magic® universe as never before. It is also the world’s first fantasy action game to feature a complete first-person combat system. It takes full advantage of the Source™ Engine’s exceptional technological enhancements in areas such as character animation, advanced AI, real-world physics and shader-based rendering.
Ubisoft acquired the Might and Magic® brand in 2003 and Dark Messiah of Might & Magic® is the second title Ubisoft will be launching as it restores this famed franchise to glory. Dark Messiah of Might & Magic® is scheduled for a summer 2006 release and will be shown for the first time at the Games Convention in Germany on August 17, 2005.
Legends war ein Multiplayer-Shooter...
Das ist ja gerade das Seltsame, unter einem First Person Action Game kann man sich alles vorstellen. Von einem normalen Shooter, über einen Stealth Game bis hin zu einem Action RPG.
First Person bedeutet nur, dass das Spiel in 3D ist und man seine Hände (und damit verbunden die Waffen und Gegenstände, die man in den Händen hält) sehen kann - wie z. B. Legends of MM, Gothic oder vielen Egoshootern.
Es war vorauszusehen, dass so was geschehen würde. Ein reines RPG a la Might & Magic ist nicht mehr zukunftsfähig (sofern man dick Kohle damit machen will). Die meisten spielen lieber Diablo, BG, Gothic oder Morrowind. Ich denke, dass das Spiel in Richtung Gothic gehen wird.