Öffnen von Seiten

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

bei mir gibts auch so ein paar Phasen, in denen das Board ewig braucht, bis es vollständig geladen ist
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Hab auch das Problem, sind aber nur Phasen, manchmal nur wenige Minuten, in denen das Forum wie ne Schnecke kriecht.

Allerdings ist nicht der Seitenaufbau langsam, sondern ich darf erstmal ne Weile warten bevor sich die Seite überhaupt bemüht sich aufzubauen, als würde etwas ganz am Anfang das öffnen der Seite blockieren oder der Server auf dem es liegt ist hinüber.
... da muss ich dir zustimmen. Bevor eine Seite aufgebaut wird verharrt der Browser auf der Stelle. Es scheint so, als ob erst irgendetwas gesucht, abgetastet, überprüft oder was-weiss-ich, wird. (Was für ein Satz :)) )
Man kann unten auf der Browserleiste sehen: ... wird geöffnet, aber das dauert und dauert.... und erst dann beginnt er zu öffnen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Chris_TG »

Es liegt an den Werbeeinblendungen, die von "ad.tiscali.com" und "zanox-affiliate.de" kommen. Die Server von solchen Unternehmen sind oft hoffnungslos überlastet...
Ich kenne das Problem aus einer Reihe von anderen Foren.

Gruß
Chris
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Nein, es liegt nicht an den Werbeeinblendungen, denn die laufen über iframes und werden separat geladen. Das bedeutet, dass die Seite bereits aufgebaut wird, auch wenn die Daten der iframes noch nicht vorhanden sind. Das Problem liegt woanders, wie der System-Admin von Gamesurf uns informiert hat:
Zur Sache: Seit einigen Wochen haben wir anscheinend Probleme mit Leuten, die über die Telekom geroutet werden. Der Flaschenhals liegt vermutlich irgendwo zwischen der Telekom und Tiscali. Unter Umständen ist das ein Grund, warum bei manchen Leuten das Laden der Seite "ewig" dauert, während andere wiederum sofort Zugriff erhalten. - Ich bin leider auch so ein Teledumm-Depp (1&1-Kunde), der die "schlechte" Route nimmt und dann nachmittags / abends Probleme bekommt, insbesondere bei gehosteten Spieleservern
Ich hoffe, dass das Problem bald lokalisiert und behoben werden kann.

Mehr kann ich leider aktuell nicht machen, ich werde aber temporär die Webebuttons am Ende der Seite deaktivieren. Müsste ich spätestens morgen dazu kommen.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dann drücken wir es mal anders aus:
Tiscali macht da die Probleme und nicht Telecom oder T-Online, denn im weltweiten Netz habe ich das nicht.
Der Mensch macht's...
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hm... In der letzten Woche war bei mir der Seitenaufbau bei der Arbeit I) auch langsamer, zuhause aber ganz normal... ?(

Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, bei der Arbeit schau ich tagsüber mal kurz rein, zuhause meist erst ab 19/20 Uhr.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chaosdrache hat geschrieben:Hm... In der letzten Woche war bei mir der Seitenaufbau bei der Arbeit I) auch langsamer, zuhause aber ganz normal... ?(

Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, bei der Arbeit schau ich tagsüber mal kurz rein, zuhause meist erst ab 19/20 Uhr.

Gruß, Chaosdrache
... mag ja bei dir sein, aber ich schaue hier rund um die Uhr rein und hatte die Probleme vorher nicht. Also, an den Zeiten kann es nicht liegen.
Vor einigen Jahren hatten wir das doch auch schon mal, da war auch der Server (weiss nicht ob Gamesmania oder Tiscali) überfordert, weil er ständig etwas kontrollieren musste/sollte.
Der Mensch macht's...
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ich würde schon sagen, dass es zu bestimmten Uhrzeiten auftritt. Normalerweise läuft das Board bei mir - egal ob zuhause oder von der Arbeit aus und egal zu welcher Uhrzeit - sehr stabil.

Das langsamere Seiten öffnen ist bislang nur tagsüber bei der Arbeit aufgetreten. Hätte also z. B. am Provider liegen können. Zuhause abends lief es bis jetzt normal. Nur HEUTE MITTAG öffnen sich bei mir die Seiten extrem langsam. Also vermute ich, dass es was mit der Uhrzeit zu tun hat, evtl. auch mit dem Traffic.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... dann drücken wir es mal anders aus:
Tiscali macht da die Probleme und nicht Telecom oder T-Online, denn im weltweiten Netz habe ich das nicht.
Logisch, nochmal zur Klarstellung, was oben "mein" SysAdmin meinte: es geht um die Leitung zwischen der Telekom und dem Tiscali-Rechenzentrum! Dort scheint es ein Nadelöhr zu geben. Der Server ist beweitem nicht überlastet, wie es aussieht.

Schaut Euch mal die letzte Zeile im Board an:
phpBB Created this page in 1.032145 seconds : 16 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
Prüft dort mal die Zeit, wenn es sehr lange dauert mit dem Aufbau, was dort an Sekunden steht und postet das mal hier.

CU

Frank-Andre
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Dann wollen wir mal:

phpBB Created this page in 1.071080 seconds : 19 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode (K-Meleon CCF

phpBB Created this page in 3.150879 seconds : 15 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Firefox 1.07

phpBB Created this page in 0.684945 seconds : 16 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Opera 8.5

Ich habe ISDN mit Flat
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja natürlich sind das Superwerte, aber bis das passiert, vergehen Minuten (wenn ich Pech habe). Ich hatte ja auch geschrieben: Das Öffnen von Seiten und nicht das Laden!
Der Aufbau der Seite ist ok, aber der Aufruf dauert.... und das bei jedem Seitenaufruf (auch bei Nachricht Schreiben/Vorschau/Absenden).
Der Mensch macht's...
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Genau Manni und das wollte ich eben beweisen.

Wenn es am Server liegen würde, dann wären die Ladezeiten, die angezeigt werden, deutlich höher.

Da das nicht der Fall ist, dauert die Kontaktierung zum Server zu lange und das ist ein Leitungsproblem.

Und das ist Scheisse, denn ein Serverproblem kann durch den SysAdmin lokalisiert und behoben werden, das Leitungsproblem nicht.

CU

Frank-Andre
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... im Moment habe ich keine Probleme. Board arbeitet wie früher.
Der Mensch macht's...
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Heute morgen bei der Arbeit auch problemlos und schnell.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Vielleicht sollte ich auch mal Nachts oder Morgens ins Forum gehen... Jetzt kriecht es nämlich wieder vor sich hin: 20 Sekunden habe ich beim Öffnen der Seite mitgezählt, danach wurde es mir zu blöd...
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Nach drei Tagen Pause mal wieder ins Forum... und nun ist alles sogar noch langsamer geworden. Jetzt dauert nämlich sogar das Laden der Seiten ewig. Sorry, aber dieser Zustand wird so langsam unerträglich. Inzwischen zieht sich diese Sache ja schon über zwei Wochen hin...
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

?( ?( ?( Seltsam ?( ?( ?(

Ich bin nun auch täglich hier, um zu schauen, was es Neues gibt. Ich kann immer noch keine Zeitverzögerungen feststellen.
Wäre ja mal interessant, wer dass Problem noch hat und ob es dann irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt (z.B. gleicher Internet-Anbieter, Internet-Software oder ähnliches).

Vielleicht ist es ja auch regional bedingt.

Was es auch immer ist, ich drücke die Daumen, dass das Problem bald beseitigt ist. :alleswirdgut:

Gruß Metal-Granzi :evil2:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Keine Zeitverzögerungen mehr, weder bei der Arbeit noch zuhause, egal zu welcher Zeit.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Doch, hab ich manchmal noch, und noch dazu werde ich manchmal automatisch ausgeloggt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... manchmal habe ich es auch noch und selbst wenn die Seite oder der Thread geladen ist, sind die Smilies noch lange nicht da.
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Internes“