Öffnen von Seiten
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Manni_B
- Halbgott

... da muss ich dir zustimmen. Bevor eine Seite aufgebaut wird verharrt der Browser auf der Stelle. Es scheint so, als ob erst irgendetwas gesucht, abgetastet, überprüft oder was-weiss-ich, wird. (Was für ein SatzTherak hat geschrieben:Hab auch das Problem, sind aber nur Phasen, manchmal nur wenige Minuten, in denen das Forum wie ne Schnecke kriecht.
Allerdings ist nicht der Seitenaufbau langsam, sondern ich darf erstmal ne Weile warten bevor sich die Seite überhaupt bemüht sich aufzubauen, als würde etwas ganz am Anfang das öffnen der Seite blockieren oder der Server auf dem es liegt ist hinüber.
Man kann unten auf der Browserleiste sehen: ... wird geöffnet, aber das dauert und dauert.... und erst dann beginnt er zu öffnen.
- Thies
- Administrator

Nein, es liegt nicht an den Werbeeinblendungen, denn die laufen über iframes und werden separat geladen. Das bedeutet, dass die Seite bereits aufgebaut wird, auch wenn die Daten der iframes noch nicht vorhanden sind. Das Problem liegt woanders, wie der System-Admin von Gamesurf uns informiert hat:
Mehr kann ich leider aktuell nicht machen, ich werde aber temporär die Webebuttons am Ende der Seite deaktivieren. Müsste ich spätestens morgen dazu kommen.
CU
Frank-Andre
Webmaster
Ich hoffe, dass das Problem bald lokalisiert und behoben werden kann.Zur Sache: Seit einigen Wochen haben wir anscheinend Probleme mit Leuten, die über die Telekom geroutet werden. Der Flaschenhals liegt vermutlich irgendwo zwischen der Telekom und Tiscali. Unter Umständen ist das ein Grund, warum bei manchen Leuten das Laden der Seite "ewig" dauert, während andere wiederum sofort Zugriff erhalten. - Ich bin leider auch so ein Teledumm-Depp (1&1-Kunde), der die "schlechte" Route nimmt und dann nachmittags / abends Probleme bekommt, insbesondere bei gehosteten Spieleservern
Mehr kann ich leider aktuell nicht machen, ich werde aber temporär die Webebuttons am Ende der Seite deaktivieren. Müsste ich spätestens morgen dazu kommen.
CU
Frank-Andre
Webmaster
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

- Manni_B
- Halbgott

... mag ja bei dir sein, aber ich schaue hier rund um die Uhr rein und hatte die Probleme vorher nicht. Also, an den Zeiten kann es nicht liegen.Chaosdrache hat geschrieben:Hm... In der letzten Woche war bei mir der Seitenaufbau bei der Arbeitauch langsamer, zuhause aber ganz normal...
![]()
Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, bei der Arbeit schau ich tagsüber mal kurz rein, zuhause meist erst ab 19/20 Uhr.
Gruß, Chaosdrache
Vor einigen Jahren hatten wir das doch auch schon mal, da war auch der Server (weiss nicht ob Gamesmania oder Tiscali) überfordert, weil er ständig etwas kontrollieren musste/sollte.
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Ich würde schon sagen, dass es zu bestimmten Uhrzeiten auftritt. Normalerweise läuft das Board bei mir - egal ob zuhause oder von der Arbeit aus und egal zu welcher Uhrzeit - sehr stabil.
Das langsamere Seiten öffnen ist bislang nur tagsüber bei der Arbeit aufgetreten. Hätte also z. B. am Provider liegen können. Zuhause abends lief es bis jetzt normal. Nur HEUTE MITTAG öffnen sich bei mir die Seiten extrem langsam. Also vermute ich, dass es was mit der Uhrzeit zu tun hat, evtl. auch mit dem Traffic.
Das langsamere Seiten öffnen ist bislang nur tagsüber bei der Arbeit aufgetreten. Hätte also z. B. am Provider liegen können. Zuhause abends lief es bis jetzt normal. Nur HEUTE MITTAG öffnen sich bei mir die Seiten extrem langsam. Also vermute ich, dass es was mit der Uhrzeit zu tun hat, evtl. auch mit dem Traffic.
Besser abseits als ohne Wert
- Thies
- Administrator

Logisch, nochmal zur Klarstellung, was oben "mein" SysAdmin meinte: es geht um die Leitung zwischen der Telekom und dem Tiscali-Rechenzentrum! Dort scheint es ein Nadelöhr zu geben. Der Server ist beweitem nicht überlastet, wie es aussieht.Manni_B hat geschrieben:... dann drücken wir es mal anders aus:
Tiscali macht da die Probleme und nicht Telecom oder T-Online, denn im weltweiten Netz habe ich das nicht.
Schaut Euch mal die letzte Zeile im Board an:
Prüft dort mal die Zeit, wenn es sehr lange dauert mit dem Aufbau, was dort an Sekunden steht und postet das mal hier.phpBB Created this page in 1.032145 seconds : 16 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
CU
Frank-Andre
- hafensaenger
- Erzengel

phpBB Created this page in 1.071080 seconds : 19 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode (K-Meleon CCF
phpBB Created this page in 3.150879 seconds : 15 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Firefox 1.07
phpBB Created this page in 0.684945 seconds : 16 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Opera 8.5
Ich habe ISDN mit Flat
phpBB Created this page in 1.071080 seconds : 19 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode (K-Meleon CCF
phpBB Created this page in 3.150879 seconds : 15 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Firefox 1.07
phpBB Created this page in 0.684945 seconds : 16 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode Opera 8.5
Ich habe ISDN mit Flat
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Manni_B
- Halbgott

... ja natürlich sind das Superwerte, aber bis das passiert, vergehen Minuten (wenn ich Pech habe). Ich hatte ja auch geschrieben: Das Öffnen von Seiten und nicht das Laden!
Der Aufbau der Seite ist ok, aber der Aufruf dauert.... und das bei jedem Seitenaufruf (auch bei Nachricht Schreiben/Vorschau/Absenden).
Der Aufbau der Seite ist ok, aber der Aufruf dauert.... und das bei jedem Seitenaufruf (auch bei Nachricht Schreiben/Vorschau/Absenden).
- Thies
- Administrator

Genau Manni und das wollte ich eben beweisen.
Wenn es am Server liegen würde, dann wären die Ladezeiten, die angezeigt werden, deutlich höher.
Da das nicht der Fall ist, dauert die Kontaktierung zum Server zu lange und das ist ein Leitungsproblem.
Und das ist Scheisse, denn ein Serverproblem kann durch den SysAdmin lokalisiert und behoben werden, das Leitungsproblem nicht.
CU
Frank-Andre
Wenn es am Server liegen würde, dann wären die Ladezeiten, die angezeigt werden, deutlich höher.
Da das nicht der Fall ist, dauert die Kontaktierung zum Server zu lange und das ist ein Leitungsproblem.
Und das ist Scheisse, denn ein Serverproblem kann durch den SysAdmin lokalisiert und behoben werden, das Leitungsproblem nicht.
CU
Frank-Andre
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone

Ich bin nun auch täglich hier, um zu schauen, was es Neues gibt. Ich kann immer noch keine Zeitverzögerungen feststellen.
Wäre ja mal interessant, wer dass Problem noch hat und ob es dann irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt (z.B. gleicher Internet-Anbieter, Internet-Software oder ähnliches).
Vielleicht ist es ja auch regional bedingt.
Was es auch immer ist, ich drücke die Daumen, dass das Problem bald beseitigt ist.
Gruß Metal-Granzi
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe