Pakt zur Nachrichtensperre

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Labyrinth
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Labyrinth »

Chris hat geschrieben:(btw: "aggressive" schreibt man klein)
Bitte keine Rechtschreibnörgeleien :)

Wir wollen beim Thema bleiben.
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Labyrinth hat geschrieben:Es geht darum, dass die gesamte M&M Marke sterben wird, wenn das Spiel "plangemäß" released wird, wie es derzeitig aussieht.
Ach Quatsch. Solange sich das Spiel genug verkauft und der Publisher Gewinne einfährt, wird die Marke auch weiterhin bestehen bleiben. Denn bekannterweiße juckt es die Herren dort oben wenig ob die Spieler das Spiel mochten oder nicht, hauptsache es wurde verkauft.

Oder, um einen NPC in Vampire Bloodlines zu zitieren:
"Es ist nicht wichtig ob du gewinnst oder verlierst... das einzige wichtige ist, dass du das Spiel gekauft hast!"

Zur Aktion an sich:
Die Petition an sich hab ich noch unterstützt, aber das obige halte ich jetzt nun für etwas kindisch.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Das führt zu der Frage, was man unter "sterben" versteht.
Wenn HoMM nur mehr zum reinen Kommerzabklatsch mutiert, dann ist es für mich gestorben.
Dafür ist ja die Petition da, damit es den Herren dort oben wenigstens etwas juckt :)
(Bitte keine Nachfrage, ich hab den Zynismus in deinem Post durchaus verstanden :) )
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Labyrinth
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Labyrinth »

Therak hat geschrieben:Solange sich das Spiel genug verkauft und der Publisher Gewinne einfährt, wird die Marke auch weiterhin bestehen bleiben. Denn bekannterweiße juckt es die Herren dort oben wenig ob die Spieler das Spiel mochten oder nicht, hauptsache es wurde verkauft.
Eben.
Und nun unterschätze nicht, was für einen Einfluss die Reviews auf Spieleseiten und in Zeitschriften haben, die sicherlich sehen werden, dass dem Spiel mehr als die Hälfte der versprochenen Features fehlen und die KI wertlos ist.
Bild
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Ich glaube ja, dass HoMM5 nur deswegen noch eine Chance beim Kunden bekommt, weil sich seit HoMM4 einiges grundlegend verändert hat. Wenn dem nicht so wäre, würde nach HoMM4 wahrscheinlich kaum jemand mehr den Nachfolger kaufen.
Sprich: Noch so ein Fehler, und das war's mit HoMM!
Deswegen erachte ich es als äußerst wichtig, dass das Spiel genug Zeit zum Reifen bekommt
Zuletzt geändert von Chris am So 29.01.2006 - 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Labyrinth
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Labyrinth »

Genau richtig. :) :top:

:respekt:
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Labyrinth hat geschrieben: Eben.
Und nun unterschätze nicht, was für einen Einfluss die Reviews auf Spieleseiten und in Zeitschriften haben, die sicherlich sehen werden, dass dem Spiel mehr als die Hälfte der versprochenen Features fehlen und die KI wertlos ist.
...und? Ich kann dir ein paar Dutzend Spiele nennen, die zwar technisch Schrott waren, aber dank Hype und ...kleinen Werbegeschenken... trotzdem hohe Wertungen erhalten haben.

M&M wäre bei 3DO sowieso gestorben, bzw es war ja bereits tot. Von daher verlange ich von Ubi jetzt nicht unbedingt, die Serie bis absurdum fortzuführen, sondern ich hoffe einfach, dass sie's machen. Wenn's nicht klappt, tja, Pech gehabt.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Labyrinth hat geschrieben:Lesen, vielleicht?!?
Erstmal Herzlich Willkommen im Board und Danke der Nachfrage, ja ich kann lesen.
Labyrinth hat geschrieben:Mach dich nicht lächerlich und mach mit
Danke, ich kann immer noch selber entscheiden, ob das nicht-mit-machen lächerlich ist oder nicht.

Auf Deine anderen "Ich bin ein Kleinkind"-Posts gehe ich nicht ein, ich bin 37 Jahre alt und weiss ganz genau, was ich warum schreibe etc. Und ich habe sehr bewusst geschrieben:
Fasst es ruhig auf, dass ich beleidigt bin. Nicht unbedingt beleidigt,
Ich wollte provozieren und Reaktionen herbeiführen.

In der eMail mit der Ankündigung, dass etwas passieren wird, noch einen (!!!) Satz beizufügen, worum es geht, damit man gleich mitmachen können, hätte gereicht.

@hafen: Halte Dich bitte zurück!!!!!

@all:
Ich gestehe, der Beitrag war überzogen, das aber mit purer Absicht. Interessanterweise haben die meisten Seiten, die offiziell mitmachen, weder die News noch die Infos rund um Heroes V vom Netz genommen. Unabhängig davon bekomme ich technisch derzeit die News gar nicht raus, ohne sie löschen zu müssen. Und ich tippe mal, das geht den anderen Seiten genauso.

Die Petition finde ich klasse, da habe ich gern mitgemacht.

Frank-Andre
Webaster
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Thies hat geschrieben: Ich wollte provozieren und Reaktionen herbeiführen.
Sprich: Du wolltest uns verarschen? Auch gut :D
Heißt das also, dass du dabei bist? (Um die technische Machbarkeit der "Androhungen" geht es ja viel weniger als darum, ein Zeichen zu setzen)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Und wer ist nun Labyrinth? Scheint ja ne wichtige Nummer zu sein!? I)
Bild

Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Azurdrachen hat geschrieben:Und wer ist nun Labyrinth? Scheint ja ne wichtige Nummer zu sein!? I)
Einer der closed Beta-tester, der run 2000 Posts im Ubi-Forum hat - der sich extrem gut mit dem Spiel auskennt und auch die gegenwärtige Lage recht gut beurteilen kann (auch wenn man über seine Postings in diesem Thread geteilter Meinung sein kann kann).

Wo waren den die MMW-Tester? Genaus so verschollen wie die aus dem DW? Außer Manni und Konilux hab ich kaum jemanden von euch gesehen. Von uns haben zumindest, Andrean, Onkel B und Gunnar ein wenig gepostet, und ich ein bisschen mehr...
Echte Helden brauchen kein Grid!
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

MysticPhoenix hat geschrieben:Wo waren den die MMW-Tester? Genaus so verschollen wie die aus dem DW? Außer Manni und Konilux hab ich kaum jemanden von euch gesehen. Von uns haben zumindest, Andrean, Onkel B und Gunnar ein wenig gepostet, und ich ein bisschen mehr...
Ich habe die Beta auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekommen und es dann ehrlich gesagt - aufgrund von 10-12 Stunden Arbeitszeit am Tag hauptberuflich und mehr, wenn ich meine gesamten Aktivitäten zusammenzähle - aus Zeitgründen aufgegeben.
Labyrinth hat geschrieben:Ich hab die News gesehen :) Danke, Frank!
????? Welche News? Wofür Danke?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Labyrinth
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Labyrinth »

Es war nicht beabsichtigt, dass mein Posting noch gelesen (und sogar zitiert) wird, bevor ich es wieder gelöscht habe! :D

Sorry, war mein Fehler! :unschuldig:

Kein Danke. :p
Bild
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Thies hat geschrieben:
MysticPhoenix hat geschrieben:Wo waren den die MMW-Tester? Genaus so verschollen wie die aus dem DW? Außer Manni und Konilux hab ich kaum jemanden von euch gesehen. Von uns haben zumindest, Andrean, Onkel B und Gunnar ein wenig gepostet, und ich ein bisschen mehr...
Ich habe die Beta auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekommen und es dann ehrlich gesagt - aufgrund von 10-12 Stunden Arbeitszeit am Tag hauptberuflich und mehr, wenn ich meine gesamten Aktivitäten zusammenzähle - aus Zeitgründen aufgegeben.
Das hatte ich am Rande mitbekommen, das mit dir. Dafür habich auch Verständnis. Hatte mich nur mal interessiert, wieso von ingesamt ca. 50 deutschen "offiziellen" Beta-Testern nur 10% aktiv waren (ich schließe da den DW nicht aus).

Allerdings hat das mit dem Thema nix zu tun. Ich wollte nur klarstellen, dass Labyrinth weiß, wovon er redet.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bei mir lief es auch nie richtig und wenn dann nur kurz bevor sich XP mit Bluescreens verabschiedete. :(

Unter den Voraussetzungen habe ich mich irgendwann vom Betatesten zurückgezogen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Zurück zum Thema:

Ubisoft hat doch bereits erklärt, dass der Release verschoben wird. Damit hat die Petition doch den gewünschten Erfolg gehabt. Warum dann nun noch die "Verschärfung" der Aktion?

Frank-Andre
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Ubisoft hat doch bereits erklärt, dass der Release verschoben wird. Damit hat die Petition doch den gewünschten Erfolg gehabt. Warum dann nun noch die "Verschärfung" der Aktion?

Frank-Andre
So wie ich das verstehe, weil UbiSoft das noch nicht offiziell bestätigt hat, sondern es nur Gamespot mitgeteilt hat. Wahrscheinlich weil es Wochenende ist, und da arbeitet kaum jemand und mit Sicherheit, weil Ubi sich noch überlegt, wie es die Verschiebung rechtfertigen und in Worte fassen könnte. Denn laut Gamespot hätte die Verschiebung ja nichts mit den Usermeinungen zu tun (klaar :D)

@Hafen
Bei mir leider auch. Okay, das sagt in einem gewissen Grad schon etwas über die Leistung des Spiels aus :D
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Thies hat geschrieben:Zurück zum Thema:

Frank-Andre
Soweit ich es verstanden habe, gab es biher noch keine offizielle Erklärung von Ubi Soft. Es gab zwar eine Release-Liste für das erste Quartal, aber dass dort H5 nicht drauf steht, heißt ja NICHT, dass dass es nicht trotzdem Ende März rauskommt. Ansonsten hätte es von Ubi Soft bestimmt etwas Offizielles gegeben, gerade nach dem Start der Petition. Die Verschärfung des Drucks musste auch relativ zeitnah erfolgen, bevor es zu spät ist. In diesen Tagen müsste die Entscheidung ja fallen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum, und hier ist inzwischen so richtig die "Post abgegangen".

Na, da Frank ja jetzt in den News geschrieben hat, dass sich MM-World auch an der Nachrichtensperre und dem Pakt beteiligt, ist ja die Luft zum Glück wieder etwas raus.

Allerdings habe ich mich auch gewundert (und geärgert) über Franks erste Reaktion (im Sinne von, ich mache nicht mit, da MM-World nicht gefragt wurde.) In einer ersten Bekanntmachung von heroesorg waren die (zuerst) Beteiligten Communities aufgezählt, aber alle nicht erwähnten aufgefordert worden, sich doch zu melden, wenn sie sich anschließen und mit aufgeführt werden wollen. Zu der Zeit war Drachenwald auch nicht erwähnt, die dann ein paar Stunden später aber dabei waren - ich nehme an, weil sie sich dort gemeldet haben. Das hättest Du, Frank, doch auch machen können und alle Aufregung hier und heute wäre nicht eingetreten! Oder sehe ich da was falsch?

Ich fände es schade, wenn durch einiges Hin nund Herposten heute das freundschaftliche Miteinander von MM-Worldlern und Drachenwaldlern einen Knacks bekommen hätte. (Ähnliches habe ich auch gestern bereits in einem anderen Thread, wo es um Xarfax1 ging, geposted.)

Wir wollen doch alle, dass H5 ein tolles Spiel wird. Die Petition bei heroes.org/worldpress habe ich ebenfalls unterzeichnet.
Zuletzt geändert von Koni am So 29.01.2006 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Koni hat geschrieben: Na, da Frank ja jetzt in den News geschrieben hat, dass sich MM-World auch an der Nachrichtensperre und dem Pakt beteiligt, ist ja die Luft zum Glück wieder etwas raus.
Nein, hat er nicht und tun sie nicht ;)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“