Es ist alles dem MS überlegen 100%
Aber zum Beispiel
Wenn die Eltern noch nie einen PC hatten wiso können sie den nicht unter Linux das Arbeiten Lernen ob sei jetzt unter Win oder Kde die Maus schupsen ist ja nicht ein Grosser Unterschied.
Gerade bei neu user ist ja das nicht schlecht NICHT das Monopol zu wählen.
Sonst kommt er nie mehr Raus.
Das Argument Software ist auch nicht Bringbar
Mit den 8000 SW Pakete
Giebts auch Steurprogramme jede Menge Grafikprogramme.
Auch eine Kamera wird sofort erkenn OHNE SW zu installieren und inkompatible Treiber zu bekommen.
Kein Stress mit Viren usw.
Man kann im OOo einstellen das sie Automatisch Doc Speicher.
Den ist auch der Versand nicht gefärdet
Und ich sage dir
Das unerfahrene gerade ein Suse Linux Installieren können wohingegen ich bezweifle das wehr ein WinNT installieren kann.
Man kommt ja von Ms nicht weg weil alles unkompatibel ist zu anderem.
Ich hab windows nur zum Spielen weil alles andere ist Gefärlich.
Noch was Positives über Windows
Es gab mal ein gutes WindowsNT WinNT 3.1-3.50.
Hab
Dos C:
OS/2
eCS
FreeBSD
LInux
Zeta geht noch nicht
Erkennt meine 2 39u160 Scsi Kontroller nicht
Und leider Windows Installiert.
Der Text schreibe ich jetzt gerade unter eComStation 1.2 mit Mozilla SeaMonkey
Überings OOo 2.0 giebts auch für eCS.
Computerkauf
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Argh
- Drache

Das ist Radikalargumentation oder offenbart Dein Nichtwissen - den Linux verlangt im Gegensatz zu Windows nicht, das man das andere Betriebssystem deinstalliert man kann gut das alte Betriebssystem noch behalten und muss nicht den PC "plattmachen"hafensaenger hat geschrieben:Jedoch sollten wir jedem die Entscheidung selbst überlassen und nicht durch Radiakalargumentation eine Aufzwingen bzw. erzwingen!
Wenn Katze und / oder seine Eltern das Bedürfnis verspüren sollte(n) den Dell Pc plattzumachen und alles gegen Linux nebst Open Source auszutauschen wird er das schon tun.
Ausserdem scheinst Du keinen Dunst von dem aktuellen Angebot der Distributionen und dem Aufwand bei der Installation zu haben. Jede Wette das z.B. Ubuntu weniger Eingaben verlangt als selbst das bereits vorinstallierte XP - googlen ersetzt halt keine Praxis
Ein sehr risikoreicher Vorschlag, droht man doch so die Gewährleistung des Herstellers zu verlieren - und das Austauschen des Mainboards empfielst Du "Anfängern"hafensaenger hat geschrieben:Und ob sich da was machen lässt wird Katze spätestens sehen wenn er den Dell mal öffnet und sich die Steckplätze ansieht. Sollte da AGP und /oder PCI-Express fehlen kann er immer noch das Mainboard austauschen.
Wer aber dem Link nachgeht wird lesen können das von 3 PCI-Steckplätzen die Rede ist und nicht von 3 PCI-Express-Steckplätzen