Legend of Faerghail

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

MyBrainHurts hat geschrieben: Btw.: Beim Lesen und Schreiben in diesem Thread krieg ich wieder dermaßen Lust auf dieses Spiel, hab allerdings meinen Amiga nicht mehr aktiv...
Hat jemand Ahnung, wo und wie ich dieses Spiel für den PC krieg??
Gibt's das überhaupt?
Und ist es da auch gut spielbar??
LG MBH
LoF gibts dort >> http://www.deadwoodinc.net/amigan/amiga/

Ob es gut spielbar ist? Keine Ahnung ?(
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Xajorkith hat geschrieben: Dort wurde die Schadensregulierung auf Körperteile verteilt.
Höhö, das hört sich ja fast so an wie bei Dungeon Krampfer. Da konnte man den Kopf abgehackt bekommen und man hat trotzdem noch gelebt :)) .
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na so nun nicht.
Es ging da über leichte Wunden (gelb), mittlere Wunden (orange), was beeinträchtigt üder schwere Wunde (rot) was eine ziemliche Beeinträchtigung darstellte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hi magnus,

nun, die karte haste ja nun schon.... lol

also, kurz zu den örtlichkeiten:

nein, oben links ist nicht thyn, das ist die schlossruine. wenn du den schlosshof betrittst, dann begegnet dir ein einzelner waldwächter, rede mit dem, er hat einen brauchbaren tipp für dich..... von wegen turm verlassen und so.....

oben rechts ist die elfenpyramide, die liegt recht versteckt....
unterhalb der pyramide liegt der friedhof, den du ja so gut kennst.... *g*

in der mitte, das ist thyn.

geradewegs darunter, inmitten der baumgruppe liegt der tempel der drachendiener; - die wegbeschreibung hab ich ja schon geliefert..... *g*

links an der seite liegen die beiden eingänge zu den zwergenmienen, dazu hab ich auch schon was getippelt.

viel erfolg bei diesem versuch!

sanne, die immer noch nicht weiß, wie man hier bilder einstellt.... :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

So, nachdem alles in der Zwergenmine zunächst gut geklappt hatte, bin ich an eine Stelle angelangt, an der ich herumgewirbelt werde. Ich sags nicht gern, aber ich habe nicht mehr durchgeblickt, zumahl dort auch andauernd meine Fackel ausgepustet wird. Schließlich habe ich einen alten Spielstand geladen und bin wieder aus der Mine rausgegangen. Komischerweise bin ich nicht dort rausgekommen, wo ich reingegangen bin, und das liegt garantiert nicht daran, dass ich mich verlaufen habe (bin auch einmal direkt nachdem ich in die Mine gegangen bin wieder rausgegangen und war in der Wildnis an einem mir fremden Ort). Ich habe zwar meinen Weg zurück nach Thyn gefunden, bei einem Kampf gegen Banditen sind aber zwei meiner Leute abgekratzt. Obwohl ich in der Mine bestimmt 2000 Geldstücke (ich kenne die Währung nicht) gefunden habe, konnte ich plötzlich nur noch ganz knapp die Wiederbelebungskosten von insgesamt 600 Geld aufbringen. Was könnte mit meinem Geld passiert sein? Dann hatten die beiden Wiederbelebten wie schon zuvor erwähnt plötzlich ca 2000 Erfahrung mehr... seltsam, aber umso besser, wenn ich genug Geld hätte, würde ich ewig gegen Thyns Stadtmauer laufen und mich wiederbeleben lassen, schneller kann man gar nicht aufsteigen.
Abschließend zwei Fragen: hilft mir ein Gegenstand in der Zwergenmine, damit ich nicht herumgewirbelt werde? Brauche ich einen besonderen Gegenstand im Tempel der Drachendiener? Davor stehe ich grad nämlich, die Minen werde ich zunächst verschieben.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

sanne hat geschrieben: sanne, die immer noch nicht weiß, wie man hier bilder einstellt.... :bounce:
Hi Sanne, da gibt es zwei Möglichkeiten. Ich habe das Bild auf meinen eigenen Webspace hochgeladen, wenn Du selbst keinen hast, gibt es dafür auch kostenlose Dienste im Internet, z. B. http://www.aconcagua2000.de/web/imageshack.html.

Wenn Du das Bild irgendwo im WWW untergebracht hast, kannst Du es verlinken, indem Du oben auf den Img-Button klickst, die Url (Internetadresse) des Bildes einfügst und nochmal auf den Img-Button klickst.

Die zweite Möglichkeit ist, das Bild hier im Forum hochzuladen, das geht über den Button "Attachment hinzufügen" unten. Dann kannst Du auf Deiner Festplatte das Bild auswählen und es wird an die Antwort angehängt. Bilder dürfen aber nur eines der folgenden Formate haben: gif jpeg jpg pcx png psp tga tif .
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hi magnus,

nur ganz fix, bin auf dem sprung.....

also, der gegenstand aus der zwergenmiene (eingang mit der steinplatte) ist die kristallkugel, die dir die bereits erkundeten bereiche "aufmalt".... also durchweg nützlich....

die dunkel- und wirbelfelder kannst du nicht umgehen, du kannst nur aufpassen, dass du die orientierung nicht verlierst....

das mit dem ausgang der zwergenmiene ist meistens so, nicht drüber wundern bei der pc-fassung.....

wenn dir aus, sprich aurels, also goldstücke abhanden gekommen sind, dann ist ja wohl klar, wobei: die banditen käpfen nicht nur, die klauen auch.... *g*

nein, für den tempel brauchst du keinen besonderen gegenstand, du wirst eher brauchbare dinge finden.....
kleiner tipp: bleibe am anfang im erdgeschoss, nicht bei erster möglichkeit in den keller, der hats, wegen der gegner, stellenweise in sich.
im erdgeschoss gehe nicht gleich geradeaus durch die hallen, sondern mache erst links und rechts den rundgang klar, es ist einfacher, außerdem findest du im tempel jede menge kisten, schau also vorher nach, ob du nicht zuviel unnützen krempel mit dir rumschleppst...

ich würde dir auch empfehlen, statt der fackeln, eine laterne mit öl mitzunehmen, ist ökonomischer und sieh zu, dass deine heilerin möglichst bald den lichtspruch beherrscht, dann kannst du dir diese schlepperei auch sparen.
übrigens, den lichtspruch können fast alle magiebegaten lernen, es wird aber nicht heller, wenn ihn alle aussprechen, also ein-zweimal bei deinen leutchens gelernt, müsste eigentlich reichen.....

soweit erstmal, viel spaß beim erkunden!!!!

sanne, die schonmal sicherheitshalber die karte vom erdgeschoss des tempels bereithält..... :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hallo sanne!
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mal mein Glück versuchen. Aber wenn ich jemals wieder von vorn anfange, achte ich besonders darauf, dass meine Leute hohe Werte bei Intelligenz und Weisheit haben. Dann denkt vielleicht mal einer von denen nach, die Körper der Banditen nach Geld abzusuchen I) So, jetzt spring ich aber rein ins Vergnügen.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Mir ist grad im Tempel der Drachendiener während ich eine Karte angefertigt habe ein Fehler aufgefallen. Wenn man eine Geheimtür durchläuft, hat man nach dem ersten Schritt links und rechts eine Wand. Erst nach dem zweiten Schritt ist man im Geheimraum drin. Das hat zur Folge, dass bei mir jetzt die Karte um zwei Felder zu breit ist (wegen zwei Geheimgängen). Hmm, schwierig zu erklären... ich hoffe, das wird trotzdem verstanden. Wie dem auch sei, ich wollte da nur mal drauf hinweisen ;)
Edit: Schade, dass ich hier meine angefertigte Karte nicht reinsetzen kann, ich habe gerade etwas unmögliches festgestellt. Eine Wand zwischen zwei Räumen ist auf den beiden Seiten unterschiedlich lang.
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen magnus,

von welcher etage redest du?
kann eigentlich nciht sein, da musst du dich verzählt haben.... bei mir gehen die pläne immer auf....

übrigens, das mit den geheimwänden ist so... es sind wände und keine türen, dh du musst sogar einen schritt links und rechts wand haben, sonst wärs ja nicht logisch, die wände sind ja auch ein kästchen stark.

mondkalb hat das eigentlich ganz prima erklärt mit dem bildchen reinstellen...
setz mal deine zeichnung rein und ich sage dir, wo du dich verzählt hast.... *g*

aber mal was ganz anderes: nu bräuchte ich mal deine hilfe, da du dich anscheinend mit dem emu besser auskennst als ich....
durch das viele lof-sabbeln hab ich laune bekommen und es mal wieder ausgebuddelt. bekomme auch alles gestartet, NUR es dauert irre lange, also vom starten des programmes bis zum spielstart mindestens 4 minuten... auch das laden von gegnern oder dungeons dauert tierisch lange.
kannst du mir helfen den emu etwas optimaler einzustellen?

sanne, die auch wieder waldwächter verkloppen will..... :bounce:
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

ich nochmal..... :(

aaaaaallllllsssssoooooo, ich wusste es doch!!!! X(

hat jemand eine lof-fassung, die auf deutsch ist und auch WIRKLÌCH funktioniert????? X( X( X(

menno, ich habe mittlerweile 6 fassungen hier und bei den deutschen immer das gleiche problem: wenn ich vollkommen vollbeladen aus dem tempel der drachendiener raus will, gehts nicht.... es erscheint erst, der richtige text: diese tür führt in die wildnis, wollt ihr hinaus? ja/nein, enter...
dann kommt aber statt der wildnis der doofe spruch: sigurd findet keinen platz in der gemeinschaft und schwups, steht man wieder vor der wand und kommt nicht raus!!!!! :bad:

ich platze gleich vor ärger!!!!!! X( X( X( X( X(

magnus, ganz dringend: wenn du aus dem tempel rauskommst, dann maile mir unbedingt deine lof-fassung rüber, ich bin hier schon total am frusten!!!! 8)

sanne, die jetzt echt sauer ist..... :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hallo sanne!
Sorry, war bis vor kurzem auf einem Konzert. Also, ich habe LoF auf Englisch, aber bei mir klappt es mit dem rauslaufen aus dem Tempel. Die Wartezeiten sind bei mir auch etwas länger, zumindest, wenn die Monster das erste Mal geladen werden müssen. Wo kann ich deine E-mail Adresse denn finden, um dir meine Version rüberzuschicken? Und noch was, ich habe mich wirklich nicht verzählt, zum Beispiel habe ich auf der einen Seite der Wand sechs Felder bis zur Tür und wenn ich dann durch die Tür durchlaufe und auf der anderen Seite wieder zurück die Wand entlang, sind nur noch fünf Felder zu laufen. Ohne Mist, ich habe es mehrfach überprüft und stecke deshalb sogar fest :(
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hi magnus,

meine mail-addy ist offen, du findest sie unter jedem meiner beiträge, da wo auch der link zum profil oder zur pn ist.....

hoffentlich sind die spielstände kompatibel.... *grummel* habe keine lust, nochmal anzufangen.....

wo genau steckst du denn fest? nenn mir mal den raum oder schick mir am besten deinen spielstand gleich mit, dann schau ich mir das mal an....

sanne, die jetzt grummelig in die heia schlurft..... :bounce:

edit: nochmal ich....
hat mir keine ruhe gelassen..... also, die spielstände sind unter den verschiedenen fassungen kompatibel, ich kann auch meinen deutschen spielstand in einer englischen fassung laden....
leider mit gleichem problem.... :(
bei mm-spielen würde manni jetzt sagen, das ist ein windoof-speicher-fehler...
mir ist das ganze total schleierhaft!!! ?(

hast du denn den sigurd mitgenommen? 8)
vielleicht sollte ich das nochmal probieren... ihn anheuern, dann rausschmeissen, damit diese nachricht nicht mehr auftauchen kann.... I)
menno, wo treibt sich olaf eigentlich rum, vielleicht kann der was dazu sagen?
?(
mir reichts jetzt, geh in die heia.... :( :( :(
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

also, hab mich eben nochmal dran gesetzt und folgendes probiert:

1. mit meiner truppe, den krieger entlassen, damit sigurd den platz einnehmen kann und es raus geht: geht nicht, weil chars nur in der wildnis entlassen werden können. :(

2. sigurd mitgenommen, in der hoffnung, wenn er eh bei der truppe ist, dann kann die meldung ja nicht kommen; - irrtum, die gleiche fehlermeldung wie immer! :( :(

3. sigurd daraufhin entlassen (ihn kann mal als npc auch im dungeon entlassen), platz ist frei, sigurd tritt wieder ein und ich steh wieder vor der wand...... X( X( X( X( X(

hat irgendwer hier eine lof-fassung auf deutsch, wos damit KEINE probs gibt? ?(

werde nachher mal die versions-nummern checken, ob ich wenigstens unterschiedliche versionen hab zum ausprobieren. 8)

olaf, es wäre prima, wenn du dich hier mal zu wort melden würdest.... *schnüff* ;(

sanne, die jetzt erstmal die nase voll hat..... :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hallo sanne!
Ich will dir grad meine Versionen rüberschicken, aber sobald ich die senden will, muss ich tausend Fragen beantworten... z.B. was mein Posteingangsserver ist, und den kenne ich nicht... ist es egal, was ich da wähle?
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen magnus,

also, ich kann dir nicht sagen, wie du bei deinem email programm am besten vorgehen musst, um einen anhang zu verschicken....

hmmmm, *fällt mir gerade ein* versuchst du übers board zu verschicken? damit kenn ich mich gar nicht aus.....

schick doch das gute stück einfach als mail-anhang mit deinem normalen emal-prog an meine normale mail-addy: ostermanns@aol.com

habe eben gecheckt, ich habe folgende fassungen hier: 2.0 auf englisch, 1.0 und 1.8 auf deutsch. die 1.0 ist sowas von fehlerhaft, damit geht eigentlich gar nix und bei der 1.8 taucht halt ständig das prob mit dem tempel auf.... :-(

werde wohl doch auf arcan warten müssen.... *schnüff*

sanne, die ihre karten schon schluchzend wieder wegräumt..... :bounce:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

1. Ja, ich habe versucht es übers Board zu verschicken I)
2. Jetzt mache ich es auf die gute und einfache Art, Dateien werden angehängt. Es handelt sich allerdings zwei Mal um die 2.0 Version Englisch, allerdings unterschiedlich bearbeitet. Bei mir klappts jedenfalls, ich habe aber Sigurd auch nicht dabei. Teste es einfach mal... ich hoffe verschicken gelingt.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hi!
Ich war jetzt mehrfach im Tempel der Drachendiener und besitze daher auch mehrfach Gegenstände wie Golden Casket und Golden Figurine. Reicht es, wenn ich von jedem ein Exemplar behalte, bzw. darf ich die Überschüssigen davon verkaufen? Wie kann ich unknown potions identifizieren?
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

@Sanne:

Das war auch genau DAS Problem weswegen ich das Spiel vor ein paar Jahren
wieder beiseite gelegt habe. Bin einfach nimmer aus dem Tempel
rausgekommmen :(

Bisher weiß ich da auch keine Lösung...ich muß wohl mal wieder
meine Amiga-Festplatte anschließen und UAE anwerfen ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen leute,

mein ärger ist verraucht und das ganz einfach mit magnus hilfe:

wer beim spielen einen ähnlichen fehler entdecken sollte, also einen "bug" gravierender art, sollte am besten seine emu-einstellungen überprüfen, die stimmten zumindest bei mir nicht so richtig, weshalb es immer wieder zu diesem "speicherfehler" kam.....

nu kann ich endlich wieder "mitreden", danke dir nochmals magnus!!!!! :P :bussi: :unschuldig: :top:

so, und nu zu deiner frage: nein, die schautulle und die figur kannst du mit ruhigem gewissen verscherbeln, bringt massig knete. 8) 8) 8)

du solltest mittlerweile über zwei, drei dinge bescheid wissen, wenn noch nicht, dann schreib ichs dir hier:

- wenn ich mich recht entstinne, resetten die dungeons nach dem verlassen, du kannst also beliebig oft reinlaufen und dir somit massig erfahrung und vor allen dingen gold holen; - ich habe durch einmal tempel, erdgeschoss so schlappe 5000 gold zusammen, damit kommt man schon ein stückchen weit.

- auch in diesem spiel empfiehlt es sich, EINE person in sachen handeln und sprachen auszubilden, mit dem gold aus dem tempel sollte das auch mit mehrerem versagen wegen mangelnder konzentration locker möglich sein, eine person in allen sprachen hoch zu powern (steigert auch gleichzeitig die konzentration).

- du kannst das verhandlungsgechick dieser person ebenfalls etwas puschen: sie zu, dass diese person vollbepackt ist, sie also nix mehr tragen will. unter den gegenständen sollte ein sehr wertvolles stück sein, am besten die schatztruhe. du gehst in den handelsposten und bietest den gegenstand an und der händler macht dir ein angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. lehne das 2-3 male ab, dann stimme zu; dein verhandlungsgeschick steigt dauerhaft; allerdings kannst du das gold wegen des gewichtes nicht annehmen, und darum kommt das geschäft schließlich nicht zustande. das stück bleibt dir erhalten und du kannst das spielchen nochmals machen.... *g*

- ich bin mir grad nicht ganz sicher, meine aber, dass du aus dem tempel letztendlich nur den schlüsselstab benötigst, vielleicht noch die mythrilkugel, wenn du sie nicht noch an anderer stelle auch findest....

- die tränke würde ich erstmal behalten, es müsste weihwasser sein, das brauchst du später.

- allerdings solltest du eigentlich recht bald keinerlei geldsorgen mehr haben, so dass es kein prob ist, fehlende gegenstände später wieder zurück zu kaufen. das angebot in thyn und cyldane ist gleich, du kannst auch in cyldane mit deiner kreditkarte aus thyn bezahlen, musst also kein gold mitschleppen und es gibt außer dir keine kunden, die dir was wegkaufen könnten; gegenstände, die du verkauft hast, kannst du in der regel immer wieder selber kaufen.

- außerdem würde ich mir an deiner stelle bald die kristallkugel aus den zwergenmienen holen, erleichtert die orientierung ungemein, wegbeschreibung hatte ich schon weiter oben gepostet und geht eigentlich ohne kampf ab.

last but least: in der abtei findest du einen ziemlich schweren gegenstand, diesen benötigst du später im vulkan unbedingt um weiter zu kommen. wenn du dich also aufmachst, in die tiefen der zwergenmiene los zu traben, dann pass auf, dass das ding unbedingt dabei ist, ebenso der asiatische stab.... *g*

übrigens, zu deiner frage neulich mit dem sterben, wiederbeleben und den erfahrungspunkten: das ist so geplant und auch richtig so, sozusagen als "entschädigung" fürs hopsgehen gibbet ein par pünktlies extra..... *g*

sanne, die jetzt müdchen in die heia wankt..... :bounce:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“