Seite 2 von 2
Verfasst: Fr 18.04.2008 - 18:33
von Thorus
Ja ok
Also ich würde jetzt mal noch gerne wissen, wer mich in Sachen Blocken auf 100 trainieren kann.
Weil Auskunft bekomm ich darüber irgendwie nicht so richtig.
Wäre also nett wenn jemand diesbezüglich mir nen Tipp geben könnte.
Danke im Vorraus
Thorus
Verfasst: Sa 09.07.2011 - 22:02
von Thorus
Noch ein weiterer Tipp von mir, habs jetzt lange genug gespielt, um das zu testen was ich ausprobieren wollte.
Wenn man eine Fähigkeit auf 100 skillt Beispiel Schwertkampf und man besucht noch jemanden der das hochtrainieren kann, dann kann man über das Limit von 100 hinauskommen.
War noch beim grauen Prinzen, jetzt ist der natürliche Wert auf 103.
Wollte das noch loswerden, damit nicht auch Andere Leute so lange spielen müssen um die Neugierde zu befriedigen, ob dies möglich ist.
Verfasst: Mo 11.07.2011 - 04:05
von Sir Twist
Wenn man eine Fähigkeit auf 100 skillt Beispiel Schwertkampf und man besucht noch jemanden der das hochtrainieren kann, dann kann man über das Limit von 100 hinauskommen.
Das funzt aber nicht mit dem Orginal. Du hast bestimmt Oblivion Improved drauf.
Verfasst: Mo 11.07.2011 - 21:51
von Thorus
Oblivion Improved?
Keine Ahnung was du damit genau meinst.
Ich hab die Spiel des Jahres Edition mit Shivering Isles und Knights of Nine installiert.
Verfasst: Mo 11.07.2011 - 22:00
von Therak
Und selbst wenn:
Ein Fähgikeitswert über 100 hat keinerlei Auswirkungen, einzig Akrobatik und Athletik werden noch verbessert, die restlichen Fähigkeiten sind bei 100 jedoch bei ihrem Maximum.
Verfasst: Mo 11.07.2011 - 22:05
von Thorus
Sei dir da mal nicht allzu sicher, also ich hatte schon einen Wert mit einem Amulett bei Schwertkampf von 132, hat den Vorteil, was dazu führt, das deine Klingenwaffen mehr Schaden anrichten.

Verfasst: Mo 11.07.2011 - 23:01
von Therak
Es ist ja schön, dass du dir das einreden willst, aber das Regelwerk kappt den Schaden nunmal bei einem Fähigkeitswert von 100, mehr bringt keinerlei Boni mit sich.
Das wird dir jede Oblivionseite die sich näher mit dem Regelwerk auseinandergesetzt hat bestätigen und wird im Elder Scrolls-Wiki mehrmals explizit betont

Verfasst: Di 12.07.2011 - 22:20
von Thorus
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, außerdem kann es auch sein, das der PLACEBO-Effekt noch greift.
Wie auch immer, Fakt ist, man kann die Fähigkeiten über 100 trommeln.
Eine verstärkte Wirkung ist da aber auch nicht mehr nötig, mit Stufe 46-Hauptmann (Selbst definierte Klasse) haut es den Char so gut wie nie aus den Latschen.
Verfasst: Di 12.07.2011 - 22:56
von Therak
Ja, zu schade nur, dass Oblivion durch das Levelscaling den Drang zum Leveln ziemlich minimiert hat.

Hoffe Skyrim kriegt das besser hin.
Verfasst: Mi 17.08.2011 - 09:43
von Magnus Ver Magnussen
Ok, ich bräuchte dann mal einen Tipp für Anfänger. Gibt es sowas wie ein Journal, ähnlich dem aus Morrowind? Ich wüsste nämlich nur allzu gern welche Aufträge ich habe.
Verfasst: Mi 17.08.2011 - 13:06
von Therak
Öh ja?
http://www.kegetys.net/oblivion/shots/u ... entory.jpg
Im Inventar erst auf den Kompass unten klicken, dann auf den Reiter mit dem Kelch.
Verfasst: Mo 22.08.2011 - 07:39
von Magnus Ver Magnussen
Oh ja, danke. Ich muss mich noch an die Benutzeroberfläche gewöhnen.
Gibt es auch nen Laden, der Dietriche verkauft oder eine andere Möglichkeit an diese raren Gegenstände ranzukommen?
Verfasst: Di 23.08.2011 - 06:55
von Sir Twist
Gibt es auch nen Laden, der Dietriche verkauft oder eine andere Möglichkeit an diese raren Gegenstände ranzukommen?
Gehe aus der Keiserstadt und dann rechts an der Stadtmauer entlang. Du findest in einer Niesche eine "finstere Gestalt" welche Dietriche verkauft.
Anfangs versuche Dich nur an den sehr leichten und leichten Truhen. Mit vorher Schnellspeichern kann man den Dietrichverlust auch gering halten. Die Truhen füllen sich mit dem Erscheinen von neuen Gegnern auch wieder.
Verfasst: Di 23.08.2011 - 07:10
von Magnus Ver Magnussen
Gehe aus der Keiserstadt und dann rechts an der Stadtmauer entlang. Du findest in einer Niesche eine "finstere Gestalt" welche Dietriche verkauft.
Aus welchem Ausgang denn und ist der Typ rund um die Uhr dort?
Ich habe mich nun der Diebesgilde angeschlossen und hatte die Option Dietriche vom Vorgestzten zu kaufen, aber musste darauf verzichten, weil sonst die komige Frau das Tagebuch vor mir gestohlen hätte. Später konnte ich keine Dietriche mehr bei dem Typen kaufen
Die Truhen füllen sich mit dem Erscheinen von neuen Gegnern auch wieder.
Heißt das, dass die Höhlen später wieder von den selben Leuten bewohnt sein werden?
EDIT: Die Frage hat sich erübrigt, hab das leider gestern so feststellen müssen...
Verfasst: Mi 24.08.2011 - 11:22
von Sir Twist
Aus welchem Ausgang denn und ist der Typ rund um die Uhr dort?
Die Kaiserstadt hat nur einen (nach Westen). Man kann zwar auch über die Zugänge zur Uni und zum Gefängnis die Stadt verlassen aber die sind nicht als Ausgang gedacht.
Wielange der dort ist kann ich auch nicht sagen.