Hätte gerne eine Game-Empfehlung von anderen Spielern.

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dummerweise hat verhext den Nachteil, dass auch DIR solche Missgeschicke passieren.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lord_of_the_Vampires hat geschrieben:Bei Arcanum hatte ich aber nie das Problem von zu starken Gegnern. :D Bei Fallout werde ich immer überrannt ;(
da hast du irgendwas falsch gemacht *g*
ok, manche kämpfe muß man mehrmal bestreiten, weil mal wieder einer deiner leute genau in deine minigun gerannt gerannt ist :rolleyes:, aber selbst als einzelkämpfer schaffst du fallout locker ;)
am anfang isses teilweise bissel schwieriger, aber wenn man erstmal einfachere aufträge erledigt, um an exp zu kommen und vielleicht noch gute waffen und rüstungen findet/kauft dann kann dich nichts mehr stoppen *g*

typen, die ne minigun haben sind irgendwie...nervig manchmal...entweder treffen sie dich nur mit n bissel schaden, oder sie brezeln dir gleich mal 500 schadenspunkte rein :?

jinxed würd ich auch nicht wählen, obwohl ich schon ein paar mal kurz davor war, dann aber doch was anderes genommen hab *g*
is ja blöd, wenn man ständig seine waffen verliert oder sich selbst abschießt *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ob ihrs glaubt oder nicht, das ist lustig, wenn man selbst wegen jinxed einen Patzer macht. Ausserdem passiert das je nachdem wie gut man in seiner Waffenfertigkeit ist immer seltener. Und am Anfang kann man hin- und herlaufen, da geht nichts in die Hose. Der Gegner stattdessen verpulvert seine Munition und dann bleibt er oft tatenlos stehen und man kann ihn genüßlich vermöbeln. Ich kann das wirklich nur wärmstens empfehlen... andererseits hab ich auch sonst einen merkwürdigen Humor ;)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gerade das will ich ja vermeiden :D
ich möcht mir ja deren muni unter den nagel reißen :D *g*
je schneller sie umfallen, desto mehr kann ich mir krallen :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

@Archmago:
Fast alles Spiele die du erwahnt hast mag ich auch.
Empfahlen wurrde ich meine Lieblingsspiele: Die schonerwahnten Black-Isle games.
BG2, Icewind dale1, 2. Newerwinter Nights..Fallout u. Arcanum sind auch nicht schleht! :)

Mir gefallt das Erstellen der Gruppe auch fast ammeisten, es ist sowas wie ein Hobby. Mal einfach so in`s Game hinein um zu erstellen u. sich dabei viel Zeit geben u. jedes Detei gut bedenken.. :D
Langreel
Frischfleisch

Beitrag von Langreel »

Ein gutes Spiel war damals (vor 10 Jahren?) Stonekeep. Hatte ne gute Atmosphäre und eigentlich auch ein nettes Gameplay, soweit ich mich erinnern kann. :top: Auch nicht schlecht damals fand ich Dragon´s Quest (so hieß das glaub ich) Ich hätte das damals echt gern durchgespielt, brachte es aber nur ein einziges Mal auf meinem Rechner zum laufen (jaja, die guten alten DOS-Speicher-Probleme). X( Auch aus der Reihe "Uralt aber gut" wäre da noch Anvil Of Dawn. Die Grafik damals war eigentlich ziemlich gut und das Spiel hat mich damals ziemlich lang an den PC gefesselt. :bounce: Eigentlich... wenn ich so drüber nachdenke war es echt gut. Hatte ein bißchen was von Might & Magic. Tipp!! :top:
Um das krasse Gegenteil heranzuziehen: Für alle Endzeit-PC´s und/oder NextGen-Konsolenbesitzer wäre "The Elder Scrolls IV: Oblivion" ein guter Rat. Das Game rockt zur Zeit so ziemlich alles. Geniale Grafik und gutes Gameplay (über die Story laßt sich streiten, aber immerhin). Auch wer Morrowind nicht mochte sollte hier mal einen Blick riskieren. Die haben zum Vorgänger viel verbessert. :)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wo wir grad bei uralt sind: the summoning ist wirklich genial. Wenn ich das noch hätte, würd ich da jetzt noch dran rumzocken.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mh the Summoning find ich ziemlich schwach, wie kann man nach so einem schönen Intro nur mit einer derart miesen Grafik abgespeist werden.

www.pearl.de verkauft The Summoning übrigens noch für 50 Cent
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

jo Stonekeep kenn ich auch noch! War gar nicht so schlecht, abgesehen von der Grafik!

Hexplore war auch nicht schlecht.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Stonekeep war eigentlich nur Mittelmaß, es wurde nur aufgrund der damals filmreifen Grafik gehypt, leider lässt die deutsche Übersetzung stellenweise zu Wünschen übrig und auch die Story ist etwas lückenhaft.
Ich hatte da irgendwie an Anvil of Dawn mehr Spaß, vielleicht auch, weil mir der Soundtrack davon besser gefallen hat.

Hexplore funzt nicht mehr auf Win XP, was schade ist, denn ich würde es nochmal gerne spielen. Kann mich nur an einen sehr idiotischen Abspann erinnern.

Aber wenn wir schon bei Spielen sind, die nicht mehr richtig funktionieren, dann sollte auf jeden Fall auch noch Silver genannt werden!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ravenloft: Stone Prophet war schön. Tolle Musik und ein ägyptisches Ambiente.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mondkalb hat geschrieben:Ravenloft: Stone Prophet war schön. Tolle Musik und ein ägyptisches Ambiente.
Habe ich Teil 2 hier, konnte ich jedoch wegen eines Bugs nie durchspielen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mir läuft heute noch ein Schauder über den Rücken, wenn ich an einige Zwischensequenzen denke, die für die damalige Zeit wirklich toll waren. Auch der Sprecher war Klasse.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Teil 2 war nicht einmal ansatzweise gruselig.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Gruselig meine ich auch nicht - wohlige Schauer. Obwohl, der Endkampf war schon Nerven zerfetzend.

Eigentlich ist Stone Prophet Teil 2 der Reihe.
( http://www.thelegacy.de/Museum/5157/ )
Der erste Teil hieß Strahd's Possession, der dritte inoffizielle Menzoberranzan.

Den fand ich aber nicht so gut.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Menzoberranzan gehört nicht mehr zur Reihe, es benutzt nur die gleiche Engine, spielt aber in den Forgotten Realms und nicht in Ravenloft.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ach ja, so war das. Ich hatte es mal angespielt, weil mir Stone Prophet so gut gefallen hatte, aber irgendwie war es nicht mehr so dolle.
(Teferi)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Stone Prophet war doch das, wo man unter anderem einen verwundeten Troll oder so aufgabeln kann, oder? Ist es auch das, wo man am Anfang bei einer Wahrsagerin sitzt und die Klasse wählen musste? Da kommt dann eine Stimme die sagt "Aah, the sign of a man!", wenn man einen Mann spielt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jup. Genau das. :)
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Ich hab schon des öfteren gehört, dass Arx Fatalis (oder so ähnlich) sehr gut sein soll.
Könntet ihr mir ein paar Infos darüber geben?
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“