Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nein. Wenn der Mönch mit Waffen kämpft, enfällt der Martial Arts-Skill. Der wirkt nur bei waffenlosem Kampf. Du mußt dann schon auf 2 Skills gehen, z.B. Martial Arts ( beide Hände frei) und Staff & Wand (Second weapon) Es geht auch nicht, daß man die linke Hand freiläßt und rechts eine Waffe trägt. Die Skills lassen sich nicht kombinieren.

Wenn man nicht werfen will, gibt es einige gute bis sehr gute Staffs. Wie das in den Mods aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also gute Stab- und Stangenwaffen gibt es bei Flamestryke jede Menge. Da kann man wirklich nicht klagen. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie ist das Spiel eigentlich, wenn man seine Leute aus Wiz7 importiert?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wie ist das Spiel eigentlich, wenn man seine Leute aus Wiz7 importiert?
Nicht viel anders. Die Leute bekommen sofort so viele Bonuspunkte, dass sie bis auf Level 5 aufsteigen können. Ausserdem können sie einen kleinen Teil der alten Ausrüstung importieren. Da gibt es aber Einschränkungen, und vor allem die Superwaffen kann man nie mitnehmen.

Ansonsten hat man 3 verschiedene Startplätze (Lower Monastery, Martens Bluff und Umpani Base Camp), je nachdem, wie Wiz 7 beendet wurde.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Also gute Stab- und Stangenwaffen gibt es bei Flamestryke jede Menge. Da kann man wirklich nicht klagen. :)
Flamestrikes Staff findet man auch im Steves Mod :D.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe im T'Rang Stützpunkt den Teleporter benutzt und bin im Rapax Rift gelandet. Dort irre ich grad rum und weiss gar nicht was ich tun muss. Na ja, fast. Ein Gefangener hat mich darum gebeten einen Stab zu finden, mit dem ich ihn retten kann. Habe ich dafür unendlich viel Zeit, oder stirbt der Gefangene, wenn ich nicht schnell bin? Ich würde nämlich eigentlich gerne wieder zu den T'Rang zurück gehen. Muss noch das Idol holen. Ausserdem kann ich ncihts mehr tragen. Der blöde Felsen wiegt mit 250 Pfund nicht gerade wenig.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beim Gefangenen kannst Du Dir Zeit lassen. Der bringt Dir auch keine besonderen Vorteile. Meinst Du mit "Felsen" das Silbernugget ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Zarf!
Ich hab mal in Trynton bei den Willow Viechern, die so aussehen wie Baummenschen den Gegenstand bekommen, den Antone braucht, um mir den Ebon Staff zu basteln. Bei meinem jetzigen Durchgang habe ich vor dem Kampf gespeichert, da ich schon vermutet hab, dass ich das Zeug nicht jedes mal bekomme. Nur nervt es halt jedes mal neu zu laden. Wie selten ist dieser Stock? Kann es etwa passieren, dass ich tausend mal neu laden muss?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das ist der Spirit Staff. Speziell die Willow Saplings lassen ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 10% fallen. Es gibt noch andere Gegner mit gleichem Aussehen, wo die Wahrscheinlichkeit diesen Stab zu erhalten dann aber wesentlich größer ist.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... es sind 6 Saplings mit einer Wahrscheinlichkeit von je 10%, daher dürfte es eigentlich nicht so lange dauern bis einer den Stab schmeißt. Testen werde ich es jetzt nicht mehr, dafür ist es zu spät, bzw. früh.
Btw: wer sind die anderen Gegner, die das droppen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Btw: wer sind die anderen Gegner, die das droppen?
Oak Sapling, Willow Elder, Oak Elder, Ironwood Sapling, Willow Guardian, Ironwood Elder, Oak Guardian, Ironwood Guardian und Guardian of Life.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hey, das sind ja recht viele! Danke für die prompte Antwort :top:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Hey, das sind ja recht viele! Danke für die prompte Antwort :top:
Ein paar von denen willst du aber jetzt noch nicht treffen. Den Guardian of Life bekommt die Mehrzahl aller Spieler im Originalspiel ohnehin überhaupt nie zu Gesicht (sehr seltene Zufallsbegegnung auf dem Ascension Peak, wenn du mit über L40 da rumrennst)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das bringt mich zu einer weiteren Frage: viele Abenteurer spielen Wiz8 "im Schnelldurchgang", d.h. die Partymitglieder erreichen max. Level 20 rum. Dabei müsste die Gruppe mit einem höheren Level doch wesentlich mächtiger werden, auch wenn sich die Gegner dem eigenen Level anpassen. Also wieso so flott?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. :))
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das bringt mich zu einer weiteren Frage: viele Abenteurer spielen Wiz8 "im Schnelldurchgang", d.h. die Partymitglieder erreichen max. Level 20 rum. Dabei müsste die Gruppe mit einem höheren Level doch wesentlich mächtiger werden, auch wenn sich die Gegner dem eigenen Level anpassen. Also wieso so flott?
Das hat nichts mit Schnelldurchgang zu tun. Manchmal braucht man nicht mehr Level. Außerdem wird man immer schneller, je öfter man das Spiel wiederholt. Selbst bei meinem ersten Sieg hatte mein Gadgy gerade mal Level 22 und mein Bishop entsprechend weniger.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das bringt mich zu einer weiteren Frage: viele Abenteurer spielen Wiz8 "im Schnelldurchgang", d.h. die Partymitglieder erreichen max. Level 20 rum. Dabei müsste die Gruppe mit einem höheren Level doch wesentlich mächtiger werden, auch wenn sich die Gegner dem eigenen Level anpassen. Also wieso so flott?
Was heißt denn hier flott ? :) Meine letzte Gruppe hat 15 Tage auf Dominus verbracht, und war am Ende zwischen Level 20 und 22. Ich habe lange Zeit immer wieder komplette Runden gedreht (Arnika->Sumpf->Bergwildnis->Arnika), um Punkte zu sammeln, bis ich endlich dann doch mal aufsteigen wollte. Eigentlich wäre ich gerne noch früher losgegangen, aber das wäre dann doch etwas zu stark geworden. Auf jeden Fall war es zum Schluß eine echte Hängepartie, da kaum neue Gegner kamen. Sofern kann ich das aus meiner subjektiven Sicht nicht als "schnell" bezeichnen. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe bisher immer (außer im jetzigen Durchgang) den Tempel am Anfang erst ab Minimum Level 10 verlassen. Dementsprechend hoch war mein Level dann z.B. in Marten's Bluff oder in den Sea caves. Als schnell bezeichne ich Level 20, weil man ja so nicht alle Fähigkeiten aufs Maximum treiben kann (auch wenn dies völlig unnötig sein mag).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich habe bisher immer (außer im jetzigen Durchgang) den Tempel am Anfang erst ab Minimum Level 10 verlassen.
Welchen Tempel am Anfang ? Das Kloster / Monastery ? Und Du bleibst dort bis Level 10 ? 8o
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Als schnell bezeichne ich Level 20, weil man ja so nicht alle Fähigkeiten aufs Maximum treiben kann (auch wenn dies völlig unnötig sein mag).


Also mit dem richtigen Training kommt man eigentlich immer auf gute Werte bei den wichtigsten Fähigkeiten.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben: Welchen Tempel am Anfang ? Das Kloster / Monastery ? Und Du bleibst dort bis Level 10 ?
Habe ich in der Vanilla-Version auch immer so gemacht. Kostet ein paar Stunden Arbeit, macht aber die Prügeleien später leichter und üppiger (und damit einträglicher) :D.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“