Bald mehr Handys als Bürger in Deutschland. Und bei euch ?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Hast Du denn auch ein Handy ?

Nein, ich habe/brauche (noch) kein Handy.
7
18%
Ich lebe bescheiden, und habe nur 1 Handy.
28
74%
Als NormalbürgerIn habe ich natürlich 2 Handys.
1
3%
Für mich habe ich 3 Handys, denn sowas braucht man einfach zum Leben.
2
5%
Bei meinem Kommunikationsbedürfnis habe gleich 4 (oder mehr) Handys.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

@ Nadine

Sicherlich hat ein Handy auch Vorteile, keine Frage, das habe ich weiter oben auch eingeräumt.
Ich habe selbst ein Kind und weiß wie das ist. Aber ich muss auch sagen, dass ich niemandem mein Kind anvertrauen würde, wenn ich nicht genau wüsste, dass er auch in schwierigen Situationen klar kommt!
Früher ging es auch ohne… meine Eltern haben uns z.B. immer die Telefonnummer da gelassen, wo sie gerade waren, auch wenn sie in ein Lokal gegangen sind und bei Freunden war das sowieso kein Problem.
Wir sind einfach nur bequemer geworden, so sehe ich das! Und bald bewegen wir unseren A…. :D gar nicht mehr, weil wir einen Computer haben, der alles für uns erledigt ;).

@ hafensänger

:)) Also auf den Vibrationsalarm gehe ich jetzt nicht ein… Jeder wie er es mag ;)

Du sprichst da eigentlich eine ganz interessante Sache an, nämlich, dass z.B. Freunde ungut reagieren, wenn man auf eine SMS nicht antwortet oder nicht zurück ruft, obwohl man genau gesehen hat, dass jemand angerufen hat.
Irgendwie geht man mit einem Handy eine Verpflichtung ein (vielleicht steht ja was im Kleingedruckten, das ich übersehen habe ;) )… Ich kenne ganz viele Leute, die sich „unter Druck“ setzen lassen und meinen sie MÜSSEN zurück schreiben oder anrufen *Vogel zeig*.
Ich hab da schon mit dem einen oder anderen Krach bekommen…
[center]Bild[/center]
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

???

Ich hab nur 1 Handy und das reicht mir auch. Wer braucht denn bitte schon 3 Handys?
2 Handys verstehe ich ja, wenn einer arbeiten muss oder so... :)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Auch ich habe "nur" ein Handy.

Aber das ist für mich "lebenswichtig". Bin selbständig, somit ist das Teil sozusagen mein Büro. Auch auf die Kamera darin möchte ich nicht so schnell wieder verzichten, bevor ich etwas sehe, das ich langwierig beschreiben könnte, zige ich es doch lieber als Foto .... wird übrigens auch überwiegend beruflich genutzt.

Für die, die es noch interessiert:
Ich habe ein Motorola Razr V3i.
Sehr flaches Klapphandy, meine Lieblingsform, und ich muss keine Klingeltöne laden, da die zugehörige Software mir erlaubt, jedes Musikstück (oder Teile davon), das ich auf dem PC habe aufs Handy zu übertragen. Das mutze ich relativ oft, da ich gern schon am Klingeln höre, wer anruft ... ;)
Breuna-Level:
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also mein Mann und ich haben zusammen ein Handy oder so :D er hat es bekommen und ich nutze es ab und zu.

Meine Schwester hat aber zwei Handys, ich finde das auch beknackt. :D Klar, eins beruflich und eins privat... Aber wenn sie dann erst mal in ihrem Riesenbeutel, den sie als Handtasche nutzt, nach dem Handy wühlen muss - ich würde mir das nicht antun. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ich besitze nur ein Handy, aber das benutze ich kaum (Wird, wenn ich es mal benutze, nur zum telefonieren verwendet, hat ja sonst nichts, keine Kamera, keine Spiele...). So'n Zeugs wie Videos usw. werden niemals auf mein Handy kommen. Eigentlich brauche ich es garnicht, aber man kann nie wissen... ;) (Für den Fall der Fälle :D )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habe ein Handy, ist mein 6.
Deckt sich fast mit den 5 jahren wo ich mein erstes Handy hatte.

Hab das SE K700 verloren musste ein neues haben weil noch ein Jahr Abo dauer, den geb ich das Sage der Freundin und ich ein
SE W810 oder SE P910 oder P950 kaufend.

Das neue ist ein Sage My X6-2.
Brauche auch Platz, mit 512MB microcard wegen MP3 dazugekauft.

@Cauri.
Wenn ich ein Date wolte, was jetzt, und in den nächsten 99 jahre nicht der Fall ist.
Den natürlich Handy Abgestellt. ;-)

Wegen sms wenn wichtig mach ich ein Tel zu im/ihr, sms ist zu Unpersöndlich.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Sa 22.07.2006 - 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

@ SirMarc: Könntest du dein letztes Posting bitte ins deutsche übersetzen?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hab 5 handys....

brauchen tu ich gar keins

nutzen tu ich eines
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Also ich bin auch im Besitz von nur einem Handy und ich finds shcon angenehm und möchte es nicht missen. Aber es ist nicht so dass ich ohne verloren bin. Und "immer erreichbar" möcht ich auch nicht sein. Es ist sogar häufig so, dass ich immer erst auf den Bildschirm schaue, wer anruft und dann überleg ich mir ob ich mit dieser Person übrehaupt sprechen möchte (ich weiß, sehr sympathisch, aber das klingt jetzt schlimmer als es in Wahrheit ist, ich meine nur damit, dass ich manchmal eben beschließe "jetzt mal nicht erreichbar zu sein").

Ich hatte lange Zeit keines, in meiner Schule und in meiner Klasse hatten schon nahezu alle eines und ich war schon "out" weil ich keines besessen habe, aber das fand ich nicht schlimm. Und ich finde es nicht notwendig dass jedes Kind nun schon ab spätestens dem 6.Lebensjahr ein Handy besitzt. Wozu?

Ich brauch auch dieses ganze Extra-Zeug nicht, telefonieren, sms schreiben und weckerfunktion reicht für mich; hab es mittlerweile auch auf dauerlautlos, weil mich das klingeln genervt hat.
Hab zwar jetzt das Samsung E630, das ziemlich modern und "angeberisch" aussieht, aber es ist einfach, nett und ihc hoffe dass es lange lange hält.....
Terra nobis levis sit !
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Na ja, bei Handys habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Eigenltlich bin ich ihnen abgeneigt, weil mir mein Vater eines schenken wollte, um mich besser kontrollieren zu können (einmal bin ich eine Tramhaltestelle gelaufen, anstelle sie zu fahren, als ich heimkam, habe ich kräftig Anschiss von meinem Vater bekommen, der das zufällig beobachtet hat, dann wollte er mir sofort ein Handy kaufen, was ich aber abwenden konnte. Inzwischen, seit dem ich ein Auto habe, habe ich auch ein Handy, und ich muss sagen, sehr praktisch, habe mir schon dreimal den ADAC damit rufen können ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich bin eigentlich ein notorischer Handyverweigerer, und habe noch nie eins besessen. Aber nachdem ich zuletzt mit meinem nun fast 9 Jahre alten Auto diese unangenehme Panne hatte, bin ich doch etwas am umdenken. Naja, bis Weihnachten ist ja noch Zeit. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Habe ein Siemens CFX65. War beim Vertrag dabei. Bin froh, denn mir passiert es oft, daß ich mich verspäte, oder letztens einen kleineren Unfall hatte. So kann ich meine Kinder benachrichtigen, wenn was dazwischenkommt, und ich allein unterwegs bin. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit, mit meinem Bruder Kontakt zu halten, der ist ständig unterwegs ;)
Mein Mann hat auch ein Handy, aber nur, um seine Taschen zu füllen. Rangehen tut er so gut wie nie, da sind die SMS eine wunderbare Erfindung :respekt: :D
Gruss *ich* ^.^
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ich habe kein Handy und hatte auch noch nie eines...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“