Und zu welchem Thema genau?
Gothic
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom
Original von Fansal:
Ich weiß nicht.
Wenn du es brauchst.Ich hab nur bei ein, zwei kniffligen Stellen in die Gamestar-Lösung geschaut, hauptsächlich wegen der Karten, da es im Spiel keine Automap gibt.Ansonsten kann ich dir http://gothic.gomp.net und das dazugehörige Forum empfehlen.
Oder auf
http://worldofgothic.de/
Gruß
Gotti
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Hallo Fansal!
Ich dachte wirklich an einen Threat "Lexikon der RPGler" - als kleinen Witz nach dem Schrecken kürzlich. Nach dem Motto fury =, dual=, multi=. Wenn, dann würde ich`s auch als RPGler-Lexikon bezichnen und in OT Allgemeines plazieren. Und vielleicht wären die RPgler ja auch amüsiert, wenn man`s richtig formuliert (natürlich ironisch)... Ob Uzi uns dabei allerdings unterstützen wird, weiß ich nicht, er will seine Posts hier auf Null reduzieren (siehe IWD). Das hoffe und glaube ich nicht
...
Ist ihm unser IWD-Forum zu unseriös?
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 11.01.2002 editiert. ]
Ich dachte wirklich an einen Threat "Lexikon der RPGler" - als kleinen Witz nach dem Schrecken kürzlich. Nach dem Motto fury =, dual=, multi=. Wenn, dann würde ich`s auch als RPGler-Lexikon bezichnen und in OT Allgemeines plazieren. Und vielleicht wären die RPgler ja auch amüsiert, wenn man`s richtig formuliert (natürlich ironisch)... Ob Uzi uns dabei allerdings unterstützen wird, weiß ich nicht, er will seine Posts hier auf Null reduzieren (siehe IWD). Das hoffe und glaube ich nicht
Ist ihm unser IWD-Forum zu unseriös?
Liebe Grüße Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 11.01.2002 editiert. ]
Ich möchte mich erstmal entschuldigen,silvy.Ich schaue zur Zeit hier in den Boards nur nach Wizardry 8.Habe gar nicht mitbekommen,dass es ein Gothic Forum hier gibt.Mittlerweile sind die Fragen ja schon beantwortet.Wenn du es noch spielst und Unterstützung benötigen solltest,dann poste hier.Werde mal den peply anschalten.Viel Spaß mit Gothic.Und besuche mal das Forum www.worldofgothic.de dort gibt es ein eigenes Hilfe-Forum und noch einiges mehr.Z.B. mods für Gothic.
- Thies
- Administrator

Sorry, dass ich den Thread wieder belebe, aber ich habe eine Frage zu Gothic.
Ich habe mir Golden Games 6 besorgt, was derzeit für 10 Euro bei Karstadt verkauft wird und neben Gothic übrigens 14 weitere gute Spiele enthält, darunter Siedler 4m Pool of Radiance, Battle Realms ..... Für 10 Euro schon der Hammer
Als ersten wollte ich mir Gothic anschauen und es läuft ja auch einwandfrei, nur sehe ich nirgendswo einen Mauszeiger ...
Kann ja sein, dass das so gewollt ist, aber irgendwie stört mich das schon etwas. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ich habe mir Golden Games 6 besorgt, was derzeit für 10 Euro bei Karstadt verkauft wird und neben Gothic übrigens 14 weitere gute Spiele enthält, darunter Siedler 4m Pool of Radiance, Battle Realms ..... Für 10 Euro schon der Hammer
Als ersten wollte ich mir Gothic anschauen und es läuft ja auch einwandfrei, nur sehe ich nirgendswo einen Mauszeiger ...
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- dragonfire
- Magier(in)

Und wenn Du es nach Tagen der Schlaflosigkeit geschafft hast, den ersten Teil zu bestehen, dann hast Du es gut...
Denn Du kannst Dir gleich den 2. Teil reinziehen. Unsereins musste Wochen, Monate, Jahre warten....
Also, viel Spaß und keine Verzweiflung, es geht immer irgendwie weiter

Und wenn Du es nach Tagen der Schlaflosigkeit geschafft hast, den ersten Teil zu bestehen, dann hast Du es gut...
Denn Du kannst Dir gleich den 2. Teil reinziehen. Unsereins musste Wochen, Monate, Jahre warten....
Also, viel Spaß und keine Verzweiflung, es geht immer irgendwie weiter
Gruss *ich* ^.^
- Thies
- Administrator

Oh ja, Gothic ist suchtgefährdend. Die Steuerung ist gut, die Grafik ist gut und das Gameplay kann sich sehen lassen. Meine Frau musste mich heute Nacht vom PC wegreissen 
Was mich nur etwas stört ist, dass ich keine Mapfunktion habe / finde. Ich bin in den Höhlen im Alten Lager und finde mich kaum zurecht. Habe aber eine gute Axt gefunden und "haue" mich so durch
Danke für Eure Hinweise.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Was mich nur etwas stört ist, dass ich keine Mapfunktion habe / finde. Ich bin in den Höhlen im Alten Lager und finde mich kaum zurecht. Habe aber eine gute Axt gefunden und "haue" mich so durch
Danke für Eure Hinweise.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- dragonfire
- Magier(in)

- Magier(in)

- Magier(in)

Ach so, ich wusste nicht, dass Frank Höhlenkarten sucht. Ich dachte, allgemein Karten....
Nein, natürlich gibt es für die Dungeons, Minen etc. keine Karten, nur für "draussen". Aber verlaufen ist an den Orten eh nicht so drastisch gegeben, daher @ Frank: Shakka, du schaffst es....

Ach so, ich wusste nicht, dass Frank Höhlenkarten sucht. Ich dachte, allgemein Karten....
Nein, natürlich gibt es für die Dungeons, Minen etc. keine Karten, nur für "draussen". Aber verlaufen ist an den Orten eh nicht so drastisch gegeben, daher @ Frank: Shakka, du schaffst es....
Gruss *ich* ^.^

mich, wenn es falsch ist) . Aber jedenfalls hat einer der Händler dort Karten zum Verkauf. Kann aber auch Sly oder Graham gewesen sein... ich weiß es leider nicht so genau.