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Verfasst: Fr 15.09.2006 - 17:39
von erni
Kalle hat geschrieben:Bin mal in Blesswood gestartet.
Ist zur Zeit nicht zu empfehlen, kleiner abgeschlossen Bereich.
Stadt läßt sich nicht befrieden, da ein Gegner hinter verschlossener Tür sitzt (Bronzeschlüssel erforderlich) und sonst tut sich hier nicht viel.
Fluchtsprung geht mitten ins Wasser (25.2) :(
Da hat Olaf vergessen, die Teleporter abzuschalten.

Verfasst: Fr 15.09.2006 - 21:57
von erni
Wovon kann sie sich trennen? Der Wasserspiegel wurde und wird auch noch normal angezeigt ?(

Verfasst: Sa 16.09.2006 - 07:30
von OP
Hier handelt es sich um der Azurspiegel. Da hab ich vergessen, den Namen einzutragen.

Olaf

Verfasst: Sa 16.09.2006 - 18:48
von erni
Nachdem ich einen Holzschlüssel besaß konnte ich auch in Belaris die beiden Holzschlüsseltüren öffnen. Hinter einer befand sich ein aufnehmbarer Charakter. Das sollte eigentlich nicht sein, da auf allen Feldern irgendetwas schwarzes war. Auf einem Feld jedoch zusätzlich die Abfrage: Mensch oder nicht. Name des Char: Amaladius, Mensch.

Verfasst: Sa 16.09.2006 - 19:11
von OP
Amaladius wurde dort per Zufall hingesetzt.

Olaf

Verfasst: So 17.09.2006 - 11:50
von mathias
Dulog Internal Error Wildnis 317,1170 (Brunnen)

mathias

Verfasst: So 17.09.2006 - 12:54
von OP
mathias hat geschrieben:Dulog Internal Error Wildnis 317,1170 (Brunnen)
Bei den Brunnen vergesse ich immer die Eintragung ...

Olaf

Verfasst: So 17.09.2006 - 17:36
von Orebrantz
Habe Sparks und Grid aus dem Hotel "Belaris Hotel" mitgenommen. Als Weapon Class wurde 404 und 406 angezeigt, die anderen Werte RC, SC, DC waren 0. Wenn man sich den Charakter angesehen hat, war alles normal.

Verfasst: So 17.09.2006 - 19:13
von Orebrantz
Der Fehler scheint aufzutreten, wenn zwei gleiche Charaktere im Hotel in der Liste stehen (kommt hin und wieder vor, wenn die Charaktere knapper werden).
Ist es möglich, dass dann die WC falsch berechnet wird, wenn man einen solchen Charakter mitnimmt ?

Verfasst: So 17.09.2006 - 19:58
von Xajorkith
Das dürfte sowas sein wie die Sache mit den 0 EP bis zum nächsten Bonuslevel. Wenn der Charakter in der Gruppe ist und man eine Aktion gemacht hat (sich gedreht oder so) dann werden die Werte aktualisiert (sollte das nicht richtig sein).
Hatte auch mal für ne Sekunde ein Level 0 Charakter mit enormen Fähigkeiten. :))

Verfasst: So 17.09.2006 - 20:16
von OP
Orebrantz hat geschrieben:Ist es möglich, dass dann die WC falsch berechnet wird, wenn man einen solchen Charakter mitnimmt ?
Im ersten Moment steht da noch ein Phantasiewert drin. Erst nach der ersten regulären Berechnung kommt dann der richtige Wert.

Olaf

Verfasst: Mo 18.09.2006 - 22:08
von Grufti
Hallo Olaf :winken:

Trotz aller Bemühungen habe ich es noch nicht geschafft das Spiel mal abzuspeichern. (Spielstand nur 0 Byte). ?(

Aber ein Fehler ist mir in Loom aufgefallen.: Wenn mich dort ein Sorcerer angreift, da geht ein Fenster auf mit dem Inhalt "ein Sorcerer spricht den Zauberspruch <Blitzstrahl>" und dann hängt sich das Spiel auf. Mit anderen Gegnern passiert das nicht, nur mit dem Sorcerer, und das gestern und heute auch wieder. ?(

MfG Grufti

Verfasst: Di 19.09.2006 - 03:30
von OP
Beim Abspeichern scheint das Programm nicht nur den Spielstand kaputt zu machen, sondern auch andere Stellen zu zerstören ...

Ich schicke dir nochmal die neueste Version

Olaf

Verfasst: Di 19.09.2006 - 12:16
von OP
Grufti hat geschrieben:Aber ein Fehler ist mir in Loom aufgefallen.: Wenn mich dort ein Sorcerer angreift, da geht ein Fenster auf mit dem Inhalt "ein Sorcerer spricht den Zauberspruch <Blitzstrahl>" und dann hängt sich das Spiel auf.
Tritt der Fehler auch auf, wenn der Sound abgeschaltet ist? Schalte auch mal das Fehlersystem an und gib mir die Zahlen durch.

Olaf

Verfasst: Mi 20.09.2006 - 14:04
von Grufti
Hallo Olaf :winken:

Der Fehler ist wieder aufgetreten daß sich das Spiel aufgehängt hat wenn ein Gegner Blitzstrahl spricht. Diesmal war es statt des Sorcerers ein Feuerzauberer. Und im Error-Fenster standen folgenden Zahlen:

1582
7200
1581
8500
1582
7200
1581

Ich weis nicht wo ich den Sound abschalten soll. Mit F5 drücken komm ich zwar ins Einstellfenster aber unten unter Sound ist alles grau unterlegt, sodas ich da nichts verändern kann. ?(
Nur links unten in dem Kästchen bei WIN200/NT habe ich das Häkchen entfernt. Aber ob mit oder ohne Haken ews ändert sich nichts an den Fehlern.

MfG Grufti

Verfasst: Mi 20.09.2006 - 15:33
von OP
Grufti hat geschrieben:Ich weis nicht wo ich den Sound abschalten soll.
Im Laden/Speichern Menü unten zweimal auf den Geldsack klicken! Dort ist ein Einstellungsmenü.

Olaf

Verfasst: Do 21.09.2006 - 07:50
von Grufti
Hallo Olaf :winken:

Habe mal Musik und Sound abgeschaltet, und da tritt der obige Fehler beim zaubern nicht mehr auf. :top:
Aber der Fehler mit dem 0Byte Spielstand ist immer noch vorhanden, egal ob mit oder ohne Sound. ?(

MfG Grufti

Verfasst: Do 21.09.2006 - 09:06
von OP
Grufti hat geschrieben:Habe mal Musik und Sound abgeschaltet, und da tritt der obige Fehler beim zaubern nicht mehr auf.
Das klingt nach falschen Sound-Einstellungen oder falschen Soundtreibern für deine Soundkarte. Geh mal auf die Internet-Seite deiner Soundkarte und such den neusten Treiber raus.

Der Speicherfehler bleibt aber weiterhin rätselhaft. Ich habe keine Ahnung, wo ich da noch ansetzen könnte.

Olaf

Verfasst: Do 21.09.2006 - 18:38
von Roy
Waffen und Kleidung lassen sich unter den Charakteren verteilen.

Tränke und Gegenstände aber nicht!!

Verfasst: Do 21.09.2006 - 19:53
von Xajorkith
Doch doch es geht.
Mach es einfach so wie früher. ;)