Elysium und die Module

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Wie hoch sind die Werte beim Mag. Auge vom Abent. und der Enche?

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ajam hat geschrieben:Hm anscheinend fehlt doch noch einiges im Untergrund. Muss ich nochmal nachschauen.
Zu meinen Characteren. Ich habe keinen Dieb dabei. Dafür einen Abenteurer und eine Enchantress. Aufs magische Auge habe ich noch nicht so geachtet, aber es kann doch nicht angehn, dass man erst das mag. Auge hochpushen muss, um mit der Story voranzukommen oder? Hat denn Olaf gar kein Erbarmen ???
Ok ich werde jetzt auf nummer SIcher gehen und solange die Zauberaugen benutzen, bis ich einen höflichen NPC finde. Und wehe, ich bekomme dann immer noch keinen Hinweis. ;(
Gewöhne dir lieber an, dass man möglichst auf alles achten sollte. Das wird dir sehr viel helfen und weiterbringen.
In Skagen ist ne Gilde 'Gilde der Seefahrer' die ist eigentlich der erste Anlaufpunkt für neue Charaktere. Zumindest einer sollte hier ausgiebig trainieren. ;) (Mag Auge +7)
Wenn man später weiss wie der Hase läuft kann man das umgehen aber man sollte das dann kompensieren.
Ich spiele z.B. immer noch mit Dieb, hab einen Mörderdolch und 4 x Räuberarmschutz.
Gleichzeitig ist mein Dieb ein Zwerg. In Prinzip hab ich einen Mag.Auge Wert der schon am Anfang sehr sehr hoch ist. Wahrscheinlich viel höher als ich benötige. Aber ich hab einfach keine Lust Stellen öfters unnötig anzulaufen. Nebenbei ist das auch sehr gut fürs Fallen finden. Macht die Sache dann schon fast angenehm. :D
In diesem Falle schiesse ich wirklich mit Kanonen auf Spatzen. :lol2:

PS
Wenn du ein Zwerg hast bilde den auf Mag.Auge aus. ;)
Oder hast du ein Söldner? Der bekommt was Mag.Auge angeht derzeit viel zu viel. Die Kombination Zwerg und Söldner sollte dir nach ein paar Levels die Probleme auch vom Hals schaffen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Xajorkith hat geschrieben:Wenn du die Antworttexte der NPC noch nicht einen Sprachstil in etwa zuordnen kannst dann pack dir einfach ne Kiste Zauberaugen ein und schau dir alle NPC an.
In der Gegeneransicht erscheint aber kein Sprachstiel ! ?( Oder kann man da blättern ?
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ups ... stimmt.

Dann muss man sich wohl doch mit den Antworttexten beschäftigen. Wie ich sagte, ich selber habe mir freunliche NPC nie angeschaut. :)
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

MOin,
hab endlich Zeit gefunden weiter zuspielen.
Und endlich, endlich habe ich auch 2 Module gefunden. Beide im Untergrund. Trotzdem bekomme ich keine Hinweise von den Bewohnern, obwohl Module bei der AUswahl grün makiert ist. Na ich werde einfach weitersuchen. Es geht vorwärts.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hier hilft wirklich nur quatschen, quatschen und immer wieder quatschen, irgendeiner wird schon einen Hinweis geben. Die Hinweise zuvor hast Du ja sicher alle berücksichtigt. :top:

mathias
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Sicherlich habe ich alle Hinweise berücksichtigt. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das nicht normal ist. Und wenns normal ist, ists auf Deutsch gesagt scheisse. Kann doch nicht sein, dass man erst mit 300 Personen reden muss, bevor einer einem ne Antwort gibt. Aber ich werde da mal dran bleiben, vielleicht klärt sich das Ganze ja noch auf.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Sollte da wirklich der Wurm drin sein? Geh doch einfach mal auf Modusuche in den ersten beiden UG in Bela bzw. in Cedelin und schau mal ob Du Erfolg hast.

mathias
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bist du denn sicher, dass du mit den richtigen Leuten sprichst.
Falls du nur Leute triffst die dir sowieso nichts sagen können dann hau doch einfach ein paar Gute um (in der Hoffnung, dass dann welche mit anderen Sprachstil kommen).
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Ich weiss nicht, ob ich mit den richtigen Leuten spreche. Kann es ja auch nicht unbedingt feststellen. Doch selbst wenn es keine richtigen Leute mehr gibt, sollte Olaf vielleicht da was tun. Es kann doch nicht angehn, dass man erst gute Bürger töten muss, bevor man Bürger trifft, die mit einem reden, oder?
Wie gesagt, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, teste ich das mal aus. Ich hoffe ich finde am WOchenende Zeit dafür.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist die Hilfe bei dir aktiviert?
Die Hilfe sagt dir dann irgendwann mit wem und wo du sprechen sollst.
Fate 2 hat sehr viele Sachen drin die zufällig passieren. Auf der einen Seite ist es gut damit es nicht immer das selbe ist wenn man von vorne anfängt. Auf der anderen Seite kommen dann eventuell (weiss halt keiner so genau) schon mal ungünstige Konstellationen zusammen.
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Die Hilfe ist aktiviert. Aber man sagt mir nur, ich sollte doch mal mit sehr höflichen Personen reden. Mehr nicht. Es wird auch nicht gesagt, wo ich mit höflichen Personen reden soll.
Und ich habe schon mit verdammt vielen geredet. In mehreren Städten....
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ajam hat geschrieben:Die Hilfe ist aktiviert. Aber man sagt mir nur, ich sollte doch mal mit sehr höflichen Personen reden. Mehr nicht. Es wird auch nicht gesagt, wo ich mit höflichen Personen reden soll.
Wird keine Ortsangabe angegeben, dann kannst du die Info überall bekommen. Wichtig ist nur, dass du exakt mit denen sprechen musst, deren Sprachstil angegeben ist.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ajam hat geschrieben:Die Hilfe ist aktiviert. Aber man sagt mir nur, ich sollte doch mal mit sehr höflichen Personen reden. Mehr nicht. Es wird auch nicht gesagt, wo ich mit höflichen Personen reden soll.
Gerade wenn du sehr höfliche Personen finden musst kannst du, ich schätze mal, etwa 90% der Leute in Ruhe lassen.
Wenn der Ort egal ist dann gehe nach Belaris, Elysium oder Skagen und suche dir ein reihes Mädchen oder sone Enchantress im rotem Kleid. Auch die Klerikerinnen habe oft sehr höflich als Sprachstil.
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Ajam »

Na dann werde ich mal ran machen. :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Um die Infos möglichst schnell zu bekommen, sollte man immer mit verschiedenen Charakteren sprechen. Alle NPCs einer Gattung haben immer denselben Sprachstil! Wenn man also z.B. von einem Räuber keine Info bekommt, dann kriegt man auch von allen anderen Räubern keine!

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Gleiches hatte ich auch, bis eben ;)
Ich sollte in Belaris mit höflichen/aristokratischen reden. Die wussten aber nicht, dass sie mit mir reden sollten ;D
Es betraf auch die Module, obwohl es nur noch zwei im Chaoslab zu finden gab. Erst nachdem ich das letzte Modul eingebaut hatte, verschwand die Möglichkeit nach den Modulen zu fragen. Diese grüne Auswahl(Module) hatte ich auch nur in Belaris und im Untergrund Level 1.

Evtl. ist Murphy im Prog. rumgewuselt ;) , da mr solches bisher noch nicht passiert ist.
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Silve »

Moin!

Bin vielleicht etwas spät dran mt meinem Beitrag bzw. Erfahrungsbericht... :sleep: ( Habe endlich; Fatetag 16.04. ; alle Module eingbaut und stehe nun noch etwas unentschlossen in der Gegend rum.) Über die meißten Module bin ich wirklich einfach so gestolpert - vor allem in der Wildnis ging das wie von selbst. 4 Module konnte ich durch Hinweise finden (zufällig - denn eigentlich wollte ich mit den Leuten nur Handeln.) Einige Hinweise haben mich irgedwie erst gefunden NACHDEM ich das betreffende Modul schon hatte. (Die alten, aristokratischen Klug....minister !)

Um die Module zu entdecken brauchte ich keine Diebe, Enchanter oder "grosses" MagAuge. Denke, in der Gegend herumzulaufen und seine Nase mal überall reinzustecken war ohnehin das beste an der ganzen Suche. :D
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

sorry, dass ich dieses uralte Thema wieder aufwärme, aber ich hab ein winziges Problem.

Ich hab nur 14 Module gefunden. Und ich hab zu Hause eigentlich alles durch.

Ich hab damals sofort den Generator aktiviert, als ich konnte (mit den Ersatzteilen) und danach fröhlich in der Gegend rumgehandelt. Da purzelten neue Infos nur so daher. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich eine ausstehende Modul-Info in den Hintergrund gedrängt habe, denn urplötzlich taucht "Module" wieder als Gesprächsoption auf - in Loom! ?(
Klar wissen die da nix von, aber bei meinen letzten Besuchen in Bela, Elysium und Untergrund hatte ich diese Option nicht.
Kann es sein, dass da noch eine Info auf mich wartet?
Ist jemand anderem mal sowas passiert?

Gruß,
Sir Charles
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ja, ich hatte 15 Module beisammen und trotzdem bekam ich in Belaris in meinen letzten 2 Spielen den Hinweis auf Module :(
Antworten

Zurück zu „Fate 2“