IE 7 vs Firefox 2.0

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Welchen Browser nutzt Du oder wirst Du nutzen?

Mozilla Firefox
29
81%
Internet Explorer
4
11%
Opera
2
6%
andere
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

tja bis jetzt nutz ich den FF hauptsächlich wegen dem tabbing!

ABER: ich finde der FF verbraucht zuviel ressourcen das mag ich gar nicht! bis zu 150.000K Speicherauslastung....

das muss echt ned sein!

muss mal schaun wie IE7 und FF sich hierzuverhalten und dann entscheiden!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

So, inzwischen habe ich FF2.0 ausgiebig getestet und bin damit vollauf zufrieden :)

Sehr schön ist die Rechtschreibprüfung (als Extension lässt sich ein deutsches Wörterbuch herunterladen), mit der man beim Verfassen eines Postings sofort sieht, wenn man was falsch schreibt. Jetzt müsste man nur noch alle Leute dazu bringen, das auch zu benutzen ;)

Mit FF2.0 bin ich jetzt auch von adblock zu adblock plus und seinen vordefinierten Filtersets umgestiegen. Jetzt muss man tatsächlich fast gar nichts mehr machen und sämtliche Seiten des Internets sind von vorne herein fast komplett werbefrei.

Auf irgendwelche Seiten, die sich mit FF2.0 nicht korrekt anzeigen lassen, bin ich bisher auch noch nicht gestoßen. Abstürze: Fehlanzeige. Geschwindigkeit: top.
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo Forum!

Gibt es neue Erfahrungen, neue Erkenntnisse?

Bei der Arbeit surfe ich mit FF 2.0 , merke nicht wirklich einen Unterschied zum FF 1.5. Allerdings nutze ich hier auch bestimmt nicht das volle Potential aus.

Demnächst werde ich mein Windows XP System neu aufsetzen. Frage ist welchen Browser ich nun als Standard festlegen werde.

In diversen Foren las ich von diversen Problemen mit dem IE 7.0, so lässt sich z.B. die Linkleiste nicht festsetzen, es sei denn man schreibt einen neuen Eintrag in die Registry...

Vereinzelt berichten User das FF2.0 einen Tick schneller ist als der IE7.0.

Nun denn, Eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich.

greetings

Rince

:winken:

p.S.: etwas was mich am FF2 nervt... Immer wenn ich mich wo einlogge, fragt FF nach ob mein Passwort für diese Seite gespeichert werden soll. Jedesmal klicke ich auf NIE... Trotzdem kommt das Fenster jedesmal wieder. Woran liegt das?

Danke!
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

hab opera. mag von ff den skin nicht. und so überwältigend finde ich die vorteile auch nicht. also es reicht jedenfalls nicht, um die motivation aufzubringen nen anderen skin runterzuladen.
was die vorteile von ff angeht: ich glaube nicht, dass ich so nen schnickschnack brauche... aber das hab vor meinem ersten handy auch gesagt, und ich könnte mir jetzt ein leben ohne schwer vorstellen...

könnte mir mal einer die Vorteile von ff nicht nur nennen, sondern auch erklären? wäre nett. vielleicht lass ich mich ja doch noch bekehren... :)
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Dignon hat geschrieben:könnte mir mal einer die Vorteile von ff nicht nur nennen, sondern auch erklären? wäre nett. vielleicht lass ich mich ja doch noch bekehren... :)
Nein! Wir wollen eine kleine exclusive Gemeinschaft bleiben! :schmoll:

Ist sowieso viel zu einfach an den Browser heranzukommen und zu installieren X(

Weis garnicht warum die Fachzeitschriften immer so positiv berichten :rolleyes:
Zuletzt geändert von Argh am Do 16.11.2006 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Es gibt auch andere Firefox-Skinns als nur diesen Standard. Ich mag Firefox trotzdem nicht, der hat so ein paar dumme Angewohnheiten, die mich an die Decke treiben. Hoch lebe der (reine) Mozilla, der ist brav und tut nur das, was man einstellt ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Hat von euch jemand einen gut funktionierenden Link, wo ich FF 2.0 ohne google-toolbar runterladen kann??... Der mir ständig angezeigt wird, funzt bei mir nich (www.mozilla-europe.org/de)
Überhaupt bild ich mir nur ein, dass die Toolbar einen ausbremst oder isses so tatsächlich so? Der Seitenaufbau is soo lahmarschig.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

http://www.mozilla.com/

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“